Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Powerknopf defekt

Basti-198918

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Jungs und Mädels,

ich hab hier vor mir einen HP Compaq Presario CQ61 und jetzt ist mir der Kontakt zwischen Powertaste und Platine verreckt (diese kleine Blase die hinter der Taste als Taste fungiert, hoffe jeder versteht was ich will :D)

Jetzt habe ich da ein Paar fragen

1: Kann man dieses kleine Platinenstück ausstauschen wie die Tastatur?

2: Jemand ne idee was der Spaß Kostet?

3: Hat jemand ne idee wo ich das dingen herbekomm?

4: Weiß jemand was nen Pc im ruhemodus an Strom frisst?

So ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, ich bin mir sicher ein paar von euch kennen sich aus :D.

Danke und einen schönen Abend :)

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Also ich würde, ohne zu wissen was ich täte und auch nicht unsummen Geld ausgeben wollte einfach mal im Bios unter Power Managment nachschauen und die Funktion Power on by button aktivieren... und dort dann die beliebige Taste zum starten auswählen.

Im Ruhezustand frisst das System genausoviel als wenn es ausgeschaltet ist. Die Daten vom Arbeitspeicher werden auf die HDD geschrieben und v. dort aus (nach Stromzuvor) wieder eingespielt.

Anders verhällt es sich beim Stand Bye. Hier kannst du (je nach Hardware) nur erahnen, wie viel er frisst. Der Arbeitsspeicher sowie VRam bleiben mit Strom versorgt ergo ist auch das Board unter Strom.

Da ich nicht das gleiche Notebook besitze, möchte ich dir bezgl. der Eigenreparatur keine Tipps geben, da dieses u.U. in die Hose gehen könnte.

Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...