Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer wertvollstes Videospiel


Aghares

Recommended Posts

Original verschweisste, asiatische (ist seltener als die japanische) NTSC Version vom PS2 Game Street Fighter Anniversary Collection (nicht zu verwechseln mit Anniversary Edition!), ist seit Jahren überall out of stock / out of print und wenn man es irgendwo nochmal findet ist es gebraucht und keinesfalls verschweisst, daher beträgt der Sammlerwert für ein verschweisstes exemplat ca 200-300eur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

leider habe ich vor ein paar tagen eine auktion verpasst mit einer snes konsole und sechs spielen die für glaub 70€ wegging und da war Street Fighter Alpha 2 drin was allein über 100€ wert is :frown:

Lol wusste garnicht, dass das 100€ wert ist, habe nämlich das game (besitze alle SF teile für alle Plattformen), coole sache - aber immer noch nicht so wertvoll wie die HongKong Version von SF Anniversary COllection;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso haben viele noch von Früher eingeschweißte spiele? Habt ihr damals direkt in dem gedanken gekauft später Spiele für mehr wert verkaufen zu können?

Also ich schon, bei mir sind ja nur 2 Spiele verschweisst (für PS2 die ASIA version von Street Fighter Anniversary Collection und Final Fantasy 7 für PC), die wurden ja auch nur in der Funktion als Wertanlage gekauft, alle anderen Games sind geöffnet weil sie zum spielen da sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV: FF7 eingeschweisst für PC? Respekt.

Naja wobei das Street Fighter weitaus mehr wert ist als das FF7 für PC...

Ich machs aber auch wie du, die 2 Games die ich eingeschweisst habe besitze ich 2 mal um sie halt auch spielen zu können (allerdings in der nicht so seltenen Variante, denn FF7 hab ich sonst nur auf PS1 und die SF Collection nur als Japan Version, die gibts häufiger als die ASIA version)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wird in der Schule ja nicht gelehrt :P

Doch eigentlich schon, zumindest im VWL unterricht wenn du an der richtigen schule bist ;)

Stichwort Inflation, wenn der Staat mal wieder ein paar Scheine mehr druckt und dadurch der Wert des Geldes sinkt, in solchen Zeiten ist es wichtig Wertanlagen in Form von Immobilien, Gütern oder Edelmetallen zu haben (da hier fast alle Trophäen sammeln ist Silber, Gold und Platin ja den meisten ein begriff)

Das poblem ist nur, dass man Spiele die als Wertanlage fungieren nichtmal eben mir nichts dir nichts wieder in Bargeld eintauschen kann wie es bei Gold usw der Fall ist, man muss erst nach dem Käufer suchen der auch bereit ist den Sammlerwert zu zahlen, ist immer ein recht schwieriges Unterfangen...

Aber manchmal steigt der Wert von manchen Games so hoch, dass es schon lächerlich ist, man schaue sich nur mal die angry video game nerd folge an wo es um das streng limitierte modul von nintendo world championship geht...

Also in gewisse Spiele zu "investieren" kann schon lohnen, manchmal mehr als in Edelmetalle oder Häuser zu investieren, kommt halt ganz auf das game an ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt, eigentlich behalten nur games ihren wert, die in geringer stückzahl produziert wurden und seit Jahren out of stock/out of print sind...

zB sich ein eingeschweisstes FIFA13 holen, davon hat man nix, is auch in 40 jahren nix wert, das müssen von anfang an games sein, wovon es nur wenige exemplare gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für die PS3 fällt mir an "Standardspielen" z.B. Afrika, die Trophy-Version ein oder auch die holländische Version von Singstar-Studio 100. Meistens Spiele, die nur in bestimmten Regionen erschienen sind. :)

Jo mit sowas kann man in der Regel arbeiten, hauptsache geringe stückzahl und am besten regional beschränkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auch noch eine weitere Rarität ein, die ich habe, sogar noch original verpackt. Die geht bei Ebay für 200€ und mehr über den Tisch.

Pier Solar für den Mega Drive. Ist ein Rollenspiel, das vor 3 Jahren erschienen ist. Habe mir damals die Erstauflage gesichert, die sehr schnell vergriffen war.

Das beste war, das man 10$ mehr zahlen konnte und damit das Projekt mitfinanzierte und dafür wurde man im Abspann genannt. :D Und ich wollte meinen Namen schon immer in einem richtigen Videospiel sehen. :D

edit: lol, sehe gerade, das eine mint für fast 600€ drin ist. :D

600€ halte ich für utopisch, hast du ein VGA zertifikat?

Falls nicht, lass dir mal eins ausstellen, dann hast du den exakten wert, denn ebay werte sind nicht sehr aussagekräftig, da kann halt auch einer mal dabei sein der viel zuviel bietet und lediglich ein einzelfall ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt derzeit den trend, dass Sammler fast nur noch VGA gegradete Games kaufen, daher lohnt sich es schon seine Sammlerstücke graden zu lassen, auch wenn das natürlich zusätzliche Kosten verschlingt, aber so hat man dann 1. die Gewissheit was das ganze tatsächlich wert ist und 2. einen Wert, der ewig so bleibt und nicht mehr sinkt (es sei denn der Zustand des Games ändert sich, wie zB dass ein verschweisstes Game ausgepackt wird, dann ist das Zertifikat natürlich wertlos, da es nur in dem zustand gilt, indem sich das Game zum Zeitpunkt des Gradens befand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die VGA graded grundsätzlich nur originalverpackte spiele und man sollte sich wirklich überlegen ob man seinen kram dahinschickt da man zum einen das porto für hin- undrückweg als auch die gebühr für's graden (sind standardmäßig glaub ich 15$ pro spiel bei speziellen größen auch mal mehr)

und außerdem werden gegradete spiele in acrylhüllen mehr oder weniger eingeschweißt um das spiel halt zu schützen da kommt man dann auch nich mehr so leicht ran da muss man schon gewaltsam mit einer säge das teil aufratzen :J:

zusätzlich sagt die VGA einem nich was die spiele wert sind sondern gibt halt nur ein rating ab das den zustand bewertet unabhängig davon ob das spiel selten is oder nich

Jo ich weiss, ich hab ja dort selber schon 1 game graden lassen ;)

Und klar, dass es hauptsächlich um eingeschweisste spiele geht, denn wirkliche sammlerstücke sollten das ja ohnehin sein und die 15$ gehen schon klar, wenn man was hinschickt was wirklich einen 3stelligen wert hat, dann hat man wenigstens was in der Hand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son Controller is aber ansich eher nix wert, den kannste maximal nem Arcade Stick bauer geben, dass er die PCB dort herausschlachtet und das auch nur sofern du den PS1 controller hast ohne analogsticks, denn mit dem dual shock 1 isses wesentlich umständlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, die gute alte PS1-Maus von Sony ist bei ebay recht teuer, oder auch der Multitap, was die teilweise dafür haben wollen.

Ist also nicht so, das die für 1€ weggehen. ^^

Ja wie gesagt ebay ist halt oft utopisch und spiegelt garnicht den echten wert wider, in nem entsprechenden konsolenforum geht das nur sehr selten für ebay preise weg, ausserdem gehts ja nicht um mäuse und multitaps (die ich in entsprechenden Foren übrigens schon für nen 5er hab weggehen sehen) sondern um den alten controller...

Und der ist ansich halt nur für die Bastler intressant weil der keine analogsticks hat und sich die Platine somit leichter verbauen lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...