Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben
Habe eine Frage zu den PN's:

Ich habe gestern meine PN's nur noch für Mods, Admins und Kontakte zugänglich gemacht, da ich mittlerweile sehr viele PN's mit Fragen zu Spielen bekam, zum Sharen (was ich nicht mache), ob ich dies oder jenes verkaufen würde, etc..... Kurz und gut, mein PN-Postfach war ständig voll...... (will gar nicht wissen, wie das bei Mods und Admins aussieht, aber die haben sicher - zu recht - mehr Speicherplatz).....

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich was im Marktplatz posten würde, mir ja keiner , der nicht auf meiner Liste steht eine PN schicken könnte, sondern nur eine Profilnachricht. Emails macht man ja auch nicht gerne für jedermann zugänglich. Klar kann man dann das meiste im entsprechenden Verkaufs- Tauschthread posten, aber mit z.B. Adressen oder Bankdaten wäre das wieder zu öffentlich, gerade als Profilnachricht. Daher die Frage:

Wäre es nicht möglich, eine Funktion einzubauen, mit welcher man einem Tausch- oder Kauf/Verkaufsinteressenten die eigene eMail-Adresse zukommen lassen könnte?

Also auf die Art: Man wird sich einig, derjenige will kaufen/tauschen/verkaufen und man schickt ihm die eigene eMail-Addy per Button, auf welche er dann antwortet und man kann dann die Daten zuschicken, ohne dass gleich jeder die eMail-Adresse sieht....

So würde das PN postfach nicht belastet, man könnte alles bis auf die persönlichen Daten im thread klären und letztere dann außerhalb.

Nimm denjenigen doch für die Zeit der Verhandlungen in deine Kontakte auf und lösch in nach abgeschlossenen Handel wieder. Wär doch soweit recht praktikabel und alles was privat bleiben soll bleibt privat. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Noch ne andere Sache:

Auf der Seite Forum-Mitarbeiter steht Marc noch unter den Admins. Da kann man ihn doch eigentlich wieder raus nehmen oder ist das so gewollt?

Geschrieben
Das Häckchen bei "Lesebestätigung anfordern" setzen

Seite 431:

Nur, wenn der Empfänger sagt, keine Bestätigung senden, dann bekommst du sie auch nicht.

Bringt also nur bedingt etwas. :P:biggrin5:

Geschrieben
Also verstehen kann ich Eure Argumentation durchaus, würde ziemlich viel....

Aber könnte man bei soclh einzeln anwählbaren Spielen (Episoden) nicht zumindest Die Leitfäden getrennt machen? Sind ja keine DLC's und dann könnte auch jemand einen Leitfaden zu Episode 4 erstellen, bevor die zu den Episoden davor geschlossen werden....

Die Leitfäden werden doch in einzelne Beiträge in einem Thread getrennt (z.B. Sam & Max) Das sollte mMn doch eigentlich reichen und das bissl scrollen dürfte niemanden überfordern...

Geschrieben

Hallo Team,

wäre es möglich, im Kontrollzentrum unter "Benutzerbild ändern" die Anzeige von aktuell 10 Bildern zu erhöhen? Es sind fast 250 Avatare zu Auswahl und es wäre schön wenn man zum durchsuchen nicht 25 Seiten durchblättern muss.

Mir würde ein Popup wie bei den Smilys gefallen oder zumindest 20/25/30 (soll ja auch nicht überhand nehmen) Avatare pro Seite wären auch schon um einiges praktischer.

Danke schon mal für eure Antwort.

Geschrieben
Hab ne frage bei dem inFamous Leitfaden
1.pngKnochenexpress

25 Feinde erledigen, während Sie mit dem Zug fahren.

[Offline-Trophäe]

Auf das Dach eines Zuges stellen und 25 Gegner von dort aus töten.

muss man die 25 gegner aufeinmal oder kann man das auch bei mehreren versuchen bekommen und kann man sich auch auf einen stehenden zug stellen ???

Frag sowas bitte im Allgemeinen Thread für inFAMOUS. Da wird dir sicherlich weiter geholfen. Das hier ist leider der absolut falsche Platz dafür.

Geschrieben
Sry wusst ich nich aber danke für den tipp

Kein Grund sich zu entschuldigen. Bist ja noch relativ neu hier.

Grundsätzlich gibt es bei jedem Spiel einen Allgemeinen Thread in dem solche kleinen Fragen am besten aufgehoben sind.

Und die SuFu (Suchfunktion) hilft auch in den meisten Fällen weiter, da du selten alleine mit einem Problem dastehst und oftmals bereits eine Lösung dafür gefunden/gepostet wurde.

Geschrieben
Hey

Der Terror Oli hat mich angegeschrieben. Darf man echt kein animiertes Benutzerbild haben?:frown:

MFG

Ja, wobei du Benutzerbild und Avatar nicht verwechseln darfst! Bei dir ist der Avatar animiert:

§3.2 Erweiterte Avatar Regeln

Um zu störende Avatare zu vermeiden sind folgende Regeln zu beachten.

Ausdrücklich verboten und unerwünscht sind besonders:

• alle Punkte wie unter §1 im Thema »Die Regeln von www.trophies-ps3.de« beschrieben.

• Animationen (ausgenommen davon ist das Profilbild). Smileys zählen nicht zu Animationen und sind gestattet.

Quelle:

https://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/49379-die-erweiterten-signatur-and-avatar-regeln.html

Geschrieben
In wie weit verfälscht es das Ergebnis? Du stimmst doch ab, wie viel Zeit du für die Platin gebraucht hast, das heißt du gibst das Ergebnis immer ohne DLC/Episoden an oder versteh ich dein Anliegen falsch? :)

Da verstehst du etwas falsch. Es geht um PSN Titel und nicht Retail Games.

Er meint z.B. die "Back to the Future: The Game" Episoden. Das sind fünf Teile mit jeweils einer eigenen Trophyliste (du kannst 5x 100% erreichen). Aber alle werden nur zusammen in einem Thread für Schwierigkeit bzw. Zeitaufwand bewertet.

GT-Freak möchte nun für jede Episode einen eigenen Thread für Schwierigkeit und einen für Zeitaufwand.

Im Gegensatz dazu fällt mir "Blue Toad Murder Files: The Mysteries of Little Riddle" ein. Das sind auch fünf Episoden, allerdings Teilen die sich eine Trophyliste (du kannst nur 1x 100% erreichen). Da funktioniert das aktuelle Prinzip mit einem Thread für Schwierigkeit und einen für Zeitaufwand.

Hoffe ich hab das verständlich erklärt.

Geschrieben
Seit dem die neuen News kategorie einteilung neu erstellt wurde auf der Hauptseite kann ich die News nicht mehr sehen und lesen mit der ps3. Schade eigentlich, so muss ich immer den Computer an machen um die News lesen zu können. Könnte man es wieder so aufbauen das es auch über ps3 wieder geht?

Da wird schon dran gearbeitet. Les mal die letzten 2-3 Seiten in diesem Thread. Das ist dann auch der richtige für dein anliegen.

Geschrieben

Könnte man die Sache mit den 3 Zeichen nicht abschaffen? Ich weiß, das geht dann zu Lasten der Serverperformance... Wäre aber dennoch ne feine Sache (evtl. beim nächsten Umzug auf ne Leistungsfähigere Plattform?). Du hast eh schon die zwei besten Beispiele genannt, bei denen die 3 Zeichenbeschränkung ein echtes Hindernis ist. Hatte anfangs auch mit einer God of War suche gewaltig Probleme...

Geschrieben
Da die Liste an Spielen die auf der Forenseite angezeigt werden immer länger wird, und es so langsam aber sicher störend wird so viel zu scrollen, hätte ich den Vorschlag die Spieltitel nach alphabetischen Einzelbuchstaben zu ordnen und diese dann in Spoiler-Fenster zu packen, die jeder Nutzer individuell aufklappen kann.

Beispiel:

A

Ace Combat

Agarest

Air Confict

Alice Madness returns

usw.

B

Backbreaker

Bakugan

Bandhero

Batman

usw.

C

Cabalera´s

Call of Duty

Captain America

Cars race o´ Rama

usw.

An für sich keine schlechte Idee, würde vllt auch die Übersicht steigern. Allerdings kann man dann nicht mehr nach den Titeln suchen. Drück mal in deinem Browser Strg+F und such dann nach einem Titel in deinen Spoilern. Diese werden nicht mehr gefunden. Ist mMn suboptimal, da ich diese Funktion sehr häufig verwende um schnell zu einem Spiel zu springen. Bin mal gespannt was die Mods/Admins dazu sagen.

Geschrieben

Das Problem mit dem oben anpinnen ist, zu entscheiden welche Threads da hinkommen sollen. Bei umfangreichen Spielen mit vielen wichtigen und guten Threads wäre dann die erste Seite voll mit angepinnten Themen. Damit wäre dann auch keinem geholfen. So wie es bis jetzt gehandhabt wird läufts doch echt gut, oder? Zudem gibts ja auch noch die SuFu.

Geschrieben
Kann man vielleicht im Kontrollzentrum einen Unterpunkt namens "Meine Leitfäden" einrichten, wo man dann einen Überblick über alle selbsterstellten Leitfäden hat?

So als Vorschlag: Das kannst du doch auch über die Abofunktion mit einem eigenen Unterordner "Leitfäden" abdecken, oder? Is zwar dann ne manuelle Sache, aber es erfüllt seinen Zweck.

Geschrieben
Ich bin mir nicht sicher ob dies schonmal "gefordert" wurde, aber ich konnte bisher nichts ähnliches finden. Ich würde mir eine Übersicht/ Grafik/ Rangliste wünsche, die zeigt, welches Spiele von wie viel Prozent der Community platiniert wurde inkl. der absoluten Zahl. Beispiel:

1. Rango - 5000 User haben Platin - 11,11 % der Community haben Platin

2. Assassasins Creed 2 - 4586 User haben Platin - xx % der Community haben Platin

3. xxx - xxx User haben Platin - xx % der Community haben Platin

[...]

Dazu dann ein Balken oder Tortendiagramm der Top 10 mit sofern es Sinn ergibt.

Würde mich wirklich mal interessieren und so vielleicht auch Leuten den Überblick geben, welche Spiele am einfachsten zu platinieren sind ... diese Frage kommt ja schließlich auch sehr häufig und über die Antworten scheiden sich meist die Geister. Hoffe auf ein postives Feedback, eine nicht allzu komplizierte Umsetzbarkeit und eine Umsetzung - wenn nicht, bin ich auch auf Gründe dafür gespannt! :P

Ich habe fertig! 8) xx

Das geht auch nur mit der Schnittstelle wie Marc schon in den letzten paar Posts beschrieben hat. Aber auf https://www.yourgamercards.net/ gibt es zu jedem Spiel so eine Statistik von knapp 270k Spielern. Das sollte deinen Ansprüchen genügen ;) Irgendwo dort hab ich auch mal eine Art Rangliste diesbezüglich gesehen. Finde sie nur grade nicht mehr.

Geschrieben
Danke euch beiden. Hat jetzt geklappt.

Habe es jetzt so eingestellt dass Cookies und Cache jedesmal gelöscht werden , wenn ich den Browser beende. Damit dürfte ich keine Probleme mehr haben :)

Das könnte aber u.U. zu anderen Problemen führen: z.B. wird die dauerhafte Anmeldung an einer Website über Cookies gesteuert. D.h. du musst dich jedes mal aufs neue anmelden.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...