Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb john_cena1993:

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin am Samstag aus dem Urlaub zurück gekommen und hab mir euer Feedback durchgelesen. Die Regeln (allgemein), Regeln zu den Bewertungen und das Verwarnsystem werden im September überarbeitet, ich werde mir hierbei euer Feedback zu Herzen nehmen und was möglich ist so gut es geht mit einarbeiten, sollte es hier weitere Stimmen dazu geben dann äußert euch jetzt und zwar konstruktiv denn nur damit kann man auch Arbeiten :)

 

Ich möchte nur nochmal betonen, dass hier noch nie jemand aus heiterem Himmel gesperrt worden ist, sei es allgemein oder für diverse Bereiche. Sperren jeglicher Art grade wenn sie nicht so eindeutig einer Regel zuzuordnen sind wie z.B. ein Sharing-Verstoß werden vorab angekündigt sei es in einer PN oder auch in mehreren PNs, sodass der betroffene die Möglichkeit hat zu reagieren und sein Verhalten zu überdenken.

 

Weitere Kommentare in die Richtung "wer was sagt wird gesperrt" empfinde ich als respektlos dem Team und der Arbeit eines jeden Einzelnen gegenüber und bitte ich mit Quellen zu belegen oder zu unterlassen.

 

Da du dazu aufgerufen hast möchte auch ich mich zu dem Thema äußern:

Erst einmal vorab: ich finde es sehr gut, dass die Regeln überarbeitet werden. Das sollte dann auch dem Eindruck der "Willkürlichkeit", den so manch einer hat, entgegenwirken.

 

Erst einmal möchte ich von meiner Erfahrung, im Zusammenhang mit dem aktuellen Verwarnsystem, berichten. (Natürlich werde ich keine Namen nennen.)

Als (letzten?) Monat die Forenspiele geschlossen wurden, habe ich eine Nachricht erhalten, in der ich um eine Einschätzung im Zusammenhang einiger Posts von (nennen wir ihn mal) User1 gebeten wurde. Diese habe ich auch abgegeben und darauf hingewiesen, dass ich die Sache mit User1 schon privat geklärt hätte und alles wieder in Ordnung sei.

Der Forenteil wurde dann wieder frei gegeben und kurze Zeit später kamen entsprechende Konsequenzen gegenüber den "Unruhestiftern".

Darauf hin bekam ich eine Nachricht von User2, mit einer Entschuldigung. Ich war in dem Moment komplett verwirrt, da ich nie ein Problem mit User2 hatte, ganz im Gegenteil. Nachdem ich User2 versichern konnte, dass ich kein Problem mit ihm hatte, habe ich ihn gefragt wie er darauf kommt, dass wir aneinander geraten sind. Daraufhin habe ich einen Screenshot der Nachricht bekommen in der die "Begründung" der temporären Sperre, für den Forenspielbereich, angegeben war. Aus dieser war ersichtlich, dass die Angelegenheit zwischen mir und User1 anscheinend ein Auslöser war. (Die Nachricht ging anscheinend an User1 und User2 zusammen).

Kurze Zeit später habe ich noch von anderen Usern Nachrichten bekommen was denn zwischen mir und User2 vorgefallen wäre und das ich doch Forenspiele nicht so ernst nehmen sollte.

Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, hatte ich einen heiden Spaß die gesamte Situation zwischen mir und den entsprechenden Usern richtig zu stellen.

Da komm ich auch schon zu den ersten Kritikpunkten / Verbesserungsvorschlägen:

 

1. Wenn die Auseinandersetzung mit einem anderen User als Begründung angegeben wird, setzt euch mit diesem in Kontakt und hackt nach. (Ich wurde im Zusammenhang mit User1 angeschrieben, zu User2 habe ich mich nie geäußert)

2. Nachrichten, die aufgrund von Verwarnungen / Sperrungen rausgehen, sollten immer an eine einzelne Person gehen und niemals an mehrere gleichzeitig.

3. Wir alle sind Menschen und Menschen machen Fehler. Deshalb: bei einer Sperre immer den konkreten Grund angeben, besser noch mit entsprechendem Post. Wenn man nur gesperrt wird ohne genau zu wissen was man falsch gemacht hat, kann man weder an sich arbeiten, noch die Sperre akzeptieren. Dadurch entsteht ein Eindruck der Willkürlichkeit.

 

Es ist mir klar, dass ich hier nur einen Einzelfall beschrieben habe, bei dem nicht alles rund gelaufen ist. Aber ich hoffe, dass das Team aus meiner Schilderung etwas mitnehmen kann.

Wenn Nachfragen von Team kommen beantworte ich die gerne per privater Nachricht,

 

TheRealImpact

  • hilfreich 2
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...