Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Es ist noch buggy, aber ich arbeite daran es zu verbessern... naja ich habe den Beta Status immer noch nicht aufgehoben...

Bei mir ist wieder seit Tagen alles auf Null. Weiß jetzt nicht ob dir Info etwas bringt. Ich warte einfach bis es wieder funktioniert.

Hab ja Verständnis für dieses Phänomen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hy,

Ich brüte schon länger über einer Idee zu dem Thema Likes/Bedanken.

Von FB kennt man ja das Linken von Posts, Ich kenn aus anderen Foren das Bedanken per Button.

Undzwar habe ich mir Überlegt ob es Sinn machen würde eine solche Bedankmöglikeit auch hier einzuführen, einfach um zu sehen welch Posts besonders hilfreich waren/sind, oder auch wer besonders viele nützliche Posts abgibt.

Undzwar habe ich an eine Art Forum/Trophie/PlayStation-Button gedacht, mit der Bronze/Silber/Gold/Platin-Tropie und der Anzahl von Likes/THX daneben.

Zu den Trophäen:

1-9 Bronze

10-99 Silber

100-999 Gold

1000&+ Platin

Ich weis, die Zahlen sind etwas extrem, gerade die Platin, aber wir haben hier auch einige User xD

Jetzt meine Frage:

Was haltet ihr von meiner Idee?

Ich würde verstehen wenn ihr bei dem Gedanken das aufzubauen erst mal zurück schreckt, aber währe das nicht auch irgendwie Geil & Praktisch!?

Und vor allem währe das denn nicht ein echter (weiterer) Pluspunkt für das Forum!?

Danke & Gruss

Andy

aka CA666

Die "Bedanken- Funktion" wurde schon mehrfach abgelehnt. Hatte ich auch mal vorgeschlagen. Deine vorgeschlagene Like-Rangliste finde ich zwar interessant, aber zugleich auch furchtbar wenn ich daran denke, wie viele dann einfach nur versuchen, diese zu pushen. Evtl durch Absprache mit Gleichgesinnten.

Zum bedanken wurde gesagt, dass dieses Feature die Threads unübersichtlicher machen würde. Stimmt auch irgendwie. Aber mMn machen das 10 Posts in Folge, die sich für einen guten Ratschlag vorher bedanken, auch.

Wenn ich mir einen längeren Thread durchlese wird viel Zeit damit vergeudet, die interessanten Posts herauszufiltern.

Naja, wir werden es schon überleben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre die japanische variante ;) Jetzt haben wirs schon so lange so gemacht jetzt lassen wirs auch so egal ob mans verbessern könnte ^^

Ja bei Multitrophies könnte man ja sagen die werden unter "offline" geführt. Weil es dabei ja genau um die reinen online Trophies ginge. Die Tags würden sie ja behalten

Die Strg F variante funktioniert halt am handy nicht und beim Saturn hab ich selten meinen laptop dabei xD

Ich machs am PC auch immer mit Strg F. Aufm Handy gibt es wohl nicht nur bei mir auch eine Suchfunktion, die ich immer nutze. Kommt auf deinen mobilen Browser drauf an. Geht nur nicht mit Tapatalk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch bei ein paar Threads. Den Cache von Tapatalk habe ich auch schon gelöscht.

Wurde irgendwas mit den Smileys verändert? Ich schreibe die immer aus (Doppelpunkt Groß D/ Klammer zu) und plötzlich werden nicht mehr die gewohnten angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich auch das Problem mit der letzten Seite.

Im PS4 Thread hab ich es gelöst in dem ich einen Beitrag geschrieben und dann wieder gelöscht habe.

Nur im Spamthread klappt es nicht. Habe einen Beitrag geschrieben. Dieser wurde dann auch auf der letzten Seite angezeigt.

Jetzt gibts aber ein ganz andres Problem. Und zwar werden mir 5539 Seiten angezeigt.

Ich komme allerdings nicht mehr auf die Seite 5538. Ich muss die Seite überspringen und auf 5539 klicken. Mein Testbeitrag ist auch verschwunden.

In dem Thread habe ich das unter anderem auch.

Wie löscht man denn seinen eigenen Post?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bearbeiten -> erweitert -> Beitrag löschen

Das Ganze könntet ihr euch übrigens sparen, wenn ihr hier die Anzahl der angezeigten Beiträge auf das Maximum einstellt. Dann gibt's auch keine Probleme...

Danke dir.

40 Beiträge pro Seite möchte ich aber auch nicht haben. Irgendwo muss doch der Wurm drin sein, wenn plötzlich einige das gleiche Problem haben. Ist jetzt nichts dramatisches, aber komisch ist es dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem ja auch noch. Beim einkaufen Thread ist es allerdings so, dass die letzte Seite komplett weiß ist. Wenn ich dann eine Seite zurückgehe und gleich wieder vor zur letzten, dann wird es korrekt dargestellt.

Bei den anderen bekannten Threads habe ich die 1-3 zusätzlichen Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute es läuft nun ein Fix der die Seitenzahl Problematik Übergangsweise löst, aber er ist noch nicht perfekt.

Hehe, ich lese deinen Satz in der Abo- Übersicht, öffne den Thread und hab hier eine Seite zu viel. Da musste ich schmunzeln :D Ist aber nicht böse gemeint, das ganze läuft ja noch. Viel Erfolg weiterhin und danke für die Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke.

Kannst ja irgendwann mal bei Gelegenheit nachschauen, ob das möglich wäre oder nicht ;)

Vielleicht stehe ich damit ja auch alleine da, aber ich fände das recht komfortabel :redface:

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Nee, stehst nicht alleine da. Wäre meine Wunschoptimierung Nummer 1. War jedenfalls auch schon mal irgendwo Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube zwar, dass das zu aufwendig sein wird, aber wäre es nicht möglich eine spezielle Suche für den Marktplatz einzurichten?

Also dass man dort einen Spielenamen eingibt und ankreuzen kann, ob Kauf oder Verkauf und dann bekommt man direkt angezeigt wer es sucht/anbietet.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Gute Idee. Die gezielte Suche nach einem Spiel ist wirklich sehr mühsam. Aber auch mit deinem Vorschlag müsste man sich noch durchklicken, ob das jeweilige Spiel überhaupt noch vorhanden ist. Und auch Verkäufer suchen ja teilweise nach speziellen Spielen. Diese tauchen bisher ebenfalls bei der manuellen Suche auf und würden es dann wohl auch bleiben.

Wäre aber auf jeden Fall schon mal ne große Erleichterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, aber komisch nur dass ich bei manchen unterforen keine probleme habe, bei anderen aber schon.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Liegt wohl daran, dass es für das gleiche Spiel schon ein Forum, z.B. im PS3 Bereich, gibt. Dann wirst du über den Browser zu diesem weitergeleitet.

Wenn mir das passiert suche ich in Tapatalk einfach direkt nach dem Stammforum. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

ja da kann ich mich sogar anschließen. Hatte auch jahrelang Tapatalk und ausschließlich fürs Forum genutzt. Gibt vermutlich solche und solche. So pauschale Aussagen kann man da mMn nicht wirklich treffen.

 

Dito, hab's ausschließlich und ausgiebig für dieses Forums genutzt. 

Ich find die neue mobile Ansicht schon nice und profitiere von einigen Funktionen, vermisse die App aber trotzdem, da es so gut wie keine Ladezeiten gab. War der Speed hier vor dem versehentlichen rollback schon am Limit oder gab's noch Luft nach oben?

Auch gut fand ich die alte Mobilversion speziell für die Leitfäden. Hatte das als Shortcut und lief ausgezeichnet. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb john_cena1993:

Zu dem fett markierten kann ich dir leider nichts sagen, weiß ich nicht.

Du meinst mit alter Mobilversion die App?

Wenn ja die kommt wieder aber die Prioritäten haben sich etwas verschoben, aber das steht noch auf dem Plan :)

 

Danke. :) Ich hoff dann einfach, dass es das noch nicht war^^ Macht zumindest mir noch keinen großen "Spaß", zwischen Foren zu switchen

 

Ich meine nicht die App ausm Store. Es gab schon vorher eine speziell für Handy-Browser optimierte Ansicht. 

https://www.trophies.de/ps3-news/trophies-ps3de-goes-mobile-3437.html

 

Auf dem Bild sieht man noch das Layout. Funktionierte 1A. Den Reiter für Leitfäden gewählt und ohne Schnickschnack konnte man zum Spiel navigieren. Leitfäden sahen super aus und waren fix geladen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb r4schlosser:

Die mobile Ansicht ist und bleibt eine Katastrophe. Ich kann da noch nicht mal einen Spoiler setzen geschweige denn auf meine abonierten Threads zugreifen.

Weiß ja nicht was sich bei tapatalk Android geändert hat, als VIP Mitglied auf iOS läuft da alles wie seit Jahren.

Ich hoffe ihr überdenkt das nochmal, so wie es seit der Umstellung läuft ist das keine Lösung für mich. Gedrosselt lädt Eure mobile Seite überhaupt nicht mehr, und vom verbrauchten Traffic brauche ich bestimmt auch nicht wieder anzufangen.

 

Abos funktionieren zum Glück. 

Aktivitäten> Meine Aktivitätsverläufe> neuen Verkauf erstellen. 

Dort in den Filtern beim Punkt "Zeige" "Nur Inhaltselemente" auswählen. Den Rest nach Belieben. Ganz oben noch den Pfeil aktivieren, sodass er grün wird. Danach kannst du von überall aus ganz oben auf das Zeitungssymbol neben dem Suchsymbol klicken und landest in der Übersicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb r4schlosser:

Das funktioniert, aber meine abonierten Unterforen wie z.B. Uncharted 4 oder Grand Theft Auto San Andreas werde mir nicht mehr angezeigt.

Oder sollte das am neu eingespielten Foren Backup liegen?

 

Ich musste jedem Thread wieder neu folgen. Alle werden aber auch mir jetzt  nicht in der Übersicht gezeigt. Dort muss wahrscheinlich erst etwas gepostet werden. Hatte das mit einem Thread getestet und der erscheint jetzt auch in meiner Übersicht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2016 um 16:42 schrieb BloodyAngelCherr:

Das würde ich auch gut finden. Es gibt zwar eine Rangliste in den Platinketten, aber mit so einem kleinen Award-System hätte ich auch kein Problem ^^

 

Falls sowas als Anerkennung einer Leistung stehen soll, finde ich PK- Teilnahmen weniger sinnvoll. Ist ja schließlich nur "gammeln".^^ Außer man nimmt den Aspekt, dass man ehrlich war und Games weitergeschickt hat. Dann müsste man aber auch diejenigen, die trotz mehrerer Teilnahmen Mist gemacht haben, rausfiltern. 

Für LF und RM fände ich es sehr gut. Darum geht es hier ja hauptsächlich. Vorher wurde glaube ich nur der jeweilige "König" ausgezeichnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 47 Minuten schrieb st-o-ck:

Meine Abos sind leider auch alle wieder weg, außer das mit dem Löschen der Signaturen :( 

Hat wohl damit zu tun dass gestern das Forum ne ganze Weile down war.

 

Mal abwarten ob sich das wieder regelt oder ob man sie sich neu zusammen suchen muss.

Weiterhin gutes Gelingen dem ganzen Team!

Die tauchen wieder auf, sobald dort etwas neues geschrieben wird. So ist es zumindest bei mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...