Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Halli, hallo

ich dachte ich Frage mal das Team oder besser gesagt ob man da etwas machen kann, ob das vielleicht ein guter Vorschlag ist oder ob der schon mal da war. (Habe mir hoffentlich alle nötigen Threads durchgelesen.)

Leider muss ich gestehen das ich mit den Berwertungen von den Schwierigkeiten der Spiele, meistens nicht übereinstimme und ich meine nicht meine subjektive MEinung, sondern eher wie bewertet wird. Sicherlich hat jeder unterschiedliche Ansichten aber glaube viele Umfragen sind einfach schlecht erhoben, (bitte nicht böse verstehen) da werden MEgamind eine "1" gegeben und God of War auch eine "1" (weiß das dieses Game auch nicht das schwerste ist) jedoch dieses Verhältniss ist furchtbar oder was macht man wenn man erst 5 Platin hat, man hat doch gar keine Vergleiche zu anderen Platin, zumindest wenig.

Dann kann man auch irgendwann bei so vielen Stimmen nicht immer jeden kontrollieren, will ja auch keiner.

Könnte man sowas wie eine "Profi-Bewertung" einführen, sozusagen eine Thread wo man explizierter seine Wertung abgibt. Viele derzeitige Begründungen von den Bewertungen kann man ja vergessen, die sagen nur das, was die Zahl schon ausdrückt.

Sozusagen eine Auswahl von Bewertungen, wo man meinen kann, die haben das Spiel vollkommen verinnerlicht und können eine objektive Bewertung wählen.

Hoffe ist ein vernünftiger Vorschlag und vielleicht ist er garnicht so dumm.

Grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@duke:

erstmal danke für die Antwort, ich hatte mit Freunden mal versucht eine Kritikenseite aufzubauen. Es ist gar nicht so leicht ein System sauber zu halten, gar unmöglich. Werde da natürlich, wenn mir was ins Auge fällt helfen und ich etwas bemerke.

Aber da kann man vielleicht bei den User-Test mehr machen und hast recht auch ich schaue schon langsam auf bestimmte Namen oder hoffe das die das gespielt haben, weil ich dennen vertraue, weil sie eben oft meine Wertung bestätigen.

Schönen Tag und wünsch dir was. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich auch niemanden absprechen, jeder soll seine Meinung haben und wenn das für ihn eine "1" ist und er das ehrlich für sich entschieden hat. (gehe davon aus, will niemanden irgend etwas unterstellen, ist auch allgemein ausgesprochen) Jedoch was macht er, wenn er Megamind spielt oder irgend ein anderes, was genauso leicht ist (vielleicht eine Chibi-Version von GoW), dann würden aber zwischen den beiden "einsen" ein riesiger Unterschied bestehen.

Grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :smile:

ich finde das System, der Schwierigkeitsbewertung nicht optimal, konkret das man von 1-10 Stimmen sollte. Ich will jetzt nicht zu sehr darüber diskutieren sondern den Vorschlag machen, sie umzubenenne, die Zahlen. Man kann ja nicht das komplette System umwerfen.

Mein Vorschlag wäre man könnte aus

1 - Kinderleicht

2 - Sehr leicht

3 - Leicht

4 - leichtes Mittelmaß

5 - Mittelmäßig

6 - schwieriges Mittelmaß

7 - Schwierig

8 - Sehr schwierig

9 - Extrem

10 - Unmöglich

Ich denke mit den Wörtern kann man besser die Sachen einteilen und sich leichter entscheiden, bleiben aber sehr offen gehalten.

Wollte mal fragen was ihr davon haltet :smile:.

grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"unmöglich" gibt es nicht sofern dort kein bug oder nicht erschienener DLC auftritt.

diese sollten mMn auch gar nicht erst bewertet werden dürfen, warum auch.

zudem steht zu 1 bereits "sehr leicht" was bei dir erst auf 2 kommt

dazu auf 10 "sehr schwer" was bei dir eine 8 bedeuten würde.

Meine Meinung dazu: deine 8ten einfach in 10er umschreiben, die 2er in einser und dazwischen einfac weitläufiger unterteilen, da mehr platz dafür bleibt :)

Hallo :smile:

Frage eins bleibt ja, ist das überhaupt eine Möglichkeit alle Zahlen mit "Titel" zu versehen.

MMn würde ich die Wortwahl ändern, ich glaube nicht das die derzeitige Einteilung so noch passend ist, die 10 mit "Unmöglich" da hast du recht, das sollte man vielleicht anders schreiben aber das derzeitig eine 10 "nur" sehr schwer sein soll, halte ich bei manchen Spielen für Quatsch, ich glaube das drückt bei weitem nicht den hohen Schwierigkeitsgrad aus und man könnte die Bezeichnung einfach verfeinern.

Natürlich nur als Idee, ich kann auch Müll erzählen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort :smile: seid bitte nur Vorsichtig, es kann manchmal schädlich sein, solche Dinge, Jahre lang zu belassen. Du bist Programierer, du weißt selber wie anfällig das 1-10 System ist aber ihr macht das schon :smile:.

Neuer Vorschlag, der ist zwar etwas verrückt und merkwürdig aber leicht zu realisieren, wenn sich ein paar LEute finden. Man könnte so eine Art der Turnierplatinketten machen. Es ist Fakt, das mache Spiel nicht gezockt oder bewertet werden aber man braucht viele Stimmen, für einen vernünftigen Wert, warum nicht sowas wie ein Aufruf, zur Bewertung von seltenen Games? Natürlich mit Begründung, es sollte ja eine vernünftige Meinung entstehen. Man könnte wie bei den Platinketten, Spiele bereit stellen und diese verleihen, so das man sie aber nach einer gewissen Zeit bewerten sollte.

Wäre eine Idee :biggrin5:.

Grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir bieten hier keine Leihservice an :)

Wir haben die Platin-Ketten und den Marktplatz und alles andere, was Leihservice oder Geschäfte angeht, bieten wir hier nicht an.

Und nur um Bewertungen zu sammeln bei gewissen Spielen brauchen wir das nicht.

Die Spiele werden eh genug gezockt und wer Bewerten möchte tut das schon so :)

Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als die alle selber zu zocken und sie zu bewerten :biggrin5:.

Nagut, ich habe nichts mehr zum Vorschlagen, ich bin aus dem Thread erstmal wieder "off" :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte da einen Vorschlag, wenn wundert es wenn ich in dem Thread was poste :xd::'> aber zum ernsten Teil.

Was haltete ihr davon, wenn man bei den Berwertungsthreads (Schwierigkeit/Zeit) so etwas wie eine Schablone anfertigt. So ähnlich das Grundprinzip wie bei den Leitfäden,

das ist jetzt nur kurz skiziert.

Schwierigkeitsgrad: 4

Schwiergste Trophe: "Kaufe alle Gegenstände"

persönliche Meinung: "Warum wares leicht oder schwer!"

Fazit: "Dies und jenes."

(Das Design Team könnte da ja auch was schicke fabrizieren.)

Würde doch eigentlich gut in euer Muster passen, so das man den User etwas an die Hand nehmen kann. Auch könnte man vielleicht insgesamt so etwas wie ein Putzteam bilden, was vielleicht nur dazu da ist sich um die Threads zu kümmern, besonder die alten Nachzuarbeiten, weiß nicht ob das mit dem Melden so perfekt klappt. Hatte mich da schon mal ein bisschen, aus neugier ausporbiert und es ist echt mühselig als User. Ich weiß das ja dort Eizy sehr gute arbeit macht (und seine Leute) aber könnte man vielleicht etwas machen?

Grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, ich wusste nicht genau wo das hin sollte, also wollte ich fragen oder besser mal um etwas ungewöhnliches bitten. Könnte man mal eine schlechte Kritik schreiben? Von dem Spieletest-Team, natürlich nicht mit Absicht aber gibt ja genug Games, wo man vermuten könnte, das dort weniger Punkte vergeben werden.

Mein Grund währe, weil in letzter Zeit so viele hohe Bewertungen gekommen sind und ich neugierig bin, wie das Team vielleicht ein Spiel sieht, was mal aktuell unter 5 Punkten liegt.

Weiß ja nicht wie die Kriterien sind, wer welche Spiele bekommt. Denn auch schlechte Games wollen beachtete werden und davor gewarnt werden ^^.

Wäre das möglich?

Grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es mal weitergeleitet..

ich persönlich finde die Idee eigentlich recht interessant.. wie du schon beschreibst, man möchte ja auch über ein schlechtes Spiel gut informiert sein.. bzw. möchte man für sich selbst abschätzen können ob man über Kritikpunkte, die die Bewertung runterziehen, hinwegsehen kann, weil einem andere Kriterien eines Spiels wichtiger sind..

Danke dir :smile:

Das "Problem" ist, dass wir für gewöhnlich nur Muster bekommen, von denen die Entwickler überzeugt sind. Heißt es sind Spiele, die meistens auch gut was her machen. Freiwillig werden sie uns wahrscheinlich keine extrem schlechten Spiele zur Verfügung stellen ^^

Aber ich verstehe durchaus was du meinst. Das Spiel, zu dem mein nächster Test online geht wird zB nur eine 5/10 bekommen, das ist echt kein gutes Spiel.

Nur gibt es aus meiner Sicht auch nicht mehr so wirklich Spiele, die ne 2 oder 3 bekommen könnten. Ich lese zB sehr gerne die Play3 und wüsste nicht, dass da mal so ein Ergebnis bei rum kam.

Gib mir ein Spiel das es aus deiner Sicht verdient, dann können wir drüber reden ;):P

Deine Antwort leuchtet ein, was gut ist aber eigentlich auch schade, weil so hat man manchmal wenige Vergleiche, was wirklich gut ist und eben nicht. Aber wenn keine so schlechten Games da sind, ist ja eigentlich auch gut ^^.

Überlege die ganze Zeit schon aber wirklich fällt mir auch keins ein, vielleicht mal ein älteres, macht ja auch schon bestimmt mal Spaß sich dort auszulassen, da müsste ich aber auch erstmal eure Archive durchgehen, was denn dort schon bewertet wurde.

Aber danke für die rasche und freundliche Antwort :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt da schon das ein oder andere:

https://trophies-ps3.de/ps3-test/star-trek-das-videogame-im-test-fuer-ps3-captain-melden-sie-sich-bitte-auf-der-bruecke-8644.html

https://trophies-ps3.de/ps3-test/sonic-the-fighters-im-test-fuer-ps3-schluss-mit-laufen-ab-in-den-boxring-7316.html

Sind jetzt mal zwei die ne 4 bekommen haben.

Klar, wenn es vernünftig und freundlich formuliert wurde sehe ich keinen Grund nicht genauso zu antworten :)

Ui, danke dir, die werde ich genüßlich mir durchlesen :smile:!

Und bin schon auf das 5er Spiel gespannt ^^.

Ist dann natürlich aber auch die Frage ob es sich lohnt, ein älteres Spiel zu testen.

Von denen gibt es dann ja auch schon häufig genug Tests und Reviews auf anderen Seiten ^^

Wie sushi sagte, ist der aktuelle 5er Test mMn auch schon relativ negativ ausgefallen.

So wie ich dich einschätze, wirst du das dann auch nicht viel anders sehen als ich ;)

Ob es sich lohnt, schwierig, könntet zumindest eurer Datenbanken füllen :biggrin5:.

Ich lass es dich dann einfach mal wissen, per Skype, wenn ich die 5er Wertung mal unter die Lupe genommen habe :smile:

Ehrlich gesagt muss ein Spiel grottig sein um unter 5 zu kommen. Entweder weil es wirklich einfach null Spaß macht, frustriert oder gar zu kompliziert in der Spielbarkeit ist oder aber ddurch zu viele Fehler, Bugs, unfertig etc.

War bisher nie der Fall. Kenne solche Wertungen auch nur bei ganz ganz wenigen Titeln (beispiel DayZ für PC).

Habe da vielleicht auch ein schlechtes Vergleichsverhältniss, mit den ganzen schlechten Filmen die ich sehe, da ist das ja schon fast ein Volkssport schlechtes zu machen, habe da kaum einen Überblick, inwieweit es "viel" schlechtes gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit den Filmen stimmt auf jeden Fall, nur denke ich, dass es auf Konsole fast unmöglich ist einen Billigtitel zu produzieren. Meist kommen solche Spiele für PC raus, da dies dort erheblich erleichtert wird.

Für Konsole ist es ja schon schwer als Indie-Entwickler ins PSN zu kommen, selbst wenn dein Titel z.B. auf PC erfolgreich ist.

Wenn man das natürlich so sieht, dann klingt das überzeugend, klingt sogar irgendwie logisch ^^.

Wobei ich mir das nur schwer vorstellen kann aber da steckt man nicht in der Materie drin, muss ich mich mal mehr belesen :smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe bei dem Spiel Sonic & All-Stars Racing Transformed meine Stimme, bei der Schwierigkeit abgegeben. Dort steht jetzt 9 Stimmen, mit einer Wertung von 9.00. Bei der Schnellsuche wird das aber nicht aktualisiert, dauert das etwas, dachte als ich bei Catherine die Stimme abgegeben habe, hatte sich das sofort umgeschalten.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist mir auch schon passiert.^^ Da müssen zwischen geposteten Kommentaren wohl 15 Sekunden vergehen. :)

Ein Grund mehr mein Leben ruhiger umzustellen ^^, kann auch sein das ich doppelt klickte aber beim ersten mal, fühlt man sich schon etwas zurechtgewiesen, naja, man lernt halt hier nie aus ^^. Danke jedenfalls :smile:

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wird sicherlich nicht aktuell eine große Rolle spielen aber würde mich auch dafür ausprechen, das man das aktuelle Logo nochmal verändern könnte. Ich lese nicht "Rophies" ^^ aber finde, die Trophäe, die symbolisch das T ersetzt, als Symbol selber in dem Schriftzug zu klein. Es wirkt in meinen Augen eher wie ein "Icon" davor und nicht wie ein großes T, was es am Ende darstellen sollte. Finde das "Zeichen" ist einfach zu klein, im Verhältnis zu den anderen Buchstaben.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...