Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben
Das passiert eigentlich inzwischen selten, es kann nur dann passieren wenn eine überlast da wäre... wir haben bis jetzt eigentlich nur einen Zeitpunkt wo die Datenbank nicht zur Verfügung steht und dann ist meist vormittags. Ansonsten ist es eher die Ausnahme. Ich kann mir nicht Vorstellen das es so häufig ist :x.

Gerade schon wieder für eine halbe Stunde keine Verbindung möglich gewesen. Da es aber ein längerer Zeitraum war, vermute ich, dass ihr was daran gemacht habt?

Meldung von Chrome (Vielleicht hilft ja der Fehler-Name):

bildschirmfotohttpforum.png

Geschrieben
ja meine ich,

das aktuelle Profilbild sollte drauf sein und statt Lightning von FFXIII , ein Quad + Fahrer von Pure

im User Profil zeigt er es mir auch an,

BB-Code kopiert, aber es ist noch die alte TrophyCard mit den alten Werten

Cache leeren

Bei mir wird nämlich alles so angezeigt, wie du eben beschrieben hast.

Geschrieben
Leider nicht, läuft immer noch sehr langsam :frown:

Wahrscheinlich ist der Server grade beim Grillen und hat kein Bock hier zu arbeiten :D

Ihr habt ihn ja sehr schnell wieder zum Arbeiten gezwungen. Danke, dass ihr das selbst an einem Feiertag so schnell geschafft habt. :)

Edit: Ich sollte mit dem Lob aufhören, der Datenbankfehler war wieder kurz da. Hoffentlich sind das nur die Nachzügler und gleich läuft alles wieder perfekt.

Geschrieben
Hab ne Frage und zwar waren so gegen 19:00 Uhr Wartungarbeiten. Und das Forum ist jetzt irgendwie wieder auf dem Stand von 18:00 Uhr und alles was von 18-19 Uhr war ist weg. Warum?

Wohl wieder das gleiche wie heute Nachmittag schonmal:

Wundert euch bitte nicht, es wurde nichts gelöscht, es sind anscheinend alte Daten zurückgespielt worden, so das einige Posts "nie geschrieben wurden".

Sorry für die Umstände.

Geschrieben
Was heißt es ist nichts gelöscht. Wird das wieder hergestellt oder bleibt das so ?

Die haben nichts bewusst gelöscht, sondern die Daten auf einen älteren Stand zurückgesetzt, wodurch aktuellere Kommentare verloren gehen. Die werden auch nicht zurückkommen.

Geschrieben
Alles klar, thx

Für was ist dann eigentlich der "nur Code"

Eigentlich für normale Codes, die nichts mit den beiden Programmiersprachen zu tun haben. Weil bei den beiden werden ja bestimmte Dinge hervorgehoben, was bei dem normalen CODE nicht ist.

Geschrieben

Hy, ich hätte da eine Idee zu den Threads der Bewertung der Schwierigkeit:

Undzwar dass neben der allgemeinen grafischen Darstellung auch noch der Durchschnitzwert angegeben wird.

Hier mal ein kleines Beispiel wie ich das meine (mit Rechnung):

Zitat:

Sorry für die schlechte Darstellung, kriegs nich besser hin.

Dachte währ ein ganz netter Zusatz für zukünftigen oder viel leicht auch schon bestehende Leitfäden, aber obs was Taugt müsst ihr entscheiden.

Würd mich über eine direkte Antwort sehr freuen! :biggrin5:;)

PS: Unter Umständen könnte man das auch bei den Zeitaufwänden mit einbauen.

https://forum.trophies-ps3.de/18309-post1.html

Hier ist doch schon eine Übersicht der Schwierigkeit aller Spiele. :)

Geschrieben

Könnte man ein Script einbauen, dass alle Bilder außerhalb des nicht sichtbaren Bereichs nachlädt oder würde es da Probleme auf der PS3 geben?

Weil das würde viele Threads, wo oft Bilder gepostet werden, deutlich schneller machen.

Geschrieben
Aus meiner Signatur ist ein Bild aus meinem Album verschwunden!

Beim Versuch es wieder einzusetzen kommt folgende Meldung:

Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag 5 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 4 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.

Zu den Grafiken zählen Smileys, das BB-Code bildschirmfotog.png

Am besten den 2. img-Tag aus der Sig entfernen, dann sollte es wieder passen.

Also mit Bildern hat ich bisher ueber PS3 noch keine Probleme. Wenn ihr das erwaegt durchzuziehen, werd ich euch entsprechendes Feedback geben.

Ich meinte auch, dass es mit dem Script für das Nachladen vielleicht zu Problem kommen könnte, weil der PS3-Browser es nicht verarbeiten kann und deshalb streikt.

Geschrieben

Idee: Wenn ein Beitrag in einem Thread bearbeitet wird, wird der Threadtitel z.B. unter 'Meine Beiträge' wieder fett angezeigt. Wäre vor allem im Fragen- und Antworten Bereich sinnvoll, wenn jemand was ausprobiert hat und dann nur seinen Post mit dem Ergebnis editiert. Weil sonst sieht man nicht, dass es dort was neues gibt.

Geschrieben
Irgendeinpost... das wird schon schwer weil das ist vb schwer beizubringen in als ungelesen zu markieren :x.

Aber du kriegst das schon irgendwie hin. In einem anderen Forum hab ich das auch schon mal gesehen, glaub ich. Das wäre nämlich sehr hilfreich. :)

Geschrieben
Das ich das hinkriegen würde ist kein Problem weil es das als addon gibt. Aber ich mag nicht wie es gemacht wird...

Es wird doch sicher noch eine andere Lösung als das Add-On geben.

Weiß nicht, ob es schon bekannt ist:

Wenn man die Versionhistorie aufruft, erhält man oben einn PHP-Fehler ausgegeben:

Warnung: trim() expects parameter 1 to be string, array given in [path]/includes/class_diff.php (Zeile 451)Warnung: trim() expects parameter 1 to be string, array given in [path]/includes/class_diff.php (Zeile 476)Warnung: trim() expects parameter 1 to be string, array given in [path]/includes/class_diff.php (Zeile 451)Warnung: trim() expects parameter 1 to be string, array given in [path]/includes/class_diff.php (Zeile 476)

Zum Beispiel hier (wahrscheinlich nur von Mods oder Ersteller aufrufbar):

https://forum.trophies-ps3.de/posthistory.php?do=compare&p=2476948

Einen PHP-Fehler bekomm ich da nicht, nur eine Systemmeldung, dass es ich keine Rechte dazu hab und bla. :D

Geschrieben
Ich weiss jetzt nicht ob konkret das hier mit Fehler gemein ist aber ich wusste auch nicht wohin sonst damit...

Bei mir wird seit letzter Zeit immer angezeigt dass eine neue Profilnachricht verfügbar ist, aber auch wenn ich draufklicke bleibt die Meldung bestehen...

Schick dir selbst eine Nachricht und lösch die dann wieder. Danach sollte das weg sein. :)

Geschrieben
Ein Verbesserungsvorschlag zum Forum allgemein:

In den Spieleforen wird fast alles in den "Allgemeinen Thread" behandelt. Dies hat zur Folge, dass dieser Thread irgendwann einige hundert Antworten hat und man muss sich seitenlang durchklicken um das passende zu finden. Wäre es nicht sinnvoll für jede Frage einen eigenen Thread zu eröffnen. Also bspw. "Komme in Level XY nicht weiter". Wäre meiner Meinung nach deutlich übersichtlicher

Das würde doch erst recht unübersichtlich werden, wenn man für jede Frage, die auch mit einer Antwort geklärt ist, einen einzelnen Thread erstellt. Weil bei Spielen wie CoD z.B., die wirklich sehr viele Spielen, würden da schnell 1000 Threads zusammenkommen.

Geschrieben
Und wenn er kein Windows hat?

;)

Strg + F unter Linux. Dann hätten wir ja alle gängigen Betriebssysteme zusammen. :D

Da weiss ich nicht genau was du meinst, weiss nicht, ob so was machbar ist.

Ja, wäre machbar. Oben drüber könnte man ja dann z.B. die Buchstaben nebeneinander schreiben und einen Link setzten. Ein so großer Aufwand wäre das auch nicht. :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...