Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben
GAAAANZ WICHTIG:

Ein wichtiges Feature wäre, wenn man auf den trophybannern draufklicken könnte und dort dann sehen kann welche spiele von der person platiniert worden sind.

Das hat früher mal funktioniert, ist aber momentan abgeschaltet weil wir eine neue API brauchen. Sobald unserer Programmierer damit fertig sind wird das Platinbanner auch wieder mit dem Userprofil verknüpft.

Geschrieben
Da hätte ich noch eine Frage: Bei Platin-Spielen ist die Zeitabstimmung doch stets bei 0-5h, 6-10h, 11-20h usw. oder unterscheidet man dort zwischen PSN- und Disc-Titeln?

Nein, ob das Spiel auf einer Disc oder aus dem PSN ist spielt keine Rolle, Platin ist Platin

Geschrieben
Permalink funktioniert nicht mehr. Kann man das bitte wieder einführen?

Das ist Absicht, da dadurch Google besser arbeitet und es außerdem unseren Server schont. Man kann aber trotzdem noch einzelne Beiträge verlinken, sogar auf eine angenehmere Art und Weise als früher.

Geschrieben
Hmmm, o.k., aber wie denn?

So wie früher, an dem technischen Ablauf hat sich nichts geändert. Du klickst rechts oben vom Beitrag auf die Beitragsnummer und hast den link, den Du irgendwo posten kannst. Wenn man beispielsweise Deinen Beitrag verlinkt, dann sieht das so aus: https://forum.trophies-ps3.de/feedback/142-fehler-and-verbesserungsvorschlaege-forum-and-allgemein-765.html#post3732915

Geschrieben
Dann öffnet sich aber nur ein Fenster, wo der Post als erstes oben steht. Nicht ein Fenster, wo NUR der Post steht....

Das ist nicht dasselbe....

Richtig, es ist nicht exakt dasselbe, es ist besser.

Man kann nach wie vor Beiträge verlinken, daran ändert sich nichts. Wenn man so einen verlinkten Beitrag liest, dann braucht man künftig aber nicht mehr extra rechts oben auf den Threadnamen zu klicken um in dem Thread weiterlesen zu können. Man erspart sich also einen Klick, damit ist es nun komfortabler als früher.

Geschrieben
Ich stelle die Frage bewusst hier, da es ein technisches Problem ist und nichts mit den Roadmaps an sich zu tun hat. Wenn ich, in diesem Fall eine Roadmap erstelle, dann habe ich bis jetzt immer das Problem gehabt, dass Leerzeilen wegeditiert werden bzw. an anderen Stellen einfach hinzugefügt werden, sobald ich den Post abschicke. Kann ich dieses Problem irgendwie umgehen?

Benutzt Du den IE oder einen anderen Browser? Ich frage, weil das beim IE bekannt ist, daß es zu Formatierungsproblemen kommen kann, weshalb wir für solche Tätigkeiten eigentlich immer lieber den FF empfehlen.

Geschrieben
Ich benutze nur Firefox. Das Problem hatte ich vorher auch nie, erst jetzt beim Erstellen der Roadmaps.

Dann weiß ich auch nicht, vielleicht einfach nur ein bug. Eventuell kann Din mehr dazu sagen.

Geschrieben
Nabend,

ich fänds ganz praktisch wenn das Spieleforum wo Platin nicht mehr möglich ist, farblich markiert wird.

So spart man sich die ganzen Klicks zum Leitfaden.

Und dann fänd ichs gut, wenn bei den Leitfäden auch die englische Trophybezeichnung mit dabei wäre.

Gruß, ike

Ich glaube nicht, daß irgend jemand Lust hat sich hinzusetzen und rund 35.000 Trophäen zu übersetzen. Da wir ein deutsches Forum sind, fände ich das auch unpassend.

In der Platin-/100%-Schwierigkeitsliste-Liste findest Du die Spiele, bei denen Platin bzw. 100% nicht mehr möglich sind gleich auf Anhieb.

Geschrieben
Mich persönlich nerven halt nur die teilweise falschen und fehlerhaften Übersetzungen und überlege daher auf englische Trophäen umzusteigen.

Das schöne an unseren Leitfäden ist ja unter anderem, daß solche Übersetzungsfehler üblicherweise in der Erklärung ausgeräumt werden. Wenn Du Dich also nach unserem (deutschen) Leitfaden richtest, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Zu der 100% Liste: Wer guckt da rein um für ein Spiel den LF zu suchen? Ich jedenfalls nicht.

Es ist zumindestens schonmal eine Liste, die Du nutzen könntest. In den jeweiligen Leitfäden wird außerdem üblicherweise in den allgemeinen Infors erwähnt, falls Platin oder 100% nicht mehr möglich sind, soweit ich weiß.

Wie wäre es wenn bei den Trophäen noch stehen würde welche Art von Trophäe es ist? Wie das Beispiel im Spoiler?

Wäre nützlich wenn man den Leitfaden scrollt, dann sieht man was alles InGame Trophäen sind.

09.pngJetzt aber!

Triff kurz nach einem schnell ausgeführten Einwurf.

[Multi-Trophäe] [inGame-Trophäe]

Einwürfe werden schnell ausgeführt, wenn der Ball nicht zu weit über die Seitenauslinie fliegt und euer Spieler nah dran steht. Er wird dann direkt zum Einwurf laufen und ihr könnt den Ball schnell wieder ins Spiel bringen. Versucht dies so nah wie möglich am gegnerischen Strafraum zu machen. Am besten stellt ihr die Schwierigkeitsstufe auf Amateur. So erhaltet ihr nicht so viel Gegenwehr, wenn ihr das Tor erzielen wollt. Es zählt auch, wenn euer Gegner einen schnellen Einwurf macht, ihr diesen abfangt und dann ein Tor erzielt.

Damit meine ich das man die Trophäe nur im Match/Spiel bekommt, wie zum Beispiel ein Fallrückzieher.

Das geht dann doch etwas zu sehr ins Detail. Es sollte doch eigentlich klar sein, daß man gewisse Aktionen nur in einem Match machen kann. Und falls es mal doch nicht so klar sein sollte, dann wird das ja in den Tips erklärt.

Geschrieben
Das sollte auch dazu da sein, um Leuten zu zeigen, was man direkt am/im Anfang/Spiel schon erledigen kann.

Ich verstehe nicht, was das bringen soll. Wo und wie man die Trophäen bekommt wird doch immer in der Erklärung beschrieben. Wir können doch jetzt nicht für jede Art von Trophy irgendwelche neuen Titel erfinden, das würde nur zu mehr Verwirrung als Klarheit führen.

Geschrieben
Sorry wenn es hier nicht hin gehört. Denn Bitte in den richtigen Thread verschieben.

Aber sagt mal. Ist das PS3 Trophies Forum bei Euch die letzten Tage auch down gewesen bzw. nicht erreichbar? Bei Mir schon. Entweder brauchte die Seite zu lange um zu Antworten oder es kam ein Timeout Getaway 500 (oder so) und das gestern den ganzen Tag lang.

Ja, die Seite war Freitagnacht und den ganzen Samstag down, lag also nicht an Dir.

Geschrieben

Wenn hin und wieder jemand jemandem gratuliert, dann sollte das kein Problem sein, ist doch immerhin eine nette Geste. Es darf halt nicht überhand nehmen, also wenn z.B. einer Platin holt und ihm dann 10 oder 20 Leute mit Einzeilern gratulieren würden.

Geschrieben
Ja, es ist eine nette Geste, finde ich auch. Man kann das aber auch per Profilnachricht machen. Wenn einer eine einzeilige Gratulation schreibt und es gerade noch so durchgeht und dann 10 Leute hinterherkommen und das dann nicht durchgeht finde ich unfair dann. Entweder jeder oder keiner.

In diesem Fall muß es nicht zwangsläufig nur Schwarz oder Weiß geben. Wir alle sind hier im Forum um Spaß zu haben und Trophys zu sammeln, da sollte man das ganze nicht ganz so eng sehen. Und falls Dir einer auffällt, der ständig und immer wieder nur so kurze Gratulationen spammt (um z.B. die 100 Beiträge zu sammeln) dann melde das ruhig, wir werden dann ggf. mit demjenigen mal reden. Eine Regeländerung fände ich jedenfalls übertrieben, das ist vergleichbar mit den berühmten Spatzen, auf die man mit Kanonen schießt ;)

Geschrieben
Es wäre ziemlich cool, wenn man auch Bilder in Alben hochladen kann, indem man eine URL eingibt. Bisher ist es nur möglich, Bilder vom Computer hochzuladen. Fragt mich nicht warum, aber darunter leidet leider die Bildqualität.

Wäre es möglich dass man es einbauen könnte, Bilder aus URL´s hochzuladen? So wie bei Avataren ;)

Ob Du ein Bild direkt von einer url ins Album lädst oder ob Du es zuerst auf Deiner Festplatte zwischenspeicherst dürfte nicht den geringsten Qualitätsunterschied machen.

Geschrieben
Das hier sieht aber schon sehr schlecht aus.

https://forum.trophies-ps3.de/members/23772-albums4453-picture40238.html

Und das hab ich direkt vom PC hochgeladen, weiß auch nicht warum die Quali so mies ist. Hab mit Snipping Tool ausgeschnitten und hochgeladen.

Wenn ich es auf einem Bildhoster hochlade sieht es da schon etwas besser aus

Ich kenne dieses Tool nicht, aber üblicherweise hat jedes Programm dieser Art Qualitätseinstellungen, bei denen Du mehr oder weniger fein zwischen Größe und Qualität wählen kannst. Wenn Du sowas nicht finden solltest, dann kann ich Dir das kostenlose IrfanView empfehlen. Jedenfalls kann man Screenshots problemlos in perfekter Qualität hochladen, wenn man das entsprechend einstellt, siehe das Beispiel im Anhang:

Geschrieben
Ich nutze Firefox und das schon lange :smile:

Glaub eher nicht das es am Browser liegt

Das hört sich aber wirklich nach einer Art Rechtschreibprüfung an. Geh mal im Firefox oben im Menü auf "Extras" --> "Einstellungen". Anschließend ganz rechts auf den Tab "Erweitert" und guck mal, ob das Häckchen bei "Rechtschreibung während der Eingabe" gesetzt ist. Falls ja, dann nimm es raus und guck mal, ob die Wörter immer noch rot unterstrichen werden.

Geschrieben
Ich glaubs nich!

Es war wirklich das: "Check my Spelling as i Type" :facepalm: peinlich...

Ich hab das aber noch nie umgestellt, ich wusste noch nicht einmal das es sowas bei Firefox gibt:36:

Naja danke für deine Hilfe ;)

Ist doch nicht peinlich, man kann ja schließlich nicht alles wissen. Hauptsache das Problem ist jetzt gelöst :)

Geschrieben
ich würd Pollyplastics als Mod vorschlagen da sie sehr viel für die LF macht und Roadmaps.

Man kann sich als Mod nicht bewerben und Du kannst auch keine Mods vorschlagen.

Zudem kann man nicht Fakevotes die übertrieben sind ( also ne 1 bei nem schweren Spiel oder ne 10 bei nem easy game) und ohne Post sind ,löschen ?

weil es dauert ja doch recht lang es zu kontrollieren.

Bzw. evtl. sogar alle votes ohne Post?

Nachträglich zehntausende von Votings zu überprüfen würde den Rahmen sprengen, aber für die Zukunft ist bereits etwas in der Art angedacht, siehe Status Eurer Vorschläge / Feedbacks:

(..)

Aufgenommene Vorschläge / Feedbacks

• Bewerten der Schwierigkeit und des Zeitaufwands nur in Verbindung mit einem Post (Notiert)

(..)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...