Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben
Wie wäre es mit einem "Bewertet die Nuetzlichkeit des Leitfaden" Thread in Schulnoten 1-6 (oder wahlweise auch ein einfaches "gut" oder "weniger gut") , der freigeschalten wird sobald der Leitfaden fertig ist?

Die Idee kam mir grad mal so, dann bekaeme der Ersteller ein direktes Feedback und koennte dieses fuer Verbesserungen seines naechsten nutzen.

Hab ich bereits gelesen im Leitfaden-Feedback-Thread ;) ...

Geschrieben
.... ist dann ja zwar schoen, aber deshalb bin ich jetzt auch net schlauer. :emot-raise::biggrin5:

Wollt damit ja auch nur sagen, das wir dann zu gegebener Zeit dort darüber diskutieren werden ... ;)

Geschrieben
Hi Leute,

also ich hätte mal einen kleinen Verbesserungsvorschlag ... Es geht um den Vorstellungs-Thread. Ich finde das echt nicht Ok wenn Ihr (Moderatoren,Admins) Leuten, die sich versuche Vorzustellen(auch wenn es nur kurz ist), einfach so das Thema schließt! Also wenn mir sowas passieren würde hätte ich keine lust mehr was über mich zu schreiben :(.

Ihr solltet den leuten eine PM schreiben und sie Bitten Ihre Vorstellung ausführlicher zu machen, wenn es am nächsten Tag immer noch net geändert ist, dann kann man es ja schließen.

Fände das allgemein angenehmerm.

Nein, ich sehen nicht ein das wir überall Hinweise machen was man tun muss und es wird nicht beachtet.

Eine Vorstellung soll vernünftig sein doer eben gar nicht gemacht werden.

Bei den meisten die sich Mühe geben drücken wir ja eh ein Auge zu :) ...

Geschrieben
*signed*

Vor allem: Wenn diejenige Person das Vorstellungsposting ÄNDERN will, geht das nicht mehr, weil es geschlossen wurde :banghead:

Da hätte ich auch super lust, in dem Forum weiter zu schreiben.

STRG+C -> neuer Beitrag -> STRG+V ...

Geschrieben
weil es auf den ersten Blick wie willkür und kleinkarriertheit wirkt.

Und das ist eines der Hauptprobleme im Forum, es wird immer schnell alles auf den ersten Blick beurteilt, ohne das man mal die Hintergründe dafür sucht oder liest.

Ich mein, ist denn das wirklich so schwer zu erkennen? Ein angepinnter Thread der auch noch "Wie stelle ich mich richtig vor ..." heisst?

Geschrieben
Ok, ich will hier ja auch keine Forumsrevolution^^. Ich sage ja nur, dass eine bisschen längere Erklärung + link angenehmer wirkt ... mehr nicht.

Wirkt denn eine kurze Vorstellung ohne den Hinweis gelesen zu haben angenehm?

Geschrieben

Ich werde meine Art der Schließung solcher Threads nicht ändern. Denn ehrlich gesagt finde ich eine kurze Vorstellung viel schlimmer, denn es zeigt mir nur das sich weder Mühe gegeben wurde, noch der Sinn dieses Threads verstanden wurde.

Da bleib ich definitiv rauh.

Geschrieben

Mir ist schon klar das teilweise Frustration im Forum herrscht, aber warum eigentlich? Weil wir uns falsch benehmen oder weil manche User Regeln nicht beachten?

Wegen ein paar schwarzer Schafen haben wir in letzter Zeit viel mitmachen müssen, uns viel anhören müssen und wir haben viel Zeit verschwendet die wir woanders gut gebrauchen können.

Gott sei Dank ist bei allen anderen Usern keine Frustration zu spüren ...

Zum Thema Vorstellung, ich bleibe dabei und teile auch Coyotes Meinung. Wenn zu mir jemand kommt uns sich so vorstellt: "Hallo ich spiele PS3, voll cool. super sache hier. toll. hoffe auf hilfe und bist du jetzt mein freund" ... dann kannst du dir glaub ich vorstellen was ich da antworte oder? Richtig Vorstellen hat was mit Anstand zu tun, und da gilt die Ausrede nicht "Ich kenn mich halt mit Foren nicht so aus", denn das ist Blödsinn.

Geschrieben
wieso sollte man die person dazu zwingen und ihr damit verbieten die Community zu begrüßen?

Stop stop, niemand wird hier gezwungen. Diese Sache ist frewillig. Und eine Vorstellung heisst nicht die Community begrüßen sondern sich sleber der Community vorstellen. Und das soll halt nun mal in unseren Augen sinnvoll geschehen, und fertig ...

Geschrieben
Ich fände es gut, wenn es vielleicht 'nen Thread geben würde, wo man nachschauen kann WARUM einige User gebannt wurden, was also der Grund dafür war.

Hab zwar bisschen gesucht, aber derartiges nicht gefunden...

Wir wollen das nicht öffentlich machen bzw solche Leute an den Pranger stellen.

Wir haben Regeln, wer sich vermehrt nicht daran hält bzw. unsere Verwarnungen missachtet wird eben gesperrt.

Geschrieben
Wie schauts eigentlich aus mit neue mods einstellen für die platin team threads?

Würd sehr viel sinn machen, da das ja schon recht "schleppend" voran geht mit dem eintragen ins platin team:biggrin5:

Warte glaub schon nen monat;)

Nicht notwendig, und "schleppend" würde ich nicht sagen, geht sogar ziemlich gut voran.

Ich weiss net, obs schonmal angesprochen wurde aber ich fände neben der statistischen Schwierigkeitsbewertung auch eine statistische Bewertung der Zeit sehr hilfreich, also wie lange man für Platin gebraucht hat.

Gerade weil Viele in ihre Bewertung der Schwierigkeit die Zeit berücksichtigen und Andere es wiederum nicht tun.

Also das ist für mich auch wieder so eine Sache wie die bei der Schwierigkeit. Den Einen fällt es leichter, den Anderen nicht. Diese Leute, denen es leichter fällt, werden immer weniger Zeit angeben da sie auch an den meisten Stellen nicht hängen bleiben während die Anderen oft tagelang verzweifeln.

Ich persönlich finde, man kann es sich anhand der Schwierigkeitsaufstellung und des Genres ja selber denken ob man lange brauchen wird oder nicht. Außerdem wird ja im Forum viel über das Spiel diskutiert, dort kann man ja auch etwas nachlesen.

Meine Meinung :) ...

Geschrieben
Marc hat die rosa Seuche :biggrin5:

Das hab ich gelesen! :eek6::skep::biggrin5:

Ich kenne mich jetzt nicht gut genug damit aus, so dass ich beurteilen könnte, ob es viel Arbeit ist oder nicht, aber wäre es nicht gut, wenn man Forum an die Startseite anpassen würde? Also von den Farben her etc.

Das Forum bleibt mal so angenehm wie es nun ist. Aber vielleicht überkommt es Theo ja mal, die Farben zu ändern, dann dürfen wir ganz schön reinhauen alle Grafiken neuzumachen. Und mit Alle, meine ich Alle, also wirklich Alle :eek6::banghead:.

Das mit dieser Vorstellungssache ist doch jedem sein eigenes Ding. Werd as verlinken will soll es machen, und wer sich für jemanden interessiert oder was von ihm Wissen will, soll halt etwas suchen. Ist ja nicht so schwer.

Geschrieben
Aus bekannten Gruenden, hoffe ich es kommt nicht dazu, dass das Forum den Farben der Startseite angepasst wird :emot-raise:

Hehe ... schware Schrift auf dunklem Hintergrund ist ein Modetrend, weiß nicht was du hast :D ...

Geschrieben
Seid ihr schon zu einem Ergebnis gekommen *rumnörgel* :D

Hab mir mal den Thread angesehen, ist ja Chaos pur.

In 2 Monaten hat der Thread 40 Seiten und wer blättert dann da alles durch?

Ein Tausch Forum kommt ebenfalls nicht in Frage wegen des besagten Mehraufwandes an Moderation

(du siehst ja wie viele Fragen bereits in deinem gestellt worden sind).

Ich hab seit ich hier bin zwei solcher Threads entdeckt. Darin bieten eben die User Tausch an für eine gewisse Zeit.

Kannst du auch so machen, aber halt nur für dich.

Daher, Startpost umschreiben was du alles anbietest bzw. was zur Zeit gerade im Tausch ist und mit wem.

Geschrieben
Hätte den Vorschlag, dass ihr bei allen Spielen einen Thread macht mit FAQ (Freuquently asked question)!

Bsp. Killzone 2 - der arme Fury beantwortet seit ich in diesem Forum bin immer dieselben Fragen von usern. Das wär doch voll übersichtlich und erspart das rumgespame von den Neulingen eines Spiels!!

Toll wären auch Threads in den Spielen die einfach was zur Story sagen oder so, das hatte ich auch schonmal vorgeschalgen und da hieß es da kommt was in die Richtung!!

Good work anyways!!!

Hm, hört sich gut an. Denke wenn das die Mods pflegen könnte man wirklich viel abfangen damit. Ist halt viel Arbeit das nachträglich für alle zu machen, könnte man aber ab einem gewissen Zeitpunkt umsetzen für neue Games. Und für die alten Games halt sporadisch machen wenn einem Mod das auffällt.

Geschrieben
Das ist leider nicht das Problem, selbst wenn man sich diese Mühe machen würden bin ich mir sicher dass die Fragen trotzdem zum Teil immer wieder neu gestellt werden....

Wenn jeder die Suchfunktion benutzen würde oder sich mal die Mühe machen würde den entsprechenden Thread durchzulesen wäre ein FAQ schon fast nicht mehr nötig aber dagegen ist im Endeffekt auch kein Kraut gewachsen :/

Aber es würde zumindest einen Großteil der Fragen mit Sicherheit blockieren.

Zumal man dann auch bei so einem Thread den Closen kann und eben auf die FAQs verweisen kann, das bleibt dann im Kopf des Betroffenen und andere User lesen das auch. Wird das öfter gemacht verringern sich die Zahl der Frage-Threads.

Geschrieben
Also ich finde es hier im Forum schon sehr ordentlich gehalten.

Und so soll es auch in Zukunft bleiben, daher machen wir uns auch viele Gedanken wie man das verbessern könnte. Wird ja immer mehr ;) ...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...