Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben

Hab da mal so ne Idee ;)

Wäre es legitim und machbar, dass man seine Spieleliste und seine Platinliste irgendwie mit den Bildern im Kontrollzentrum einfach eingeben kann?

Also so z.b. dass man einfach im Kontrollzentrum ´2 extra abschnitte hat.

Abschnitt 1: Alle spiele die man selber hat kann man auswählen. diese werden dann als Bild (was in der Trophieliste im PS3 angeben wird) einfach aneinander gereiht werden.

Abschnitt 2: Alle spiele die man als Platin hat kann man auswählen und die Platintrophäe werden hintereinander angereiht.

beide abschnitte haben einen link den man dann in die signatur hinhaut. klickt man auf den link und man erhält die schöne graphik.

Würde die Signaturen auch vereinheitlichen für diese Kommunity und es würden sicher noch einige mehr den anreiz der graphischen auflistung ihrer Platins anstreben

Nur so ne idee. k.a. ob durchsetzbar oder wieviel aufwand das ist. ich mache meine noch immer mit paint :/

Geschrieben
Ich weiß nicht ob eine Vereinheitlichung der Signaturen jetzt so toll wäre...

Auch müsste man die abzuhackende Games, immer aktualisieren, da ja immer neue Games auf den Markt kommen.

Ich stehe sogesehen, dem vorschlag, sehr kritisch gegenüber.

Der Aufwand wäre ja eben schon auch groß, mal schauen was Marc dazu sagt...

p.s: mit Gimp, klappt die Platinsignatur viel besser als mit Paint;)

jo dachte ich mir nur weil ich das mit paint immer einfüge und es manchmal nervt. hab 0 ahnung was das für nen aufwand ist oder sein würde.

bin lernfähig ;)

Etwas ähnliches wird kommen, allerdings nicht verknüpft mit der Signatur.

*S* cool. wollte aber nichts vorwegnehmen wenn was erraten wurde. nochmals COOL

Egal wie wird sicher lustig und nettes gadget ;)

Geschrieben

Ich schaue immer wieder wenn ich ins forum gehe unter "Meine Beiträge" ob etwas schwarz gehighlighted wurde wo ich mal was geschrieben habe um zu sehen wie die Diskussion weiter verläuft.

Jedoch rutschen auch in den Beiträgen in denen ich nix mehr nachlesen will diese Beiträge auf Seite 1 wenn jemand da drin geantwortet hat. Also muss ich da immer weiter Selektieren.

Natrülich kann man die Theman abonieren (was ich auch bei ein paar gemacht habe) aber man muss ja nicht alles abonieren ;)

Wie wäre es wenn man zusätzlich bei "meine Beiträge" nen butten hat (bsp. dort wo steht man hat es aboniert) welchen man anklicken kann damit dieser threat nicht mehr in "meine Beiträge" angezeigt wird (oder zumindestens nichtmehr gehighlighted wird und somit auf den seiten 4-xy im untergrund verschwinden)

Nur so ne idee die mir das sortieren was ich noch lesen will erleichtert, zeit spart und ich net alles abonieren muss und meine emails explodieren....

Geschrieben

Hätte da ne kleine verbesserung die man bei den jeweiligen spielen anbringen könnte ;)

Wie wäre es wenn man einfach unter der umfrage Zeitaufwand und schwierigkeit noch eine umfrage einführt wie "Lohnt sich das Spiel" oder "Wie fandet ihr das Spiel"

Dann kann man da auch wieder abstimmen von

1 = Absolut Misserabel - zu vermeiden

10 = Absolut Genial - Must have

Zwar wird in den Beitragen immer wieder die Meinung zu den jeweiligen Spielen geschrieben aber mit so einer übersicht könnte man auf einen blick sehen welche Spiele am beliebtesten sind und von welchen man die finger lassen sollte

Finde das sowas sich wirklich echt schön machen würde für die User ;)

Ich hab gesehen dass ihr das abgelehnt hattet soetwas einzuführen, finde aber dennoch dass das das Forum aufwerten würde ;)

Meine Meinung ;)

Mal sehen ob ich das finde warum es abgelehnt wurde. suchen....

Geschrieben

Wir haben hier was besseres in Planung, bitte etwas Geduld.

.

HAMMER! Ist ja wie damals als Kind wenn man zu weihnachten nicht ins Wohnzimmer durfte weil das Christkind die Geschenke verteilte und den Engelsstaub auf der Tanne hinterlässt.

*Vor der verschlossenen Tür warten bis sie aufgeht und man die pracht bestaunen darf*

Geschrieben

Evtl als gedankenanstoss ;)

Idee 1

Wie wäre es wenn man im Profil noch ne Extra Seite inbinden würde?

Wie so ne Art Blog

In dem man für die Öffentlichkeit was über sich erzählen kann oder ähnliches?

würde alles was persönlicher machen^^

Idee 2

Der platinbanner ist ja schonmalst genialst! ;)

Aber wie wäre es wenn man den splitten könnte in Platin & 100%

Also immernoch ein Banner

Aber dann halt z.b. so

Zeile 1 Platins

Zeile 2 Platins

.

.

.

BALKEN (zur abtrennung von Platin & 100%)

Zeile 1 100% Games

Zeile 2 100% Games

.

.

erweiterung der Idee 2

und dann könnte man ja noch die Spiele bei denen platin unter 100% ist noch nen extra Spalte für die DLC's verpassen^^

dann wäre das also

Zeile 1 Platins

Zeile 2 Platins

.

.

.

BALKEN (zur Abtrennung der Platins zur DLCs)

Zeile 1 DLC

Zeile 2 DLC

.

.

.

Das wäre so schön^^

BALKEN (zur Abtrennung von DLC & 100%)

Zeile 1 100% Games

Zeile 2 100% Games

.

.

Wäre ja im prinzip so ereiterbar dass man bei der erstellung des Trophäenbanners so wie es jetzt ist die nummer eingeben kann für die platzierung und dann noch die nummer 1, 2 oder 3 in welche abteilung das bildchen kommen sollte. (lucky schafft das schon^^)

Idee 3

Nen DLC Ticker

Also evtl ne Liste wo es überall DLCs mit Trophäen gibt und wann sie erscheinen

kann ja so eine Liste sein wie die Schwierigkeit und zeitaufwandsliste. sobald ein DLC rauskommt kann ja der Mod das aktivieren und schon wird automatisch in luckys feine liste aufgenommen (die er da basteln müsste)

So danke dass ich meine Idee posten konnt und hoffe dass sowas in der art in planung ist oder aufgenommen wird ;) *s*

Geschrieben

Oder wie wäre es mit ner extra Zeitaufwand härte liste für dlcs`?

Ist mir nur gekommen weil ich dabei bin mir die DLCs der spiele zu hoen die nicht auf 100% sind und da ich die meisten schon hier im forum abgegeben habe ist es halt zu überlegen ob ich mir die Spiele wieder ertauschen muss da das dlc was länger ist oder schnell mal bei der Theke auszuleihen.

Nur ne idee aus der not heraus^^

Geschrieben

Bei der Rangliste

Wenn man auf ländervergleich geht kann man nicht mehr auf die Rangliste selber ohne die Seite neu zu laden.

Wäre ja möglich wenn man auf Ländervergleich geht, dass der button Ländervergleich dann zu Rangliste wird damit man hin und her wechseln kann mit einem Klick ;)

einfach nur ne bequemlichkeits anfrage^^

(Oder ich habe das noch nicht gesehen wo das ist^^)

Geschrieben

LOL stimmt, mein Browser hat den bereich immer abgeschnitten^^

und dadurch sah ich immer nur Ländervergleich.

Seit es die Rangliste gibgt ist mir nie aufgefallen das die oberen 2 cm bei mir nicht angezeit werden.

Thx Lucky

manche sachen sind so einfach und offensichtlich dass man sie einfach übersieht^^

Geschrieben

Aber evtl das als übersichtsanregung?

Wenn du deine (wirklich tollen!!!!) 100% und schwierigkeitslisten zum beispiel zusammenlegen würdest wie die Rangliste auch. das man sie sortieren kann nach dem was man sucht (schwierigkeit, name, dauer)

Dann könnte man aus 2 forenabschnitten einen machen

Ist mir nur gerade eingefallen als ich mir die rangliste nochmal angeschaut habe :P

Geschrieben

weiss ja nicht was in planung ist im Punkt Marktplatz.

Was aber echt hammer wäre, wäre folgendes ;)

Im Profil könnte man anklicken Markplatz Aktiv.

Dann wird im Marktplatz die Spiele Angeboten.

Wenn man im Profil Passiv einstellt wird nix angezeigt.

zum anzeigen

Man kann im Profil Marktplatz per Scroll Down die Spiele auswählen die man anbietet

so ungefähr wie die Platins für den Banner.

und wenn man die spiele ausgewählt hat kann man dann Preis angeben, Qualität (angelehnt am Marktplatz Amazon)

Und dann evtl nochmal das selbe für Wunschgames die man gerne ertauschen würde

So sieht der käufer/tauscher wie was angeboten wird

Der Verkäufer läuft keine gefahr mehr was falsch anzugeben was den Forenregeln nicht erlaubt ist

Die Admins müssten es nicht mehr checken da ja durch das auswählen alles Forenregeltevchnisch richtig ist.

Das update läuft sofort ohne jeglichen weiteren aufwand und kontrolle

und man könnte auch die Spiele die FSK 18 sind für nicht freigeschaltete User oder User unter 18 unsichtbar gestallten

Naja so ist zumindestens gerade meine Vorstellung des optimalen marktplatzes.

Uns bleibt dennoch abzuwarten was lucky uns zaubern wird. bin schon sehr gespannt ;)

Geschrieben

Für solche Bewertungen muss man halt immer alles mögliche bedenken und wie schon gesagt wurde, es im im hinterkopf und wann es kommt mal sehen

Das Problem bei den Statistiken ist halt wirklich der Aufwand der dahinter steckt.

wir haben hier schon 2 bewertungen für härte und dauer. das sind schon 2 angepinte beiträge

Wünschen würde ich mir noch immer sowas für die DLC's

weiterhin käme ja dann noch der spielspass dazu

evtl auch noch graphik, handling, usw

Wenn sowas kommt dass es wirklich eine detailierte ausführliche statistiken querschnitt geben wird à la glock

Dann wäre es denke ich eine Überlegung es so zu gestallten dass man nicht viele untereinander angereihte unterforen zum bewerten gibbt sondern ein unterforum "bewertungen" in dem man alles auswählen kann.

Man könnte es z.b. so gestallten dass es wie ein fragebogen erstellt ist

und nicht mehr so wie jetzt alles untereinander steht

Vorher:

Wie fandest du es klicke an

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

und dann nächstes unterforum das selbe für dauer

NEU wie Fragebogen

Wie schwer Fandest du es 1-10:

Wie lange brauchtes du in Stunden:

wie viel spielspass hatest du 1-10

Wie war die Story

Wie war die Grafik

War es sehr fehlerhaft

usw

usw

usw

Dann kann ja in so ner art wenn dann formel (wie das in foren ist weiss ich nicht^^) in die statistik übernommen werden

Aber das wären ja nur meine gedanken dazu.

wie es Lucky und Co hier machen werden werden wir sehen.

Sie machen sich ja auch ihre gedanken ein paar anregungen holen sie sich hier ein paar sind sie seit längerem am ausarbeiten

wir werden sehen ;)

Geschrieben

Also ich hätte nochmals 2 weitere gedanken ;)

1.

Links steht ja wunderschön

Name

Rang

Anmeldung

Platins

Gold

Silber

Bronze

Rangliste

einen weiteren Punkt würde ich mir gerne wünschen

und zwar

Im Profil kann man sehen wieviele % der jeweilige seine Spiele im Durchschnitt bringt

Bei mir waren es gestern noch 81% (was ich noch versuche nach oben zu schrauben - dummen leichen games die ich nachholen muss....)

Kann man diesesn Wert evtl noch einbauen dass da z.b. unter der rangliste steht

Durchschnittlich bringt man die spiele auf xx%?

(muss natürlich kürzer verfasst sein^^

Wäre echt Nice ;) ist halt ne ergänzung zu den leistungen aus Platins und dlcs und PSN Level ;)

2. Idee

Auch sehr schön finde ich das unterteilt wurde zwischen PSN und Disk spiele und auch dass in der schwierigkeitsliste psn spiele nun ein logo erhalten haben, zur übersicht ;)

Dieses Logo brachte mich auf die Idee

Kann man evtl in der Liste der Spiele einfach bei den spielen die eine Move unterstützung haben das move symbol hinten dran heften?

Sind ja noch net so viele und da es sich bei den move spielen ja im prinzip um ein neues system von spielen handelt würde es sich anbieten ;)

Da ja noch net soviele moves drausen sind, und bevor man es dann in nen Jahr alles nachtragen müsste, da man das dann einführen würde, könnte man das jetzt gleich machen und sich somit langes nachtragen ersparen :P

So dass sind meine Wochenendlichen, Frühen Gedankenverwirrungen

Geschrieben

wollte es nur mal kurz nochmal aufgreifen,

Habe es nicht unter "in diskussion" oder "Abgelehnt" gefunden

Und beim letzten mal wurde gesagt die Idee sei schön, könnte man machen aber es dauert noch was an der Umsetzung.

Daher nochmals der Ideenanstoß:

Trophäenbanner

Derzeit beinhaltet er ja:

Platinmedallien

100% Games

2x Platin Symbol Trenner

2x 100% Symbol Trenner

Mein Vorschlag war, dass man die beendeten DLC's mit aufnehmen kann, als

2x DLC Symbol Trenner

DLC Bild

Das Argument, dass der Platinbanner zu groß werden würde für die Signatur lässt sich durch die Signaturregeln und des Spoilers umgehen.

Viele haben ja schon wegen dieser Regel die Signatur nur noch im Spoiler ;)

Neue Idee:

Weiterhin könnte man den Platinbanner noch eine weiter Funktion geben

Absätze.

Das heisst das man die Möglichkeit hat 2 Absätze zu machen

Bsp:

Zeile 1-9 Platintrophäen

ABSATZ

Zeile 11.19 100%Trophäen

ABSATZ

Zeile 21-29 DLCTrophäen

Mir war es nur wichtig, diese Ideen nochmal aufzugreifen und evtl doch in die Diskussion zu führen ;)

PS:

finde es klasse das DLC Bewertungen Diskutiert werden. Hoffe Natürlich auch, dass dies fruchten wird.

Zuoft ist mir bei den DLC's aufgefallen dass der Zeitaufwand im nachhinein den Kosten nicht gerecht wurde und so vermieden werde hätte können.

Geschrieben
Es ist ja auch schnell möglich sich einen reinen Platinbanner zu erstellen zu Speichern dann einen 100% Banner zu erstellen und zu speichern und dann wieder auf normal wechseln, ohne das man die Liste bearbeiten müsste =). Immer nur die Art der Sortierung gewechselt.

Aber wie jojo schon sagte ich werde das System optimieren dann kann ich auch einen Neue Zeile einfügen somit wird es durch ein Zeile statt dem Symbol getrennt. Des weiteren will ich wenn ich die Zeit habe vielleicht auch zwei Bilder generieren lassen, einmal ein Reines Platinbild und ein Reines 100% Bild ;).

Das ist derzeit mein Plan für die kommenden Versionen =).

Super + die DLC Bildchen sicher auch ;)

Geschrieben

Es gibt ja die möglichkeit Themen zu abbonieren!

Sehr schön ;)

Jedoch poppen die ja beim Kontrollzentrum JEDES mal auf sobald sich da was geändert hat.

Gibt es eine Möglichkeit oder kann man folgendes noch ein bauen wie

"Favorieten"

Also das man zusätzlich zu "dieses Thema abbonieren", "dieses Thema zu favorieten" hinzufügen

Habe bisher alles im Explorer immer in den Favorieten und der ist da gut voll^^

(gibt hier zuviel schönes)

daher fände ich diese Option hier sehr nett, hilfreich und User freundlich

Geschrieben
Nein, wir haben mit vBulletin nur die Möglichkeit mit den Abonnements. Du kannst aber auch das Thema selber bei deinen Favoriten hinzufügen, mach dir halt einfach einen eigenen Ordner in den Favoriten und leg dir darin alle Themen an. :smile:

ja das habe ich derzeit, anders wärs schöner.

aber kein ding. die erklärung passt und ist nachvollziehbar

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...