Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FAQ - The Elder Scrolls® V Skyrim™


DonChabber

Recommended Posts

1. Bugs

Mein Spiel freezt andauernd. Was kann ich dagegen tun?

Lösche die Spieldaten (nicht die Speicherdaten) und installiert sie erneut. Dies ist ein Problem, welches seit dem Update des öfteren auftritt.

Solltet ihr zudem noch zwischendurch das Problem haben, dass euer Spiel freezt, so deaktiviert alle Autosave-Funktionen. Es kann auch sein, dass das Spiel einfach sehr lange zum Speichern braucht, sobald euer Speicherstand mehr als 10MB groß ist.

Wieso bekomme ich die Trophäe "Schwerverbrecher" nicht?

Das ist ein bekannter Bug in der deutschen Version des Spiels. Sobald ihr das Update runtergeladen habt könnt ihr diese Trophäe erspielen.

2. Allgemeines

Wie steige ich schneller im Level auf?

Als erstes lasst euch gesagt sein, dass ihr nicht durch das Erfüllen von Quests oder dergleichen Erfahrung sammelt. Dies könnt ihr nur durch das Benutzen der Fähigkeiten selbst, oder durch Lehrbücher (Verkaufswert ca. 50). Am schnellsten lassen sich die Fähgikeiten wie folgt ohne den Glitch steigern:

  • Alchemie: brauen von Tränken
  • Beschwörung: Beschwört das Wesen mit der höchsten Stufe, das ihr habt
  • Bogen: solange ihr noch nicht in einen Nahkampf verwickelt seid, benutzt nur den Bogen
  • Einhandwaffen: Benutzen dieser Waffen; kombiniert es mit Schild
  • Leichte Rüstung: wenn ihr eine leichte Rüstung tragt und angegriffen werdet
  • Schilde: zieht eine große Gegnergruppe auf euch und stellt euch mit dem Rücken in eine Ecke, so dass ihr nur von vorne angegriffen werden könnt und blockt nur noch ab
  • Schleichen: schleicht durch die Dörfer und Dungeons
  • Schmiedekunst: kauft die Eisenbarren/-erze der Schmiede auf und schmiedet Eisendolche
  • Schwere Rüstung: wenn ihr eine schwere Rüstung tragt und angegriffen werdet
  • Veränderung: Lautlosigkeit zaubern
  • Verzauberung: entzaubert Waffen und Rüstungen, die ihr nicht benötigt und verzaubert dann eure ganzen geschmiedeten Dolche etc. mit den größten Seelensteinen, die ihr euch leisten könnt
  • Zweihandwaffen: Benutzen dieser Waffen

Ich muss zu Ort XY. Wo finde ich den?

Hier eine Karte, auf der alle Orte aufgeführt sind:

Skyrim-weltkarte-3781x2916.jpg

3. Quests

Ich habe ein Deadra-Artefakt verpasst, kann ich die Trophäe "Schnapp' sie dir alle" jetzt nicht mehr bekommen?

Doch! Es gibt nämlich mit dem Skelettschlüssel 17 Artefakte, wobei der Skelettschlüssel jedoch nicht gewertet wird. Ihr habt bei der Quest "Schicksalstreffen im Mondschein" nämlich die Möglichkeit, gleich zwei Artefakte abzustauben.

Nachdem ihr die Höhle am Ende von den Werwolfjägern gesäubert habt, nicht Sindings ansprechen, sondern nach draussen gehen und den Ring von Hircine entgegen nehmen. Danach geht ihr wieder in die Höhle und sprecht nun Sinding an, der euch die Haut des Erretters gibt.

Warum finde ich Sinding nach Erfüllen der Deadra-Quest nicht mehr?

Da er in seiner Werwolfgestalt sehr dunkel ist und in dem Bereich bei Nacht auch Finsternis herrscht, wo ihr die Jäger besiegen müsst, haben einige Spieler Probleme ihn wiederzufinden, nachdem man den Ring von Hiercine bekommen hat. Einfach mal die Helligkeit des Fernsehers etwas höher stellen und den Bereich nochmal genauer absuchen. Ansonsten ist ein Bug sehr warscheinlich.

Warum bekomme ich nicht die Trophäe "Eins mit den Schatten", obwohl ich die Questreihe der Diebesgilde abgeschlossen habe?

Dafür müsst ihr neben der Hauptquestreihe auch vier Sonderaufträge für Delvin erledigen und danach mit der Gildenrüstung wieder zur Diebesgilde und sie dort aufwerten lassen. Danach beginnt die Zeremonie zur Ernennung des Gildenoberhauptes.

Wann bekomme ich die Sonderaufträge der Diebesgilde?

Erfüllt für Vex und Delvin in der "Zerbrochenen Flasche" die Aufträge, die weiß hinterlegt sind. Habt ihr 5 Aufträge in einer der Städte Weisslauf, Windhelm, Markaht oder Einsamkeit erledigt (Rifton könnt ihr wieder ablehnen und dafür einen anderen Auftrag annehmen), dann bekommt ihr einen Sonderauftrag für die Stadt. Habt ihr einen Sonderauftrag erledigt, so könnt ihr auch die Quests dieser Stadt wieder ablehnen und dafür eine andere annehmen. Der Zähler für die Diebesgildenquests ist hierbei verbuggt und brauch nicht beachtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...