Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 6


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So, ich bin mit Resident Evil Durchgang 1 durch. Die Spielzeit ist echt ordentlich. Habe auf schwer gespielt und kaum ein Level unter einer Stunde gebracht. Insgesamt bin ich schon bei über 40 Stunden.

Zum Spiel selbst bin ich recht zwiegespalten. Die Macher wollten durch die 4 Kampagnen wohl viel Abwechslung erreichen, aber ich empfand es als eher wild zusammengestückelt und nicht stringent. Dazu kam noch, dass sich einige Levels und Fights gedoppelt haben. Generell fand ich das Design der Levels auch recht mager. Da war die Uni noch mit das Beste von allen. Aber nichts bleibt da wirklich im Kopf.

Von den technischen Defiziten sage ich mal nicht so viel. Viele Texturen eher mau, arge Helligkeitsprobleme. Da meine ich nicht nur, dass es generell viel zu dunkel ist. Bei Jakes Schneelevel sah ich nachts im komplett abgedunkelten Zimmer extrem wenig. Auch die "Abstimmung" ist falsch programmiert. Oft habe ich beobachtet wie der Levelraum mit einem Schritt weiter aufeinmal hell wurde und beim geringen Drehen der Spielfigur wieder stockfinster war. Das ist einfach nur schlampig umgesetzt. Von den unfairen Möglichkeiten nach Wiederbeleben (oft hat man gar keine Chance aus der Gegnerattacke mehr rauszukommen) und der schlechten Partner-KI (die wartet oft ewig) möchte ich gar nicht erst sprechen.

Vom Spieldesign ist es auch bestenfalls Durchschnitt. Leon und Ada fand ich noch am Besten, dann Jake und Chris. Ich mag RE5 sehr und habe nichts gegen vieler Action, aber in diesem Teil sieht man, dass die Seele aus der Reihe komplett rausgenommen wurde. Das ist einfach oft nur noch stupide und völlig belanglose Ballerei. Das katatrophale Deckungssystem habe ich nie (!) genutzt, da es steuerungstechnisch einfach total verhunzt wurde. Da war selbst das aus RE5 um Welten besser.

Viele Endgegner nerven auch nur noch, da sie in jeder Kampagne gefühlte 10 mal wiederkommen (Überraschung...) und quasi nie tot gehen. Da war Chris' Kampagne in dieser Beziehung noch das Beste mit der Schlange und dem Endgegner. Auch musiktechnisch ist da was schief gelaufen. Die dudelt einfach unspektakulär im Hintergrund. Oft nehme ich sie auch gar nicht wahr. Da stimmt irgendwas mit der Abmischung nicht.

Okay, genug gemotzt. Gibt auch Stellen, die Spaß machen, aber ich als RE-Fan der ersten Stunden muss leider sagen, dass RE6 der schlechteste Teil ist, und ich bin kein Verfechter der "guten alten Zeit". RE5 fand ich super und habe es 4x durchgespielt. Daran kann es nicht liegen. Es sind einfach so viele negative Punkte, die einen bitte aufstoßen.

Darum überlege ich, ob ich mir den Profi-Durchgang "normal" antue oder mir doch unbegrenzt Munition leiste, um das so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. Habe noch genug andere (und bessere) Spiele hier liegen, und bis zum kommenden März kommen noch viele andere (und hoffentlich bessere) Titel raus. Aber ich glaube, das wird nicht allzu schwer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Insider-Tipps, wie ich es in Kapitel 2 solo mit Jake schaffe, auf Profi durch die vierte Tür zu kommen, ohne dass Sherry von Ustanak aufgespießt wird? Am besten ging es mit beiden Daumen auf jedem Stick. Der Trick mit der Handfläche ist bei mir langsamer, weil es nicht so regelmäßig ist. Entscheidet wirklich die Geschwindigkeit (also die Anzahl der Umdrehungen) oder doch eher das gleichmäßige Drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...