Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 6


Recommended Posts

Man, so viele haben es schon und meins wurde noch nicht abgeschickt. Freue mich aber sehr darauf. Auch, wenn ich schon sehr viel Kritik gelesen habe. Doch da die i.d.R. von den Leuten gekommen ist, die RE4 und RE5 schon nicht so toll fanden, gebe ich da nichts drauf, ich mag die alten wie die neuen Spiele der Serie :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beim 3er,da wurde aus der Demo,den Online Rang mit übernommen

War aber zumindest beim PC afair nicht der Fall, wenn du mit Demo die Beta meinen solltest.

Ansonsten mal zum Thema, Gears of War sei so viel besser als die neuen RE-Spiele. Finde nicht, dass die spaßiger sind und mehr bieten als RE, auf Dauer langweilen mich die Gow-Spiele selbst im coop. Man läuft zwei Meter, hört die Gegner "Erdschleicher" brüllen, ballert zehn von denen jeweils ein Magazin in die Birne, das bescheuerte Geräusch ertönt, dass einem sagt, dass keine Gegner mehr da sind und ein paar Meter weiter fängt der selbe Mist wieder von vorne an. Ab und zu mal ein größerer Gegner, aber sonst null Abwechslung. Die RE-Spiele mögen weniger tiefgehend geworden sein, aber mehr Abwechslung bieten die da imho allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal ein paar fragen.

hier haben alle nur was zur Kampange gesagt wie ist denn der Mp ??

sollte ich mir vorm spielen gewisse resident evil Teile ansehen damit ich mehr vom Spiel verstehe kenne nur Resident Evil Apocalypse (Namen weiß ich aber von keinem mehr) :D

Die Resident Evil-Filme brauchst du nicht schauen, die haben mit den Spielen absolut nichts zu tun und machen nur Geld aus dem Namen. Sie übernehmen ansonsten nur ein paar Monster und Charaktere, die aber i.d.R. völlig anders drauf sind als in den Spielen und teilweise gibt es Leute mit den selben Namen wie die aus den Spielen, die aber nichts mit den Spielcharakteren zu tun haben.

Story ist aber spätestens ab RE5 eh so gut wie nicht mehr vorhanden (auch, wenn ich RE5 super finde). Deshalb verpasst du da nicht sonderlich viel, wenn du erst so spät einsteigst. Allerdings sind die RE-Spiele der Hauptreihe alle super und es würde sich natürlich empfehlen, alle nachzuholen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dead Island? Na ja, mittlerweile soll es ja recht gut spielbar sein, aber nach Release war das Spiel eine bodenlose Unverschämtheit. Vorne und hinten verbuggt (auch Trophäenbugs), Abstürze, savegame loss usw.. Allein deshalb wären da 50% sogar noch zu viel gewesen. Von den bugs abgesehen ist das Spiel aber wirklich sehr witzig. Gibt zwar einige nervige Dinge wie die Infizierten, vor allem, wenn die an bestimmten Stellen dauerspawnen, aber vor allem im coop an sich ein sehr lustiges Spiel und allein vom Spiel her abgesehen von bugs etc. sicher durchaus die 80% wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne stimmt,bei Re 6 muss man ja kaum schießen ;) mal ehrlich,das ist doch auch nur ein nullachtfünfzehn Shooter geworden und grafisch unter aller Kanone!

Und ob das mit BF 3 beim pc gng,weiß ich nicht,ging ja hier um ps 3 und da wurde alles aus der Beta mitgenommen.

Ging mir in erster Linie darum, dass ich schon öfters Sachen ala "Resident Evil ist total arm geworden, da ist Gears of War viel besser" gelesen habe, was ich halt überhaupt nicht unterschreiben kann. RE6 muss ich noch spielen, aber RE5 finde ich klasse und darauf bezieht sich derartige Kritik auch sehr häufig.

Bei dem, was ich bisher gehört habe, erwarte ich nicht, dass RE6 an RE5 rankommt, aber gefallen wird es mir sicher schon. Bin auch gespannt auf Mercenaries, das habe ich in RE5 schon rauf- und runtergespielt. Dass RE6 08/15 wird, glaube ich aber auch nicht. ORC ist extrem schlecht und sogar noch unter 08/15, doch gehe ich nicht davon aus, dass Capcom so einen Mist abliefert wie Six Slant Games. RE Spin Offs waren davon abgesehen ja eh schon immer mies. Sowas wie Umbrella Chronicles ist für Railshooterverhältnisse vielleicht noch recht gut, aber im Vergleich zu den Kernspielen auch ein schlechter Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-->Blunt<--

Vor allem ist das von dir genannte Spiel indiziert und sollte hier nicht erwähnt werden. :smile:

Achso, deshalb hat Nurmela sich so mysteriös ausgedrückt. Na ja, als ich es gespielt hatte, gabs noch LF und Threads zu dem Spiel hier. Nicht mitbekommen, dass mittlerweile alles rausgenommen wurde :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das mit den Videosequenzen eigentlich wieder wie in RE5 geregelt? Da war es ja so, dass bei einem im coop der Button zum Überspringen während einer Videosequenz aufgeleuchtet ist, wenn der Coop-Partner überspringen wollte. Erst, wenn man dann auch auf überspringen gedrückt hat, wurde tatsächlich übersprungen. Fand ich sehr gut gelöst. Ist das in RE6 genauso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 4players 49%

Na ja, das sagt dann ja schon alles. So grottenschlecht kann RE6 gar nicht sein, dass es nur 10% besser sein soll als das miese hingerotzte ORC. Allein Mercenaries in RE6 wird vermutlich weitaus besser sein als das komplette ORC.

Ist das mit den Videosequenzen eigentlich wieder wie in RE5 geregelt? Da war es ja so' date=' dass bei einem im coop der Button zum Überspringen während einer Videosequenz aufgeleuchtet ist, wenn der Coop-Partner überspringen wollte. Erst, wenn man dann auch auf überspringen gedrückt hat, wurde tatsächlich übersprungen. Fand ich sehr gut gelöst. Ist das in RE6 genauso?[/quote']

Hierzu weiß ansonsten keiner was? Zocken doch schon ein paar von euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der söldner Modus ist von Anfang an spielbar. Agent hunt eben erst ab Abschluss eines szenarios.... Wayne? Sofern ich mich richtig erinner war der mercanaries mode in RE5 auch erst nach spielende freigeschaltet. Nebenbei wurde dort der Vs mode auch erst deutliche Zeit später per DLC nachgereicht.

Hauptsache immer mimimi. Wer kauft sich das game denn schon wegen den ach so gelungenden multiplayer Modus? Sorry aber mehr als 1 Runde mercenari und Vs hab ich nicht gemacht in re5. Und den Agent hunt werd ich mir auch nur mal kurz anschauen.

Das stimmt. Ist auch Tradition bei RE. Nicht nur bei RE5, sondern auch bei älteren RE-Spielen wurden Mercenaries und andere Zusatzspiele IMMER erst nach Durchspielen der Story freigeschaltet.

Könnte mir deshalb vorstellen, dass es normalerweise auch hier so sein sollte und es ein bug ist, das manche ihn schon vorher sehen.

Bin ansonsten nach wie vor gespannt aufs Spiel. Sollte eigentlich morgen kommen. Wäre ohne Feiertag vielleicht heute schon gekommen. Hätten sie die verdammte Mauer mal nicht abgerissen :D. Haha, nein, Scherz, bis morgen kann ich auch noch warten :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da mal drei Fragen zum Spiel, die ich am besten mal aufliste :):

1.) Ist das bei Videosequenzen wieder so wie in Teil 5, dass die im coop nur geskippt werden, wenn beide Spieler skippen? Wenn ja, bekommt dann wieder ein Spieler die Nachricht, dass der andere skippen möchte, wenn nur einer auf "Überspringen" drückt?

2.) Gibt es eine Kapitelwahl, nachdem man Kapitel geschafft hat? Kann man also einzelne Kapitel nach einem Durchgang erneut spielen? Und wenn ja, was ist, wenn man während seines Durchgangs ein früheres Kapitel lädt? Geht dann der Fortschritt verloren, den man vorher hatte?

3.) Wie läuft das mit sammelbaren Dingen cim coop ab, wie Schlangensymbolen, Fähigkeitspunkten usw.? Bekommt nur derjenige sie, der sie einsammelt, oder wird es für beide gutgeschrieben, wenn einer sie einsammelt? Und wie ist das mit den kills? Zählen die auch für beide oder nur jeweils die, die einer macht? Das selbe mit Trophäen? Wenn z.B. einer als Jake den Helipiloten mit der Magnum killlt, bekommt dann nur der die Trophäe, oder beide?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

....
....
....

Alles klar, vielen Dank für die ausführlichen Antworten :). Das mit den Emblemen ist echt bescheuert gemacht. Aber gut, dass man immerhin sonst alles jeweils einsammeln muss und der coop-Partner nicht wie in vielen Spielen eher fast schon zum Feind wird. Auch gut, dass beide Videosequenzen überspringen müssen. Ich hasse es, wenn in manchen Spielen die coop-Partner Sequenzen überspringen, die man noch nicht kennt. Dann gehe ich auch immer raus und starte den jeweiligen Punkt erneut. Andererseits mag ichs auch nicht, wenn man Videosequenzen überhaupt nicht überspringen kann und sie sich jedes Mal wieder ansehen muss. In RE5 hatten ja irgendwann alle die Sequenzen gesehen und haben meistens mit übersprungen. Und wenn die mal einer sehen wollte, wars auch halb so wild, weil die ja recht cool waren.

Aber da fällt mir gerade noch eine Sache ein: Zählen Videosequenzen eigentlich auf die Zeit? Es wird ja sicherlich beim Rang nach einer Mission auch wieder eine Zeitbewertung geben? Wäre da natürlich gut zu wissen, ob die Sequenzen auch mitzählen und man sie wegschalten sollte, wenn man mal auf Ränge spielen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, aber mit Crossover, wenn Glueck hast und jmd triffst, der dort mit nem anderen Char ist.

Ada Kampagne steuert man ausschließlich nur Ada.^^

Hört sich ja interessant an. Dann kann man in derartigen Abschnitten ja vermutlich sogar mit bis zu drei Leuten zocken :D.

Achso, wenn ich auf Profi anfange, und es dann doch etwas zu deftig finden sollte, kann ich dann mittendrin den Schwierigkeitsgrad runterstellen? Frage mich das, weil hier jemand meinte, dass man Waffen normalerweise für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade separat freispielen muss oder so. Oder ist es so, dass ich den runterschrauben kann, dann aber erstmal auch nur Standardwaffen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das System noch ein wenig seltsam. Kann man nicht reanimiert werden, wenn man bereits einmal reanimiert wurde und sich danach nicht mindestens zweimal Pillen reingezogen hat? Jedenfalls bin ich bei einem zweiten Angriff gestorben, wenn ich keine und auch wenn ich einmal Pillen genommen hatte. Nach einmal Pillen nehmen ist ja noch das EKG da rot. Irgendwie bekloppt gemacht. Und kann es sein, dass man auch direkt draufgeht, wenn die Ausdauer weg ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Frage mich auch, was das rote EKG dann nach einer Tablette zu bedeuten hat. Vielleicht geht es ja weg, wenn man danach längere Zeit nichts abbekommt. Bin jedenfalls immer gestorben, wenn ich da einen Treffer einstecken musste. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich auf Profi spiele. Möglicherweise haben die da das Wiederbeleben da stark eingeschränkt?

Sind jedenfalls Dinge, die man in ein Handbuch schreiben könnte, wenn es mehr als zwei Inhaltsseiten hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, eine Tablette muss man auf jeden Fall einwerfen. Dann geht aber nur dieser rote Alarmzustand weg. Du hast aber weiterhin ein rotes EKG oben in deinem HUD. Das geht erst weg, wenn du noch eine zweite Tablette einwirfst. Eventuell auch nach einer Weile, das weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich auch nach dem Einwerfen nur einer Tablette (nach einer Reanimation) direkt gestorben. Nur nicht, wenns zwei Tabletten waren und das rote EKG weg war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern Abend lief bei mir verbindungstechnisch alles rund.

@Matrix: Jo, schon klar, dass es das EKG auch damals schon gab, war aber halt eine Vermutung, da ich halt auch bei rotem EKG nach Einwerfen einer Pille noch gestorben bin. Deine Theorie mit dem mehrfachen Schaden könnte aber auch stimmen. Könnte mir vorstellen, dass Zombies mehrfachen Schaden machen, wenn sie einen so anspringen. In dem Fall wäre man dann auch bei rotem EKG eventuell tot, das wäre eine Erklärung dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...