Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 slim an HD oder NAS


DasBoot

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo ich habe meine Bildersammlung auf einer externen USB-Platte an der PS3 und saue ab und an auch Filme. Geht gut, aber die PS3 schaltet die Platte immer hart aus - Strom weg Platte tod. Ist glaube ich nicht ideal auf die Dauer.

Jetzt bin ich am überlegen wie ich die Sache besser regeln kann. Idee wäre eine NAS-Platte die ich an einem LANkabel über router an die PS3 hänge. Dann könnte ich ja Daten vom Rechner füllen und dann von der PS3 abspielen. Geht das ?

Oder brauch ich auf der Platte einen Mediaplayer ?

Reicht das wenn die PS3 die Platte erkennt und die übliche Datenstrucktur da drauf ist ?

WLan ist wohl zu langsam, aber reicht 100Mbit für ruckelfreie Filme ?

Wer hat so seine PS3 als MediaCenter laufen und kann mir einige Infos beantworten ?

Hardware dachte ich an eine LaCie Network Space 2 .

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Ich nutze meine PS3 zusammen mit einem NAS und das funktioniert über WLAN soweit einwandfrei. Bei der Anschaffung vom NAS sollte man darauf achten, dass es das DLNA Protokoll beherrscht. Ausserdem müssen die Filme im richtigen Format vorliegen, aber die meisten Formate kann die Playstation abspielem.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...