Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thunderbird konfigurieren


StyleGam0r

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe Mozilla Thunderbird mit meiner E-Mail-Adresse (@web.de) verknüpft und diesbezüglich klappt soweit auch alles. Allerdings hätte ich ein paar Sonderwünsche und ich weiß nicht, ob bzw. wie die zu realisieren sind. Bin glaube ich wegen meiner Arbeit etwas Outlook-verwöhnt. ;)

1.) Einige Ordner sind bei Thunderbird doppelt vorhanden (z.B. Papierkorb & Gesendet). Das liegt wohl daran, dass Thunderbird einen eigenen "Papierkorb"-/"Gesendet"-Ordner hat und der jeweils andere Ordner wohl von Web.de geladen wird (allerdings ohne Inhalt). Kann man das so einstellen, dass man nur noch einen Ordner für sowas hat.?

Also im Prinzip sollte mein Thunderbird-Postfach so aussehen:

Posteingang (alle E-Mails landen darin)

Gesendet

Entwürfe

Papierkorb

Individuelle Ordnerstruktur

Es wär jedenfalls super, wenn meine Wünsche überhaupt realisierbar sind und mir dann jemand dabei helfen könnte. Ich habe schon etwas daran rumprobiert, aber irgendwie will das nicht so recht klappen ...

EDIT: Die ersten beiden Fragen habe ich nun doch irgendwie selber lösen können und habe sie deshalb wieder rausgenommen. Bei der letzten Frage bin ich allerdings überfragt. Ich habe 3 verschiedene E-Mail-Konten mit Thunderbird verknüpft.

Bei einem Konto habe ich nur noch die Ordner "Posteingang", "Entwürfe", "Gesendet", "Papierkorb" und "OUTBOX" (entspricht Postausgang). Bei meinem 2. E-Mail-Konto habe ich zusätzlich noch je einen weiteren "Entwürfe"- und "Gesendet"-Ordner. Bei meinem 3. E-Mail-Konto habe ich zusätzlich dazu dann noch einen weiteren "Papierkorb"-Ordner. Leider weiß ich nicht, wie ich das bei meinem 1. E-Mail-Konto hinbekommen habe, dass nur noch die Ordner vorhanden sind. Einfach löschen kann ich die Duplikate ja leider nicht.

Dazu wär's aber auch gut, wenn man den "OUTBOX"- bzw. "Postausgang"-Ordner löschen könnte, da E-Mails sowieso im Postausgang vom Lokalen Ordner landen würden.

Wenn mir da noch jemand weiterhelfen könnte, wär ich schon zufrieden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mich nun nochmal selber drangesetzt und die Lösung gefunden. Und wenn man weiß, wie es geht, ist es total einfach. Man muss einfach in den Kontoeinstellungen die entsprechenden Ordner, die die Adresse des Web.de-Postfaches haben, als Standardordner für Gesendet, Papierkorb und Entwürfe einstellen. Danach dann noch die automatisch von Thunderbird generierten Ordner löschen und schon klappt alles. Dafür ein :facepalm: an mich selbst. :biggrin5:

Hier kann dann zu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...