Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2012 Formula 1


Recommended Posts

Hallo Leute... Bilde ich mir das nur ein oder ist es wirklich so, dass man diesmal mit dem Pad schneller fahren kann als mit dem Lenkrad? Mir sind einige Kurven aufgefallen wo Jungs die mit dem Pad gefahren sind, einen Speed hatten den ich mir mit dem Lenkrad nur erträume! Ich meine da vorallem langezogene Kurven! Kann natürlich sein das die Jungs einfach nur besser sind als ich (Was ja nicht schwer ist ;o))

Das Setup wars auf jeden Fall nicht (Hab nachgefragt) und er hatte auch keine andere Linie wie ich im Kurveneingang...

Also ich fahr mit Pad und bin bei den Zeit-Attacken meistens um die Top 30 rum - kann also gut sein :)

Würde ich aber sehr gut finden - wenn das stimmt, werden unsere Liga-Rennen spannend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute... Bilde ich mir das nur ein oder ist es wirklich so, dass man diesmal mit dem Pad schneller fahren kann als mit dem Lenkrad? Mir sind einige Kurven aufgefallen wo Jungs die mit dem Pad gefahren sind, einen Speed hatten den ich mir mit dem Lenkrad nur erträume! Ich meine da vorallem langezogene Kurven! Kann natürlich sein das die Jungs einfach nur besser sind als ich (Was ja nicht schwer ist ;o))

Das Setup wars auf jeden Fall nicht (Hab nachgefragt) und er hatte auch keine andere Linie wie ich im Kurveneingang...

Das ist definitiv so. Mit Lenkrad hat man gegen einen Pad-Fahrer so gut wie keine Chance, sofern die Traktionskontrolle auf "Vollständig" ist. Ohne TKS sieht es zum Glück etwas anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr mit Pad und bin bei den Zeit-Attacken meistens um die Top 30 rum - kann also gut sein :)

Würde ich aber sehr gut finden - wenn das stimmt, werden unsere Liga-Rennen spannend :D

Dann ist ja gut! :biggrin5: Bitte versteht mich nicht falsch! Wollt nich darüber Meckern! Finds ja auch gut wenn alle die gleichen Chancen haben!

nein die sim ist immer an !

Dachte mir dass es vielleicht daran liegt!

Das ist definitiv so. Mit Lenkrad hat man gegen einen Pad-Fahrer so gut wie keine Chance, sofern die Traktionskontrolle auf "Vollständig" ist. Ohne TKS sieht es zum Glück etwas anders aus.

Aha... dacht ichs mir doch! Also such ich mir jetzt immer Rennen ohne TKS hehehe! Kommt mir eh vor, dass 2012 nicht so schwer ist wie 2011 ohne TKS!

Danke für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist definitiv so. Mit Lenkrad hat man gegen einen Pad-Fahrer so gut wie keine Chance, sofern die Traktionskontrolle auf "Vollständig" ist. Ohne TKS sieht es zum Glück etwas anders aus.

die lenkradfahrer waren im 11er übelst überlegen. jez siehts im 12er anders aus. zumindest etwas fairer, damit wir auch ne chance endlich haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist das eigentlich so? Da du mit Lenkrad fährst, kannst du sagen warum?

Interessiert mich mal :)

Na ja, die TKS verhindert ja vor allem, dass beim Rausbeschleunigen aus den Kurven das Heck nicht ausbricht. Stellt man sie aus, wird die Sache schon etwas rutschiger und wenn man nicht aufpasst, kann es leicht zu einem Dreher kommen. Daher muss man beim Rausbeschleunigen vorsichtig mit dem Gaspedal spielen. Mit dem Pad beschleunigt man ja normalerweise mit der X-Taste oder anderen Knöpfen und damit kann man definitiv nicht so filigran wie mit dem Gaspedal umgehen. Sollte das Heck dann mal kommen, kann man außerdem mit dem Lenkrad viel besser gegensteuern als mit dem Stick.

Vorheriger Post um 16:42

Post hinzugefügt um 16:44

die lenkradfahrer waren im 11er übelst überlegen. jez siehts im 12er anders aus. zumindest etwas fairer, damit wir auch ne chance endlich haben :D

Also absolut chancenlos waren die Pad-Fahrer beim 11er nicht. Die haben mir teilweise schon arg zugesetzt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na ja, die TKS verhindert ja vor allem, dass beim Rausbeschleunigen aus den Kurven das Heck nicht ausbricht. Stellt man sie aus, wird die Sache schon etwas rutschiger und wenn man nicht aufpasst, kann es leicht zu einem Dreher kommen. Daher muss man beim Rausbeschleunigen vorsichtig mit dem Gaspedal spielen. Mit dem Pad beschleunigt man ja normalerweise mit der X-Taste oder anderen Knöpfen und damit kann man definitiv nicht so filigran wie mit dem Gaspedal umgehen. Sollte das Heck dann mal kommen, kann man außerdem mit dem Lenkrad viel besser gegensteuern als mit dem Stick.

Warum man mit Lenkrad ohne TK schneller ist, weiß ich

:)

Aber warum ist man mit Pad und TK denn schneller - mit Lenkrad und TK hat man dann ja dieselben Vorteile :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum man mit Lenkrad ohne TK schneller ist, weiß ich

:)

Aber warum ist man mit Pad und TK denn schneller - mit Lenkrad und TK hat man dann ja dieselben Vorteile :)

Das liegt einfach am Spiel. Die Pad-Fahrer können in Kurven einlenken, wo das Lenkrad gar nicht mehr reagiert. Im Gegensatz zu F1 2010 und 2011 können wir nicht mehr voll einlenken, sondern nur noch leicht, denn anders reagiert das Spiel gar nicht.

Das ist ohne TKS schon auch noch so, aber da bringt den Pad-Fahrern der volle Lenkeinschlag nicht mehr wirklich viel, sonst bricht das Heck aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage zu der Trophie:

Punktehamster

Du hast in der Saison-Challenge mindestens 25.000 Punkte erzielt.

[Offline-Trophäe]

Wie verhält es sich mit der Punktevergabe, weiß jemand

was da alles Einfluss drauf hat und wie man das hinbekommt?

Muss man eher bei "kleinen" Teams stärkere Gegner schlagen oder

wie verhält sich das?

Bin eine Saison nämlich nur bei Red Bull gefahren und habe an die 20.000

Punkte bekommen!?

Und eine Anmerkung habe ich für die Trophie:

Neue Richtung

Du hast im Karrieremodus während der Saison die Entwicklungsrichtung verändert.

[Offline-Trophäe]

Und zwar kann ich während der Karriere an einem langen Rennwochenende

vor´m freien Training eine Challenge machen welches meine Entwicklung

vorantreibt, wenn man mehrere gemeistert hat kommt auch die Entwicklung voran.

Bin im ersten Jahr bei Williams und bin 2. Fahrer.

Ich habe ja gelesen, dass bei den Entwicklungstrophies irgendwas "komisches"

dran ist, vielleicht hilft meine Aussage ja irgendjemanden oder irgendjemand

kann mich mal aufklären wie das sonst funktionieren soll!?

Danke und lg

koskela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit punktehamster war eig recht einfach zu machen. wenn man sowieso auf schwer die challange gewinnt, kriegt man da über 40k punkte :)

und das mit dem neue Richtung, müsste man glaub ich 1. fahrer sein, weil glaub noch niemand die trophy hat^^

ich mache das zwar auch das mit der F&E test im Freien Training, aber trozdem passiert nichts, weil ich noch der 2. fahrer bei Sauber bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das liegt einfach am Spiel. Die Pad-Fahrer können in Kurven einlenken, wo das Lenkrad gar nicht mehr reagiert. Im Gegensatz zu F1 2010 und 2011 können wir nicht mehr voll einlenken, sondern nur noch leicht, denn anders reagiert das Spiel gar nicht.

Das ist ohne TKS schon auch noch so, aber da bringt den Pad-Fahrern der volle Lenkeinschlag nicht mehr wirklich viel, sonst bricht das Heck aus.

Dafür gibt es aber auch ne extra einstellung bei der Lenkrad option. Dann klappt das auch wieder mit dem Lenkeinschlag besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit punktehamster war eig recht einfach zu machen. wenn man sowieso auf schwer die challange gewinnt, kriegt man da über 40k punkte :)

und das mit dem neue Richtung, müsste man glaub ich 1. fahrer sein, weil glaub noch niemand die trophy hat^^

ich mache das zwar auch das mit der F&E test im Freien Training, aber trozdem passiert nichts, weil ich noch der 2. fahrer bei Sauber bin.

Weiß ich erstmal bescheid,

dann setzt ich mich da nochmal auf "schwer" ran, muss eh

noch bei 5 verschiedenen Teams fahren und auch noch zu meinem

ersten Team zurück.

Kann ich das irgendwie abkürzen oder muss ich wirklich 3 Saisons fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine erste Saison-Challenge direkt auf Schwer gestartet - konnte alle Rennen problemlos gewinnen und bin so oft wie es ging gewechselt und habe insg. über 85.000 Punkte bekommen (Top 15 - Global) ;)

EDIT: Indem du Savegames an "Entscheidungsstellen" machst, kannst du abkürzen ;)

Gut, gut...

muss ich mal mein "autosave" rausnehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, gut...

muss ich mal mein "autosave" rausnehmen ;)

das mit dem 5 fahrer und zum 1. team zurück kann man in einer saison machen. das ist machbar! nimmst einfach autosave raus, bevor du den letzten rivalen wählst. dann beseigste ihn. dann gehste zurück und machst dann den fahrer zu deinem rival, wo du als 1. im team warst.

lediglich musst du nur 2 rennen mehr machen. besser als ne komplette saison :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die Zeiten in der Zeitfahrattacke sind ja jenseits von gut und böse.

Alles total easy auf Gold zu bringen außer Silverstone und Japan...

Da sind die Zeiten ja schon echt übertrieben.

japan, ist wirklich brutal gewesen. du musst das geschlängel in den ersten kurven prima fahren, teils vollgas, teils nur vom gas- kaum bremsen

dannach nur noch die zeit ins ziel retten. ich habs mit 0.013 vorsprung geschafft, obwohl ich 1 secunde im 1. sektor vorne lag :D

und silverstone ist am anfang auch wichtig und das ende, die letzte schickane.

aufpassen das man da nicht rausrutscht, aber auch ziemlich spät bremsen, weil man da ca. 0.500 oder mehr gewinnen kann, gegenüber dem ghost-goldcar.

ich lag in silverstone im 2. sektor 1,2 secunden hinten. und dann am ende auch nur mit knappen 0.03x vorsprung gewonnen. hab alles in der letzten schickane rausgeholt.

ich hoffe ich konnte helfen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...