Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2012 Formula 1


Recommended Posts

Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu! Mir gefällt die Demo auch richtig gut! Vorallem ist mir aufgefallen, dass sich das Spiel komplett ohnen Hilfen einfacher spielt als die verison 2011 aber auch, wenn man alle Hilfen anmacht sich trotzdem noch drehen kann, was bei 2011 ja so gut wie unmöglich war. Das gefällt mir sehr! Gewöhnungsbedürftig ist für mich noch die extrem sensible Steuerung, wobei die grösste Schwierigkeit dabei für mich ist, auf den Geraden nicht in Schlangenlinien runterzufahren :biggrin5:!

Das Einzige was mich wirklich stört (Und das ist wirklich eine Kleinigkeit) ist, dass ich in der Box nicht selber fahren darf! Aber das ist auch schon alles! F2012 kann kommen! Ich habs vorbestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute... Bilde ich mir das nur ein oder ist es wirklich so, dass man diesmal mit dem Pad schneller fahren kann als mit dem Lenkrad? Mir sind einige Kurven aufgefallen wo Jungs die mit dem Pad gefahren sind, einen Speed hatten den ich mir mit dem Lenkrad nur erträume! Ich meine da vorallem langezogene Kurven! Kann natürlich sein das die Jungs einfach nur besser sind als ich (Was ja nicht schwer ist ;o))

Das Setup wars auf jeden Fall nicht (Hab nachgefragt) und er hatte auch keine andere Linie wie ich im Kurveneingang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf welchem schwierigkeitsgrad hast du gespielt?? ich habe jetzt mein achtes rennen und nicht einmal safety car,das kann doch nicht normal sein:banghead:

Hast du die Schadenssimulation ausgeschaltet? Ich schalte die in der Karriere immer bei den Rennen aus bei denen im Karriere-Bildschirm das !-Zeichen darüber ist (Weil ich sonst da immer Motorrschaden habe) bei den anderen Rennen habe ich die Schadensimulation wieder an! Da ist mir aufgefallen, dass meinen Gegner immer alle durchkommen wenn die Sim. Aus ist und bei den anderen Rennen gibts immer Ausfälle der KI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr mit Pad und bin bei den Zeit-Attacken meistens um die Top 30 rum - kann also gut sein :)

Würde ich aber sehr gut finden - wenn das stimmt, werden unsere Liga-Rennen spannend :D

Dann ist ja gut! :biggrin5: Bitte versteht mich nicht falsch! Wollt nich darüber Meckern! Finds ja auch gut wenn alle die gleichen Chancen haben!

nein die sim ist immer an !

Dachte mir dass es vielleicht daran liegt!

Das ist definitiv so. Mit Lenkrad hat man gegen einen Pad-Fahrer so gut wie keine Chance, sofern die Traktionskontrolle auf "Vollständig" ist. Ohne TKS sieht es zum Glück etwas anders aus.

Aha... dacht ichs mir doch! Also such ich mir jetzt immer Rennen ohne TKS hehehe! Kommt mir eh vor, dass 2012 nicht so schwer ist wie 2011 ohne TKS!

Danke für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also wenn ich mich so umschaue was Ihr da so an Trophäen abgegriffen habt, traut man sich ja kaum was zu schreiben besser noch zu fragen.

Zur Sache, bin also auch F1 2011 gefahren, Karrieremodus, hat mir auch Spass gemacht, bin Lenkradfahrer und ich hatte die Sache nach einiger Übung auch im Griff.

Jetzt hab ich F1 2012 am Start und es geht nix mehr, die Boliden sind unlenkbar. Ich bekomme die Lenkradeinstellungen nicht in den Griff. Fahre Torro Rosso, unglaublich der Wagen fährt mit mir, aber ich nicht mit ihm. Ich bin verzweifelt, kann mir bitte bitte jemand helfen......Vielen Dank schon mal im Voraus, weil so machts keinen Spass!

Hey Merkur1... hatte am Anfang auch meine Probleme :biggrin5: Ich fahre mit dem DFGT und sobald ich die Lenkradeinstellungen auf folgende Werte umgestellt habe gings bei mir tadellos.

Lenkradspiel: 2%

Lenkradsättigung: 20%

Lenkradlinearität: 30%

alles andere unverändert gelassen.

falls du ein G27 besitzt siehe Hier

https://forum.trophies-ps3.de/f1-2012-formula-1/99232-f1-12-lenkradeinstellungen.html

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, aber kann doch nicht sein, dass das so unterschiedlich von Spiel zu Spiel ist. Hat doch sonst immer geklappt.

Real life ist das aber nochmal was anderes :cool2:

Ich finde das schon gut gemacht! Die Regeln für die Fahrzeuge haben sich ja wieder geändert von 2011 auf 2012! Das heist anderer Abtrieb anderer mechanischer Grip ergo verändern sich auch die Bremspunkte! Was mir diesmal in F12012 sehr gut gefällt ist dass man sogar sehr deutlich merkt, mit welchen Reifen mit welcher Benzinmenge ob Kers/DRS aktiviert war oder nicht, ob es das Freitagstraining ist oder die letze Session der Quali, ob man das Setup verändert hat oder nicht, der Bremspunkt verändert sich ständig mann muss das alles mit einkalkulieren! Meiner Meinung nach wurde das in F1 2012 sehr verbessert! Ich vermute dass es im Real Life noch viel mehr andere Faktoren zu berücksichtigen gibt! Hab mit dem Auto leider keine Rennstreckenerfahrung! :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine kurze Frage. Wann erscheinen die Tests die man absolvieren kann um 1. Fahrer zu werden? Kommen die im Training, denn das lasse ich immer aus und fahre nur Quali und Rennen...? :biggrin5:

Also bei welchen Rennen bzw. Trainings Tests geplant sind siehst du wenn du im Karrierehauptbildschirm ganz oben auf den Rennkalender achtest! Wenn über dem jeweiligen Rennen ein Zahnrradsymbol ist, dann ist für dieses Wochenende ein F&E-Test!

Diese Test haben aber nichts damit zu tun ob du Fahrer 1 wirst! Fahrer 1 wirst du ausschliesslich, indem du deinen Teamkollegen im internen Duell besiegst! Bei mir kam mitte meiner Ersten Saison dann ein E-Mail das mir sagte, dass ich mit meinem Teamkollegen gleichrangig gestellt wurde! Warscheinlich wird man dann später bzw. in der nächsten Saison Fahrer 1!

Ich persönlich habe in der 1en Saison Vettel als Rivalen ausgewählt und Ihn dann besiegt! Am Ende der Sainson hab ich ein Angebot als 1er Fahrer bei Red Bull bekommen! Erst wenn du Fahrer 1 bist, kannst du entscheiden in welche Richtung die Entwicklung gehen soll Vorsichtig/Ausgewogen/Aggressiv wobei sich auch die Häufigkeit der zu absolvierenden Tests verändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...