Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Yarika

Neuer PC macht Klackgeräusch und arbeitet extrem langsam

Recommended Posts

 

Hey :) ,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit dem PC Problem im richtigen Forum gelandet bin, sonst bitte verschieben :D .

Ich weiß, das ist ein PS3 Forum, aber sicher kennen sich hier einige gut mit PC's aus und ich bin zu faul mich extra in einem PC Forum oder so anzumelden.

Zu meinem Problem:

Mein PC ist noch recht neu (Anfang August 2012 gekauft), leider ist jetzt schon das 4. mal das Problem aufgetreten, dass aus dem PC (schätze mal in der Nähe des Lüfters) eine Art "Klack"-Geräusch alle 3-5 sek. zu hören ist. Allerdings ist dieses Problem bisher auch nur 1-2 min. nach dem Hochfahren aufgetreten (und dann auch nicht immer). Das größere Problem dabei ist, dass mein PC während der Geräusche extrem verlangsamt ist und zwar so, dass man nichts mehr machen kann und nur abwarten kann, bis das Geräusch wieder vorüber ist. Wenn das Geräusch allerdings wieder weg ist, dann hat mein PC auch wieder die alte gewohnte Geschwindigkeit und alles ist gut.

PC Neustart scheint in der Geräuschphase nichts zu bringen, da es dann schon beim Neustart mit den Geräuschen weiter geht. Da muss wohl wirklich eine kurze Zeitspanne vorübergehen, damit das verschwindet.

Wie gesagt, das Problem kommt, wenn überhaupt, nur ca. 1-2 min. nachdem der PC hochgefahren ist, sonst kann der PC den ganzen Tag laufen und es passiert nichts.

Bin nebenbei mit Google am suchen, aber da findet man unendlich viele andere Probleme die mit Geräuschen zusammenhängen.

Den PC habe ich mich noch nicht getraut zu öffnen, in der Materie kenne ich mich auch nicht so aus, glaub da hieß es doch, dass die Garantie flöten geht, sobald man den PC öffnet oder? Bevor ich aber von der Garantie gebrauch machen will, möchte ich versuchen das Problem erstmal so in den Griff zu bekommen, da ich sonst sehr zufrieden mit dem Rechner bin (und auch schon viele Daten von mir drauf sind, ich diese erst wieder löschen müsste etc.).

Hoffe mir kann da jemand helfen :) .

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

daten sicher und garantiefall melden solange du noch garantie hast die machen auch nichts anderes als das ding auf und schauen nach als es bei mir rumklackte wars nur ein kabel das dem lüfter ab und zu mal zu nah kam

aber nen klacken kann vieles bedeuten wie schon gevatter google gesagt hat^^ müsst man nur wissen woher genau bei ner festplattewärs nich so pralle aber solange noch garantie ist als garantiefall melden sowas dauert vielleicht ne woche und die garantie wird meistens noch verlängert

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...