Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Blade

AutoRun deaktivieren sinnvoll?

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
Blade   
  • 2349 posts
  • Schau mal hier, da ist das ganz gut beschrieben:

    http://support.microsoft.com/kb/967715/de

    Danke das ist mir aber jetzt echt zu viel dass alles zu kapieren;)

    Wollte eigentlich nur wissen ob das Sinn macht oder nicht, komplett deaktivieren möchte ich diese Funktion eigentlich nicht.

    Mir geht es eigentlich nur darum wenn ich zB. einen USB Stick eingesteckt habe und mir dann einen Virus einfange das dieser sich unbemerkt auf dem USB-Medium "einnistet" und mein System verseucht.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Blade   
  • 2349 posts
  • Installier dir einen Virenscanner der Wechseldatenträger scannt.

    Stimmt das wäre eigentlich die Alternative, das kann mein Virenscanner auch.

    Aber dazu müsste ich ja jedes mal meine Wechseldatenträger scannen, was aber das oben genannte Programm ja angeblich unterbindet und erst gar keine Viren auf die Datenträger gelangen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das du jedes mal deine Wechseldatenträger scannst oder liege ich da falsch?:smile:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    ps3user™   
  • 10071 posts
  • Habe ich eine zeitlang gemacht, aber war mir zu nervig. ;)

    Nutze aber auch kein Windows mehr, deswegen nicht nötig.

    Wenn du den Stick einsteckst, dann willst du ja sicher auf ihn zugreifen, da spielt doch Autostart gar keine Rolle?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Blade   
  • 2349 posts
  • Habe ich eine zeitlang gemacht, aber war mir zu nervig. ;)

    Nutze aber auch kein Windows mehr, deswegen nicht nötig.

    Wenn du den Stick einsteckst, dann willst du ja sicher auf ihn zugreifen, da spielt doch Autostart gar keine Rolle?

    Das stimmt auch wieder, also könnte ich das komplett deaktivieren was aber zur folge hätte das CD´s sich auch nicht mehr automatisch starten lassen.

    Ich habe absolut keine Ahnung was mir da eben gerade durch den Kopf gegangen ist, über so etwas hatte ich mir früher keine Gedanken gemacht.........nur weil ich es jetzt irgendwo auf geschnappt habe:biggrin5:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    genussge   
  • 271 posts
  • Ich würde mir jetzt auch nicht allzu große Sorgen um eine mögliche Infektion via externen Datenträger machen - sofern du nicht ständig irgendwelche USB-Sticks oder Festplatten an deinen Computer anschließt, wo du nicht weißt woher die stammen oder was drauf sein könnte. Die deutlich größere Gefahr geht im Normalfall vom Internet aus und da kann man sich am besten mit einem empfehlenswerten Anti-Virus-Programm schützen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    V1p3R0105   
  • 103 posts
  • Autostart hin oder her du machst den stick oder die CD früher oder später eh auf also kannst du dirs eigentlich schenken... Ich nutze mittlerweile die Microsoft security essentials und bin damit vollauf zufrieden

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Dahmer   
  • 1072 posts
  • also meiner meinung nach hat windows doch die funktion wenn man die shift taste gedrückt hält der autostart für das medium gar net erst an geht?!

    ich weiss nun aber net ob das auch für festplatten und sticks gilt.

    ich persönlich finde es unsinnig meine eigenen stickst/festplatten die bei mir zwischen rechner und ps3 wandern intensiv auf viren zu prüfen.

    weil woher soll der virus kommen wenn ich ihn nicht selbst rauf schmeisse?

    bei fremden sticks/platten ist das wieder was anderes die scannt man 1x und gut ist.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    T-Rex91   
  • 795 posts
  • genau also wenn du mit so nem stick mal bei nem Kumpel warst dann würde ich den auch nochmal sicherhaltshalber scannen genau so bei gebranten cd/DVD's wenn so ein stick nur in deinen Geräten genutzt wird brauchst du eig. keine sorgen haben.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ×