Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Mobius

Phishing?

Recommended Posts

 

Hi. Ich hätte da mal eine folgende Frage. Undzwar habe ich einen web.de Account. Ich rufe regelmäßig meine E-Mails ab. Und jedesmal ist im Spam-Ordner eine E-Mail von www.flirt4date(DOT)de oder com (keine Ahnung mehr) mit der Nachricht blabla hat dir eine Nachricht geschickt. Ich hab mir die Seite mal angeguckt und die sieht ziemlich real aus. Ich kann mich jedoch nicht erinnern mich je auf dieser Seite angemeldet zu haben. Auf Google wird die Seite auch nicht angzeigt. Seltsamerweise wird mir aber ein Benutzername angezeigt, den ich mal bei Netlog benutzt habe. Den habe ich auch definitiv nirgendwo benutzt. Will jemand mein PW knacken oder was soll dass jetzt sein?

PW hab ich schon geändert und im Filter die Seite blockiert. Aber wüsste trotzdem gerne was das sein soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Lösch lieber die Mail, weg damit. Solche Mails kannst einfach getrost ignorieren.

Du hättest den Link lieber nicht öffnen sollen.

Ich öffne diese Mails gar nicht mal, man erkennt eh schon am Betreff oder am Absender, was Müll ist und was nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab mir nichts dabei gedacht wegen dem Benutzernamen. Das hat mich total in die Falle gelockt. Ich kanns mir garnicht erklären, wie die diesen Benutzernamen rausfinden können

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So lange du auf der Seite kein Passwort eingegeben hast, oder eingeloggt hast, sollte eigentlich nichts passieren.

Ich weiß, solche Phishing-Seiten sehen oft real aus.

Ist einem Bekannten von mir passiert, der hat auch so eine Mail bekommen, er solle sich nochmal in Facebook anmelden, um sein Profil zu verifizieren.

Die Seite sah täuschend echt aus, vom Design her wie eine 1:1 Kopie von Facebook.

Zum Glück hat er aber bemerkt, dass da was faul ist, denn die Adresse in der URL-Zeile stimmt nicht. Würde auch immer auf die Adressleiste schauen, ob es die offizielle Seite ist.

So lange du nichts bestätigt oder preisgegeben hast, sollte alles in Ordnung sein.

Und wo wird dein Benutzername von Netlog angezeigt? Direkt auf der Seite, oder in der E-Mail?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also wie gesagt die URL sieht ok aus. Aber auf Google findet man die Seite überhaupt nicht. Von daher sehr faul.

Der Benutzername wird sowohl in der E-Mail als auch auf der Seite angezeigt. Wenn ich auf den Link gehe bin ich automatisch eingeloggt. Dann steht da du musst dein Profil noch vervollständigen blablabla. Und die E-Mail lautete immer "Nexie hat dir eine Nachricht geschickt" und tatsächlich war auch im Postfach etwas und dass mehrmals. Man konnte auf der Seite auch ganz normal suchen und sich Profile anschauen. Sehr seltsam die Seite

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo, ich habe nach dieser website (edit duke: Link bzw. Webseite entfernt.) gesucht, um irgendwelche Warnungen zu finden. Leider gabs nicht einmal eure Seite, so dass ich mich da angemeldet habe. Seitdem habe ich haufenweise Spam-Emails bekommen. Also reiner Betrug. Jetzt habe ich meine Mitgliedschaft dort gekündigt und hoffentlich wird diese Geschichte damit beendet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...