Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Port Royale 3


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

kriegsschiffe sind kovois die mit waffen ausgestattet sind dazu kannst du jedes schiff nutzen

Ich meine zum angreifen. wenn ich mit nem Handelsschiff angreife steht da kann nicht angegriffen werden weil kein Kriegsschiff im Konvoi. Angreifen kann man nur mit Kriegsschiffen.

Und da es ja 16 Schiffstypen oder sowas um den dreh gibt, kann es darunter ja nicht nur ein Kriegsschiff geben(Kriegsgalone) es muss ja auch welche geben die man etwas früher im Spiel bekommt?

Und wie bekommt man mit Handelsrouten den Stadtstatus über 75% mit Wohlstands-routen dauert das ja ewig. Macht man da besser kurze Routen mit 1-2 Schiffen und 3-4 Städten oder lange mit 3-4 Schiffen und 18 Städten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine zum angreifen. wenn ich mit nem Handelsschiff angreife steht da kann nicht angegriffen werden weil kein Kriegsschiff im Konvoi. Angreifen kann man nur mit Kriegsschiffen.

Und da es ja 16 Schiffstypen oder sowas um den dreh gibt, kann es darunter ja nicht nur ein Kriegsschiff geben(Kriegsgalone) es muss ja auch welche geben die man etwas früher im Spiel bekommt?

Wie schon gesagt wurde, ist jedes Schiff ein Kriegsschiff!

Du musst nur Deinen Konvoi oder Dein Handelsschiff mit Matrosen bestücken und diese an die Kanonen setzen.

Im "Schiffsmenu" findest Du mittig ein rotes Fadenkreuz. Dort kannst Du mit der "nach unten" Taste Deine Besatzung auf "max." setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Ohne einen Kratzer"

Habe heute einen kleinen Handelskonvoi (27Stärke) angegriffen. Dieser bestand nur aus 1 Schiff. Somit lies ich aus meinem Konvoi 2 Schiffe angreifen und das 3.te hielt ich dezent zurück um keine Kugel abzubekommen und um zu warten bis die Segel und die Mannschaft dezimiert ist um dann zu kapern.... Siehe da, nach dem Gefecht machte es: PING

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habs jetzt 22 städte eingenommen. hab ein freis spiel erstellt nation ist egal, erweiterte einstellungen priaten aktivität auf sehr hoch. dann erstmal geld sammeln und konvoi aufbauen für städte angreifen. man darf bei den nation nicht unter 25% kommen weil sonst die schiffe und städte angegriffen werden die man hat. da kommen die piraten ins spiel immer piraten angreifen und ihre lager zerstören 5 stück sind meistens irgendwo versteck und man ist meist bei den nation bei 90%. hoffe es hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine schlechte idee von dir , hab momentan 13 städte in der händler kampagne , aber hab jetzt nicht mehr genug geld um mir die anderen städte zu erkaufen und durch die ganzen betribe und angestellten mach nur noch minimal gewinn.

mit wievielen konvois greifst du eine stadt an ? wenn ich eine stadt bei mir angreife kann ich das vergessen ,da meine 3 schiffe von den befestigungsanlagen zerstört werden ohne das ich etwas zerstör , die haben auch 1000 punkte bis 1600 punkte und meine schiffe lediglich ca 400 punkte an energie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du 1 turm zersört hast angriff abrechen. dann ( mein konvoi hat 50 schiffe mit 3 kannst du ja immer nur angreifen aber hast noch 47 in reserve meist kriegsgalone) wieder angreifen vielleichst sind wieder schiffe da aber 1 turm weniger und das 3 -4 mal machen dann gehört dir die stadt. konvoi wieder rep. und alles wieder neu kaufen etc. piraten wieder angreifen wegen nation nicht unter 25% kommen und dann nächste stadt und neben bei eine oder andere stadt wirtschaftlich übernehemen und dann wieder betribe verkaufen oder lagerverkauf bei 110-125% einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mist hab händler kampagne und gerad alle piraten geplättet...

aber ich hab etwas herrausgefunden , naja denke andere sicher auch aber wenn ihr händler mit eurer flagge angreift könnt ihr ungeschorren die beute plündern und verhökern zudem bekommt ihr bei 25.000 fass sogar noch die trophäe und das ohne jeglichen stress. Händler sind die weissen schiffe ohne begleitschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade die trophy david gegen goliathgemacht. hatte ein savegame geladen wo ich relativ weit im spiel wahr. hatte einen militärkonvoi mit 30 schiffen und dem entsprechend kugeln und diese fäser für ins wasser werfen ca. 300 stück. habe 29 schiffe in den hafen geparkt und den konvoi gelasen dazu die pinasse eingefügt und das letzte schiff rausgenommen. also hatte meine pinasse statt 2 wasserfäser 300 stück und da konnte ich dann das wasser mit voll werfen und die anderen schiffe sind reingefahren. dann kam die trophy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal so wie ichs gemacht habe. hat super geklappt.

1. wenn du einen konvoi hast mit vielen schiffen dem entsprechend hast du ja auch die wasserfäser. (munition) bei mir waren 30schiffe und ca. 300 wasserfäser.

2 konvoi mit 30 schiffen in hafen bringen und 29 schiffe im hafen parken konvoi nicht auflösen. weil jetzt der konvoi mit 1 schiff besetzt ist und hat schon die waffen.

3. falls das letzte schiff im konvoi nicht die pinasse ist. pinasse in den konvoi aufnehmen und das andere schiff was noch im konvoi ist in den hafen parken.

4. jetzt hat der konvoi 1 pinasse mit der muniton von dem konvoi von 30 schiffen und die wasserfäser.

5. jetzt mit der pinasse ein gegner suchen sollte ca. 70-80 stärke haben. man kann sehen wenn man angreifft wieviele kanonen es hat. es müssen 60 sein. siehe trophy.

6. dann manuell angreifen. wenn los geht wegfahren von den schiffen und die wasserfäser abwerfen mit L2 und sollte die trophy kommen.

so wie bei mir. hoffe es hilft.

jemand schon erfahrung mit stadt verteidigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...