Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Port Royale 3


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

kriegsschiffe sind kovois die mit waffen ausgestattet sind dazu kannst du jedes schiff nutzen

Ich meine zum angreifen. wenn ich mit nem Handelsschiff angreife steht da kann nicht angegriffen werden weil kein Kriegsschiff im Konvoi. Angreifen kann man nur mit Kriegsschiffen.

Und da es ja 16 Schiffstypen oder sowas um den dreh gibt, kann es darunter ja nicht nur ein Kriegsschiff geben(Kriegsgalone) es muss ja auch welche geben die man etwas früher im Spiel bekommt?

Und wie bekommt man mit Handelsrouten den Stadtstatus über 75% mit Wohlstands-routen dauert das ja ewig. Macht man da besser kurze Routen mit 1-2 Schiffen und 3-4 Städten oder lange mit 3-4 Schiffen und 18 Städten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal wie habt ihr alle schiffe zusammen bekommen ? man darf die kleinen auf keonen fall verlieren das is klar aber irgendwie will die piratenbarcke net kommen

Piratenbarke hab ich beim Entern bekommen kann man soweit ich weiss nicht kaufen.. Hab aber auch noch nicht alle Schiffe , habe es aber auch noch nicht ernsthaft versucht.

Kann mir jemand sagen wie man die Kapitains-fähigkeit für die Fernsicht raufbekommt? Ohne in ner Taverne Millionen dafür zu bezahlen?

Mit den Patrouillien-kämpfen hab ich auch so meine probleme und "David gegen Goliath" ist auch ziemlich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol..

Bin bei Ganzen 2 Spielstunden und 3 Schiffen.. xD

Spiele die Händler Kampagne.

Hab aber bisher keine Piraten gesehen.

Naja.

Aber mal zu meiner Frage.

Hat wer oder weiss wer wo ich eine übersicht Der Produktionen der städte finde?

Dass man ein wenig überblick hat über wo man was am besten Kaufen/Verkaufen kann.

Vielleicht eine Idee Einen Thread auf zu machen um gute Handelsrouten zu Teilen. =)

Nach meinen erfahrungen ist es nicht soo wichtig immer die perfekte Route zu haben, irgendwann hat man eh den überblick verlohren. So ab der 50. Handelsroute denk ich spätestens..

Wichtiger ist immer die Bilanz im Auge zu haben das die Lohnkosten nicht zu hoch werden. Handelskonvois immer ohne Kriegsschiffe und ohne Besatzung.

Jetzt zu meiner Frage hat jemand die Trophäe "Zurücklehnen" schon bekommen? Ist die letzte die mir fehlt zu Platin und dauert so wie ich das mache ewig... Hab die Piraten auf sehr hoch gestellt und patrouliere jetzt an stellen wo die oft langfahren. So schaffe ich ca 40 Kämpfe in der stunde.. Weiss jemand nen schnelleren weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beginne einen Krieg mit einer Nation und patroulliere direkt vor seinen Städten, so kommst du auf sehr viele Kämpfe in sehr kurzer Zeit. Aber achte drauf deine Schiffe zu tauschen nach den Kämpfen, da das leider nicht automatisch geht.

Wie hast die die Kapitänsfähigkeiten gemaxt? Bei Handel z.B. kaufe ich die Fähigkeit, sie steigt von 2 auf 3 und 10 Min. später ist sie wieder auf 2!!

Was mach ich flasch? Und wo hast du die Fleute bzw. Schaluppe herbekommen?

Schaluppe gibt es nur bei nem niedrigen rang.. Neues Spiel starten, alle Schiffe kaufen und abhacken wenn du sie im Konvoi hast. Dauert ne halbe Stunde etwa.. Sind auch alle in den Vizekönig-Städten zu erwerben. Ausser halt das Piratenschiff.

Kapitän ist etwas schwieriger hatte das selbe Problem wie du. Die Handelsfähigkeit wollt einfach nicht steigen.. Ich hab 50 Millionen gespart und sie mir alle in ner Taverne gekauft 3 Stufe kostet etwas über 6 Mio, 4 Stufe 8 und 5 Stufe über 10. Dauert halt etwas aber hab den kapitän über ne Stunde handeln lassen und die fähigkeit ist nicht über 3 gestiegen kein Plan warum.

Vorheriger Post um 17:40

Post hinzugefügt um 17:42

Kann ich mir das Spiel wie Anno 1602 vorstellen ?

Nein kann man nicht wirklich vergleichen. Anno ist um einiges besser.. Vorausgestzt du meinst das Anno auf dem PC und nicht auf der Wii..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab auch nochmal weiter gezockt.

aber verstehe irgendwie den angriff auf Piratenstädte nicht.

Kann mir jemand da Vielleicht ein Paar tipps geben?

Habe selber versucht ein Piratennest anzugreifen mit 2 Kriegsgalleonen und einer Fregatte. und Knapp 700 Mann.

Auf ein Piratennest mit 400 Mann und ich verliere fast alles. und die kaum was.

Dabei hab ich zirka 30% schusswaffen und 70% Säbel.. hab das irgendwo gelesen das sei am besten.

Also Tipps Sind immer willkommen

Habe immer alles voll gemacht und hatte eigentlich auch nie

probleme. Aber dein Konvoi kommt mit zum angreifen von Piratennestern sehr klein vor.. Lieber ein Konvoi von 8-10 Schiffe dann kannst du immer die kaputten Schiffe wechseln..

Allerdings hat sich für mich herausgestellt das es Besser ist die Nester nicht zu zerstören. Weil die immer weiter plündern und das Kopfgeld wird immer höher. Wenn man dann die Nester angreift kommt meisstens ein 2 oder 1 Konvoi als Verteidigung raus, gegen den man meisstens ohne viel verlust gewinnt und das volle Kopfgeld kassiert.

Bei meinem letzten durchgang hab ich 250000 für einen Piratenkonvoi bekommen. Hab mittlerweile Platin also ich beantworte gerne Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kann man nicht wirklich vergleichen. Anno ist um einiges besser.. Vorausgestzt du meinst das Anno auf dem PC und nicht auf der Wii..

Dem kann ich so nicht beipflichten. Es existieren durchaus parallelen zu der Anno-Reihe wenn auch nur marginal. Ich würde es eher als eine Mischung aus Anno und und dem guten alten Pirates bezeichnen.

Zu meiner Frage: Wie kann man denn Städte wirtschaftlich übernehmen?

Der Gouvaneur der jeweiligen Fraktion erzählt mir was von doppelt so viel Betriebe wie alle anderen Händler in Stadt, während im Handbuch was von 75% aller Beschäftigten in Stadt steht. -> ja was denn nun ?

Habs auch mal mit kriegerischen Mitteln versucht, war aber froh wieder Frieden zu finden nachdem über 80% meiner Schiffe von deren Militärkonvois geschrotten wurden.

Zum wirtschaftlichen übernehmen müssen alle bedingungen erfüllt sein also das ansehen einer nation über 90%, beliebtheit in der stadt über 90%, mehr als die hälfte der betriebe und was das größte problem ist der wohlstand. Diese werte sind in der stadtübersicht zu erlesen. ob es um die beschäftigten geht weiss ich nicht hab immer alles vollgebaut 10 handelskonvois mit wohlstand und dann piraten erlegt bis die beliebtheit hoch ist. dan nur noch zum vize und übernehmen, spiel die handelskampagne da wird alles erklärt

einfacher jedoch ist das einnehmen der stadt. einfach beim englischen vize ca 10 linienschiffe kaufen, und voll ausrüsten und speichern. dann warten bis zwei nationen im krieg liegen und ein kaperbrief bei einem holen. dann eine stadt angreifen und wichtig nach jedem angriff schiffe tauschen und aufpassen das die energie der schiffe nicht zu stark sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...