Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Port Royale 3


Recommended Posts

Habe nun einen Großteil der Trophäen ergattern können, allerdings habe ich keine Ahnung wie man auf 500 Patroullien-Kämpfe kommen soll. Habe nach ca. 20 Spielstunden gerade mal 2 oder 3, wie sollte man da am besten vorgehen?

Und mir fehlten noch 2 Schiffe, und zwar eine Schaluppe und eine Fleute.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt zu meiner Frage hat jemand die Trophäe "Zurücklehnen" schon bekommen? Ist die letzte die mir fehlt zu Platin und dauert so wie ich das mache ewig... Hab die Piraten auf sehr hoch gestellt und patrouliere jetzt an stellen wo die oft langfahren. So schaffe ich ca 40 Kämpfe in der stunde.. Weiss jemand nen schnelleren weg?

Beginne einen Krieg mit einer Nation und patroulliere direkt vor seinen Städten, so kommst du auf sehr viele Kämpfe in sehr kurzer Zeit. Aber achte drauf deine Schiffe zu tauschen nach den Kämpfen, da das leider nicht automatisch geht.

Wie hast die die Kapitänsfähigkeiten gemaxt? Bei Handel z.B. kaufe ich die Fähigkeit, sie steigt von 2 auf 3 und 10 Min. später ist sie wieder auf 2!!

Was mach ich flasch? Und wo hast du die Fleute bzw. Schaluppe herbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu meiner Frage: wie kommt man denn auf die 500 Patrouille Kämpfe.

jedesmal wenn ich mir ein Kapernbrief besorge werden meine sämtlichen Patrouillien weggeschossen, also mehr wie ein Kampf überleben die nicht.

Ich mach immer 3 Schiffe mit Galeonen, fregatte, etc. Was grade zur Hand ist. Muss denn da jedesmal neue bilden, oder gibts da auch ne pragmatischere Lösung ?

Ich hatte immer 4 Konvois mit je 18 Kriegsschiffen, wobei man nur Linienschiffe und Kriegsgalleonen nehmen sollte. Wenn dann ein Karperbrief vorlag, hab ich einen Konvoi vor die gegnerische Hauptstadt gefahren und die 3 anderen in einer benachbarten, freundlich gesinnten Stadt geparkt. Wenn dann der erste Kampf vorbei ist, schnell Steuerkreuz nach unten drücken, dann werden wieder die 3 stärksten Schiffe des Konvois ausgewählt. Das macht man so lange, bis alle Schiffe beschädigt sind, dann fährt man in die oben erwähnte Nachbarstadt, repariert den Konvoi und schickt den nächsten auf Patroullie. So kommt man auf extrem viele Siege und Kämpfe in sehr kurzer Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Spiel irre viel Spaß gemacht, und dass der Tiefgang sich in Grenzen hält halte ich für ganz normal, denn die Entwicklung und Umsetztung auf die PS3 ist sicher nicht ganz billig und dann ein extrem teures Spiel zu produzieren ohne zu wissen ob das Genre überhaupt auf der PS3 greift ist durchaus fragwürdig und verständlich.

Das einzige was mir wirklich missfallen hat, ist dass es kein echtes Ende gibt, man kann jede Nation maximal nur auf 1 bzw. 2 Städte reduzieren und sie nicht komplett auslöschen, somit kann man bis anno Tuck spielen und kommt nicht weiter. Sonst fand ich das Spiel wirklich extrem fesselnd.

Freibeuter kam bei mir automatisch, hatte gegen Ende ca. 25 Piratennester ausgehoben und sehr, sehr viele Städte erobert. Irgendwo dabei kam dann mal die Trophy.

Bei den Stats hatte ich das selbe Problem, hab dann ca. 50 Mios gespart, bin nach Nassau (glaube ich) gefahren und habe einfach immer vorgespult, dann kam ein Lehrmeister, bezahlt und wieder vorgespult. So hat es bei mir geklappt.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe folgendes probleme: mir fehlen noch 4 schiffstypen und ich kann diese nirgends finden in den häfen gibts es nur größere schiffe zu kaufen und auf der seekarte kann man nicht erkennen welche schiffe sich in dem konvoi befinden.

jemand eine idee?

Die kleinen Schiffe, Pinasse, Barke etc. sind nur zu Beginn des Spiels zu erstehen und kapern kann man sie nicht, da die Handelskonvois die auf solche Schiffe zurückgreifen nicht kämpfen sondern sofort aufgeben.

Einzige Möglichkeit ist ein neues Spiel zu starten und gezielt auf diese Trophy gehen. Musste ich auch so machen, hat ca. 2 Stunden gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

mus man denn die 500 patroullienkämpfe in einem spiel machen?

muss nämlich nochmal neu anfangen wegen der blöden Schaluppe und der Pinasse.

oder kann man die noch entern? Bin aber schon herrscher der See. Zeit um 1579.

1 Post über deinem steht wie du an die kleinen Schiffe kommen kannst!

Es ist auf jeden Fall zu empfehlen die 500 in einem Spiel vollzumachen, da es recht lange dauert, bis man wirklich schlagkräftig patroullieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

habe ca. 20 Mio. und mache jetzt fast ne Mille minus im Monat.Meine Lohnkosten sind zu hoch(zu viele Betriebe). Gibt es eine Möglichkeit die Betriebe wieder abzureissen?

Es liegt sicher nicht an den Betrieben, setzt mal die Verkaufspreise beim deinem Lagerverwalter auf 120 oder 115% runter. Ich tippe mal drauf, dass du soviel Minus machst, weil deine Lager hoffnungslos überfüllt sind und du fast nichts automatisch verkaufst. Ansonsten kannst du die Betrieben abreißen ja.

@Cheychoe

In vielen Kämpfen kapituliert dein Gegner und flüchtet, besonders wenn der Stärkeunterschied sehr groß ist, daher sind 500 Kämpfe nicht gleich 1000 versenkte Schiffe. Greife überwiegend die Engländer an, das werden recht harte Kämpfe wegen der Linienschiffe. Dabei werden deine Schiffe zwar stark beschädigt, aber man kann davon ausgehen, dass die englischen versenkt werden. Ansonsten manuell kämpfen, auf Feind zu fahren und mit L2 Sprengfässer werden. Ein Kampf, je nach Wind, 20 bis 90 Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...