Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
sadidorf

Leitfaden-Ergänzung -"Ich bin DER Experte für Waffen"

Recommended Posts

sadidorf   
  • 428 posts
  • Leitfaden-Ergänzung - "Ich bin DER Experte für Waffen"

    Diese Leitfaden-Ergänzung dient als Waffenliste für die Trophäe Ich bin DER Experte für Waffen und das Emblem Little Gray.

    Bis auf die drei rot markierten Waffen und die Waffen mit besonderen Bedingungen, könnt ihr alle Waffen in Drebins Laden kaufen. Jedoch ist es einfacher, die Waffen im Spieldurchlauf mitzunehmen, als Punkte zu sammeln, um alle Waffen käuflich zu erwerben.

    Diese Auflistung der Waffen wird nach dem Gebiet, in dem sie das erste Mal zu finden sind, unterteilt und enthält ebenfalls eine kurze Beschreibung wie bzw. wo man diese Waffe im jeweiligen Gebiet findet.

    Ground Zero (2 Waffen)

    • AK102
      • Nachdem ihr unter dem LKW durchgekrochen seid und euch die Sequenz angesehen habt, liegt die Waffe gleich neben euch auf dem Boden.

      [*]Betäubungsmesser

      • Das Betäubungsmesser habt ihr von Anfang an bei euch.

    Rote Zone (3 Waffen)

    • Playboy
      • Im Stock über der Statue am Anfang de Gebietes findet ihr in einem der beiden Schränke ein Playboy-Heft.

      [*]Mk. 2 Pistole und Operator

      • Diese Pistolen erhaltet ihr, wenn ihr den Metal Gear Mk 2 gefunden habt.

    Sicheres Haus der Milizen (9 Waffen)

    • GSR und Mk. 17
      • In einem Raum im Westen der Karte mit zwei Gegnerleichen auf dem Boden.

      [*]Benzinbombe

      • Einer der verletzten Milizgegner lässt die Benzinbombe fallen, wenn ihr diesen getötet und durchsucht habt.

      [*]Betäubungsgranate(Bet.-GR), Phosphorgranate(Phos-Gr), Rauchgranate (Rauch-Gr.) und Granate

      • Die vier Granaten liegen in einem Raum in der Mitte der Karte neben zwei toten Gegnern auf dem Boden.

      [*]RPG-7

      • Das RPG-7 findet ihr im nordöstlichsten Raum mit den drei Schranktüren.

      [*]HK21E

      • Diese Waffe findet ihr bei einem Rebellen, wenn ihr ihn betäubt oder tötet.

    Stadtruinen (1 Waffe)

    • M4 Custom
      • Diese Waffe bekommt ihr als Willkommensgeschenk von Drebin.

    Adventspalast (1 Waffe)

    • P90
      • Wird von den Haven Troopers als Waffe genutzt und sie lassen diese auch zurück, wenn ihr sie tötet oder betäubt.

    Bogen Meridian (2 Waffen)

    • M14EBR und Javelin
      • Klettert auf das erste Hausdach mit einer Leiter, tötet oder betäubt den Feind und sammelt die von ihm fallen gelassene M14EBR und ein Stück weiter hinten auf dem Dach die Javelin ein.

    Millenium Park (1 Waffe)

    • PSS
      • Ihr findet diese Waffe auf dem Platz mit dem Brunnen rechts hinter dem großen Container.

    Dorf im Cove-Tal (6 Waffen)

    • C4
      • Diesen Sprengstoff findet ihr im Erdgeschoss der Scheune.

      [*]SWD

      • Das Scharfschützengewehr SWD ist im ersten Stock der Scheune zu finden.

      [*]G3A3

      • Die G3A3 erhaltet ihr, wenn ihr einen Rebellen betäubt oder tötet.

      [*]Twin Barrel und AN94

      • Diese beiden Waffen findet ihr in dem Haus mit den beiden Garagen im Süden des Dorfes, wobei die Twin Barrel im Haus selbst liegt und die AN94 in der linken, verbarrikadierten Garage.

      [*]M10

      • Diese Maschinenpistole findet ihr bei den Leichen von einigen Rebellen.

    Kraftwerk (7 Waffen)

    • PKM
      • Die Rebellen lassen diese fallen, wenn ihr sie betäubt oder tötet.

      [*]M60E4 und MP7

      • Getötete oder betäubte PMC-Soldaten hinterlassen euch diese beiden Waffen.

      [*]Schlafgastüte

      • Nachdem ihr den Rebellen zum Sieg verholfen habt, liegt die Schlafgastüte im Raum mit den zerstörten Generatoren.

      [*]FIM-92A

      • Um an diese Waffe zu kommen, müsst ihr euch über Kabel zu dem ersten Strommasten hangeln, den Raketenwerfer findet ihr dann unter diesem Masten.

      [*]XM8 und Schlafgasmine

      • Nachdem ihr mit Drebin gesprochen habt, findet ihr die beiden Waffen auf dem Weg in das nächste Gebiet.

    Haftanstalt (3 Waffen)

    • Düppelgranate
      • Diese Granate findet ihr im Haus der Haftanstalt.

      [*]VSS

      • Dieses Scharfschützengewehr liegt in einem Gebäude im Osten des Gebietes.

      [*]M870 Custom

      • Diese Waffe lassen manche PMC-Soldaten fallen, wenn ihr sie tötet oder betäubt.

    Vista Villa (3 Waffen)

    • M72A3
      • Gleich zu Beginn des Gebietes, nachdem der Bulldozer durch das Tor gebrochen ist, liegt die Waffe bei einem toten Gegner.

      [*]G18C

      • Die G18C lassen manche Rebellen fallen, wenn ihr sie tötet oder betäubt.

      [*]Claymore

      • Sobald ihr in den Keller der Villa gesprungen seid, liegt der Sprengstoff auf drei Fässern mit einem Holzbrett darauf.

    Bergpfad Flussufer (1 Waffe)

    • DSR-1
      • Dieses Scharfschützengewehr erhaltet ihr, wenn ihr eine der Haven Troopers, welche am Rand einer Klippe oder auf dem Boden liegen, tötet oder betäubt.

    Vorort (1 Waffe)

    • PMM
      • Betäubt einen Wiederstandskämpfer und er lässt diese Waffe fallen.

    Kirchhof (1 Waffe)

    • Vz 83
      • Diese Waffe wird euch von BigMama geschenkt.

    Echo's Beacon (1 Waffe)

    • MGL-140
      • Den Granatenwerfer erhaltet ihr nach dem Kampf gegen Raging Raven.

    Heliport (1 Waffe)

    • Mk.23
      • Die Mk.23 liegt vor dem Panzerhanger unter einem Panzer auf dem Boden.

    Panzerhanger (1 Waffe)

    • D.E.
      • Die Skarabäen lassen diese Waffe ab und zu fallen wenn ihr sie zerstört.

    Schneefeld und Komm.Turm (3 Waffen)

    • XM25
      • Auf dem nördlichen der beiden Türme in der zweiten Etage.

      [*]Five-seveN

      • Betäubt eine von Crying Wolf’s Truppen und nehmt ihre Hauptwaffe, weckt sie danach wieder auf und sie wird ihre Sekundärwaffe ziehen. Betäubt sie wieder und ihr bekommt die Five-seveN.

      [*]Rail Gun

      • Diese absolut handliche Waffe erhaltet ihr automatisch nach dem Sieg über Crying Wolf.

    Befehlszentrale (2 Waffen)

    • Sorrow-Puppe und Mantis-Puppe
      • Diese beiden Waffen erhaltet ihr, wenn ihr die Puppen, die Screaming Mantis an seinen Armen hängen hat, so lange abschießt, bis sie auf den Boden fallen. Sobald sie auf dem Boden liegen braucht ihr sie nur noch einzusammeln.

    Nur in Drebin's Laden (13 Waffen)

    Es wird bei den kaufbaren Waffen geraten, bis in den fünften Akt zu warten, denn erst dann hat Drebin alle Waffen auf Lager und diese kosten nur noch den halben Preis. Unten stehen die vollen Preise.

    • Tanegashima
      • 1 Million Drebin Punkte

      [*]Rauchgranate (Gelb) (Rauch-Gr. (G))

      • 750 Drebin Punkte (5 Stück)

      [*]Rauchgranate (Rot) (Rauch-Gr. ®)

      • 750 Drebin Punkte (5 Stück)

      [*]Rauchgranate (Blau) (Rauch-Gr. (B))

      • 750 Drebin Punkte (5 Stück)

      [*]Rauchgranate (Grün) (Rauch-Gr. (Gr))

      • 750 Drebin Punkte (5 Stück)

      [*]Gefühlsmagazin

      • 2.000 Drebin Punkte

      [*]Bizon

      • 7.000 Drebin Punkte

      [*]MP5SD2

      • 15.000 Drebin Punkte

      [*]FAL Karabiner

      • 4.500 Drebin Punkte

      [*]Mosin-Nagant

      • 60.000 Drebin Punkte

      [*]M82A2

      • 200.000 Drebin Punkte

      [*]MK.46 MOD 1

      • 7.000 Drebin Punkte

      [*]Saiga 12

      • 40.000 Drebin Punkte

    Durch Embleme zu erhaltene Waffen (4 Waffen)

    • Patriot
      • Big Boss Emblem

      [*]Thor 45-70

      • Fox Hound Emblem

      [*]Langläufige D.E. (Desert Eagle)

      • Fox Emblem

      [*]Type 17 Pistole

      • Hound Emblem

    Sonstige (3 Waffen)

    • Leeres Magazin
      • Sobald ihr das Magazin einer Waffe leer geschossen habt, befindet sich dieses im Waffenmenü.

      [*]Race Gun

      • Erhaltet ihr automatisch nach Abschluss des ersten Spieldurchganges.

      [*]Solar Pistole

      • Die Solar Pistole erhaltet ihr, wenn ihr alle fünf Puppen im Spielverlauf gesammelt habt, am Ende des Spiels.

    Danke für Tipps und Ergänzungen an demosfera, Pichti78, Kite, TWTiger, Al_Bandy90.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

    ×