Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HD PVR + Headset = Problem.


M_o_e_p_e_r

Recommended Posts

Hey liebe Community,

ich hab lange gegoogelt, bin aber zu keiner Lösung gekommen und dachte, ich wende mich mal an euch. Ich habe folgendes Problem: Ich spiele mit 2 Freunden immer in einem Zombie-Trio, in dem wir echt gut spielen und teilweise auch sowohl ordendliche, analysiernde , als auch unglaublich witzige Gespräche führen :)

Wir haben uns dann überlegt, uns eine HD PVR zu kaufen und einen Youtube-Channel zu eröffnen, der sich dann auf BOII fokusiert.

Jetzt ist aber folgendes Problem: Wenn ich mit der HD PVR ein Gameplay aufnehme, ist der Ton des Spiels dabei, aber die Headsetgespräche nicht. Weder was ich in das Headset sage, noch was sie sagen.

Wir benutzen alle 3 das EX-01-Headset (Wireless, Amazon-Link). Egal was ich mache, ich bekomm den Ton nicht aufgenommen. Und extern zu skypen und das aufzunehmen ist echt umständlich.

Hat da jemand eine Lösung für das Problem? Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kam damals zu einer Lösung. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt super!

Danke schonmal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das liegt daran dass ihr euch beim Headset auch nur übers Headset hören könnt. Die PVR nimmt das da nicht mit auf. Geh mal

in die Audioeinstellungen und wähle dort den Audio-Mehrfachausgang "Ein" aus. Dann Hörst du nämlich auf dem Headset UND

deinem TV. Normalerweise müssten deine Kollegen dann auch zu hören sein und die PVR das auch mitaufnehmen. Habs nicht

getestet aber schau mal obs klappt. Denn wenn ich den Sound übers HS habe nimmt die PVR das auch nicht mit auf was ziemlich komisch ist :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey liebe Community,

ich hab lange gegoogelt, bin aber zu keiner Lösung gekommen und dachte, ich wende mich mal an euch. Ich habe folgendes Problem: Ich spiele mit 2 Freunden immer in einem Zombie-Trio, in dem wir echt gut spielen und teilweise auch sowohl ordendliche, analysiernde , als auch unglaublich witzige Gespräche führen :)

Wir haben uns dann überlegt, uns eine HD PVR zu kaufen und einen Youtube-Channel zu eröffnen, der sich dann auf BOII fokusiert.

Jetzt ist aber folgendes Problem: Wenn ich mit der HD PVR ein Gameplay aufnehme, ist der Ton des Spiels dabei, aber die Headsetgespräche nicht. Weder was ich in das Headset sage, noch was sie sagen.

Wir benutzen alle 3 das EX-01-Headset (Wireless, Amazon-Link). Egal was ich mache, ich bekomm den Ton nicht aufgenommen. Und extern zu skypen und das aufzunehmen ist echt umständlich.

Hat da jemand eine Lösung für das Problem? Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kam damals zu einer Lösung. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt super!

Danke schonmal im Voraus.

du musst zu den peripherie einstellungen gehen, dann audio gerät einstellungen und dann bei ausgabegerät zu systemstandartgerät wechseln.

dann kommen die stimmen deiner freunde aus dem tv und werden mit aufgenommen.

glaub wenn du deine stimme aufnehmen willst geht das nur wenn du es seperat übern pc aufnimmst also zB mit audacity und dann die tonspuren zusammen schneidest, was aber ne menge arbeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Stimme mit der PVR selbst aufzunehmen geht nicht! Du kannst lediglich die Stimmer deiner Freunde wenn du wie schon gesagt den "Audio-Mehrfachausgang" ein stellst aufnehmen. So werden zumindestens die Stimmen deiner Freunde auch über den TV abgespielt und die PVR nimmt diese dann logischer weise mit auf!

Die einfachste Methode ist einfach bei skype mit einander zu reden und am PC eure stimmen aufzunehmen, da gibt es genug freeware programme einfach mal nach so programmen googeln ;). Dann einfach nur noch die Audio spur eurer stimmen schön syncron unter das Video schneiden und schon habt ihr eurer Gameplay mit euren Stimmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...