Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Ego-Shooter Platin Club


Recommended Posts

Hi, würde auch gerne mit rein. Meine Games:

  1. 007™ Legends
  2. Alien: Isolation (PS4)
  3. Aliens vs Predator
  4. Battlefield: Bad Company
  5. Battlefield: Bad Company™ 2
  6. Battlefield 3™
  7. BioShock
  8. BioShock (JP)
  9. BioShock 2
  10. Borderlands™
  11. Bulletstorm
  12. Call of Duty®: Advanced Warfare (PS3)
  13. Call of Duty®: Black Ops: Declassified
  14. Call of Duty®: Black Ops
  15. Call of Duty®: Black Ops II
  16. Call of Duty®: Classic
  17. Call of Duty®: Ghosts (PS3)
  18. Call of Duty®: Modern Warfare 2
  19. Call of Duty®: Modern Warfare 3
  20. Call of Duty®: World at War
  21. Dead Island
  22. Dead Island (JP)
  23. Dead Island: Riptide
  24. Dead Space™ Extraction
  25. Dishonored
  26. Dishonored® Definitive Edition
  27. F.E.A.R. 2: Project Origin
  28. F.E.A.R. 2: Project Origin (JP)
  29. F.E.A.R. 3
  30. Fallout: New Vegas
  31. Far Cry® 2
  32. GoldenEye 007™: Reloaded
  33. Jurassic: The Hunted
  34. Killzone 2
  35. Medal of Honor™
  36. Metro 2033 Redux
  37. Metro: Last Light
  38. Metro: Last Light Redux
  39. Operation Flashpoint®: Dragon Rising™
  40. PAYDAY: The Heist
  41. PAYDAY 2
  42. Resistance 2™
  43. Section 8
  44. Snipers - Invisible, Silent, Deadly
  45. The Chronicles of Riddick™ Assault on Dark Athena
  46. The Darkness II
  47. Wolfenstein™

Ich würde vorschlagen folgende Spiele noch mit aufzunehmen:

  • Dishonored
  • Dishonored® Definitive Edition
  • Section 8
  • Section 8: Prejudice
  • Snipers - Invisible, Silent, Deadly

In Dishonored kann man genauso gut nur mit der Pistole spielen, natürlich könnte man sagen das man es nicht muss, jedoch könnte man in vielen Spielen vermeiden die Schusswaffen zu benutzen. Ich persönlich finde das es ok wäre es aufzunehmen.

Snipers fehlt definitiv noch, ist aber auch nicht so bekannt. Hier ein Video: [url=https://www.youtube.com/watch?v=XaNM3JKWag8]Gameplay Snipers, Invisible, Silent, Deadly - YouTube[/url].

Statistikänderungen:

Es gibt nun kein Spiel mehr das alle Mitglieder auf Platin haben.

007 Legens, Alien: Isolation (PS4) und Dead Island (JP) sind nun von mindestens 2 Mitlgieder platiniert worden.

Dishonored: Definitive Edition und Snipers sind nur von einem Mitlgied platiniert worden.

Bearbeitet von Jeanmi96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Servus, kannst gerne beitreten müsstest nur noch dazuschreiben/bestätigen das du alles selber erspielt hast. Sniper und die beiden Section 8 kommen beim nächsten Update mit rein. Bei Dishonored ist das so ne Sache. Zwecks dem Spiel wurde hier schon diskutiert. Werde dies aber von den Mitgliedern entscheiden lassen. Alle Mitglieder haben nun 7 Tage Zeit zu entscheiden ob Dishonored ein Ego-Shooter ist oder nicht.

1. Alles natürlich selber erspielt.

2. Ja, verstehe ich. MMn muss halt definiert werden ab wann etwas als Ego-Shooter zählt. Fallout kann man z.B. komplett in third-person und ohne Schusswaffen spielen (genauso wie man Alone in the Dark aus der first-person Perspektive mit Schusswaffen spielen könnte). Bei Ein Quantum Trost hat man auch jedes mal die third-person Ansicht wenn man in Deckung ist. Ich selber würde solche Perspektiven-Wechsel eher als kritisch ansehen. Sehe auch gerade das GTA V (PS4) deswegen abgelehnt wurde.

Außerdem sollte auch definiert sein wieviel Schusswaffen usw. vorkommen müssen. In Mirror's Edge könnte man auch in fast jedem Level eine Waffe bekommen und diese sind auch noch recht unterschiedlich.

EDIT: Time Crisis: Razing Storm fehlt noch und kann gleich bei mortem eingetragen werden (der auch der einzige mit Platin ist, momentan :D). The House of the Dead: OVERKILL Extended Cut fehlt dann auch noch. Des Weiteren kann man noch direkt Black Ops III für PS3 sowie PS4 eintragen.

Bearbeitet von Jeanmi96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner Definitionen eines Ego-Shooters ist: Wenn ich es als Shooter spiele sollte es mir auch möglich sein weiterzukommen. Dies ist weder bei Dishonored noch bei Mirrors Edge der Fall. Man ist ziemlich schnell tot wenn man beginnt sich den Weg freizuschiessen. Bei Alone in the Dark heb ich es nicht mehr so in Erinnerung aber ich denke das es dort genauso war. Und Mirrors Edge ist ein Parkourspiel wo es auf Geschwindigkeit ankommt. Dort zum Ballern anfangen würde keinen Sinn ergeben. Ein Quantum Trost ist kein Ego-Shooter weil in der Deckung die Perspektive wechselt? Ist dann Riddick auch kein Ego-Shooter? Schliesslich wechselt dort auch die Pespektive beim Leitern steigen. Ich denke nicht das jemand Ein Quantum Trost nur aus der Deckung durchgespielt hat. Und eine Definition wieviel Waffen in einem Shooter vorkommen sollen halte ich für überflüssig. Es spielt doch keine Rolle wieviel Waffen drin sind. Wichtig ist nur, das wenn man es spielt es sich anfühlt wie ein Ego-Shooter. GTA V ist nicht im Club weil ich nicht nachvollziehen kann ob es jemand im Ego- oder Third-Person- Modus durchgespielt hat. Dassselbe Schicksal wird auch Star Wars: Battlefront ereilen. Und noch was in eigener Sache. Ich denke das es dir etwas zu langsam gehen wird aber hier läuft es so ab: Jemand schlagt ein Spiel für den Club vor. Ich entscheide dann ob es reinkommt. Sollte ich mir nicht sicher sein rufe ich eine Abstimmung ins Leben. Wenn das Spiel im Club ist melden sich die Mitglieder die es Platiniert haben und ich aktualisiere dann. Dannach werden mir von dem Statistiker dieses Clubs die Daten gegeben die ich wiederum aktualisiere. Time Crisis wird beim nächsten Update mit aufgenommen was ich am Wochenende vornehmen werde. House of the Dead ist schon im Club. Die Call of Dutys wären sowieso aufgenommen worden. In diesem Sinne: Nix für ungut

Oh gott, hau dioch bitte ein paar Passagen rein, da verliest man sich ja sonst 7mal ^^.

Ne, ich hab die ganzen Spiele ja nur als Richtwerte genommen. Das sich daraus halt folgende Definition ergibt: Ego-Shooter müssen zwangsläufig zu jedem Zeitpunkt mit Waffen spielbar sein, bzw. überwiegend. Die Anzahl der hierbei vorkommenden Waffen ist hierbei ebenfalls egal. Die Perspiktive darf hierbei gewechselt werden, solange...... und so weiter. Stimme dir bei den ganzen Sachen ja auch zu (AitD, ME, EQT), außer halt das mit dem Perspektivenwechsel bei den Games.

Ich finde GTA V sollte auch rein wenn Fallout drin ist. In GTA V kommt man ohne Schusswaffen gar nicht weiter, in Fallout aufgrud der Schlagwaffen schon. Also ich sehe da halt nicht was Fallout eher zu einem Ego-Shoter macht, da man sich ja auch hier entscheiden kann nicht aus der Perspektive zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema GTA & Fallout : GTA definitiv nein da es kein Ego Shooter ist. Nur weil Rockstar ein Ego Modus einbaut den man verwenden kann macht es das nicht zu einem Ego-Shooter. Fallout hast du doch schon im Club oder hab ich da was verpasst ? :biggrin5: Wobei es hier echt schwer ist zu entscheiden da es zum größten Teil ja die Ego Shooter Kriterien erfüllt :emot-raise:

So Games wie Skyrim, Thief, usw. würde ich erst gar nicht in den Club aufnehmen da du sonst sehr viele RPG aufnehmen müsstest. Wie schon oben geschrieben nur weil ein Game eine Ego Ansicht hat macht es das noch lange nicht zu einem Ego-Shooter. Meiner Meinung nach sollte man in diesen Club wirklich nur richtige Ego-Shooter aufnehmen ;)

Inwiefern erfüllt Fallout da alle Ego Shooter Kriterien? Man kann es komplett als Third Person Shooter durchspielen. Ich finde beide sind entweder vollwertige Ego Shooter oder beide sind es nicht. Nur weil das Ego Shooter Element bei GTA V neu ist heißt das nicht das es "minderwertiger" als Fallout ist.

Fallout ist zwar schon drin, mMn sollte es aber raus wenn GTA nicht als Ego Shooter zählt, da es keinen richtigen Unterschied gibt.

Ja, bei den ganzen RPG's stimme ich zu. Es muss schon zu mindest einen richtige Feuerwaffe dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update bei mir:

 

+ Call of Duty: Black Ops III (PS4)

+ Call of Juarez: Bound in Blood

+ Operation Flashpoint: Red River

 

 

Außerdem noch etwas zur Spielrelevanz. Wenn Far Cry Primal genug Ego-Shooter Elemente enthält sollten ja auch die beiden Dishonored Spiele aufgenommen werden oder? In Dishonored hat man eine Pistole und eine Armbrust, natürlich muss und wird man das ganze Spiel nicht mit denen durchspielen, aber sie sind nun mal vorhanden. In Deus Ex muss man ja auch ohne zu killen durchspielen und in Spielen wie D*** Is**** kann man ja auch komplett ohme Schusswaffen durchspielen. 

 

Finde mit der jetzigen Spielrelevamz sollte das Game echt rein, ansonsten machen ein paar der anderen Spiele keinen Sinn mehr. 

 

 

Bei mit würde die PS3 sowie PS4 Version hinzukommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, preacher0407 said:

 

Hmmm du willst mir doch nicht erzählen das du Dishonored von der Spielmechanik genauso gespielt hast wie Deus Ex oder Indiziertes Spiel. Ich denke mal da wärst nicht weit gekommen. Außerdem wurde hier schon mal über Dishonored diskutiert. Ist irgendwo hier im Thread.

Und wenn man bei Deus Ex für eine Trophy niemanden erledigen darf heisst es noch lange nicht das man alle anderen Trophäen im selben Durchgang erspielt.

Zu FCP kann ich nichts sagen da ich es noch nicht gespielt habe. Aber wenn du es nicht im Club haben willst warum hast du dann nicht abgestimmt. Zeit genug hättest ja gehabt.

 

Update und aufnahme der 3 Bioshocks am WE. Falls jemand dagegen ist die Spiele aufzunehmen bitte im Vorfeld posten.;)

Ich sage nur das die Trophäem das nutzen dieser Schusswaffen voraussetzen und man in dem Stealth Durchgang permanent die Armbrust mit Betäubungsbolzen verwendet und im High Chaos Durchgang die Pistole (gegen die Wachen die selber Pistolen haben/ Hunde uvm.), es also genug Nutzung von Schusswaffen gibt.

 

Gegen FCP hätte ich auch abgestimmt, hab aber erst nach dieser einen Woche dem Club gecheckt, konnte also dann nicht mehr abstimmen weil die Frist ein bisschen zu kurz war. 

 

Natürlich kann man Dishonored nicht mit einem CoD oder BF vergleichen, aber jetzt ist ja FCP drin, lol. Man läuft mit einem selbstgeschnitzten Bogen und einem Speer in der Steinzeit rum. Sehe nicht wie das "mehr" Ego-Shooter als Pistolen und eine Armbrust die man mehr oder weniger permanent benutzt ist. Natürlich ist es ein Stealth Spiel, aber du hast es ja schon über das indizierte Spiel und Deus Ex gesagt, man muss ja nicht unbedingt so spielen wie das Genre oder die Trophäen es vorgeben (zumal Dishonored Schusswaffen gebundene Trophäen hat). Unterm Strich versichee ich dir das man da genug Schusswaffen benutzen muss. 

 

 

Außerdem noch etwas zu Quantum Trost. Sollte das nicht rausfliegem weil 40% des Spielgeschehens im Third Person stattfinden? Jedes mal wenn man in Deckung geht wechselt die Kameraperspektive und in Deckung gehem macht man in einem James Bond Spiel halt laufend. Jedes Gameplay was man sich auf YT ansieht spielt eigentlich NUR im Third Person Modus in jedem Feuergefecht und dann rennen sie im Ego Modus zur nächsten Deckung. Ist also auch nicht wirklich so ein bombenfestes Spiel in der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

16 hours ago, Thrillhelm said:

Bin für die Aufnahme von Dishonored.

 

 

Ferner hätte ich einen Vorschlag für eine bessere Definition, welche Spiele aufgenommen werden und welche nicht.

 

Aufnahmekritierien sind:

  • Das Spiel muss eine Platin besitzen. Es ist dabei unerheblich, ob man diese noch holen kann oder nicht (zB MAG, Homefront)
  • Das Spiel ist eindeutig dem Ego-Shooter Genre zuzuordnen (Call Of Duty: Modern Warfare 2 und 3)
  • Die Spielfigur ist für den größten Teil im Spiel nur in der Egoperspektive zu sehen. Sie darf nicht abschaltbar sein (zB. wie in Fallout 3, GTA V)  Ausnahmen:
  1. Das Spiel bietet eine Kontrolle von Fahrzeugen oder sonstigen Fortbewegungsmitteln, Geschützen oder nichtmenschlichen Lebensformen in der dritten Person als Alternative (zB. Battlefield 3)
  2. Das Spiel hat einen asymmetrischen Multiplayer, bei der eine Partei eine nichtmenschliche Gruppe übernimmt, welche sich in der Third-Person steuern  (zB. Singularity, Primal Carnage, Aliens: Colonial Marines)
  3. Das Spiel hat eine nichtabschaltbare Deckungsanimation, bei der die Spielfigur in einer Deckung in der dritten Person zu sehen ist (zB. Ein Quantum Trost, R**** W*rr**r)
  • Der Fokus des Spiels muss auf dem Eliminieren von Gegnern liegen, wenngleich eine gegebenfalls kampflose Alternative wie Stealth gestattet ist. Alles, was eliminiert, ist erlaubt, von Nahkampf- über Projektilwaffen bis hin zu nicht real existierenden Waffen (zB. The Darkness II). Es ist dabei unerheblich, auf welche Kampfart das Spiel seinen Fokus setzt.
  • Die Spielfigur muss nicht selber steuerbar sein, wie in Railshootern (zB. Rambo: The Video Game)
  • Spiele, deren Fokus auf das Aufspüren und Jagen von Tieren liegt, ohne menschliche Gegner, werden nicht in den Platinclub aufgenommen (zB. Cabela's Dangerous Hunts 2011). Es ist dabei unerheblich, ob die Tiere sich tatsächlich wehren können oder nicht.

Stimme ich zu, die Spiele sollten anhand der Kriterien aufgenommen werden und nicht unbedingt per Abstimmung.

 

Die Definition sieht recht ordentlich aus, könnte man so ziemlich 1:1 übernehmen :)

19 hours ago, preacher0407 said:

Ok zu FCP und Deus Ex:

Werde die Spiele unter Vorbehalt drin lassen bis ich sie selber gespielt habe.

Außerdem lief die Abstimmung vom 13.08 bis 31.08. Nach meiner Rechnung also zweieinhalb Wochen.;)

 

Zu Quantum Trost.

Da hatten wir schon mal ein Gespräch und an meiner Meinung hat sich nix geändert. Lass es gut sein ich möchte nicht in ein paar Wochen wieder damit konfrontiert werden. Dankeschön.

 

Und letztlich zu Dishonored:

Es spielt sich ähnlich wie Sniper das hatte ich damals schon geschrieben. Da es damals keine Abstimmung zu dem Spiel gab sollen nun die Mitglieder entscheiden obs reinkommt oder nicht.

 

Jedes Mitglied hat ab heute 10 Tage Zeit zu entscheiden ob Dishonored in den Club gehört oder nicht.

 

Quantum: Ah, hab ich nicht mehr dran erinnert, sorry. Jedoch wäre es damals schon ganz gut gewesen eine Definition wir Thrillhelm's jetztiger Vorschlag, einzuführen.

 

Stimme ebenfalls für die

Aufnahme. (Duh....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Thrillhelm said:

Wie sieht es denn aus mit RE 7? Ich habe jeanmi da mal aufgenommen aber finde grad nichts was bestätigt dass das Game in den Club aufgenommen wird.

Es ist von der Spielmechanik Alien: Isolation sehr ähnlich und man hat genügend verschiedene Waffen etc. Sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...