Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der LittleBIGPlanet-Platinclub


knoefiii

Recommended Posts

Ich liebe LBP über fast alles, aber den 1. Teil werd ich aufgrund der sehr starken Einbindung der Community nie in den Platin-Status schieben können. Soll das also auch der Grund dafür sein, dass ich niemals in diesen Platin-Club aufgenommen werde?!

Es gibt 4 verfügbare LBP's zum platinieren. Du forderst die erste Hälfte (50%). Ich hab LBP 2, Karting, und PS Vita platiniert (75%), würde aber dennoch nicht aufgenommen werden, richtig? Was ist denn das für ein System?! Da fehlt mir die Logik... Man könnte auch einfach 2-3 beliebige LBP's als Anforderung stellen und einen Sackboy-Ableger als Bonus offen lassen... Das wäre die bessere Lösung. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Komm mal ein bisschen runter.

2. LittleBigPlanet 1 & 2 sind die Hauptspiele, die müssen gemacht werden und wenn du die nicht platiniert hast, kommst du hier auch nicht rein :).

3. Du kannst die LBP1 Platin auch ohne Hilfe des Forums machen und dir fehlen ja noch die Tutorials, alle Level ohne zu sterben & alle Preisblasen Trophäe.

1. Nicht nötig, bin ganz ruhig.

2. Warum sollten nur die ersten beiden Teile die Hauptspiele sein? Jedes LBP bietet unendlichen Wiederspielwert, was sie somit alle zu Hauptteilen macht. Der Ablger für PS Vita ist nicht weniger wert als Teil 1...

3. Mit der "Community" meinte ich nicht selbige aus diesen Forum, sondern die gesamte LBP-Community an sich. =)

Nein, ich finde, wenn du schon nur die Hälfte verlangst, könntest du es den Usern selbst überlassen, welche beiden LBP's platiniert wurden. So würde ein freundlich gesinnter Clubleiter handeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass wenn die ersten beiden LBP-Teile zwingend erforderlich zur Aufnahme sind, alles an Sackboy-Abenteuern fordern sollte, statt halbe Sachen. ;) Oder man kann Teil 1 oder 2 durch den Vita-Ableger ersetzen, ergibt so mehr Sinn. =) Oder sieht man den Vita-Teil als etwas minderwertigeres an? :emot-raise: Lange genug ist das Spiel auch schon draußen... :) Das wäre mein Verbesserungsvorschlag. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe was du meinst, allerdings kann ich nicht fordern, dass die VITA Version zwingend erforderlich ist.

Es ist nunmal so, dass nicht jeder eine VITA besitzt, daher kann ich nicht fordern, dass er hier nur reinkommt wenn er eine VITA und eine PS3 besitzt.

Wer keine VITA besitzt muss alle 3 für die PS3 erschienenen Versionen machen, wer eine VITA hat aber keine Rennspiele mag kan dafür LBP VITA machen anstatt Karting.

LittleBIGPlanet 1 und 2 bilden das Grundgerüst der Reihe, diese sollten daher zwingend gemacht werden. (Zumal Teil 1 und mit Abstrichen auch noch Teil 2 die besten der Reihe sind).

Wer diese 2 nicht hat, dem kann ich leider nicht helfen.

Ich schlage dir also vor (habe die Diskussion gelesen) Teil 1 einfach zu machen, denn die Schwierigkeit liegt hier einzig und allein im Bunker und auch der ist schaffbar ;)

Die Schwierigkeit liegt wahrscheinlich noch nicht einmal so sehr beim Acen der Story, sondern für mich eher die Kreativ-Goldtrophäe... :facepalm:

Natürlich kann man nicht ohne weiteres bei jedem Spieler eine PS Vita voraussetzen, aber ob das halbe Sachen rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln. Für mich gehört der Ablger für die Vita genauso zum Grundgerüst dazu, wie Teil 1 und 2. :J:

Und welche Abstriche meinst Du bei Teil 2? :emot-raise: Für mich ist er ungefähr 87 Galaxien besser, als der ohnehin schon geniale Vorgänger. :)

Jemand der LBP 1, 2 und Karting hat kommt rein.

Jemdand der LBP 2, PS Vita und Karting hat kommt nicht rein.

:emot-what: (...) :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum dick markierten: Ganz genau, du hast es erfasst.

LBP 1 +2 sind Pflicht und dann Kartind ODER VITA, optional auch beides.

Beim zweiten Teil gab es keine großartigen Neuerungen die mich fesselten, so wie das ganze beim ersten Teil, so dass mir der erste einfach viel besser gefiel und den hab ich viel mehr durchgesuchtet. (persönliche subjektive meinung)

Beim 2. Teil gab es Bossgegner, weit mehr coole Möglichkeiten seine Kreativität unter Beweis zu stellen, spaßige Versus-Level, viel übersichtlichere Menüs etc.! :) Und keine doofen Online-Trophäen ala "Kreativ", was jetzt nicht im Zusammenhang mit der Spielqualität stehen soll. ^^

Du nimmst Rücksicht auf Leute, die keine Vita besitzen oder keine Racer-Fans sind, aber nicht auf Personen, die übertriebene Online-Trophäen hassen wie die Pest. :biggrin5:

Nun ja, ich komm hier schon noch rein, dann mit 4x LBP-Platin! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich nehme Rücksicht auf Leute die keine Racer haben und Leute die keine VITA haben, da Racer und LBP ja nicht unbedingt zusammen passt, und nicht jeder der LBP mag auch Racer mag.

Aber jeder der LBP mag und Platin will, weiß auch dass dort Online dazu gehört ;)

Ich freu mich drauf, wenn du mit 4 Platin kommst.

Kannst ja auch alle 4 auf 100% bringen, dann kommst direkt zu mir in die Gruppe :D (oder du spielst Prehistoric Moves noch und landest im LBP Olymp)

Prehistoric Moves hab ich schon seit längerer Zeit auf 100%. ;)

LBP PS Vita auf 92%, LBP 2 auf 98%, nur das DLC-lose Karting mit einer 100%igen Platin. =)

Mal sehen, vielleicht bekommt "LittleBigPlanet Hub" ja ne Platin spendiert. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dachte wenn man den DLC schon für die PS3 gekauft hat, bekommt man ihn gratis. Falsch gedacht :( Wieder 6 Euro blechen.

ABZOCKE !!!!!

Warum sollte man den anderen dann gratis bekommen? Bei beiden DC-DLCs handelt es sich NICHT um die selben Level Kits, der Inhalt unterscheidet sich deutlich voneinander. Also gibt's auch kein Cross Buy, so einfach ist das. Abzocke ist es nicht, der neue DC-DLC auf der Vita ist sein Geld wert.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger von der Tastatur fernhalten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn etwas den gleichen Namen hat, kann man stark davon ausgehen, dass es dasselbe ist. Trotzdem ist es 6 € nicht wert für so ein paar Levels. Maximal 3€.

Kann man, muss man aber nicht. Cross Buy ist eben nur dann drin, wenn die Inhalte zwischen mehreren Versionen identisch ausfallen. Und wo lebst Du denn, das Du 3€ für einen angemessenen Preis hälst? Selbst CoD-Maps kosten mehr! Die meisten Entwickler/Hersteller würden für so einen Level Kit 10€ und mehr verlangen. Rechne diesen Umfang mit dazugehöriger Qualität mal auf 70€ UVP hoch. Denkst Du, ein Vollpreistitel bietet 23-fachen Umfang bei dem Spielspaß? :D

Also, von allen DLCs, die man als kackdreiste Abzocke abstempeln könnte/sollte, die LBP Level Kits gehören nicht dazu und sind ihr Geld wert, wenn man LBP einiges abgewinnen kann. ;) Dagegen würd ich die Kosstüme für jeweils 1,99€ als abzockender ansehen. ^^

Und ich melde mich erst wieder hier, wenn ich den 1. LBP platiniert hab und somit endlich in diesen Club rein kann. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann hol mal die platin :D

Solange die Server nicht abgeschaltet werden, was ich bezweifle, weil online immer noch was los ist, stehen mir alle Möglichkeiten offen. :D Es geht nur um "Kreativ"... Für den Rest bin ich nicht auf andere Spieler angewiesen. =)

Ich hol sie mir dieses Jahr noch als "Bonusziel"... diese rare Schönheit. :drool5:

Dann noch die eine Silber aus LBP 2... Und schon bin ich hier in vollwertigster LBP-Perfekttion, was Trophäen angeht, vertreten. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ne tolle Logik, es bekommen ja auch nur Spiele die sich millionenfach verkauft haben einen oder mehrere DLC. =)

Ja, das ist logisch, bevorzugt ist es so. Wenn ein Spiel dem Publisher nicht den erhofften Erfolg bringt, dann kann es auch DLCs geben, ist aber eher unwahrscheinlich. Meist werden diese nur äußert billig angeboten. Während der Mainstream bevorzugterweise mit überteuerten Content erweitert wird, weil der Hersteller davon ausgeht, das die Masse eh blind zuschlägt, wenn es doch schon beim Hauptspiel so prächtig funktioniert hat. =)

Von Millionen hab ich by the way auch nix erwähnt, sondern etwas von "gut genug", also setz die Sache ins Verhältnis, bevor Du mir mit Übertreibungen daherkommst. Karting war wesentlich weniger erfolgreich als die LBP-Hauptteile. Es wird keinen DLC mehr geben, der neue Trophäen mit sich bringt, braucht man sich nicht ins Hemd machen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lbp 3 kommt auch für ps3 :)

Ich hoffe auf ne geteilte liste.

Ich hoffe, sie teilen sich eine Liste. =) Find's sowieso schade, dass es auch für die PS3 kommt. :D

Davon mal abgesehen kann ich endlich frohen Stolzes behaupten können, dass ich LBP 1 dem Platinstatus-Status unterzogen hab. Denn das hab ich nämlich endlich nach über 50 Monaten! :eek6::J:

LBP 3 kann kommen. Dafür werd ich mir nicht mehr so viel Zeit lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfft, ob ich dich eintrage überleg ich mir noch. Hast ja nichtmal LBP 2 auf 100% :lol:

Kommt das noch? Dann würd ich warten mit der Aufnahme ^^

Da fehlen mir noch 30% Preisblasen im Move-Pack, das erledige ich diese Woche noch. =)

LBP hätte ich mir fast als Platin für immer und ewig verkackt. Es dürfte ja bekannt sein, dass eine Platin immer nach der letzten Trophäe erscheint. Und wenn sie dies nicht tut, womöglich niemals wieder freigeschaltet werden kann. Ich hatte da mal wahnsinniges Glück. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das witzig sein oder versteh ich's einfach nur nicht? Eine Platin schaltet sich im Regelfall immer nach der letzten Trophäe frei. :emot-raise::skep:

Du verstehst es noch nicht. Das sollte nicht witzig sein, das meine ich ernst: Wenn man gezwungenermaßen ein Spiel auf 2 Konsolen unter gleichem Account spielt, auf Konsole B eine Trophäe erspielt, aber auf Konsole A vergisst diese zu synchronisieren, dann wird es dazu kommen (wenn auf Konsole A nur noch eine Trophäe fehlt), dass die letzte Trophäe ohne die Platin aufblinkt. Das System kann nicht checken, dass die Platin erreicht wurde, obwohl die dafür erforderliche Leistung erbracht wurde, weil vom anderen System ein Bestandteil fehlt. Damit ist nicht zu spaßen, denn beim falschen Spiel hat man dann 100% ohne Platin in der Sammlung stehen. Auf immer und ewig. Und man hat sich Platin selbst unmöglich gemacht. Daran bin ich vorhin knapp mit viel Glück vorbeigeschlittert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hatte noch nie so nen fall.

Habe zwar mehr als eine konsole aber spiele ein spiel meist nur auf einer konsole :D

Ja, so einen Fall hatte ich auch noch nie. :D Wenn ich seit jeher auf ner 2. PS3 gezockt hab, dann nur wegen Problemen des Speicherplatzes. Aber diesmal hat mich ein Bug bei den Preisblasen erwischt. Konnte das erst bei 90% feststellen. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ja heute der Release von LittleBIGPlanet 3 ist, haben ab jetzt alle Mitglieder in der höchsten Kategorie 3 Monate Zeit Platin in diesem zu holen.

Ich bin noch am überlegen ob ich beide LBP3 Versionen als Bedingung für die höchste Kategorie mache.

Hier wäre es also schön wenn sich ein paar User äußern, was sie davon halten.

3 Monate? :eek6: Äußerst großzügig bemessenes Zeitfenster gemessen dessen, dass LBP 3 zweifelsohne die kürzeste LBP-Platin bisher ist. =)

Meiner Meinung nach sollte der Rang der ultimativen Sackboyfanatisten lediglich durch die PS3- oder PS4-Version von LBP 3 erweitert werden. Während ein neuer, höherer Rang all das und zusätzlich noch die Doppelplatin voraussetzt. :)

Im Startpost steht der Ableger für die Vita übrigens als einziger mit "BIG" im Titel dar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch :)

Dann kannst du ja wohl meine Frage beantworten: Stimmt es, dass man in diesem Teil die Preisblasen nicht sammeln muss?

Habe meines schon hier, komme aber dank Far Cry 4 noch nicht zum zocken und das fiel mir bei einem Blick in die Trophäenliste auf.

Ja, 3 Monate, denn nicht jeder kauft es sich direkt zu release. Und ohne Aktion bei meinem lokalen Spielehändler hätte ich auch noch gewartet und es nicht zu Release geholt.

Ich finde nicht, dass ein extra Rang noch eingefügt werden sollte, also wenn dann das als vorraussetzung für den höchsten Rang einfügen und ihn somit exklusiver machen, odr eben nur eine der zwei identischen Platin vorraussetzen.

Zudem kommt ja demnächst noch Run, Sackboy Run, was es ja bereits auf dem iPhone gibt, dass wird denke ich auch Trophäensupport erhalten und dann wächst das Universum ja weiter.

Den Startpost muss ich mir gleich mal ansehen.

Mir ist es im Grunde gleich, ob ein neuer Rang mit LBP 3 eingeführt wird oder nicht. Ich werd das Sackboy-Sequel sowieso doppelt durchdaddeln. =)

Run Sackboy! Run! wird Trophy-Support spendiert bekommen, wie ich mir bereits offiziell bestätigen ließ. Ein veränderter oder gar neuer Rang wäre somit auch drin. :)

Ursprünglich sollte das Spielchen im Oktober rauskommen, dann hieß es Ende November, was ebenso nicht mehr der Fall sein kann, wegen zuletzt ausgesetztem Store-Update. Hoffentlich kommt es dann nächste Woche endlich für Android und Vita! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde LBP 3 überall hinzufügen (egal welche Version) sowohl für die Aufnahme als auch für die einzelnen Stufen. Doppelplatin finde ich nicht notwendig als Bedingung würde es aber erwähnen ;)

Yep, als Pflichtprogramm für die Aufnahmebedingungen sollte LBP 3 auf jeden Fall etabliert werden. =)

Vielleicht einfach die Trilogie als den niedrigsten Rang passieren lassen.

Trilogie > Trilogie +Karting oder PS Vita >Trilogie + Karting und PS Vita > Trilogie + Karting und PS Vita einschließlich LBP 3 Doppelplatin > 100% LBP-Trophäen

5 Ränge wären das. Könnte man locker noch erhöhen oder reduzieren. :)

Aber ich will nicht direkt so mega aufdringlich sein und den Chef hier erstmal machen lassen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...