Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Videos mit Headset kommentieren

LegendAS

Recommended Posts

Geschrieben

Also was du brauchst: 1: HDPVR (hasst du ja :D). 2: Headset für den PC. 3: Ein programm was deine Stimme am PC aufnimmt (gibt genug freeware programme, einfach mal googeln). 4: Ein bearbeitungs Programm (optional Sony Vegas)

Zum normalen Gameplay Commentary: Also du ziehst dein Gameplay in Sony Vegas rein, spielst es in Sony Vegas ab und redest gleichzeitig dazu.

Live Commentary: Während du am spielen bisst nimmst du deine Stimme auf dem PC auf, später schneidest du das Gameplay und deine Stimme in Sony Vegas zusammen. Um die anderen zu hören wie du im Spiel mit ihnen redest müsst ihr über skype miteinader reden und dort eure Stimmen aufnehmen

Joa das wars eig auch schon. Hoffe das war so halbwegs verständlich :D

Geschrieben
Alles klar. Was für ein PC Headset brauche ich denn? Kannst mir einen Link geben?

Das ist völlig egal, welches HS du nimmst.

Es muss nur mit deinem PC kompatibel sein.

Geschrieben

Videopad kenn ich net aber wenn du es mit Fraps oder dxtory dein Game aufnimmst (das wären PC games wo es geht) kannst die MIC spur mit aufnehmen. Bei PS3 gibt es Magix Programme also Kostenpflichtige aber vllt gibt es hier leute die sich da besser auskennen.

Ne Audiospur aber zusätzlich hinzufügen müsst sogar mit dem Movie Maker gehn

Geschrieben
Muss man irgendein besonders tolles Bearbeitungsprogramm haben, oder reichen auch kostenlose wie Videopad?

Sagen wir mal so, wenn du ein gescheites Video haben willst, braucht man eben auch ein gescheites Bearbeitungsprogramm. Seitdem ich Sony Vegas habe, kann ich mir kein anderes Programm mehr vorstellen. Es hat zwar seine Kosten, aber das ist es mir wert!

Kommt halt auch drauf an, wenn du großen Wert auf Übergangseffekte, gute Bild- und Tonqualität legst, kannst du mit Freeware-Programmen nix großartiges reißen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...