phlpp97 Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 Noch bessere Meldung: Marcel Reif hört auf Zitieren
phlpp97 Geschrieben 16. Februar 2016 Geschrieben 16. Februar 2016 Schade, man hat die letzten Spiele gesehen, dass so eine unglaubliche Effizienz im Angriff immer nur vorrübergehend ist. In der Hinrunde hätten wir so Spiele wie gegen Dortmund oder Stuttgart gewonnen, obwohl das gegen Stuttgart nichts war. Aber jede Mannschaft hat seine Auf und Abs in einer Saison. Bin mal gespannt wie das Samstag gegen VW ausgeht. Auf dem Papier eigentlich ne klarer Sache für uns (wenn man Wolfsburgs Ausswärtsschwäche berücksichtigt und dazu CL am Mittwoch). Ist aber ein Schlüsselspiel für beide Mannschaften. Verliert Wolfsburg das, war es das eigentlich schon mit der Champions League.. Und hoffentlich nominiert der Löw endlich mal Weiser für die Länderspiele Ende März. Der erfüllt doch perfekt das Anforderungsprofil des RV für die Elf. Offensiv enorm stark, kann sich im 1gg1 durchsetzen, kann die Räume vorne auf dem Flügel besetzen, da Müller ja kein wirklicher Flügelspieler ist. Defensiv wird er immer besser und schafft es z.B. Reus nahezu aus dem Spiel zu nehmen. Was will er da mit Rudy? Can hat auch nichts auf Außen verloren und Ginter wurde meiner Meinung nach enorm von der Dortmunder Mannschaft getragen. Weiser ist absoluter Leistungsträger und jede Woche einer der Besten. Zitieren
phlpp97 Geschrieben 19. Februar 2016 Geschrieben 19. Februar 2016 Was tippt ihr alle dieses Bundesliga Wochenende? Finde sowas immer recht spannend vorher zu vergleichen Das wären meine: Zitieren
phlpp97 Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 Der Schiri was mit Abstand das schlechteste, was ich die letzten Wochen gesehen habe. VW nur am Treten und bekommen in der 90. das erste mal Gelb. Draxler bricht Schelle fast das Genick und bekommt kein Gelb Naldo wäre heute bei jeden anderem Schiri geflogen (naja, Ausnahme der Hinspiel Schiri ) und bekommt nicht mal Gelb. :emot-roflolmao: Aber kein Wunder, Hertha ist ja das mit Abstand am meisten benachteiligte Team diese Saison. Ibisevic muss man erst die Beine brechen, damit er mal nen Freistoss bekommt. Wird er umgehauen, gibt es immer Offensivfoul, da er ja im Weg steht :mmmhmm: Vorheriger Post um 17:33 Post hinzugefügt um 17:46 Und die Ingolstädter sind einfach.. Ich schreibs am Besten nicht, will keine Sperre riskieren. Aber das hat mit Fussball nichts zu tun. Aber unsere großen Schiedsrichter trauen sich ja nicht da mal Kontra zu geben und bspw. 10 Minuten Nachspielzeit zu zeigen. Zitieren
phlpp97 Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 Mach dich locker! Da wo ihr steht, hättet ihr euch am Anfang der Saison, nicht mal in euren kühnsten Träumen vorstellen können. Ich weiß, genieße es ja auch und bin selbst enorm überrascht. Hab ich auch schon einige male hier geschrieben. Aber deshalb muss man ja nicht alles hinnehmen. Hab das direkt nach Abpfiff geschrieben und war einfach noch so voller Adrenalin, weil ich mich wirklich die kompletten 90 Minuten über den Schiri aufgeregt habe. Ich bin eigentlich keiner der die Schuld beim Schiri sucht, weil man immer die Möglichkeit hat einen drauf zu legen. Das heute war aber einfach grauenhaft. Wenn der Schiri den Wolfsburgern überspitzt gesagt die Lizenz zum Knochen brechen erteilt, bin ich eigentlich noch froh, dass sich keiner (hoffentlich) ernsthaft verletzt hat. Darida kriegt früh eine vertretbare gelbe Karte, auch wenn sie nach zehn Minuten nicht sein musste. Die selbe Szene passiert auf Wolfsburger Seite aber zig mal und es gibt teilweise nicht mal Freistoss! Weiser startet alleine Richtung Tor. Das war schon knapp an der Notbremse, aber nur knapp - keine Rot. Und der Schiri gibt nicht mal Gelb Ibisevic kriegt für sein erstes Foul in der 90. direkt Gelb.. Es war hart, aber das kam von den Wölfen im Minutentakt. Es macht leider einen enormen Unterschied aus, ob die Viererkette komplett Gelb vorbelastet in der zweiten Halbzeit ist und vorsichtiger ran muss oder ob sie treten dürfen wie sie wollen. Das haben die Spieler auch nach ner Zeit gemerkt und gnadenlos ausgenutzt. Dazu kommt dann noch, dass wir im Hinspiel nach allen Regeln der Kunst verpfiffen wurden. (2x Elfer nicht bekommen, Gegner aber nach Schwalbe einen bekommen). Und es nervt einfach, dass die Schiris so einen Hass auf Ibisevic haben, dass sie konsequent gegen ihn pfeifen. Wirklich konsequent. Erinnere nur an die Szene gegen Augsburg, als er im 16er klar gefoult wird, der Schiri aber auf Stürmerfoul entscheidet. Selbst Dardai, der allerletzte Mensch auf den Planeten, der die Schuld bei den Schiris sucht sondern immer erst bei sich selber oder seinem Team, regt sich langsam über diese ungerechte Behandlung auf. Naja, musste das einfach mal runterschreiben. Ich freue mich natürlich derbe über den Saisonverlauf, aber finde man sollte trotzdem das Recht haben sich über Fehlentscheidungen, besonders in diesem Maße, aufzuregen. Gehört ja einfach zum Fußball dazu. Vorheriger Post um 22:02 Post hinzugefügt um 22:06 Für Bremen wird es aber langsam düster. Echt schade eigentlich. Aber ist leider die Folge von der schlechten Planung der letzten Jahre. Ich frage mich da immer, wo die ganze Kohle aus den vielen Verkäufen überall hingegangen ist... Nach dem Spiel gegen uns dachte ich echt sie packen es dieses Jahr. So eine Aufholjagd muss doch Schwung geben und die Stimmung im Weserstadion ist ja auch erste Klasse. Aber langsam verliert man da echt den Glauben dran. Bremen gehört in Liga 1 und nicht so Teams wie Ingolstadt. Zitieren
phlpp97 Geschrieben 21. Februar 2016 Geschrieben 21. Februar 2016 Am besten tritt hoffenheim nächsten spieltag gar nicht erst an. Die werden da keinen punkt holen. Wenn dortmund gefahr läuft einen punkt zu verlieren, greifen die schiris ein und geben klare elfmeter plötzlich nicht. Der Titelkampf muss um jeden preis spannend bleiben. Erst ingolstadt und jetzt das. Ist teilweise leider echt so. Es wird ja immer gesagt, Bayern wird von den Schiris so bevorzugt. Das ist aber nicht wirklich der Fall. Man muss sich doch nur mal anschauen, wie viele unberechtigte Elfmeter eine Mannschaft im Verhältnis zu den verweigerten des Gegners bekommt. Da lässt sich schon rauslesen, dass im zweifelsfall immer gegen den kleineren gepfiffen wird. Ob das dann am Öffentlichen Druck liegt, keine Ahnung. Sieht leider auch oft so aus, dass die Schiris oft auch Sympathien mit einfließen lassen, obwohl sie ja eigentlich neutral sein sollen.. Aber war ja gegen uns vor zwei Wochen auch so. Haben wir Elfmeter Nr. 10 gegen den BVB diese Saison nicht bekommen, wohingegen den Dortmunder Gegnern schon 7 oder 8 verweigert wurden... Zitieren
phlpp97 Geschrieben 21. Februar 2016 Geschrieben 21. Februar 2016 Eventuell eine Verschörung der Schiris gegen Hertha...Wenn nicht Bayern und Dortmund immer Bonus bekommen, könnten sie fast nicht so weit oben stehen... Ich liebe solche Kommis einfach immer Ich habe nirgendswo geschrieben, dass die Vereine nur aufgrund der Schiris oben stehen. Bayern habe ich ja sogar verteidigt. Es hat auch nichts mit Verschwörung zu tun. Es ist aber auffällig, dass im Zweifelsfall fast immer gegen die kleine Mannschaft gepfiffen wird. Dardai hat da gestern mal ebenfalls die passenden Worte gewählt. Es sieht einfach so aus, als wenn die Schiris sich nicht auf Spiele vorbereiten. Das ein Ibisevic durchgehend getreten und provoziert wird scheint denen völlig egal zu sein, hauptsache den bösen Vedad einen reindrücken. Darauf ist auch das mit den Elfern bezogen. Locker 5 davon waren Foulspiele an Vedad. Aber da fließen dann immer Sympathiepunkte mit ein. Und die Schiri ansetzungen sind teilweise auch ein Witz. Man kann doch keinen Kölner pfeifen lassen, wenn die Mannschaft nächste Woche gegen Köln spielt. Zitieren
phlpp97 Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 Und ich will gar nicht reden wie oft Bayern diese Saison schon wieder bevorzugt wurde, sie hätten normalerweise nicht soviel Punkte wie sie haben, aber gut. Genau... Hält sich also so ziemlich die Waage... Wenn man sich da alles auch noch einmal anschaut, verhält sich das mit den Fehlentscheidungen bei allen Teams schon ziemlich ausgeglichen. Interessant ist es aber, dass die Teams die deutlich herausstechen (Hertha und Köln deutlich benachteiligt, Hoffenheim und Hannover deutlich bevorzugt) die sind, die oben oder unten stehen. Aber sowas sagt nicht viel aus, da Spiele sich nach Treffern immer anders entwickeln. Aber so als grober Anhaltspunkt doch ein wenig aussagekräftig. Zitieren
phlpp97 Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Das war nie im Leben ein Elfmeter, aber sieht Live halt bestimmt so aus für den Schiri... Zitieren
phlpp97 Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Was Schalke da abgeliefert hat ist ne Schande für den deutschen Fußball. Donezk ist bei Weitem nicht mehr das, was sie mal waren. Mir graut es, wenn die Schalker nächstes Jahr wieder CL spielen sollten.. Augsburg hätte ich es am Ende echt gegönnt, aber da sieht man auch ein Stück die Unerfahrenheit.. Hauptsache United steht jetzt entgültig vor dem Aus Kaum schreib ichs, fällt die Bude... Zitieren
phlpp97 Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 Was ist Donezk denn dann? Eine unterklassige Mannschaft die es eher mit Dusel ins internationale Geschäft geschafft hat? Natürlich haben die einige ihrer wichtigsten Spieler abgegeben, was aber noch lange nicht heißt das wir die mit 7:0 aus dem Stadion schießen müssen. Die Blamage gestern war das Auftreten, nicht das man gegen Donezk ausgeschieden ist. Ich rede hier nichts schön, dass war gestern bis auf die ersten 10 Minuten ein furchtbares Auftreten, aber hier von "Schande für den deutschen Fußball" zu reden!? Weißt selber das das Mist ist, oder? Das würde ich als BSC'ler zwar nicht so laut sagen, aber ihr werdet nächtes Jahr international ganz sicher für Furore sorgen Es geht nicht darum das Schalke rausgeflogen ist, sondern wie sie rausgeflogen sind. So kann man international nicht auftreten, die hätten ja so sogar gegen Duisburg ne Packung bekommen. Das war ja Null Einsatz und kam so rüber als wenn die denken, die Ukrainer locker aus dem Stadion zu schießen. Eine Mannschaft wie Schalke muss nunmal den Anspruch haben gegen dieses Donezk, was immer noch gut, aber bei weitem keine so gute Mannschaft wie die letzten Jahre mehr ist, weiter zu kommen. Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk Zitieren
phlpp97 Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Nice, jetzt noch 4-6 Punkte diese Woche holen und Europa ist so gut wie Save. Durchaus realistisch wenn man so spielt wie heute. Dann die Partie gegen Schalke gewinnen und der Traum CL könnte echt ein Thema werden. Zitieren
phlpp97 Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Da schau dein Vedad trifft auch wieder. Selbstkritische Einschätzung deinerseits zur 73. Minute bitte. Ja, endlich. Aber spielt ja zum Glück auch ohne Treffer immer gut Kann ich noch nicht beurteilen, habe die Zusammenfassung noch nicht gesehen. Im Stadion war das extrem schwer zu erkennen. Habe aber von einigen gehört, auch Herthanern, dass das ein klarer Elfer war. Was war da eigentlich 2 Minuten vorher bei bei Kalou und Risse? War das was? Sah im Stadion so aus als wenn er deutlich beim Kopfballversuch behindert wurde. Zitieren
phlpp97 Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Puh, hab die Szene gerade in der Sportschau dann endlich gesehen. Da muss man die Schiri diesmal wirklich in Schutz nehmen, wenn man genau drauf achtet sieht man, dass die Sicht auf Schelle verdeckt war. Er konnte also gar nicht sehen, ob er ihn mit Hand oder Brust gespielt hat.. Mal wieder ein perfektes Beispiel für den Videobeweis Dann haben wir jetzt auch endlich mal Glück gehabt, leider war mal wieder Köln das Opfer. Die haben ja diese Saison mit Fehlentscheidungen genauso die Scheîße am Fuß. Zitieren
phlpp97 Geschrieben 1. März 2016 Geschrieben 1. März 2016 Einen Lucien Favre würde ich aber interessehalber ganze gerne mal auf Schalke sehen. Hier hab ich auch mit Freunden und Leuten aus der Uni diskutiert. Die Gladbacher darunter meinten, Favre sei zu "empfindlich" für Schalke. Nunja, wiedemauchsei. Der wird ja wahrscheinlich bei Leipzig unterkommen bzw. wird Rangnick alles daran setzen den irgendwie dorthin zu lotsen. Jap, Genau daran ist Favre damals auch in Berlin unter Anderem kaputt gegangen. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er zu Red Bull geht. Das passt gar nicht zu ihm. Vor allem hat er da den höchsten Erfolgsdruck in ganz Deutschland. Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk Zitieren
phlpp97 Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 Den höchsten Erfolgsdruck in ganz Deutschland hat man wohl immer noch bei den Bayern :J: In den Medien ja. Vereinsintern wird aber seitens Red Bull wohl mindestens genauso viel Druck kommen. Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk Zitieren
phlpp97 Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Klassenerhalt! Und laut Statistik sind wir mit diesem Punktestand zu diesem Zeitpunkt schon fix für Europa qualifiziert. Geil Hab das Spiel nur in der Konferenz und gerade in der Sportschau gesehen. Natürlich Glück in der 5. Minute mit Darida gehabt. Schwach in der ersten Halbzeit und dann dank der individuellen Klasse wieder gewonnen. Kalou ist schon ne abgezockte Sau. Sonntag hoffentlich bei unserem Lieblingsgegner die nächsten drei Punkte. Wäre ein Riesenschritt Richtung Europa, da die anderen sich die Punkte gegenseitig wegnehmen. Weiser hat heute mal wieder gezeigt, dass er bei der EM dabei sein muss. Mit Abstand der zurzeit beste RV in Deutschland.. Der Abstiegskampf wird auch noch richtig spannend. verliert Hannover am Wochenende gegen Bremen sind sie weg vom Fenster. Hoffenheim wird es wohl packen. Dann geht es am letzten Spieltag bei Frankfurt-Bremen im direkten Duell um die Relegation.. Und der Elfer von Augsburg war ja mal der lächerlichste der letzten Jahre. Bearbeitet 2. März 2016 von phlpp97 Zitieren
phlpp97 Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 Mainz hat sich 85 Minuten hintenreingestellt mit 85 Mann, hatte 2 Torschüsse/Konter und die eiskalt genutzt, trotzdem unverdient.. Freu mich dafür auf Samstag möge der bessere gewinnen. Warum heulen alle Bayern Fans bei Niederlagen/Unentschieden eigentlich immer , dass alles unverdient ist und die Gegner sich nur hinten reinstellen? Wenn die vorne zu unfähig sind aus ihren tausend Chancen was zählbares zu machen und der Gegner seine wenigen Chancen eiskalt nutzt ist das in meinen Augen immer verdient. Es gibt keine Pflicht offensiv zu spielen. Zitieren
phlpp97 Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 Dazu hat Dardai nach dem Hinspiel in München was passendes gesagt, als genau dasselbe kam.. Ganz grob: "Wie soll man sonst gegen München spielen? Macht man die Räume nicht eng spielen dich die Bayern gnadenlos aus. Wenn sie meinen, dass man hier Hurra Fussball spielen muss und sich so acht Stück fängt, haben sie keine Ahnung." Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk Zitieren
phlpp97 Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 (bearbeitet) Das wir unsere zwei schwächsten Saisonleistungen jeweils am Ende einer englischen Woche hatten macht mir für nächstes Jahr schon etwas Angst. Bis auf Schelle, Jarstein und mit Abstrichen Stark jeder auf dem Feld ein Totalausfall. Aber Dardai ist mindestens genauso schuld an der Niederlage.. Egal, Mund abwischen und Freitag Herne West putzen. Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk Bearbeitet 6. März 2016 von phlpp97 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.