Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)


Recommended Posts

Allerdings war der auch wiederum schwach geschossen. Völlig unplatziert. Wenn der Keeper in die Ecke spring, hat der ihn ohne Probleme. Elfmeter sind derzeit sicherlich nicht deren Stärke.

Hoffentlich nimmt man sich 2 Wochen vor dem Pokalspiel gegen Gladbach mal die Zeit Elfmeter zu trainieren. Da kann man ja nie wissen. Und gerade diese Partie könnte ja versprechen in die Verlängerung bzw. ins Elfmeterschießen zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, 2:2 gegen Sparta Prag. Absolut gerechte Punkteteilung. Mehr gibt's auch nicht darüber zu sagen.

Denn viel wichtiger sind die kommenden Spiele, samt dem tödlichen November mit Bayern, Derby und Leverkusen. Jetzt erstmal Gladbach, back-to-back. Da dürfte sich so langsam auch die wahre Qualität der Mannschaft zeigen. Und ich hab wahrhaftig kein gutes Gefühl, trotz des tollen Saisonstarts. Defensiv ist man immer noch viel zu anfällig, hektisch und unkonzentriert. Mannschaften wie Gladbach werden das ausnutzen, ebenso die "Großen 3". Würde mich nicht wundern wenn es jetzt 2 Niederlagen gegen BMG geben wird. Vielleicht werden Prag und Ingolstadt dann zum Wutabbau zur Schießbude :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, sorry, aber ich verstehe nicht wie wir noch auf Platz 3 der Tabelle stehen. Von den 10 Spielen in der Liga (Pokal und EL nehme ich jetzt außen vor) haben mich bisher nur 3 Spiele wirklich überzeugt. Bremen, Frankfurt und Hamburg. Das waren Spiele, bei denen ich entspannt zusehen konnte ohne irgendwie Angst vor einem Gegentor zu haben. Und der Rest? Wolfsburg - 0:3, Köln - 0:3, gegen Gladbach jetzt ebenfalls 3 Gegentore. Mainz war eher so meh, Stuttgart war einfach zu doof um das Tor zu treffen. Da hätten wir eigentlich auch verlieren müssen. Gegen Hertha BSC letzte Woche hat man sich auch ziemlich doof angestellt.

Schalke wird besser gemacht als es eigentlich ist. Defensiv ist dieses Team katastrophal. 13:12 Tore, aber trotzdem 3. Das sagt doch schon alles.

Und jetzt kommt Mittwoch wieder Gladbach. Das gibt's dann das Aus im Pokal. Und, wie bereits gesagt, kommt dann der schönste November in der Geschichte des FC Schalke. Ich bin froh wenn wir noch 7. Anfang Dezember sind.

Wir werden besser gemacht als wir sind. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu pessimistisch, aber spielerisch geht da noch soooo viel mehr. Klar, dass Team ist jung, alles braucht Zeit, aber ich hab kein bock mehr jedes mal 3 Gegentore zu kassieren wenn wir verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 6 Spiele gab's in der BuLi erst ganz selten wenn nicht gar noch nie, oder kann mich da jemand aufklären?

Ist noch gar nicht so lange her: Klaas-Jan Huntelaar. Wurde allerdings reduziert und der Rest auf Bewährung. Paulo Guerrero hatte für sein unnötiges Brutalo-Foul gegen Ulreich damals 8 Spiele Sperre bekommen. Gab bestimmt noch viel höhere Strafe in den 70er & 80ern, aber da war das ganze System noch nicht so ausgereift wie heute, deswegen braucht man die nicht unbedingt erwähnen.

Zu den Leuten die Geis hier Absicht unterstellen bzw. unterstellen wollen: Ihr seid echt die geilsten! phlpp97 postet sogar extra den Clip und auf dem man genau erkennen kann, dass Geis nur den Ball im Blick hat und Hahn viel zu spät sieht und somit gar nicht mehr reagieren kann. Außerdem hat er sich sofort nach dem Spiel sehr aufrichtig entschuldigt, was heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ist. Wer schätzt Geis bitteschön auch so ein, dass er solche Fouls absichtlich begeht? Der Junge würde nicht mal einer Fliege was zu Leide tun.

Wenn ich hier lese "Im verhältnis zu anderen trafen sollte da echt was fettes kommen" oder " "Eine flexible Strafe wäre bei so einem Foul mit Vorsatz passend, so lange sperren wie auch Hahn nicht spielen kann", da werde ich echt sauer. Einem Spieler sowas zu kredieren ist fast genauso ekelhaft wie die Aktion an sich.

Und nein, auch als Schalker verteidige ich dieses Foul keineswegs, aber was hier manche für ihre eigene Genugtuung fordern ist nicht mehr feierlich. Geis wird 3 Spiele Sperre bekommen, weil Ersttäter. Die restlichen Gründe sind bereits genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Damit bin ich nicht ganz d'accord. Es war schon ein sehr übles Foul. Aber ich denke, da muss man nciht gleicher Meinung sein!

Musst du nicht. Ist ja nur meine persönliche Einschätzung.

Ich tippe jetzt mal komplett wertungsfrei auf 4 Spiele Sperre. Auch wenn Geis "Ersttäter" ist, denke ich, dass die Strafe wegen der schweren Verletzung etwas schwerer ausfallen wird. Von so flexiblen Sperren, die sich nach der Ausfalldauer des "Opfers" richtet, halte ich wenig.

Könnten auch 4 oder 5 Spiele Sperre geben, davon dann aber 1 oder 2 auf Bewährung. 3 werden es aber mindestens werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst Heldt wird seinen Vertrag nicht verlängern, somit sollte Heidel von Mainz ab nächster Saison Manager bei S04 werden.

Das sagt keiner. Bisher steht nur fest das Hotte seinen Vertrag erfüllen wird. Von einer festen Verpflichtung eines neuen Managers wurde bisher noch nichts bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marica oder Pukki waren zwei so unfassbar dumme aber typische Hotte-Transfers.

Marica ja, Pukki nein. Kam einfach zu einem falschen Zeitpunkt, als man nur mit einem Stürmer gespielt hat. Und da ist ein kleiner und nicht allzu robuster Mann wie Teemu Pukki auf verlorenem Posten gewesen. Hat aber dennoch hier und da sein Törchen gemacht (bspw. Doppelpack vs. H96) - im Endeffekt mehr als Ciprian Marica. Zudem war Huntelaar in der Form seines Lebens. Hätten wir gängig mit 2 Stürmern agiert, wär der kleine Finne auch eingeschlagen. Publikumsliebling war eh ja schon mal und hat mich dazu gebracht ein Trikot mit seinem Namen zu beflocken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab von Arminia Bielefeld dieses Jahr noch nicht wirklich viel gesehen, aber wenn man auf die Tabelle schaut könnte man meinen, die machen wirklich nichts anderes als Beton anmischen und haben zur Sicherheit auch nochmal den Mannschaftsbus ins Tor gequetscht. 10 Remis in 14 Spielen - Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Leverkusen ist die dümmste Mannschaft im deutschen Fußball. Die haben jeden Tag Weihnachten mit massig Geschenken, aber haben stets vergessen den Weihnachtsbaum aufzustellen." - nicht meine Worte, sondern die eines Kollegen, der ebenfalls Fan der Werkself ist.

Da gibt's jetzt auch nichts schön zu diskutieren. Barca ist - ohne jegliche Übertreibung ausgedrückt - mit einer Jugendmannschaft (oder sagen wir liebevoller "C-Elf") angetreten. Es haben Leute wie El Kaddouri gespielt, von dem kein einziger Torschuss (!) zustande kam. Dazu noch Ramirez, Sergi Semper (guter Junge), Kamptoum, Bartra, Gumbau & Camara. Dazu noch der ein oder andere Zweite-Wahl-Spieler. Und Leverkusen kriegt es nicht hin dieses Team zu besiegen!? Genug Chancen hatte man ja. Aber wenn man solche Egoisten wie Bellarabi im Team hat braucht man sich nicht wundern. Und sortiert endlich den Kießling aus. Nicht mehr feierlich wie lust- und antriebslos der wieder über den Platz gestümpert ist. Was soll's, man hat es ja schon in dern vorherigen Spielen verzockt. Leichter wird es Leverkusen in solch einer Gruppenkonstellation nie wieder haben.

Ein Witz diese Gruppe. Die Roma kommt mit 6 (!!!) Punkten weiter. Ein einziger Sieg hat genügt! In jeder anderen Gruppe wäre man rausgeflogen oder hätte mit Dusel die EL erreicht. Aber sogar Weiterkommen!? Währenddessen macht's ein absoluter Underdog wie der KAA Gent genau richtig, heimst 10 Punkte ein und steht im Achtelfinale. Dafür spielen jetzt Manchester United, Sevilla, Porto und Valencia in der Europa League. Eine Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Marca" ist die größte Bullshit-Zeitung in ganz Europa. Guardiola ist meiner Meinung nach noch längst nicht weg und Ancelotti ist noch längst nicht in München.

Auf der anderen Seite: wer soll sonst Nachfolger werden? Favre? Mourinho? Hiddink? Da kommt eigentlich nur Carlo Ancelotti in Frage.

Ich als Königsblauer hab aber derweile andere Probleme. Thema Matip. Man kann es sich nicht leisten ihn im Winter abzugeben, man kann es sich auch nicht leisten in ablösefrei abzugeben. Und das er verlängert ist momentan eher unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der so schlimm?

Kenne ihm nur aus RTL CL Zeiten und fand ihn fa nicht schlecht. Sowas wie Sky tue ich mir so oder so nicht an.

Gesendet mit Tapatalk

Ständige Verwechslungen von Spielern, komplett misslungene Aussprache von Spielern (wie oft er "Hogstädter" gesagt hat ist unglaublich.. da könnte man fast meinen, dass sei ein Running-Gag von ihm), etliche Male ins Mikrofon gehustet oder geniest, wiederholt ständig irgendwelche Phrasen (mein persönlicher Liebling: "Im Westen nichts Neues") usw.

Das sind nur einige Beispiele, warum Marcel Reif solch ein Ansehen hat. Er mag als Mensch bestimmt richtig nett sein und mit ihm kann man sich privat auch bestimmt gut unterhalten, aber als Kommentator ist er schon längst über dem Zenit. Mir kams manchmal so vor als würde er seinen Job nicht mehr so ganz ernst genommen haben in den letzten Jahren. Allerdings finde ich das ständige Eingekloppe auf ihn auch nicht richtig. Die richtigen Primaten die ihn nicht sachlich kritisieren können sitzen nämlich hinter der Tastatur und nicht hinter dem Kommentatorenpult.

Bearbeitet von Bud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn sie schlau wären, würden sie sich um Lucien Favre bemühen, solange er noch zu haben ist.

Wenn wir schlau wären, würden wir uns erstmal um gar keinen Trainer bemühen. Dirk Schlarmann, diese elendige Pottsau (pardon my french), sollte endlich Hausverbot auf dem Gelsenkirchener Trainingsgelände bekommen. Die Hetze die der betreibt ist einfach unmöglich. Seine Aussagen sind weder investigativ, noch widerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde vom Schiri schon ermahnt und hat dann Folge zu leisten, wenn er ihn ganz wegschickt. Dass manche sogar das Verhalten von Schmidt verteidigen, zeigt wieder, was für ein Standing Schiedsrichter haben. Kommt alles auf den Amateurfußball zurück, wo teilweise Betreuer die Spiele leiten müssen und sogar dann angegangen werden. Der Schiedsrichter wird kritisiert, weil er sich nach den Regeln richtet und kein Fingerspitzengefühl zeigt, unfassbar.

So sieht's aus. Das Standing der Schiedsrichter ist furchterregend. Nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt. Es hat doch erst letztens ein Spieler (!) einen Schiedsrichter erschossen (!!!!) nur weil dieser ihn regelkonform vom Platz gestellt hat.

Manche von Zwayers Entscheidungen in diesem Spiel kann man natürlich in Frage stellen, aber in dieser schwierigen Situation hat er meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Voreilig hat er auch nicht entschieden. Schließlich ist er noch zum Kapitän Stefan Kießling gegangen, der in einer solchen Lage immer der erste Ansprechpartner ist. Als ich mir dazu die "Meinungen" auf diversen Social-Media-Plattformen durchgelesen hab, kam mir beinahe das Mittagessen wieder hoch. Natürlich haben die meisten die Schuld auf Zwayer geschoben. Ist ja am einfachsten, den Schiedsrichter für alles zu verantworten.

Finde die Strafe mehr als gerechtfertigt. Diese schmielappige, pseudo-elitäre Arroganz von Roger Schmidt ist einfach unerträglich. Bei Rudi Völler möchte ich gar nicht erst wieder anfangen. Habe mich schon oft genug in diesem Thread über den aufgeregt. Und die "Auf Wiedersehen" Sprechchöre gegenüber einem schwerverletzten Sokratis sind wohl das i-Tüpfelchen des Abends gewesen. Bayer Leverkusen ist ein Zirkus voller Kindergartenkinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Schalke da abgeliefert hat ist ne Schande für den deutschen Fußball. Donezk ist bei Weitem nicht mehr das, was sie mal waren.

Was ist Donezk denn dann? Eine unterklassige Mannschaft die es eher mit Dusel ins internationale Geschäft geschafft hat? Natürlich haben die einige ihrer wichtigsten Spieler abgegeben, was aber noch lange nicht heißt das wir die mit 7:0 aus dem Stadion schießen müssen. Die Blamage gestern war das Auftreten, nicht das man gegen Donezk ausgeschieden ist.

Ich rede hier nichts schön, dass war gestern bis auf die ersten 10 Minuten ein furchtbares Auftreten, aber hier von "Schande für den deutschen Fußball" zu reden!? Weißt selber das das Mist ist, oder?

Mir graut es, wenn die Schalker nächstes Jahr wieder CL spielen sollten..

Das würde ich als BSC'ler zwar nicht so laut sagen, aber ihr werdet nächtes Jahr international ganz sicher für Furore sorgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...