Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hannover führt derweil gegen Gladbach. Und wer trifft wieder? Rudnevs. Da kann ich doppelt drüber lachen: 1) weil Schalke damit vor Gladbach auf Platz 4 liegt und 2) weil der HSV sich jetzt noch mehr in den Arsch beißen wird den Letten ausgeliehen zu haben. Da sieht man mal wieder, warum dieser Verein nichts anderes als zweite Liga verdient hat. Tradition hin oder her, aber da läuft es seit mittlerweile 4-5 Jahren nicht mehr rund. Solang die nicht absteigen wird sich im Regime auch nichts ändern.

Geschrieben

Mal schauen ob hanno die führung halten kann,gladbach is gut am stürmen.

Ich hoffe es! Sehr ausgeglichenes Spiel aber, macht Spaß.

barcelona hat übrings heut gg valencia verloren.
Manfister United auch wieder. Schon erbärmlich. Atletico Madrid kann dann morgen Tabellenführer werden. Hach, was würde das schön aussehen <3
Geschrieben

Und Aogo wohl für 3 Mio zu euch gewechselt, wenn ichs richtig gesehen habe.

Ist richtig. Glaube sogar 3,5 Millionen. So oder so mal wieder ein Schnäppchen. Hotte leistet da echt gute Arbeit.

Uschi Muskelfaserriss? Dachte nur eine Zerrung. Trotzdem bitter, immer wieder verletzte Stammspieler in den Reihen zu haben. Gerade Neustädter ist das zur Zeit nicht gegönnt, weil der wieder richtig gut und diszipliniert aufspielt - so wie er es in seinen ersten Spielen für Königsblau getan hat.

Geschrieben

Leverkusen ist auch meiner Meinung nach mit mehr Glück als Verstand zur Zeit auf dem zweiten Platz der Bundesliga. Wie kann es denn bitteschön immer wieder passieren, dass man gegen die Bayern wahnsinnig stark auftritt und einem Siege nahe ist, aber dann nur zwei Spieltage später gegen EINTRACHT BRAUNSCHWEIG verliert!? Man gewinnt gegen Dortmund, aber verliert dann plötzlich drei Spiele in Folge. Gegen wen? Frankfurt, Bremen & Freiburg. Alles Teams, die deutlich leichter zu schlagen sind, als schwarz-gelb.

Auch gestern einfach nur eine blamable Vorstellung. Klar, K'lautern ist jetzt nicht unbedingt der schlechteste Zweitligist, aber wenn man zu Hause in 120 Minuten es nicht schafft mal ordentliche Durchschlagskraft zu zeigen, dann hat man weder was im DFB-Pokalhalbfinale noch auf dem 2. Platz der Bundesliga zu suchen. Wenn bei beiden Teams aus dem Ruhrpott zu fast 100% alle Spieler wieder fit sind, dann bricht wieder die knallhärte Realität in Kusen ein. Die Mannschaft gehört zwar in die Top 5 des Regimes, aber nicht auf den 2. Platz.

Trotzdem denke ich, auch als Schalker, dass Leverkusen im Topspiel am Samstag nicht so leicht zu schlagen sein wird. Der Pokal hat halt immer seine eigenen Gesetze. Und auch Schalke ist bekanntlich eine Wundertüte. Jetzt formstark, beste Ausbeute zum Rückrundenstark, aber nach 18:30 kann das plötzlich wieder ganz anders aussehen und man steht plötzlich wieder ganz eng gestaffelt mit M'Gladbach, Wolfsburg etc. auf Platz 5 o. 6. Ein Sieg wäre bombastisch. Dann darf man auch mal wieder auf Platz 2 schielen.

Geschrieben

Wann wird Lukimya endlich die Spielerlizenz entzogen? Habe noch nie einen Spieler gesehen, der sich immer wieder derartige Fehler erlaubt und dann stets von Anfang an spielen darf.

Beim HSV spielt man doch mittlerweile ganz klar gegen Vorstand und Trainer. Zumindest sah man das bei Rene Adler ziemlich stark. Sah man beim ersten eigentlich schon ganz, beim zweiten ist es ein halber Meter Abstand und das dritte ist einfach nur lustig. Auch wenn ich dem HSV keine Sympathien abverkaufen kann, ist es für mich schon verständlich, warum die Mannschaft gegen den Aufsichtsrat spielt. Die Leute die dort die Macht haben sind nichts weiter als Wichtigtuer, Clowns, Vollidioten, die nichts besseres zu tun haben, als jeden Tag zu etlichen medialen Unternehmen zu rennen und irgendeinen Müll erzählen zu müssen. Denen geht es nur darum, dass sie selber gut dastehen und nicht um den HSV. Und wer muss am meisten drunter leiden? Die Fans. Auch wenn es ja ein paar Vollidioten gibt, die ihre Spieler mit Bier bewerfen.. wenn ich mir ein derartiges Szenario bei meinem Club vorstelle - Halleluja.

Der Dino schafft sich ab und ist ab nächster Saison arbeitslos.

Geschrieben

Anyway, bin gespannt wie Schalke sich schlagen wird. Ich denke nicht, das da was drin ist, aber besser als Leverkusen können sie sich (hoffentlich) nur anstellen.

Schalke hat diesesmal wirklich überhaupt nichts zu verlieren. Es herrscht kein Druck. Wenn man ein Unentschieden aus einem der beiden Spielen holt bzw. knapp ausscheidet, ist das schon beinahe als ein Erfolg zu gelten.

Ich gehe auch nicht unbedingt davon aus, dass man sang & klanglos ausscheidet. Im Gegensatz zu Leverkusen wird sicherlich Kampfgeist und Ehrgeiz gezeigt. Sowas kennt man bei der Werkself scheinbar nicht. Aber wenn man solche Latenzsportdirektoren wie Rudi Völler im engen Kreise sitzen hat, die schon Wochen vorher in Interviews quasi festlegen, dass man mit einer Niederlage rechnet, dann darf man sich nicht wundern wenn sich die Mannschaft dementsprechend präsentiert.

Der Herr Völler ist in meinen Augen eine Person, die ich nicht unbedingt in meinem Vorstand sitzen haben will. Vielleicht sollte er sich mal mit Waldemar Hartmann zusammensetzen und 2-3 Weizen trinken, um wieder einen klaren Kopf zu kriegen.

Geschrieben

Wow, innerhalb einer Woche 2:11 Tore und alles, was vorher reibungslos verlief, wirkt aufeinmal wie nie da gewesen. Anscheinend gibt sich die Mannschaft gegen die großen Brocken schon vor Anpfiff auf oder scheißt sich einfach generell in die Hose. Jetzt noch einmal Real Madrid und dann gibt es ja keine Hochkaräter mehr, die uns hunderte Tore einschenken können. Dortmund vielleicht, aber hey, dass ist das legendärste Derby der Menschheitsgeschichte. Dort spielt man nochmal mit ganz anderen Regeln.

Geschrieben

Eine von den "großen" drei - also Stuttgart, Hamburg oder Bremen - wird es definitiv treffen. Braunschweig hat sich zumindest jetzt schon besser präsentiert als Fürth letztes Jahr und auch wenn sie jedes Spiel hart kämpfen und die Mannschaft rund um Trainer und Fans echt sympatisch ist, werden die wohl erstmal wieder runter gehen. Auf den letzten Metern wird denen spätestens die Luft ausgehen. Und dann mal sehen: Freiburg, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Bremen, Nürnberg, (punktetechnisch) Hannover können alle noch auf den Plätzen 16 & 17 landen.

Geschrieben
Wollte Leipzig tuchel nicht ?

Wen will Leipzig nicht?

Oder der Jogi als Co-Trainer
Nö.

Kurzfazit (oder auch nicht): Peinlich. Lächerlich. Jedes Jahr der selbe Mist. Man freut sich auf die neue Saison und direkt mal ein ordentlicher Schlag in die Fresse. Plötzlich wackelt Keller's Stuhl wieder. Alles wird wieder aufgerollt und es geht von vorne los, vor allen wenn man sich das Anfangsprogramm in der Bundesliga anguckt: In Hannover, Bayern, Gladbach. Nur ein Punkt aus den drei Spielen wäre da nicht ungewöhnlich. Das Keller letztes Jahr eine grandiose Rückrunde gespielt hat mit einem von Verletzungen geplagten Kader interessiert scheinbar keinen mehr. Da sieht man wieder extrem, das Fußball ein ganz ekelhaftes Tagesgeschäft ist.

BVB weiter, Bochum weiter, Duisburg weiter - sogar der HSV (!!!) ist weitergekommen. Aber um es mal schön zu reden: ein Hexentanz weniger könnte vielleicht ganz gut sein. Bei den Verletzungen schon wieder.. und wer weiß welche noch dazu kommen. Hoffentlich nur kleine Wehwehchen und hoffentlich nichts in der Innenverteidigung, damit der Santana keine fünf Minuten mehr bekommt.

Könnte wieder ein Buch darüber schreiben, was alles falsch gelaufen ist und was noch alles falsch laufen wird - dabei haben wir nicht mal den 1. Spieltag. Hoffentlich ist bald Winterpause.

Geschrieben
Aber Bud du weisst doch A) wie das bei uns auf Schalke ist

Jop, weiß ich und das wird sich wohl auch nie ändern. Selbst wenn es mal läuft wird irgendwo irgendjemand etwas finden um es anzukreiden und neue Unruhen entstehen lassen. Kann mich wahrscheinlich nicht damit abfinden das der Club den ich seitdem ich 3 bin unterstütze streng gesehen ein Chaosclub ist, bei der jede Saison eine Achterbahnfahr zu sein scheint. Find ich absolut geil, weil es nie langweilig wird, aber man wünscht sich doch wenigstens in der 1. Pokalrunde etwas "Ruhe". Kannste vergessen.

B) zählt immer der erste Eindruck, und da hatte Keller keinen Erfolg und das vergisst halt keiner. Das Fussball ein Tagesgeschäft ist steht außer Frage aber wieviele Schalker kennst du die ganz klar Pro Keller eingestellt sind. Ich kenn echt keinen.

Das und weil Keller jetzt kein "Großer" im Fußballgeschäft ist. Keller ist jetzt kein Trainer, zudem die Spieler aufsehen können. Er ist kein großer Name. Wenn ein Sir Alex Ferguson dort stehen würde, dann würden wir vielleicht ein anderes Schalke sehen. Aber aus der Situation kommt man jetzt nicht mehr raus. Ich stehe neutral zu ihm und bewundere ihn dafür, dass er dem allen standhält und nicht völlig durchdreht.

Ich hoffe, er hat eine entspannte (vielleicht) letzte Saison. Sein Vertrag läuft ja aus. Ob dann Tuchel kommt? Vielleicht läuft die Saison plötzlich doch viel besser als gedacht und man hält ihn noch eine Saison. Wer weiß, wer weiß. Ist alles Spekulation.

Geschrieben

Bin immernoch schockiert über diese Nachricht. Ist quasi gerade in meinem Alter und kommt so tragisch ums Leben. Ich hoffe das zumindest seine beiden Freunde durchkommen, auch wenn sie wahrscheinlich erstmal mit dieser Horror-Nachricht konfrontiert werden müssen. Ein talentierter Bursche ist von uns gegangen.

Es ist auch schön zu sehen das alle Rivalitäten beiseite geschoben werden um Anteilnahme mit Junior und dem VfL Wolfsburg zu bekunden. Natürlich gibt es hier und da ein paar schwarze Schaafe, aber größtenteils zeigen alle großes Mitgefühl. Das tröstet zwar den Verlust eines Spielers nicht, aber ist dennoch ein schönes Zeichen der Humanität.

In den Farben getrennt, in der Sache vereint!

Geschrieben
Ein bisschen. Warum?

Wollte mal wissen ob noch jemand darauf abfährt wie ich. Finde den Afrika Cup von den internationalen Nationalmannschaftsturnieren am interessantesten.

Wird der wieder auf Eurosport gezeigt?

Jap.

Geschrieben

Will mal ein kurzes Zwischenfazit zum diesjährigen Afrika Cup geben, denn die Viertelfinals stehen schon (fast alle) fest.

Gruppe A:

Äquatorialguinea wäre eigentlich gar nicht erst beim diesjährigen Afrika Cup dabei gewesen. Weil aber Marokko sich dazu entschieden hat wegen dem Ebola-Virus zurückziehen und dementsprechend auch gesperrt wurde, wollte nur Äquatorialguinea kurzfristig als Gastgeber einspringen. Damit ersetzen sie Marokko und standen in einer Gruppe mit dem Kongo, Gabun und Burkina Faso.

Die Rollen waren - zumindest für mich - in dieser Gruppe klar verteilt: Burkina Faso & Gabun kommen weiter, Kongo & Äquatorialguinea fliegen raus. Tja, denkste. Es kam nämlich genau umgekehrt. Kongo Gruppensieger, die hab ich mal maßlos unterschätzt, und Äquatorialguinea schaffen es ins Viertelfinale. Dabei war anfangs noch alles im Rahmen: Äquatorialguinea und der Kongo trennten sich 0:0, Gabun gewann 2:0 gegen Burkina Faso. Dann am nächsten Spieltag die Überraschung: der Kongo schlägt überraschend Gabun mit 1:0, Burkina Faso spielt nur 0:0. Dann die nächste faustdicke Überraschung: Äquatorialguinea besiegt Gabun mit 2:0. Auch Burkina Faso holt die nötigen 3 Punkte nicht und verliert fahrlassig mit 1:2.

Sowohl Äquatorialguinea als auch der Kongo sind verdient weiter. Äquatorialguinea hatte tolle Fans im Rücken und ist mit sehr viel Leidenschaft und Kampf in die Partie gegangen - und sie hatten Balboa. Der Grund für den Gruppensieg Kongos: Claude Le Roy. Was für eine klasse Trainer! Ein Taktikfuchs vor dem Herren. Kennt Afrika wie kein anderer. Der weiß wie man die Jungs auf solche Partien einstellt. Halbfinale ist möglich.

Gruppe B:

Auf dem Papier eine bunte Mischung, im Endeffekt war es die langweiligste und spielerisch schwächste Gruppe. 5 Remis in 6 Spielen sprechen da für sich. Tunesien erwartungsgemäß weiter, dass die Demokratische Republik Kongo auch im Viertelfinale steht ist zwar keine absolute Überraschung, aber auch keine standesgemäße Sache. Kap Verde wäre eine Überraschung gewesen, dass Sambia als Afrikacupsieger von 2011 aber gnadenlos als Gruppenletzter rausfliegt hätte ich aber auch nicht gedacht.

Enge Sache dennoch zwischen DR Kongo und Kap Verde. Beide mit 3 Unentschieden, aber Kongo profitiert von einem mehr geschossenen Tor. Tunesien hat geliefert als sie es mussten. Nämlich gegen Sambia. 2:1 Sieg. 0:1-Rückstand aufgeholt. Mayuka hats gemacht und musst kurz danach verletzt runter. Dann ging bei Sambia plötzlich gar nichts mehr und Chikhaoui machte in der 88. Minute den Siegtreffer. Sambia hat sich von diesem Verlust nicht erholt. Gegen die Kapverdischen Insel ein blutleeres 0:0 equalisiert das Ausscheiden.

Tunesien trifft jetzt auf den Gastgeber und es gibt das "Derby" zwischen dem Republik Kongo und der Demokratischen Republik Kongo.

Gruppe C:

Todesgruppe. Ghana, Senegal, Algerien, Südafrika. Holy Shit. Hat auch einige interessante Wendungen genommen, diese Gruppe. Ghana verliert das Auftaktspiel gegen den Senegal, die seit der WM 2002 nichts mehr großes gerissen haben. Dann gewinnt man ein immenz wichtiges Spiel gegen Algerien mit 1:0, um dann am letzten Spieltag Südafrika rauszuhauen. Währenddessen vergeigt es der Senegal. Nach dem unerwarteten Sieg gegen Ghana folgt ein 1:1 gegen Südafrika und eine 0:2 gegen Algerien. Das war das Endspiel für den Senegal, welches aber kläglich vergeigt wurde.

Demnach haben Ghana und Algerien 6 Punkte nach den drei Spielen. Senegal fliegt mit 4 Punkten als Gruppendritter raus. Südafrika fährt ohne Sieg nach Hause.

Gruppe D:

Verrückte Gruppe. Stichwort: Losentscheid. Gab es bestimmt schon mal irgendwo, aber hab ich selber noch nie live miterlebt. Alle Spiele sind gespielt, aber es ist bisher nur ein Team weiter - nämlich die Elfenbeinküste. Kamerun ist raus. Nebenher war Kamerun mein Turnierfavorit, aber nun gut, immerhin kommt EMCM dann etwas früher zurück. Jedenfalls müssen sowohl Guinea als auch Mali noch um ihr Weiterkommen bzw. Ausscheiden fürchten. Morgen wird es zwischen diesen beiden Teams ein Losentscheid geben welches den Gegner von Ghana ermitteln wird.

Bis auf Elfenbeinküste-Kamerun (1:0) endete jedes Spiel mit 1:1. Guinea und Mali also mit jeweils 3 Punkten, 3:3 Toren, direkter Vergleich geht auch nicht. Das Los muss also entscheiden. Wenn allerdings Elfenbeinküste-Kamerun auch mit 1:1 geendet hätte, wären Mali und Guinea weiter gewesen, weil diese beide nicht so viele Karten kassiert haben wie die beiden anderen Teams. Verrückte Sache. Ist jetzt laut meiner Recherche die Option gewesen, ist also keine Garantie dafür das ich richtig liege. Kann es mir auch nicht unbedingt vorstellen, aber Regularien sind Regularien.

Jedenfalls wird die Elfenbeinküste gegen Algerien antreten und der Gegner für Ghana wird wie gesagt noch ermittelt. Samstags gehts schon weiter mit den ersten beiden Viertelfinalpartien.

Geschrieben

Guinea hat es übrigens durch den Losentscheid ins Viertelfinale geschafft.

Für mich sind die Tunesier auch mittlerweile der Turnierfavorit. Aber es bleibt alles eng. Kleinigkeiten werden darüber entscheiden wer am Ende den Pott holt.

Für mich leider gar nicht. Spielerisch haben die Tunesier mich bisher nicht überzeugt. Da liegt Algerien für mich vorne und sind für mich der neue Favorit auf den Titel, auch wenn es kein Selbstläufer gegen die Elfenbeinküste wird. Auch für Tunesien wird es keiner sein, erst Recht weil die Gastgeber so verbissen sind und kämpferisch überzeugen. Quasi wie Senegal, nur weniger bullig. Ghana hat mich bis dato auch noch nicht überzeugt, kann die deswegen auch nicht als Titelfavorit benennen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...