Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Dead Space™ 2] - Glitch für den Hardcore-Modus!


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das einzige was hier völlig sinnlos und überflüssig ist, das ist dieser Thread hier.

Du hast beim letzten mal schon reichlich Kritik eingesteckt für den Thread. Hattest du jetzt Jubelstürme erwartet? Von mir sicherlich nicht.

Und fang mal das denken an. Nicht Romeo ist derjenige der hier auf Konfrontationskurs ist oder geht. Du bist das, da du diesen Thread hier wieder neu aufgemacht hast. Und das es dir klar ist, dass das vielen nicht gefällt hast du ja deutlich im Startpost erwähnt. Und warum zum Geier antwortest du überhaupt wenn es dir doch so egal ist??

Und nochmal zum Glitch. Wenn man es mit dem eigenen Skill nicht schafft, dann ist das halt so. Damit sollte man sich dann abfinden wenn es so ist. Man kann nicht alles können oder schaffen. Und wenn jemand diesen extremen Glitch benutzt ist das einfach nur gemogelt. Und du unterstützt das auch noch... :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schokobanane:

Wen interessiert es, wer dich wegen Romeo angeschrieben hat. Da kann ich ja auch alles mögliche behaupten.

Romeo hilft immer jedem im Dead Space Unterforum und DU solltest dich für diese Aussage einfach nur schämen.

Denn deine Aussagen wie "Nach zwei Durchgängen ist man fit für Hardcore" belegen nur wieder, dass du wenig Ahnung hast.

P.S.

Hättest es ohne Glitch probiert, dann wär dir jetzt nicht langweilig

edit duke: Mit Hinweis auf den Post darunter mal editiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob sich da nicht lohnt direkt im ersten kapitel zu speichern, nachdem man genug energieknoten gesammelt hat... hmm

ich meine, ich habe schon so keine lust das ganze spiel noch mal zu spielen und wenn ich überlege, dass ich stundenlang die knoten sammle und danach platt gehe... hehehhe, ich weiss, geschieht mir recht, werden viele sagen -)

muss man wirklich exakt so vorgehen wie im video?

und zu dem glitch insgesamt möchte ich sagen, dass jeder für sich entscheiden soll ob man es benutzt oder nicht. mir egal :-P

Frag mal bei Kollege Schokobanane nach ob er noch einen Glitch findet, der das Spiel für dich automatisch spielt. Dann kannst nebenher fernsehen und musst das Spiel auf das du keine Lust mehr hast nicht mal mehr sehen.

Wär doch super, oder?! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee, das finde ich aber nicht gut, ich will schon spielen und nicht nur zugucken

ich liebe sarkasmus

:smile:

Ich auch ;)

Aber mal ganz ehrlich unter uns:

Hast du es überhaupt schon mal probiert den Hardcore-Modus ohne Glitch anzugehen?

Es ist wirklich was besonderes wie du ja an den paar letzten Posts hier raus lesen kannst. Und wie hier einer passend geschrieben hat: Gebt dem Spiel und den Entwicklern eine faire Chance.

Du lässt dir wirklich ein tolles Spielerlebnis entgehen und wenn du es ohne schaffst ist es echt ein tolles Gefühl.

Probier es wenigstens mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde es mit sicherheit ohne glitch versuchen aber zu wissen, dass andere Möglichkeiten bestehen, erleichtert das alles :-)

Na das ist doch mal ein Wort :smile:

Wenn du Hilfe brauchst, dann meld dich einfach im Allgemeinen Thread. Dort sind einige Leute, die immer gerne helfen, mitfiebern, sich mitärgern wenn es nicht geklappt hat und sich aber auch für dich freuen wenn du wieder erfolgreich einen Abschnitt hinter dich gebracht hast.

Du wirst sehen, das wird dir bestimmt mehr Spaß bringen als langweiliges Knoten farmen und dann durch rennen (wobei da auch nicht gesagt ist, dass du nicht sterben wirst). ;)

Und zu guter letzt gibt es ja auch noch eine Sammlung für gute Taktiken an schwierigen Stellen. Guckst du hier:

Leitfaden für den Hardcore-Modus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin momentan bei meinem Hardcore-Durchgang @ Kapitel 11, 1 Save Point übrig, 19 Schuss Plasmacutter, 1 mittleres Medikit, 3 kleine Medikits, 7 Schuss Energiekanone + circa 50 Schuss Impulsgewehr, fast keine Credits über...

Dahin zu kommen hat mich viele, viele....VERDAMMT viele Versuche gekostet. Und dann lese ich sowas hier. Ich bin nicht gegen das Glitchen allgemein, ich verurteile auch keinen der sie in Anspruch nimmt, aber diesen Hardcore-Überlebenskampf zu einem Streichelzoobesuch zu kastrieren ist alles andere als das Spielgefühl, was einem hier geboten wird. Ich kann nur allen ins Gewissen reden es zumindest zu versuchen, weil sonst zuviel Potential verschenkt wird.

P.S.: Der Threadsteller stellt nur den Thread. Es zu nutzen oder nicht das entscheiden immernoch wir selber.

Danke, dass du so denkst wie du denkst :biggrin5:

Ich sehe das ganz genau so wie du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatt man da eben auch keine Platin, ich zb. bin bei 69% (mit DlC) und ich glaube für den Tittel soweit zu kommen ist auch Respect Wert :D und auf Fanatiker bin ich bei der hälfte, diese scheiß Stalker gehen mir auf den piss -.-

Eben. Du verdienst Respekt für diese Einstellung. Entweder man schafft es mit seinem Skill oder halt nicht. Es gibt auch für mich Spiele, die ich nicht auf Platin gespielt bekomme, aber deshalb mach ich mich nicht verrückt. Ist dann eben so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Romeo (wie fast immer) nur recht geben. Hört sich wirklich zunächst mal sehr schwierig an, aber mit Übung kann man das echt schaffen. Mir hat auch ein halbes Jahr nur diese eine Trophäe gefehlt und ich hab das nicht mal probiert. Bis eines Tages ein Arbeitskollege zu mir her kam und meinte er hat seinen ersten Save in Kapitel 7. Zwei Tage später war er durch.

Das hat mich motiviert und war genau der richtige Ansporn den ich gebraucht hab. Es waren zwar auch Frustmomente dabei, aber wenn man es dann geschafft hat ist alles vergessen. Wie Romeo schon sagte, ein unbezahlbares Gefühl es tatsächlich geschafft zu haben.

@ Duke:

Wir sind immer bereit. Du weisst ja, wo du uns finden kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auf Fanatiker mit dem Glitch so viele Knoten gesammelt oder generell?

Und wenn Du viele Knoten hast, ist es natürlich leichter, da Du ja alles aufrüsten kannst.

Doch wird Dir die Vorsicht nicht erspart bleiben, da ja ein grober Schnitzer den Tod bedeuten kann.

Oder die Situationen in der Kirche wo dieses große Vieh kommt, bei dem man den Rüssel abschießen muss bzw das Riesending was Dich dann jagt.....das sind Storybedingte Gegner bei denen man keine Stase anwenden kann und man auch leicht mal sterben kann.

Oder die Stelle in der man ins All raus gezogen wird und wo man die runden roten Fässer dann treffen muss. Auch hier hilft der Glitch nicht.

Hattest du schon verdrängt, richtig? :biggrin5:

Ausserdem muss ich ehrlich sagen, dass ist schon traurig dass man jetzt schon beim Schwierigkeitsgrad Fanatiker mit dem Knotensammeln anfängt. Dann soll man sich lieber eingestehen, dass man es nicht schafft und es lassen. Nun ja, jedem das seine :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja auf Fanatiker habe ich so ca. 100 Stück durch den Glitch gesammelt für die Trophy mit den 4 Waffen voll aufrüsten.

Bin eigentlich jetzt auf Hardcore gut durchgekommen.

Bin jetzt in Kapitel 6, bissher überhaupt keine Probleme, die Gegner sterben manchmal mit dem ersten Schuss des Plasmacutters. Die Gegner richten nicht viel Schaden an. Genug Monition und Leben, musste sogar ein Haufen Munition zurücklassen :D Habe RIG, Stase und den Plasmacutter voll aufgewertet. Habe ca. 30 min geglitcht.

Die die es ohne Glitch gemacht haben, ist ja alles schön und gut könnt ihr auch Stolz darauf sein. Ich würde es auch ohne Glitch schaffen nur, wiso viel Zeit und Nerven investieren, wenn es auch leichter geht. Will schnell Platin machen und zum nächsten Spiel. Auserdem fliege ich Sonntagmorgens in Urlaub, davor will ich umbedingt die Platin.

Ich kann ja verstehen das es schmerzhaft sein muss, mitanzusehen das manche es durch Tricks und Moggel zur Platin schaffen und man selber so viel dafür inverstiert hat. Aber man muss es dann halt so hinnehmen. Schließlich sind wir alle Trophyhunters.

Ich kann das nicht verstehen. Hier grhts doch gar nicht um einen virtuellen Blechtopf der absolut gar keinen Wert hat, sondern um ein geniales Spielerlebnis, welches man verpasst.

Lies dir einfach die vorherigen Posts durch, da steht es besser beschrieben als ich es je könnte.

Und es nicht mal ohne Glitch probiert zu haben ist für mich einfach nur Bequemlichkeit. Einfach schade, dem Modus nicht mal eine Chance gegeben zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich vermute, dass ich es auch ohne Glitch geschafft hätte.

Die Gegner waren nicht so stark wie ich dachte. Natürlich muss die Aufregung, der Knotenkauf usw. miteinberechnet werden, da das aber durch den Glitch nicht möglich ist.. ist es nur eine Vermutung.

Und ich vermute, dass du es ohne Glitch nie geschafft hättest und ebenso vermute ich, dass deine Aussage mit der Zeitersparniss nur eine Ausrede ist.

Du hast den Glitch benutzt und es ohne nicht geschafft. Das ist Fakt. Alles andere ist bla bla...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, mir egal was du denkst, und ich fliege heute Nacht nach Türkei, deswegen DS2 heut noch schnell gegen Mittag platiniert.

Das ist auch nur eine Vermutung, dass ich es nicht geschafft hätte ohne Glitch. :biggrin5:

Du hast es doch geschafft, dann werde doch glücklich damit.

Da hast du recht. Ich bin froh darüber es ohne Glitch geschafft zu haben. Für mich gelten Werte und Prinzipien. Und da gehört Fairplay dazu...

Viel Spaß im Urlaub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier ja nicht böse oder schlecht gelaunt unterwegs. Und graue Haare bekomm ich wegen so etwas sowieso nicht (gute Gene, danke Papa :biggrin5:).

Es gibt ja vielleicht Leute, die diesen Glitch rein aus Bequemlichkeit nutzen ohne überhaupt drüber nachzudenken es mal so zu probieren. Und wenn es sich nur ein einziger anders überlegt und den Hardcore-Modus ehrlich zu Ende spielt, dann hat es sich für mich schon gelohnt hier in diesem Thread zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da kannst Du Dir schonmal sicher sein dass eure Anwesenheit hier schon Früchte getragen hat.

Denn ich traue mich garnicht diesen Glitch zu nutzen, da ich mich dann (zwar unbegründet, und in der Realität kennen wir uns ja auch nicht- von daher wäre ich niemandem Rechenschaft schuldig) irgendwie schlecht fühlen würde.

Aber nicht nur euch gegenüber, auch mir gegenüber.

Ich meine er ist zwar verführerisch, doch möchte ich mir nicht eingestehen diesen Modus nicht schaffen zu können......daher werde ich ihn noch ein paar Mal angehen.

Irgendwann muss es ja klappen:).

Genau. Und du schaffst das. Und wenn du es ehrlich geschafft hast ist das ein sehr gutes Gefühl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Omg , was gibt es hier bitte zu diskutieren?? Was ist schlimm dran wenn den glitch jemand nutzt ?? 80% der von euch hier meckernden habt doch eh geglitcht , nur hält mit der uncut Version mit den anzügen , was hier dem glitch gleich kommt und sogar leichter u. Schneller geht. Und jemand der doppelplatin will und es schon geschafft hat kann ich verstehen wenn er diesmal glitcht .also hört doch auf hier alles zuzuspamen und bleibt beim topic

Ich hab es mir jetzt ein paar mal durchgelesen was du geschrieben hast und verstehe es einfach nicht.

Du urteilst gerade über Leute die hier gepostet haben und die diesen Glitch definitiv NICHT benutzt haben. Behauptest aber sie hätten es getan. Wie kommst du denn auf diese Unterstellungen? Heute nacht schlecht geschlafen oder am Wochenende vielleicht von einem Blitz getroffen worden??

Du hast dir den Thread auch überhaupt nicht durch gelesen, denn es geht ja nicht nur darum, dass Leute mit einer Doppelplatin diesen Glitch anwenden wollen, sondern dass es viele aus Bequemlichkeit gleich beim ersten mal mit den Glitch probieren ohne dem Modus auch nur eine Chance zu geben.

Ausserdem hast du auch von dem Spiel keine Ahnung wenn du behauptest, dass die DLC-Anzüge mit diesem Glitch vergleichbar sind. Mein Wort drauf: Das ist nicht so. Der Glitch vereinfacht den Hardcore-Modus deutlich.

Du darfst deine Meinung gerne sagen, aber dann mach dich doch vorher bitte schlau, damit du auch weisst was du hier erzählst. Und unterstelle Leuten, die es auf ehrliche Art und Weise geschafft haben nicht sie hätten ebenfalls gemogelt, nur weil sie hier an Leute appelieren diesen Glitch nicht zu nutzen. Das ist nicht in Ordnung.

Und was das spamen angeht: Ich sehe deinen bisher einzigen Post hier wegen den oben genannten Punkten als genau das an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins vorweg: Ich habe mir nur den Startbeitrag durchgelesen und diese letzte Seite hier.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht in wie fern der Glitch den Hardcore-Durchgang erleichtern soll? Ich habe beinahe alle Seiten dieses Themas durchgelesen. Und wenn ich lese wie und wo die meisten gescheitert sind bringt dieser Glitch doch gar keine Vorteile.

Gegen den Tormenter: kann mir nicht vorstellen warum man wegen mehr Powerknoten nicht sterben sollte

Im Aufzug gegen die Tripods: gilt selbigs

Fenster-Raum: Was bringen mir hier die Powerknoten? Ich kann mit einer aufgerüsteten Waffe die selben Fehler machen wie mit normalen Waffen.

Zyste: Ich kann deshalb genau so gut aus Unachtsamkeit sterben wenn ich ihr zu nahe komme

Das sind nur ein paar Beispiele die mir noch einfallen da meine Platin (UK - ohne DLC Glitch) schon etwas zurück liegt.

Nun ja, da kann ich dir weiter helfen :biggrin5:

Man kann sich durch den Glitch in Kapitel 1 so viele Knoten farmen wie man Lust hat. Diese kann man sofort in RIG, Stase und Waffen investieren. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man gleich von Anfang an so aufgerüstet ist, wie man es im Normalfall nicht sein würde wenn man den Abspann sieht. Ausserdem kann man sein ganzes Geld für Munition und Medi-Packs ausgeben und hat dadurch davon normalerweise reichlich. Ein intelligentes Ressourcenmanagement, welches bei Hardcore durchaus nötig ist braucht man nicht mehr.

Es gibt Stellen, an denen bringt einem der Glitch tatsächlich nichts (ich sag mal frech bei den Flugsequenzen), aber an allen anderen Stellen schon. Sei es nur deshalb, dass man für einen Gegner nur noch 1-2 gezielte Schüsse braucht anstatt normal 4-5. Auch hält Isaac durch die aufgelevelte RIG gleich mehr aus und der Vorteil mit der Stase von Beginn an ist ja auch nicht zu unterschätzen.

Unter diesen Umständen ist das wirklich nicht mehr all zu schwer dem Hardcore-Modus entgegen zu treten. Das ist fast wie Elfmeterschießen ohne Torwart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, hier ist ja auf einmal richtig was los :biggrin5:

Ich finde auch, dass die Trophäen eine nette dreingabe zu Spielen sind. Man hat die Motivation auch mal etwas zu tun, was man früher nie gemacht hätte. Bspw Dead Space 2 auf Hardcore durch spielen. Und ich bin echt froh, dass ich das gemacht und auch ehrlich geschafft habe. Aber irgendwie haben manche glaube ich den Sinn für Trophäen völlig aus den Augen verloren. Ich hatte immer gedacht, der Sinn ist es ein Spiel bis zum Ende mit einem von Gott gegebenen Fähigkeiten zu schaffen. Und wenn ich das nicht schaffe, dann ist es halt eben so. Deshalb bin ich auch kein anderer Mensch als vorher.

Man sitzt vor seinem Fernsehr und ist total auf Adrenalin und (zumindest ich) hat auch teilweise Gänsehaut bei dem Hardcore-Modus. Es ist einfach genial, vor einer kritischen Stelle zu stehen und zu wissen: Wenn du jetzt scheiße baust, dann fängst wieder von vorne an. Und wenn man dann diese Stelle geschafft hat läuft man schon auf die nächste zu und muss sich drüber Gedanken machen wie man hier vorgeht. Kein hirnloses durchrennen, weg ballern, spiel aus, fertig...

Und der Glitch reduziert das Spiel auf genau das: hirnlos durchrennen, weg ballern, spiel aus, fertig, schade, kein spaß gemacht...

Und scheinbar bin ich und Romeo nicht so ganz alleine mit dieser Meinung.

Wenn jemand diesen Glitch unbedingt nutzen möchte, dann wird er das auch tun. Aber bitte liebe Glitchnutzer: Dann bewertet die Schwierigkeit auch mit einer 10. Denn ihr hättet das ohne den Glitch nie geschafft und so Sachen wie Zeitersparnis sind nichts als Ausreden, weil man nicht zugeben möchte dass man den Skill für den Modus nicht hat.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte wenn ich einen sehe, der den Glitch benutzt und dann eine Bewertung abgibt, die den Schwierigkeitsgrad der Platin (ehrlich erspielt) in keinster Weise wiedergibt. Die Krönung sind dann noch die Kommentare wie "alles easy machbar", "keine Probleme gehabt" oder die Krönung "War cool und ne verdiente 5".

Leute, damit ist keinem geholfen.

Ich bin berufstätig (mind. 60 Stunden die Woche), treibe Sport im Verein, habe Familie mit Kind und auch genügend Freunde. Und dennoch hab ich es geschafft mir die Zeit gleich zweimal zu nehmen. Und dann hör ich hier von Schülern sie hätten keine Zeit und müssen deshalb den Glitch benutzen. Wie bei dem Kollegen von den letzten Tagen: "Ich muss glitchen, weil ich in Urlaub gehe und vorher fertig werden muss"...

Was soll denn das? Rennt das Spiel weg solange der im Urlaub ist oder wie??

Und ja, es gibt auch für andere Spiele Glitches, aber auch die muss man nicht nutzen oder seh ich das falsch?? Und wenn einer sagt: "andere machen das bei den Spielen doch auch". Was ist denn das für ein Argument? Nur weil es Bankräuber gibt muss ich doch nicht auch gleich einer werden. Diese Einstellung etwas zu tun, nur weil es andere auch machen find ich unter aller Kanone...

Falls ihr Fragen habt was Fairplay bedeutet, dann googelt es einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Männer... :P

Da hast du wohl recht ;)

Der Wert bezieht sich aber eben auch darauf, dass ohne den Glitch, weniger Leute diese Trophäe hätten und sie so wohl eher selten (sagen wir mal seltener) in den Bannern auftauchen würde was wiederum bedeuten würde dass diese Platin eine Hürde darstellt die nicht viele überwinden können was wiederum bedeutet dass diejenigen die diese Trophäe haben eben diese Hürde genommen haben und so ein Schmuckstück in der Sammlung haben.

Mit dem Glitch kann sie grds (grds bezieht sich darauf dass es ja die Szenen gibt wo einem der Glitch nichts bringt) jeder Hinz und Kunz erspielen.

Doch ist ja auch nicht die Platin Trophäe an sich das Gute, sondern der Modus selbst

Ob ein Glitch nun als Programmierfehler durchgeht oder jemand es als cheaten ansieht ist irrelevant.

Es geht darum diesen Modus nicht so zu spielen wie er geplant ist.

Also von den Werten und der Ausrüstung her.

Bei Hardcore soll es im ersten Durchgang ganz sicher nicht so sein dass man mit voller Rig, Stase und aufgerüsteten Waffen rumläuft (nachdem man die Schemata gefunden hat).

Das ist genau das, was ich auch denke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...