Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Dead Space™ 2] - Glitch für den Hardcore-Modus!


Recommended Posts

Oh ja, ich kann mich auch an diese heiße Diskussion erinnern. :biggrin5:

Naja, da kann man wohl nichts weiter machen. Es gibt doch tatsächlich Leute, die es einfach nicht gebacken bekommen. Und das ist ja auch nicht mal so schlimm. Schlimm ist nur, daß genau diese Leute mit der erglitchten Platin (die ja nicht mal einen Cent wert ist) jedem beweisen wollen, wie ultra-super-duper-mega-cool sie sind.

Leute, wenn ihr es nicht schafft, dann müßt ihr es einfach seinlassen. Ist doch kein Weltuntergang! Wenn ihr es nicht seinlassen könnt, dann müßt ihr einfach so lange probieren bis es klappt. Ist im Grunde soooooo einfach!

Von mir aus könnt ihr mit diesem Glitch tun und lassen was ihr wollt. Aber tut wenigstens uns ehrlichen Hardcore-Gamern einen Gefallen und schreibt hinter eure Platin:

Ich war nicht Manns genug, den Hardcore-Modus zu meißtern und mußte daher etwas schummeln! :emot-bravo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Liebe Leute, jetzt mal in aller Ruhe. Ich dachte heute Morgen noch, ich wäre ganz ruhig, aber das war wohl doch nicht so, sehe ich gerade. Muß ja doch etwas aufgewühlt gewesen sein. :biggrin5:

Aber dennoch, ganz ehrlich, tut es, wenn ihr es nicht sein lassen könnt. Muß mich ja nicht jucken.

Aber bedenkt: EUCH ENTGEHT DABEI EIN WAHRES JUWEL!!!

Ich kann nur nochmal sagen wie es bei mir war. Ich hab mir Dead Space 2 zum Release geholt. Hab die Story 2x durchgezockt und, so trophäengeil wie ich zu dieser Zeit war, alle Trophäen bis auf die "Beinhart" Trophäe erspielt. Anschließend dachte ich "naja, war ein würdiger Nachfolger, hat Spaß gemacht, mehr aber auch nicht." Nachdem ich den Hardcore gleich danach angezockt habe und gleich bei der ersten kritischen Stelle gescheitert bin, dachte ich nur noch, "die Entwickler haben einfach nicht den Schuß gehört". Ich hab das Spiel weggelegt und dieses Vorhaben fast schon aufgegeben. Ich wollte erst mal abwarten, ob es überhaupt jemand schafft. Und so besonders wichtig war es mir dann doch nicht. Na und? Ist doch nur ein weiteres Actionspiel, dachte ich.

Es hat dann fast ein Jahr gedauert, bis ich das Spiel wieder rausgeholt habe. In der Zwischenzeit hatte ich mich auch hier angemeldet und habe immer wieder die Unterhaltungen aus der Ferne beobachtet. Für mich war es wirklich interessant, zu sehen wieviele Leute es dann doch geschafft haben. Dadurch wurde der Wunsch, es auch endlich zu schaffen, immer größer. Die Platin-Trophäe spielte für mich aber vorerst keine große Rolle. Ich wollte nur noch der Hardcore-Modus schaffen. Ich wollte es mir einfach selber beweisen. Denn dann wäre Dead Space 2 mein absolut schwerstes Game in meiner Sammlung gewesen, das ich auch gemeißtert hätte.

Dank einiger User hier im Forum (ganz besonders mja78 und Diamh), die mich dazu ermutigt haben (fast schon gedrängt haben - gel Diamh? :biggrin5:), hab ich es dann doch nochmal gewagt. Bei mir war nämlich das Hauptproblem, der "Schalter" (gedanklich) wurde nicht richtig umgelegt. Daher waren auch die ersten ein oder zwei Versuche von vornherein zum Scheitern verurteilt. Erst nachdem ich eben diesen Schalter umgelegt habe, war ich verbissen genug, die Sache richtig anzugehen.

Ich hab versucht, hab gekämpft ja sogar manchmal gelitten, Tage sogar Wochen damit verbracht und bin dann aber am Ende fürstlich belohnt worden. Klar, ich kann mir dafür nichts kaufen, aber ich hab meinen inneren Schweinehund besiegt. Und das allein war mir schon sehr sehr wichtig. Auf einmal wurde aus "ich schaffe das NIE" dann doch noch "ich habs geschafft". Hätte ich selber nie für möglich gehalten. Pfeif auf die Platin! Na und? War doch nur eine von vielen. Hätte ich in dieser Zeit andere Spiele weitergezockt, hätte ich mit Sicherheit drei Platin mehr bekommen. Aber darum ging es mir nicht. Die Hardcore-Sucht hatte mich gepackt.

Erst nach dem Hardcore-Durchgang habe ich begriffen, welch ein grandioses Spiel ich da gezockt habe. Was für ein Hochkaräter! Was für ein einmaliges Erlebnis! Was für eine Achterbahn der Gefühle! Ich kann es kaum in Worte fassen, so unbeschreiblich, so atemberaubend war es für mich.

Und ganz genau dieses Gefühl werden diejenigen, die sich die Platin erglitcht haben, NIE aber auch NIE erfahren. Und das finde ich sehr sehr schade.

So ein leidenschaftlicher Gamer wie ich bin, werde ich wohl noch in 10 Jahren an diese Zeit zurückdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. :)

Ich habe damals nur einmal den HC-Modus gespielt, bin dann irgendwo Mitte zweiten Level gekommen, da war ich so gefrustet, das ich nicht mehr wollte......:D

Aber ich bin sicher, ich werde es nochmal versuchen, aber dafür müssen die Tage wieder kürzer werden und dann muss man auch entsprechend Zeit haben, da man ja mit den Speicherpunkten haushalten muss. ^^

Du weißt ja wo wir sind, falls du Hilfe brauchst. :biggrin5:

Ich dachte auch, ich werde es nie schaffen und habs am Ende gleich 2x geschafft. Seit Dead Space 2 Hardcore denke ich nicht mehr "ich schaffe das nie" sondern eher "geht nicht gibts nicht". Also, gib nicht auf und bleib dran, es ist wirklich ein richtig geiles Gefühl. Unbezahlbar! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich vermute, dass du es ohne Glitch nie geschafft hättest und ebenso vermute ich, dass deine Aussage mit der Zeitersparniss nur eine Ausrede ist.

Du hast den Glitch benutzt und es ohne nicht geschafft. Das ist Fakt. Alles andere ist bla bla...

Bingo! Alles nur Ausrede! bla bla bla!

Wie gesagt, mir egal was du denkst, und ich fliege heute Nacht nach Türkei, deswegen DS2 heut noch schnell gegen Mittag platiniert.

Das ist auch nur eine Vermutung, dass ich es nicht geschafft hätte ohne Glitch. :biggrin5:

Du hast es doch geschafft, dann werde doch glücklich damit.

Ich wollte es gestern schon schreiben und hab mich dann doch anders entschieden, aber heute bin ich mir sicher, du laberst nur Müll raus.

Ich vermute es nicht, ich weiß es, du hättest es nie geschafft, und zwar aus einem einzigen Grund, weil du nicht fähig bist. Die restlichen 81 Platin sind sicherlich auch irgendwie erglitcht.

Flieg du lieber in die Heimat und genieß deinen Urlaub. Und tuh mir bitte einen Gefallen und lass die Finger von Videospielen. Irgendwie ist dieses Thema für dich wohl hohe Mathematik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es ja schonmal gesagt, bei keinem anderen Spiel ist es mir so wichtig wie bei Dead Space 2. Ich kann es immer wieder betonen, der Hardcore-Modus ist kein Spiel mehr, dieser Modus ist ein einzigartiges Erlebnis. Und wenn solche Leute kommen und irgendwelche Märchen vonwegen "keine Zeit" oder "ich hätte es ja auch so geschafft" erzählen, dann geht es mir einfach auf die Nerven. Ich hab auch keine Zeit und hab mir für den Hardcore-Modus gleich 2x Zeit genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon schreibst mag es eine kleine Erleichterung sein, aber Platin wird einem dadurch nicht auf dem Silbertablett serviert. Da finde ich Unverwundbarkeits-Glitches wie z.B. in BioShock 2 viel viel schlimmer, denn damit kann wirklich jeder Noob das Spiel auf schwer durchspielen.

Doch genau so ist es, und mja redet hier nicht von einer "kleinen Erleichterung", irgendwie verstehst du ihn wohl nicht ganz. Dieser Glitch kommt fast einem Gottmodus gleich. Ich selber hab erst vor wenigen Wochen einen HC-Run einfach aus Spaß gemacht. Hab an einem Sonntag Mittag angefangen und war um Mitternacht durch. Bei diesem Run hatte ich nur meine Handkanone dabei und allein schon damit kam mir der Durchgang vor wie ein Spaziergang. Mit dem Glitch kann man sich gleich auf Anhieb noch mächtiger machen.

Wenn man sich 1000 Knoten erglitcht hat, könnte man gleich danach speichern und den Rest sogar ohne zu speichern durchrennen. Und aufpassen muß man dann nur an diesen besonderen Stellen.

Du brauchst mir wirklich nichts zu erzählen, ich weiß genau wie der Hase läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss ja gestehen, dass ich das Spiel noch nicht gespielt habe ... :D

Aber machen die Knoten wirklich so extrem viel aus, dass der Run nach dem farmen wirklich keine Schwierigkeiten mehr bereiten sollte?

Ich kann mir das so schwer vorstellen, dass die Auswirkung so extrem ist :emot-raise:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Natürlich ist das so! In meinen ersten Posts hab ich doch auch deswegen geschrieben, daß sogar meine Oma den HC-Modus schaffen könnte. Nervig ist an dem Glitch nur, daß es wohl eine gewisse Zeit dauert, bis man so seine gewünschten Knoten hat. Aber warum sollte das die Glitcher daran hindern, diesen Glitch zu machen? Nach dem Glitch geht man gleich zur nächsten Werkbank und verpaßt alle Knoten in Stase, Rig und ein paar Waffen. Danach setzt man den ersten Save neben der Werkbank und fertig. Der Rest ist nur noch Kinderkacke. Und wenn ich bei dem Allflug draufgehe, na und? Wie lange dauert es denn bis dahin, wenn ich alles auf Maximum hab?

Ich will jetzt nicht lügen aber ich glaube nach dem letzten Run stand bei mir eine Zeit mit etwas über 6 Stunden. Wohlgemerkt für das gesamte Spiel. Ich hab natürlich länger gebraucht weil ich noch im Forum getratscht habe, oder was gegessen habe. Aber wenn man dranbleibt und übermächtig ist, sollte es kein Problem sein, innerhalb kürzester Zeit durchzuzocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matzn-mansen

Die Waffen werden doch erst durch die - na wie heissen sie nochmal? - freigeschaltet oder nicht? Ich kann mir zu Beginn normalerweise keine großen Sachen wie Laserkanone oder Energiekanone kaufen?

Gib mir einen Plasmacutter (bekommt man ja gleich am Anfang), meine Rig und Stase voll aufgerüstet und ich mach einen Speedrun. Wo wäre da das Problem? Die einzigen wahren Feinde wären dann eben nur diese paar Stellen (wie z. B. Allflug). Aber selbst in der Kirche gegen den Tripod (?) ist es eine erhebliche Erleichterung. Hab ich mit der Handkanone gemerkt. Ein einziger Schuß hat gereicht, daß das Vieh von mir abgelassen hat. Und wie schweißgebadet war ich wohl beim eigentlichen HC-Run? Ich hatte mir fast in die Hose gemacht weil dieses Ding nach fast einem ganzen Magazin immernoch nicht loslassen wollte. Erst im letzten Augenblick hatte ich es doch geschafft. Und genau das ist der Unterschied zwischen mit Glitch und ohne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es gerne, dass du dann unter diesen Umständen einen Speedrun hinlegst. Aber lies dir mal die Berichte übers Scheitern durch / oder du kennst sie schon, egal. Fakt ist: Es gibt für genügend Stellen wo man scheitern kann und genau deshalb wird einem Platin nicht auf dem Silbertablett serviert. Du darfst das ganze nicht nur auf deine Fähigkeiten beziehen romeo. Du bist ein geübter DS2 Spieler der den Glitch nicht nötig hat. Doch wer benutzt Glitches? Doch nur diejenigen die ungeübt sind oder aus sonstigen Gründen scheitern. Und genau diesen wird es - so meine Meinung - nicht viel leichter gemacht da sie ohnehin weniger Skills haben.

Ja, das stimmt auch wieder. Aber dennoch sind das keine absoluten Anfänger. Die haben auch mind. einen Durchgang hinter sich! Dann nimmt man sich noch ein paar youtube Videos dazu und schon ist es nicht mehr so schwer. Man muß ja nur wissen welcher Gegner wann woher kommt.

Aber ich wollte mich doch über dieses Thema nicht mehr aufregen, also lassen wir es. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, es gibt nur wenig Spieler die das nachvollziehen können. Was ich hier immer lese, ist "Abarbeiten", "fertig machen", "beenden", "Spiel möglichst schnell verkloppen" und dann noch am besten mit Schwierigkeitsgrad 3 bewerten. Da stehen dann so Kommentare wie "Ja, war ja megaeasy, was stellen die Leute sich überhaupt so an". Würde ja gerne mal die Namen hier im Thread, mit denen den Bewertungen vergleichen. Also ehrlich, so eine Einstellung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Na endlich nennt mal einer das Kind beim Namen. Schon wenn ich diese "Projekte" sehe, denke ich immer "bin ich etwa im falschen Film?". Ich komme doch von der Arbeit nach Hause und möchte relaxen, und nicht "weiterarbeiten". Es gab mal ne Zeit, da hab ich Videospiele gespielt, weil sie mir Spaß gemacht haben. Dann kamen die Trophäen und es wurde Arbeit draus. Nichts gegen Trophäen, ich finde es toll, wenn man sich mit anderen messen kann. Aber dann sollte es auch fair bleiben. Manche sind so fixiert auf diese digitalen Blechdinger, daß sie sogar fast über Leichen gehen würden (könnte man meinen). Ich hab mich da auch viel zu sehr reinreiten lassen, hatte sogar mal ne Liste, die ich "abarbeiten" mußte. Hab ich zum Glück alles hinter mir. Heute sammle ich zwar weiterhin Trophäen aber wenn ich mal Bock auf Dead Space 2 hab, dann spiele ich auch Dead Space 2, trotz Doppelplatin. Meinen 11. oder 12. Durchgang hab ich erst vorletzte Woche gemacht. Ich bin mir sicher, da werden noch einige Male dazukommen. Speziell der Hardcore-Modus. Da bekomme ich einfach nicht genug.

Lieber spiele ich den ganzen Tag solche Spiele wie Dead Space 2 und bekomme keine Trophäen, als irgendwelche Drecksgames nur wegen Trophäen zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich verstehe das ganze drama hier um diesen glitch einfach nicht :facepalm:.

erstens: ja es ist möglich diese glitches selbst zu finden ( ich hab selbst einen entdeckt in resistance 3. eine art barrieren glitch womit man durch das ganze lvl laufen kann und der war auch recht aufwendig ) und zweitens: platin ist platin und dieser glitch bringt ja eig. nicht viel. ich habe bei meinem ersten durchlauf auf leicht schon den RIG das STASE und 1 oder 2 waffen voll aufrüsten können. drittens: nur weil mann "schlauer" war als die anderen und sich die ganze sache vereinfachen wollte, müssen diese personen nicht gleich ein "nichtskönner" oder sowas in der art sein.

das einzigste was nicht in frage kommt ist cheaten und ende.

Noch einer, der nicht weiß wovon er spricht! :facepalm:

Ich hab das Gefühl, du verstehst einiges nicht! Platin ist nicht gleich Platin!!! Eine Platin, die man quasi auf Knopfdruck bekommen hat, ist ganz bestimmt nicht gleichzusetzen wie eine Platin, die man sich mit viel Mühe erkämpft hat.

Des Weiteren kann ich auch viel labern, wenn der Tag lang ist. Also, nicht labern, sondern machen! Ob dieser Glitch was bringt oder nicht, weißt du erst, wenn du den Hardcore-Modus durch hast. Ansonsten sind das alles nur Vermutungen, die du hier von dir gibst.

Und dann heißt es nicht "nur weil man schlauer war", sondern "nur weil man nicht fähig war". Mit Klugheit hat das nämlich nichts zu tun. Sogar der Threadersteller hat zugegeben, daß nicht jeder den Skill hat, den HC-Modus zu meißtern, und daß dieser Glitch für die weniger fähigen gedacht ist.

Wie gesagt, nicht drumherum labern und sich alles schönreden, sondern einfach mal machen. Dann weißt du auch, warum wir so scharf drauf sind, daß die Leute diesem Modus ne Chance geben sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt mal ganz ehrlich: Denkst du, dass das einer glaubt das was du da sagst?

Um durch das Spiel durch zu laufen ohne großen Stress gibt es den Schwierigkeitsgrad leicht. Da kannst du die Story ohne Hektik genießen...

Ich dachte mir zuerst, wie soll das denn funktionieren "durch das Spiel durchlaufen aber keine Trophäen erspielen wollen"? Ja klar, wir sind ja Kleinkinder, wir schlucken alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wenn ihr mir net glaubt ist das eure sache ;) ich will wie gesagt nur durchlaufen und mir damit keine trophies holen ;) und außerdem bin ich net platin geil bei dem game , war ich im ersten auch net weil mich das game von den trophies net besonders reizt , mich interessiert die story ! Wer mit nicht glaubt soll das nicht tun , eure sache !

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e

Es gibt ne ganz einfache Lösung für dein Problem. Wie schon gesagt, spiel auf "Leicht"!!! Das ist wie ein Spaziergang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einzige der Müll labert bist du! :facepalm:

Alle meine Platin sind hart erkämpft. Manche weniger manche mehr. Und wiso zum Teufel soll Türkei meine Heimat sein?! Nur weil ich da meinen Urlaub mache? :facepalm: Also ich bin kein Türke.

Ich lasse ganz sicher nicht die Finger von Videospielen.. als würde ich hier auf Leute hören, die selber nicht viel Ahnung von Spielen haben. Nur weil ihr so geil auf das Spiel seit, muss ich es nicht sein. So ein besonderes Erlebnis ist es nicht, bleibt mal auf dem Boden.

Deine Nationalität interessiert mich nicht die Bohne. Ich hab das aus einem ganz bestimmten Grund vermutet, daß du wohl in die "Heimat" fliegst.

Und deine Platin kannst du in die Mülltonne kippen, wenn du sie dir erlogen hast wie die Dead Space 2 Platin. Mit "manche weniger und manche mehr" meinst du wohl eher "die meißten am wenigsten". Und wenn das so ist, ist es doch nicht mein Problem. Du kannst tun und lassen was du willst. Zum Glück leben wir hier in einem freien Land. :smile:

Noch einer, :facepalm: meine Antworten dazu habe ich schon gegeben, kannst sie ja lesen.

Der Wert ist mir egal, Platin ist Platin. Ich spiele manche Spiele auch aus Spaß, aber deshalb fange ich nicht gleich an hier jedem zu sagen wie schlecht er doch ist nur weil er es anders macht.

Wie gesagt, ihr habs ohne Glitch geschafft? Ok super, geilt euch darauf auf und lasst doch die anderen Leute in Ruhe,.

Wir geilen uns mit dieser Platin nicht auf. Uns geht es hier einzig darum, daß man sich so ein besonderes Erlebnis nicht durch so ein Glitch kaputt machen lassen sollte. Aber das könnte ich dir jetzt von Morgens bis Abends ins Gesicht schreien, du würdest es dennoch nicht kapieren. Weißt du warum? Weil du dir dieses Erlebnis bereits kaputt gemacht hast. Du wirst es also NIE erfahren.

Hey, Hey, Hey ganz ruhig bleiben! Ich Kenne BoZzz_7 sehr gut und ich kann dir versichern das er die 81 nicht erglitscht hat....was ich hier rieche ist eine spur von neid und komm mir jetzt hier nicht mit ,,warum sollte ich neidisch sein,,. Und hier einfach so einen Spruch loszulassen vonwegen in die heimat zurück gehen, ist an niveaulosigkeit garnicht zu übertreffen. Woher willst du eigentlich wissen das er nicht geschafft hätte ? Bist du hellseher oder was ? Außerdem hast du hier niemandem zusagen was er tun und lassen soll und jetzt komm mal wieder runter!

Ich weiß wirklich nicht wie ich es dir am besten klarmachen soll. Ich versuchs mal. :biggrin5:

Ich hab heute eigentlich son richtig beschissenen Tag gehabt. Jetzt kommst du mit sowas wie Neid daher und verursachst mir Tränen in den Augen. Tränen, die ich bekommen habe weil ich mir gerade einen ablache. Worauf sollte ich denn neidisch sein? Auf eure erglitchte Dead Space 2 Platin? :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ich kann Romeo und r4schlosser verstehen, da ich deren Meinung teile. Und auch wenn Romeo mit seinem Post ein wenig über das Ziel hinaus geschossen ist (da geb ich dir recht) hat er jedoch nicht mit allen Punkten unrecht.

Jep, bin ich, gebe ich auch zu!

Aber du weißt doch was in mir so abgeht, wenn ich son Schwachsinn wie von denen lese, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man merkt das du nicht der Erwachsenste Geselle unter der Sonne bist, deine Kommentare sind unüberlegt und ohne Begründung. Außerdem brauchst du mir nichts zu erklären und das du einen beschissenen Tag gehabt hast geht mir (entschuldigt bitte den ausdruck) am Arsch vorbei, denn mich brauchst du nach meiner WOCHE nicht zu fragen. Außerdem geht es um die 81 Platin, darauf bist du neidisch, sonst würdest du nicht versuchen diese Leistung schlecht zu machen. Woher willst du eigentlich wissen das ich meine Dead Space 2 Platin geglitscht habe ? Habe ich nämlich nicht, also bitte unterlass das, andauernd irgendwelche Vermutungen in den Raum zu stellen. Außerdem warum schreiben wir schwachsinn ? Definier das mal bitte, was ist daran schwachsinn ? Du sagst er hätte die 81 Platin erglitscht, Schwachsinn! Du sagst er soll in seine Heimat zurück, er ist kein Türke nur weil er da Urlaub macht, da hast du schonwieder Müll erzählt. Du weist nichts über uns, also bitte lass es über uns zu reden als würdest du uns kennen.

Allgemein kann ich das ganze Theater hier nicht verstehen. Wenn er geglitscht hat, dann ist das doch seine Sache, regt euch doch nicht darüber auf. mja78, wie du schon sagtest, natürlich ist es irgendwo den anderen die sich die mühe machen etwas unfair, aber vielleicht wollte er sich einfach den stress nicht machen, da er es ja noch vor dem Urlaub platinieren wollte. Naja, wie gesagt...ich finde diese Diskussion total überflüssig und unnötig!

Alter Schwede, kannst du das jetzt mal endlich vergessen? Es interessiert mich nicht wo seine Heimat ist. Die Erklärung hab ich doch oben schon abgegeben, und auch sonst alles geschrieben. Jetzt mach mal ein Punkt.

Dennoch nochmal die Frage, nur für den Fall, daß du nicht lesen kannst.

Worauf sollte ich denn neidisch sein? Auf eure erglitchte Dead Space 2 Platin? (ich habs mal größer gemacht, vielleicht kannst du es jetzt lesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist hier wie im Max Payne Forum. Rund 320/32000 haben Platin. Einer hier im Forum hat sie sich von seinem Freund erspielen lassen. Ihm liegt nichts an Trophäen und es sei zu schwer. Da frage ich mich auch warum er sie sich hat erspielen lassen. Ich werde es nicht verstehen, bin wohl zu alt dafür..

Sowas kann man auch nicht verstehen! Pure Idiotie! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dich nicht interessiert woher ich komme, ja? Dann schreib auch gefälligst nichts dazu. Du hast es aus einem ganz bestimmten Grund vermutet ? Willst du damit sagen, dass wenn einer glitcht (was ihr ja für so schlimm haltet) und in die Türkei fliegt, er gleich ein Türke sei? Klingt für mich rassistisch.

Oh Mann, wenn ich auch nur annähernd geahnt hätte, was mein Kommentar (der wohl im Eifer des Gefechts unüberlegt abgegeben wurde) für hohe Wellen schlagen würde, dann hätte ich es mir sicherlich gründlicher überlegt, ob ich das auch schreiben will.

Daher nehme ich das auch zurück und bitte dich um Entschuldigung. Und ich muß dem Druck hier auch nachgeben und muß gestehen, daß ich tatsächlich neidisch auf deine 81 Platin bin (auf 81 Platin, nicht 82). Ich hoffe, du beruhigst dich jetzt endlich und kannst von heute an besser schlafen. Muß dich ja wohl sehr hart getroffen haben.

Ehrlich gesagt, euch geht es nur darum, über den anderen Leuten zu stehen. Nur macht euch der Glitch da Probleme. Nicht mal diesen Thread könnt ihr in Ruhe lassen, er wurde schließlich speziel dafür gegründet, nur über den Glitch zu sprechen und auszutauschen. Aber ihr könnt es nicht lassen, mischt euch ein und wollt die Leute überreden, (mja78 der respektvoll und sachlich bleibt) was eigentlich in kleinen Mengen okey wäre, ist ja schon verständlich nur dann wie (Romeo) beleidigend zu werden geht garnicht und sollte hier nichts zu suchen haben.

Ob Spielerlebnis hin oder her, was kümmern euch die Anderen, lasst sie selber entscheiden wie sie spielen und versucht nicht mit aller Gewalt sie auf euren Weg zu ziehen.

Worum es uns wirklich geht, siehst du an den folgenden Zitaten. Es gibt noch einige mehr solcher Kommentare, konnte sie leider nicht auf die Schnelle finden. Das müßte vorerst mal genügen.

Aber dennoch, ganz ehrlich, tut es, wenn ihr es nicht sein lassen könnt. Muß mich ja nicht jucken.

Aber bedenkt: EUCH ENTGEHT DABEI EIN WAHRES JUWEL!!!

Ich kann nur nochmal sagen wie es bei mir war. Ich hab mir Dead Space 2 zum Release geholt. Hab die Story 2x durchgezockt und, so trophäengeil wie ich zu dieser Zeit war, alle Trophäen bis auf die "Beinhart" Trophäe erspielt. Anschließend dachte ich "naja, war ein würdiger Nachfolger, hat Spaß gemacht, mehr aber auch nicht." Nachdem ich den Hardcore gleich danach angezockt habe und gleich bei der ersten kritischen Stelle gescheitert bin, dachte ich nur noch, "die Entwickler haben einfach nicht den Schuß gehört". Ich hab das Spiel weggelegt und dieses Vorhaben fast schon aufgegeben. Ich wollte erst mal abwarten, ob es überhaupt jemand schafft. Und so besonders wichtig war es mir dann doch nicht. Na und? Ist doch nur ein weiteres Actionspiel, dachte ich.

Es hat dann fast ein Jahr gedauert, bis ich das Spiel wieder rausgeholt habe. In der Zwischenzeit hatte ich mich auch hier angemeldet und habe immer wieder die Unterhaltungen aus der Ferne beobachtet. Für mich war es wirklich interessant, zu sehen wieviele Leute es dann doch geschafft haben. Dadurch wurde der Wunsch, es auch endlich zu schaffen, immer größer. Die Platin-Trophäe spielte für mich aber vorerst keine große Rolle. Ich wollte nur noch der Hardcore-Modus schaffen. Ich wollte es mir einfach selber beweisen. Denn dann wäre Dead Space 2 mein absolut schwerstes Game in meiner Sammlung gewesen, das ich auch gemeißtert hätte.

Dank einiger User hier im Forum (ganz besonders mja78 und Diamh), die mich dazu ermutigt haben (fast schon gedrängt haben - gel Diamh? :biggrin5:), hab ich es dann doch nochmal gewagt. Bei mir war nämlich das Hauptproblem, der "Schalter" (gedanklich) wurde nicht richtig umgelegt. Daher waren auch die ersten ein oder zwei Versuche von vornherein zum Scheitern verurteilt. Erst nachdem ich eben diesen Schalter umgelegt habe, war ich verbissen genug, die Sache richtig anzugehen.

Ich hab versucht, hab gekämpft ja sogar manchmal gelitten, Tage sogar Wochen damit verbracht und bin dann aber am Ende fürstlich belohnt worden. Klar, ich kann mir dafür nichts kaufen, aber ich hab meinen inneren Schweinehund besiegt. Und das allein war mir schon sehr sehr wichtig. Auf einmal wurde aus "ich schaffe das NIE" dann doch noch "ich habs geschafft". Hätte ich selber nie für möglich gehalten. Pfeif auf die Platin! Na und? War doch nur eine von vielen. Hätte ich in dieser Zeit andere Spiele weitergezockt, hätte ich mit Sicherheit drei Platin mehr bekommen. Aber darum ging es mir nicht. Die Hardcore-Sucht hatte mich gepackt.

Erst nach dem Hardcore-Durchgang habe ich begriffen, welch ein grandioses Spiel ich da gezockt habe. Was für ein Hochkaräter! Was für ein einmaliges Erlebnis! Was für eine Achterbahn der Gefühle! Ich kann es kaum in Worte fassen, so unbeschreiblich, so atemberaubend war es für mich.

Und ganz genau dieses Gefühl werden diejenigen, die sich die Platin erglitcht haben, NIE aber auch NIE erfahren. Und das finde ich sehr sehr schade.

So ein leidenschaftlicher Gamer wie ich bin, werde ich wohl noch in 10 Jahren an diese Zeit zurückdenken.

Ich finde es sehr schade, daß dieser Thread wieder eröffnet wurde, nachdem es beim letzten Mal schon relativ schwierig war die Wogen zu glätten.

Ich kann mich da Romeo nur anschliessen, wer den Glitch nutzt, der verpasst wirklich ein einmaliges Spielerlebnis der extra Klasse.

Ich dachte am Anfang auch, ich würde den hardcore Modus und damit die Platin nicht packen. Ich hab immer wieder gesagt bekommen, der hardcore Modus wäre sehr schwer und kaum zu bewältigen. Davon hab ich mich viel zu sehr beeinflußen lassen. Irgendwann bin ich dann aber auf den Trichter gekommen und hab's versucht. Entweder ich pack es oder eben nicht...das war mein Gedanke.

Aller Anfang ist schwierig, so auch bei mir.

Nachdem ich aber meine Taktik angepasst hatte und anfing mit meinen Ressourcen vernünftig umzugehen, merkte ich sehr schnell wie geil der hardcore Modus eigentlich ist.

Der Modus ist schwer, aber auch fordernd und letzlich wirklich intelligent. Man muss sich seine Gedanken machen, die Taktiken anpassen und situationsgerecht entscheiden und reagieren. Das ist mittlerweile im Mainstream des Gamings sehr rar geworden.

Z.b. die Vorgehensweise gegen einzelne Nekros. Baller ich die einfach um? Oder schon ich meine Ressourcen und nutz lieber Stase und Telekinese? Aber was, wenn ich die volle Stase im nächsten Abschnitt brauch und die regeneriert nicht schnell genug? Also doch lieber schießen? Aber die Muni ist teuer, hab ich noch genügend Geld? Wenn ja, schaff ich's bis zum nächsten Shop?

Das sind scheinbar ein paar einfache Entscheidungen, aber genau hier kommen Kriterien ins Spiel, die den Unterschied zwischen Kapitel geschafft und scheiße, schon wieder das Intro ausmachen!

Glitchnutzer werden leider nie in solche, teilweise schweißtreibende, Situationen kommen. Warum auch?-Glitch genutzt, ohne Ende Knoten, alle Ausrüstungsteile auf Maximum und Kohle bis zum Abwinken. Warum soll ich entscheiden? Ich baller den Nekro ohne Rücksicht auf meine Ressourcen weg.

Aber der Glitchnutzer wird auch nicht in den Genuss des Hochgefühls kommen, wenn man eine für sich schwierige und frustrierende Stelle schafft.

Gebt dem Spiel und auch den Entwicklern eine faire Chance.

Versucht es ohne Glitch. Wenn Ihr irgendwo nicht weiterkommt nutzt den Leitfaden für den hardcore Modus, der sehr gut ist und in dem eine Menge Arbeitet und Herzblut steckt. Fragt die Leute hier um Rat. Sie fiebern mit Euch mit, helfen Euch und pushen Euch bis zum Ende des hardcore Modus, machen Euch Mut und freuen sich mit Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche gerade selber (nach sehr langer Zeit^^) Hardcore zu knacken. Immoment sind das mehr Trys als ernsthaftes Durchspielen da mein bester Try im vierten Anlauf bis zu den Stalkern in der Kirche war. Dennoch verzichte ich auf Bugusing oder Glitchen bei Spielen. Im Endeffekt ist das nichts anderes als die Spielmechanik in der Form zu bescheissen wie es von den Entwicklern garantiert nicht vorgesehen ist.

Ich mein da könnt ich auch gleich eine beliebige Kombi eingeben und hab gleich alle Trophys incl. Platin.

Da ich wie gesagt selber grad an Hardcore dransitze, kann ich denke ich schon beurteilen das es eine große Leistung ist das Spiel auf Hardcore zu beenden und damit auch die Platin einzukassieren. Mir fehlt sie immoment zwar noch aber ich bin mir sicher das ich durchaus in der Lage bin Hardcore durchzuspielen.

Bleib dran und du wirst es auch schaffen. Mit dieser Einstellung sowieso. :thumbsup:

Ich drück dir alle Daumen, die ich habe!!!

Beim suchen nach Tipps und Tricks für Hardcore hab ich mich nach langer Zeit mal wieder ins Dead Space 2 Unterforum begeben und bin dann über diese Diskussion hier gestolpert. Klar ist es im Endeffekt nicht sauber mit Glitches zu spielen und ich persönlich verzichtze auch auf solche Mittel, da mir damit einfach der Spass und auch die Herausforderung am Spiel versaut wird. Nur stellt sich mir beim lesen des Threads folgende Frage:

Welcher Unterschied besteht jetzt zwischen dem Glitch Knoten zu dublizieren oder per Detonator DLC sich massig Kohle einzuheimsen? Meiner Meinung nach garnichts, in beiden Fällen kann ich theoretisch sobald ich das Schema für den Knoten habe oder eben die Knoten dubliziere mich maximal aufrüsten in Stase, RIG und Waffen was natürlich ein imensen Vorteil darstellt da ich direkt voll geupgradet bin.

Der einzigste Unterschied ist das auf den Detonator Glitch im Hardcore Leitfaden direkt hingewiesen wird aber ein paar Threads drunter die andere Variante aufs schärfste verurteilt wird.

Das kommt mir persönlich ein wenig inkonsequent vor da das Resultat das selbe ist vollkommen egal welchen Glitch ich jetz benutze.

Kann sein das ich jetzt irgendwas übersehe oder nicht Richtig verstanden habe da ich mich mit den Glitches eigentlich wenig auseinandergesetzt habe. Dennoch denke ich das man beide Varianten einfach aus Leitfaden und Forum nehmen sollte, somit sind sämtliche Möglichkeiten hier im Forum über irgendeine Variante von Glitches schlauzumachen doch direkt im Keim erstickt ;)

Den Detonator-Glitch seh ich ganz bestimmt nicht als Glitch an, so wie diesen hier. Und beim Detonator-Glitch (ich nenne es jetzt mal auch so) geht es nicht darum, um durch die Munition, die man sich vervielfältigen kann, Kohle zu verdienen und das dann für Knoten auszugeben. Wenn man diesen Glitch deswegen machen würde, dann wäre Isaac am Ende alt und grau. :biggrin5:

Es geht viel mehr um die Munition selbst. Man verschafft sich damit einige Minen mehr, ohne daß man was dafür zahlen muß und spart dabei eben an Geld und Muni für die anderen Waffen. Langfristig gesehen hat man dadurch am Ende evtl. soviel Kohle, daß man sich einige Knoten kaufen könnte. Erstens hat man aber dennoch noch lange nicht so viel, daß man dafür 100 Knoten kaufen könnte, und zweitens braucht am Ende sowieso kein Mensch mehr soviel Knoten, da man dann das schimmste schon hinter sich hat.

Ich hab mir alle DLCs schon gleich nach dem Release gekauft. Den Hardcore hatte ich da aber dennoch nicht geschafft. Das lag aber daran, daß ich nicht gewillt genug war. Wie oben in meinem Zitat beschrieben hat es fast ein Jahr gedauert, bis ich mich wieder davor gesetzt und es dann auch geschafft habe. Ich bin auf jeden Fall der Meinung, daß die DLCs einem einen ordentlichen Vorteil verschaffen. Z. B. gleich beim ersten Boss (Tripod) geht man mit zwei Impulsgewehren und zwei Plasmacuttern rein. Mit vollem Magazin natürlich. Dann hat man noch nen maßgeschneiderten Anzug an. Was sollte da denn noch schiefgehen? Trotz des Vorteils war der HC-Modus für mich aber dennoch kein Spaziergang. Wie es mir ging hab ich auch oben beschrieben. :smile:

Die Sache hat mich aber nach dem HC-Run so derart gewurmt, daß ich mir einige Wochen später die USK-Version geholt habe und den HC-Modus nochmal gemacht habe. Ich wollte es einfach wissen. Ich wollte es nur mir beweisen. Und letztendlich hab ich es auch geschafft. Die Platin von DS2 ist meine absolut schwerste Platin und darauf bin ich stolz. Alles andere kann mir egal sein.

So Leute, ich habe jetzt paar Tage mitgelesen und bitte euch als Mod nun, die Streitigkeiten und Agressionen bitte zu lassen !

Es gibt den Glitch und jedem ist selber überlassen, ob er ihn einsetzt.

Ist genauso wie die möglichen Cheats im 1. Teil.

Trotzdem gibt das niemanden das Recht, dermassen agressive Töne hier anzuschlagen. Sollte es hier weiter so zugehen, so werde ich mich mit den anderen Mods dieses Themas annehmen.

Sorry Boss! Der Hauptunruhestifter bin ich wohl. Und das tut mir auch Leid. Ich gelobe auf jeden Fall Besserung. Ich werde mich hier ne ganze Weile nicht mehr blicken lassen und vielleicht nur als stiller Beobachter fungieren. Ich bin wirklich langsam zu müde geworden. :smile:

Durch den Druck bist du jetzt neidisch auf meine 81 Platin ?, kling für mich jetzt ihrgendwie ironisch.

Auf Grund des Drucks, den mir dein Kumpel gemacht hat mußte ich nachgeben. So war das gemeint. Da bleibt einem nichts anderes übrig als zuzugeben. Aber du hast mich schon richtig verstanden. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...