POiZN Geschrieben 6. Mai 2012 Geschrieben 6. Mai 2012 Da ich jetzt einen PVR habe, wollte ich mal ein paar Strategien für bestimmte Gegner teilen. Ich werde diesen Thread mit Videos von diversen Gegnern und allen DLCs updaten (alles andere auf Nachfrage). Da ich z.Zt. keinen Save mehr habe auf dem die Charaktere unter Level 99 in ihren Rollen sind, basieren diese Strategien derzeit nur auf maximal entwickelte Charaktere. Sobald Ende Mai das - vermutlich - letzte DLC kommt, werde ich einen letzten Durchgang machen und mit diesem dann auch Low-Level Strategien zur Verfügung stellen. Paradigmen, Ausrüstung und Monster am Ende aller Videos. Cie'th Rex - Gil/KP farmen: [url=http://www.youtube.com/watch?v=De7ondkHhHQ]Final Fantasy XIII-2 Cie'th Rex (1:11) - YouTube[/url] Strategie ist auch mit Gandiva statt Serah's ATB+1 Waffe (Sagittarius) möglich. In diesem Fall sollte man allerdings zuerst Cie'th Rex besiegen, bevor man sich um die Varacolaci's kümmert. Man kann auch Zwergküsschen als Brecher nehmen. Dies würde für bessere Zeiten sorgen. Da diese Strategie jedoch für das Farmen von Gil ausgelegt ist, benutze ich einen Kaktor mit der Passiv-Fertigkeit 'Eintreiber'. Yomi - Trapezohedron farmen (2 Videos): Strategie #1: [url=http://www.youtube.com/watch?v=WC4T9nb8Otg]Final Fantasy XIII-2 Yomi (1:11) Strategie #1 - YouTube[/url] Diese Strategie zielt darauf ab Yomi so schnell wie möglich zu besiegen indem man die Zornesaura die getriggert wird nachdem er ~50% seiner TP verloren hat, durch Noel's Meteo-Speer umgeht. Während der ersten Zornesaura wird in Heilender Beistand-W gebuffed. Dort ist zu beachten, dass die letzten beiden Buffs von Noel gecastet werden, nachdem das AUG Monster Couraga auf die Gruppe gewirkt hat. Diese beiden Buffs dienen als 'Puffer' für Courage wenn Yomi Dämonenhauch benutzt, der 2 Positivzustände entfernt. Da diese Strategie gutes Timing verlangt und auch ein wenig Glück benötigt wird, habe ich noch ein Video mit einer anderen Strategie gemacht. Strategie #2: [url=http://www.youtube.com/watch?v=7hIYw0QLelA]Final Fantasy XIII-2 Yomi (2:35) Strategie #2 - YouTube[/url] Diese Strategie ist eigentlich selbsterklärend. Deprotes auf Yomi um mit Kerberos Schaden machen zu können. Kaktor wurde aufgrund seiner Fertigkeiten 'Deprotes-Sensor', 'Kontra-Courage' und 'Kontra-Protes' gewählt. Die Wahl des VRT Monsters sollte nicht allzu entscheidend sein, da seine einzige Aufgabe es ist, den Schaden von Flammentornado zu minimieren. Als AUG Monster ist auch Yakshini empfehlenswert. Benutzt diese Strategie, wenn ihr Yomi schnell und zuverlässig besiegen wollt. Ich denke es wäre auch möglich diese Strategie für Low-Level Charaktere zu benutzen. Das leere Paradigma könnte durch HLR/HLR/VRT ersetzt werden. Sollte das funktionieren, wäre dies ein idealer Ort um relativ frühzeitig KP zu sammeln. Omega: [url=http://youtu.be/kEBzgZ90ASU]Final Fantasy XIII-2 Omega (0:41) - YouTube[/url] In der ersten Runde wird Vigilaga gecastet um Omega's unzählige Unterbrechungen bei Angriffen entgegenzuwirken. Danach wird gewartet bis das AUG Monster Couraga wirkt um dann, zwischen den Kerberos Paradigmen wechselnd, Schaden zu machen. Mit etwas Geschick ein leichter Kampf. Im Idealfall greift Omega mit 'Bombardement' an direkt nachdem man den letzten Paradigmen-Wechsel macht. Lightning & Amodar - Lebenskristall/Astralkristall farmen: [url=http://www.youtube.com/watch?v=oP9cymlqYLI]Final Fantasy XIII-2 Lightning & Amodar (1:06) - YouTube[/url] Diese Strategie ist - da sie auch mit Chronotant (Hohe Geschwindigkeit) - durchgeführt werden kann, optimal zum Farmen von Lebenskristallen und Astralkristallen. Zuerst wird Amodar mit Morbid gedebuffed. Da Amodar die Aktionen von Serah und Noel extrem oft unterbricht, sollte mit dem Bestätigen gewartet werden, bis Lightning und Amodar ihre ersten Angriffe durchgeführt haben. Zu beachten ist auch das Noel zuerst Amodars Serienbalken zumindest mit einem Angriff steigern muss (es werden mit erhöhtem Serienbalken 5 Morbid ATB-Segmente benötigt. Bei einem Serienwert von 100% ist die Wahrscheinlichkeit das Morbid auf Amodar 'haften' bleibt zu gering). Danach Amodar schocken und besiegen. Theoretisch kann man wenn Amodar geschockt ist auch auf Blitzschlag und dort, wenn Amodar besiegt ist, bei Lightning den Serienbalken mit dem Zwergküsschen stabilisieren. Ich ziehe es jedoch vor Lightning so schnell wie möglich mit 3 Verheerern zu schocken, obwohl das Risiko besteht, dass der Serienbalken zurück geht. Dies kann man verhindern, in dem man einigermaßen geschickt vom 'ATB-Cancel (Abbruch)' gebrauch macht. Ist Lightning erstmal geschockt, kann man ab einem Schockwert von ca. 520% mit einer einzigen Runde in Blitzschlag Lightning komplett erledigen. Wenn die TP vom Zwergküsschen im grünen Bereich sind (so das Kampfekstase zum Einsatz kommen kann) auch mit weniger. Der Grund warum Blitzschlag und nicht Kerberos benutzt wird um Lightning zu besiegen ist der, dass Lightning per Nachsetzen in die Luft befördert werden würde und das Zwergküsschen schwach gegen schwebende Gegner ist. Es würde Ruin casten und da dieser Zauber Magie basiert ist, würde das nicht das volle Potential vom Küsschen ausschöpfen. Nabaat - Astralkristall farmen: [url=http://www.youtube.com/watch?v=q58fPVHJ18I]Final Fantasy XIII-2 Nabaat (0:53) - YouTube[/url] Zuerst wird Deprotes auf Nabaat erzeugt. Währenddessen hat das AUG Monster Zeit die Gruppe mit Courage zu buffen. Es werden etwa 10 ATB Segmente mit Deprotes benötigt damit es 'haften' bleibt. Da es jedoch möglich ist das eines der Monster die sie beschwört Serah und/oder Noel unterbrechen, ist Noel im zweiten Paradigma (Eiserne Schlacht) immernoch MNP. So wird gewährleistet, dass Deprotes definitiv auf ihr haftet. Serah steigert unterdessen den Serienwert auf ca. 130%, damit in Kerberos genug Schaden verursacht werden kann. Füllt, nachdem ihr ins Kerberos Paradigma gewechselt seid die ATB Leiste mit 1x Ruiga und 2x Ruin und wählt manuell Behemoth Orion aus. Benutzt die Automatische Attacke Funktion erst, wenn er nur noch wenig TP hat und auch keine anderen Monster mehr da sind. Sobald Nabaat dann 'Opferung' ausführt, verliert sie ~25% ihrer TP. Ignoriert danach einfach ihren 'Sadistenschlag', es sei denn, Serah ist das Ziel. In diesem Fall solltet ihr sofort ihren laufenden Angriff abbrechen und zu Noel wechseln. Da manche Gegner - wie auch Nabaat - aus irgendeinem Grund anders agieren, sobald das Spiel mit hoher Geschwindigkeit (Chronotant) läuft, kann ich in diesem Fall nicht empfehlen mit erhöhter Geschwindigkeit zu spielen. Ich werde wenn ich Zeit habe versuchen eine auf hoher Geschwindigkeit basierte Strategie zu entwickeln. Diese wird zwar vermutlich in 'reeller Zeit' langsamer sein, als diese, doch mit hoher Geschwindigkeit definitiv schneller und konstanter. Ultros & Typhon: [url=http://www.youtube.com/watch?v=eREdZmOtcik]Final Fantasy XIII-2 Ultros & Typhon (0:59) - YouTube[/url] Ganz vergessen das hier zu posten. Beschreibung folgt noch. Gilgamesch: [url=http://www.youtube.com/watch?v=1p94sTsRQuQ]Final Fantasy XIII-2 Gilgamesch (3:48) - YouTube[/url] Die erste Phase des Kampfes sollte ohne Probleme machbar sein. Sobald die Zweite beginnt, sollte man erst einmal einen Analysator verwenden, damit das Zwergküsschen 'Panzerbrecher' benutzen kann und die Charaktere nicht zwischen verschiedenen Attacken 'herumexperimentieren' um die Schwächen des Gegners aufzudecken. Solange Gilgamesch mehr als ~46% seiner TP besitzt, benutzt er 'Stärkung' nicht. D.h. die effektivste Möglichkeit ihn zu besiegen ist eine 2-Schock-Strategie. Sobald die TP Grenze erreicht wurde, sollte man in Grüner Trilith ausharren bis der erste Schock beendet ist. Wenn man den Serienbalken für den zweiten Schock hochtreibt, sollte man ebenfalls öfter in dieses Paradigma wechseln um zu gewährleisten das die Emphatien der Monster wieder aufgeladen sind. Wasserwerfer und Goblin-Meister sollten in jedem Fall Rapid-Empathie besitzen. Wasserwerfer zudem Blitzschocker und Schockdauer++. Alternativ ist es auch möglich Serah und Noel mit Magie bzw. Angriffskraft steigernden Accessoires auszustatten da es - indem man die Angriffe der Charaktere richtig aufeinander abstimmt - möglich ist, Gilgamesh in der gesamten Schockphase zu unterbrechen (sehr gut beim zweiten Schock im Video zu sehen). Requiem der Göttin: [url=http://www.youtube.com/watch?v=YMzVVVoup0w]Final Fantasy XIII-2 Requiem der Göttin (2:35) - YouTube[/url] Sollte alles selbsterklärend sein. Lv9 ist das beste Level um einen guten Lightning Kristall zu farmen. Changelog: 08.05.2012: 2 Yomi Videos hinzugefügt 09.05.2012: Omega Video hinzugefügt 30.05.2012: Lightning & Amodar Video hinzugefügt 31.05.2012: Nabaat Video hinzugefügt 08.06.2012: Ultros & Typhon Video hinzugefügt 17.06.2012: Requiem der Göttin Video hinzugefügt 30.06.2012: Gilgamesch Video hinzugefügt
MMGLORD Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 GEILER THREAD Low-Level-Strategien bitte für die End paradoxen wo kein paraskop gebraucht wird. Atlas ungeschwaecht; der riesen pudding im auenwald bevor man frieda besiegt . Notier dir noch mehr! Die paraskop kämpfe dann vielleicht auch noch vorallem der kampf mit Serah den hasse ich das spiel ist leicht keine frage aber der kampf :@ oh man
POiZN Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Geschrieben 7. Mai 2012 Ist notiert. Würde die gerne schon eher machen, aber wie gesagt, z.Zt. leider keinen Save auf dem die Charaktere nicht komplett entwickelt sind
domert Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 Ganz ganz großes Lob ! Das ist doch mal ein echt würdiger Beitrag! Weiter so Wenn mir noch was einfällt, was du noch posten könntest, werd ich es dich wissen lassen
Mister Methan Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 Hi! Deine Videos sind sehr gut Ich hab eine Frage zu Cie'th Rex: Wie erhalte ich die Waffen von Serah und Noel und mit welchen Items hast deine Monster gelevelt und welche Gegner hinterlassen diese?
POiZN Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Geschrieben 8. Juni 2012 Serah's Waffe Sagittarius: Kann man von Chocolina nach der Story kaufen. Benötigt 1xIznami (Waffe); 2x Trapezohedron (kann ausschließlich von Yomi gefarmt werden [siehe Yomi Videos]); 1x Phönixblut (kann man z.B. in Serendipity gegen ein paar Münzen eintauschen). Wie in der Beschreibung steht, kannst du auch Gandiva statt Sagittarius nehmen. Diese Waffe wird von Küsschen (Boss - Archylte-Steppe [seltener Schatz]) gedropped. Noel's Waffe Grasida: Wird ebenfalls von Küsschen (gewöhnlicher Schatz) gedropped. Monster: Kaktor: Ausschließlich Angriffskraft steigernde Komponenten. Die für Stufe 3 und 4 kannst du kaufen. Die 23 Stufe 5 Komponenten kannst du von Moblins in der Archylte-Steppe farmen. Bei den Kristarium Erweiterungen jeweils +1 ATB (2x). Blauer Chocobo: Magie steigernde Komponenten für die Level 2-10 und 41-99. Die restlichen mit Allround Komponenten. Bei den Kristarium Erweiterungen jeweils +1 ATB (3x) und einmal Rollenbonus. Violetter Chocobo: Magie steigernde Komponenten für Level 2-10, 20, 30 und 40-99. Die restlichen mit Allround Komponenten. Bei den Kristarium Erweiterungen jeweils +1 ATB (3x) und einmal Rollenbonus.
Croftout90 Geschrieben 21. Juli 2012 Geschrieben 21. Juli 2012 Brutal wie du cie rex fertig machst, meine sind zwar voll entwickelt, ich bekomme aber dieses vieh nicht so schnell fertig bis es mir soviel blutschaden gemacht hat, dass ich echt schon fertig bin. Also ich schaffe dieses ding noch nicht.... Gibt es etwas was man gegen blutschaden machen kann?
-.-Realitygamer- Geschrieben 21. Juli 2012 Geschrieben 21. Juli 2012 Äh Bluttrank verwenden? Sonst Charakter sterben lassen und denn mit einer Phönixfeder wiederbeleben. Denn sollte er auch wieder volle HP haben. Auch ein wertvolles Elixir kann man verwenden. Zur Not gehen auch Accessoirs. Mit dem letzten Patch kam auch ein Blutmedaillion hinzu.
Croftout90 Geschrieben 21. Juli 2012 Geschrieben 21. Juli 2012 Äh Bluttrank verwenden? Sonst Charakter sterben lassen und denn mit einer Phönixfeder wiederbeleben. Denn sollte er auch wieder volle HP haben. Auch ein wertvolles Elixir kann man verwenden. Zur Not gehen auch Accessoirs. Mit dem letzten Patch kam auch ein Blutmedaillion hinzu. Des mit dem sterben lassen funktioniert nicht -.- Ok also den bluttrank wusste ich nicht ^^ Ok danke dir. Ja ich werde erstmal schauen dass ich waffen usw gescheit mache... bzw noch die restlich 4 fragmente mache, die mir noch übrig geblieben sind... Bloß die kacke mit dem monster regt halt auf... Des dauert bestimmt ewig...
Croftout90 Geschrieben 21. Juli 2012 Geschrieben 21. Juli 2012 Phönixblut muss man verwenden ok ich werde es dann mal probieren ^^
POiZN Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Geschrieben 21. Juli 2012 Phönixfeder, Phönixblut bei kampfunfähigen Charakteren und Bluttrank heilen Blutschaden. Und das Blutmedallion hat eine ganz andere funktion, als Blutschaden zu heilen. Wenn man das trägt, dann startet man den Kampf mit extremen Blutschaden (TP der Charaktere sind dann im kritischen [roten] Bereich). Was Cieth'Rex selbst angeht, solltest wenn du mit dem Kampf anfängst auf jeden Fall erstmal einen Analysator benutzen. Und letztlich spielt es natürlich auch eine Rolle welche Monster du benutzt. Das Video ist für eine Farm-Strategie gedacht, also sind alle Monster auch mit Passiv-Fertigkeiten belegt.
Croftout90 Geschrieben 21. Juli 2012 Geschrieben 21. Juli 2012 Muss ich zwingend cie rex mehr als 1 mal auf normal besiegen wegen platin? Weil ich hab jetzt 159 fragmente, mir fehl jetzt nur noch Monster-Professor. Und trophpy mäßig brauche ich eben dieses eine fragment, cie rex besiegen, des geheime ende und 99.999 schaden abziehen was wohl des schwerste für mich sein wird.... Also muss ich eigentlich für platin zwingend die items von yomi und cie rex farmen? Hab jetzt nen violletten chocobo wegen ener auf st.99 gemacht...
POiZN Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Geschrieben 21. Juli 2012 Jedes Monster muss nur 1 Mal besiegt werden. Farmen brauchst du da garnichts. 99.999 Schaden kannst am besten bei Long Gui machen. Gutes Brecher-Monster mitnehmen, Beine weg, Deprotes und Morbid auf Long Gui, Serienwert auf das MAX bringen und fertig.
-.-Realitygamer- Geschrieben 21. Juli 2012 Geschrieben 21. Juli 2012 Was haben Bitte die Items mit der Trophy zu tun? Genau: Rein gar nichts! Für den Monsterkatalog ist nur wichtig das Du jedes Monster im Spiel einmal besiegt hast. Für die Trophäe mit Cieth Rex musst Du ihn nur einmal besiegen. Halt mit dem Schwierigkeitsgrad Normal. Für die Trophäe mit 99.999 Schaden empfiehlt sich der Gegner Long Gui. Den Kopf erst schocken und dann solange bearbeiten bis der Serienstatus auf 999% ist. Kurz davor noch mit negativ Buffs, wie Deprotes, zubuffen. Noel ist der Anführer der Truppe und sollte eine Waffe sowie Accessoirs tragen die die ATK erhöhen. Kurz bevor der Schock zu Ende ist setzt Du denn Meteor-Speer ein. Ist da der 99.999 Schaden nicht dabei kannst Du eventuell Glück haben und Schockzerberster bringt 99.999 Schaden.
Croftout90 Geschrieben 21. Juli 2012 Geschrieben 21. Juli 2012 Ok danke euch. werde es schon so machen... Allerdings habe ich bedenken mit den 99.999 schaden machen weil mein noel recht wenig angriffskraft hat also weniger als im lösungsbuch beschrieben wie viel er haben sollte... naja aber wenn ich jetzt dann alle fragmente habe hat noel ca 1120 im angriff.... hoffe des reicht. naja dann haue ich ihm noch ener drauf und debuffe den long gui dann muss es klappen.
-.-Realitygamer- Geschrieben 21. Juli 2012 Geschrieben 21. Juli 2012 Das wird schon werden. Ich hab die Trophy beim letzten Endboss bekommen. Den lilanen Bahamut. Ich war da auch noch nicht voll entwickelt mit Noel und hatte nicht alle Fragmente. Chaoswaffe war aber angelegt + Accessoirs die die ATK stärken. Nur circa 145 Fragment hatte Ich und bekam sie trotzdem. Bahamut hatte nicht mal negativ Zauber drauf und trotzdem ging Noel´s Meteor-Speer gut durch und Schockzerberster am Ende kam denn mit 99.999 Schaden durch. War purer Zufall das ich die da bekommen hab. Also wirst Du sie locker bekommen. Nicht immer gleich Angst haben bloß weil man anders spielt als im LB oder die Guides es uns vorgeben. Sind wir denn Zombies willenlose vom LB und Guides? Ich sage: Nö
Croftout90 Geschrieben 21. Juli 2012 Geschrieben 21. Juli 2012 Das wird schon werden.Ich hab die Trophy beim letzten Endboss bekommen. Den lilanen Bahamut. Ich war da auch noch nicht voll entwickelt mit Noel und hatte nicht alle Fragmente. Chaoswaffe war aber angelegt + Accessoirs die die ATK stärken. Nur circa 145 Fragment hatte Ich und bekam sie trotzdem. Bahamut hatte nicht mal negativ Zauber drauf und trotzdem ging Noel´s Meteor-Speer gut durch und Schockzerberster am Ende kam denn mit 99.999 Schaden durch. War purer Zufall das ich die da bekommen hab. Also wirst Du sie locker bekommen. Nicht immer gleich Angst haben bloß weil man anders spielt als im LB oder die Guides es uns vorgeben. Sind wir denn Zombies willenlose vom LB und Guides? Ich sage: Nö Haha ja hast recht ^^ Werde morgen die kack monster suchen. wie lamge hast du denn dafür gebraucht? Also alle monster zu finden?
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.