Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Clubs


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Moin Moin

Was haltet ihr davon wenn wir hier eine kleine Highscore pinnen?

Die Hightscore wird danach gerichtet in wieviele der Platinclubs man es geschafft hat :)

zB.:

dukenukemforever - in 5 Clubs

Doggpound187 - in 4 Clubs

Blackangel887462 - in 2 Clubs

Greetz Angel

Wenn sich einer findet, der das richtig und regelmässig pflegt, gerne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da es um das PSN geht, würde ich überall die PSN nur erwähnen.

Der Forumnick ist ja eh nur hier so und wenn man im PSN jemanden schreiben mag, dann schreibt man an seine PSN ID.

Dafür wär ganz klar mein Vote ;)

Greetz Angel

Ich bin da eher für den Forennick. Wenn einer mal seine PSN-ID ändert, muss nicht alles hier geändert werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fällt mir auf das in den meisten Clubs garnicht auf die Vita Spiele eingegangen wird, vielleicht kann man ja da einen eigenenen Club aufmachen wenn sie bei allen anderen schon nicht mitgezählt werden ^^

Tu dir keinen Zwang an, kannst gerne auch einen Vita-Club eröffnen (für Genre gibt es noch zuwenig Spiele, wenn kann man die in die anderen Club integrieren oder entsprechend warten, bis es genug gibt). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine kleine Anmerkung von mir.

Ich habe gerade zwei Clubs in den Mülleimer geschoben. Der eine war sinnlos, der andere, weil der User nicht klar kam.

Tut mir bitte den Gefallen, macht euch VORHER Gedanken, was für einen Club ihr macht und ob er überhaupt Sinn macht. Erstellt nicht einfach einen Club, wo ihr dann im nachhinein feststellt, das ihr ihn nicht pflegen könnt, sei es, weil es zuviel Aufwand ist oder weil ihr kein System habt.

Die Clubs sollten vielleicht nicht mit Kategorien sein, wo auf einmal 50 Spiele oder mehr drin sind, dann wird es leicht unübersichtlich. Wenn ihr euch das allerdings zutraut, könnt ihr das gerne machen, bedenkt aber bitte den Pflegeaufwand und auch den Zeitaufwand, den ihr da reinstecken müsst. :)

Falls es Clubs geben sollte, die nicht (mehr) gepflegt werden, sagt bitte Bescheid, dann kann man sie ggfls. schliessen.

Und nutzt die Clubs bitte nicht für unnötigen Spam, es reicht, wenn einmal am Tag "Liste aktuallisiert" oder ähnlich gepostet wird, das muss nicht nach jedem Post sein. :)

So, weiter viel Spass damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt aber jemand einen Naughty Dog Platinclub eröffnet und die Uncharted-Reihe als Vorraussetzung nimmt wäre dies gleichzusetzen mit dem Uncharted Platinclub und das is meiner Meinung nach nicht der Sinn der Sache.

Ja, stimmt, das hast du nicht so unrecht, da habe ich in dem Fall nicht drüber nachgedacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Club so wie ich ihn meinte einfach mal erstellt

https://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=4066424#post4066424

Ich halte das nunmal für eine neue Idee, aber sollte das nicht regelkonform sein kann ihn ja ein Mod wieder entfernen...

Naja, aber letzendlich ist er mMn nicht sinnvoll.

Es gibt ja z.B. einen Sly-Club, da finde ich es sinnvoller, für einzelne "Serien" so was zu machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zur Info, ich habe in den Regeln Punt 8 hinzugefügt:

https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/92532-platin-clubs-ein-paar-infos-und-regeln.html

8. Seht bitte davon ab, das indizierte Spiele in den Platin-Club drin sind. Generell spricht nichts gegen eine Nennung, aber da, wo der Name fällt, entsteht u.U. recht schnell eine Diskussion und die darf leider nicht geführt werden und wird mit entsprechenden Konsequenzen geahndet. Deswegen ist es besser, solche Titel direkt aussen vor zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Begründung ja aus der der Dead Space und Resident Evil Platinclub geschlossen wurde, aber wieso ist der Ice Age Platinclub dann gestattet? oO Die Ice Age Spiele benötigen vielleicht zusammen 15 Stunden wenn überhaupt, während man bei den anderen beiden Clubs für einen Teil schon doppelt solange braucht.

Außerdem sind es bei Ice Age auch nur zwei Teile.

Ich finde es etwas unfair dass man für das Platinieren beider Dead Space Teile keinen Platz nach oben in der Rangliste kommt aber für das Platinieren zweier Kinderspiele doch.

Ich habe das zwar bei der gründung des Iceageclubs schon gesagt, dass ich den Club nicht gut finde, weil es halt nur 2 leichte Platins sind.

Warum dieser Club jedoch noch existiert, liegt daran, dass in der Regeln auch steht, dass alle Clubs, die vor der veröffentlichung der regel schon da waren nicht davon betroffen sind. Ich glaube es ging in beiden Clubs auch eher darum, dass es eine dritte Platin gab, die man aus unerklärlichen Gründen( das mit dem indizierten Dead Space konnt ich noch verstehen) einfach nicht haben musste, obwohl sie da war.

Die Regel mit den Clubs, das mindestens drei Spiele drin sein sollten, kam am 15.8. mit dem Hinweis, das es alte, bestehende Clubs nicht betrifft.

Deswegen ist der Club nach wie vor existent. Ob er sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden. :)

Und bei den anderen beiden Clubs (RE und DS) war es deswegen, weil ein Club entweder alle (bzw. bei Genre eine Mindestanzahl) Spiele beeinhalten sollte (bei neuen Spielen mit einer Übergangsfrist) und nicht nur soviel, das möglichst viele drin sein können.

Da beide jetzt so "aufgestockt" wurden, das alle Spiele relevant sind war es dann ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das mit den Regeln ja und dagegen will ich auch überhaupt nichts sagen.

Beim Resident Evil Club habe ich zuerst ja alle 3 Platin Trophäen als Bedingung gehabt aber habe es dann eben geändert weil mir viele gesagt haben das ORC nicht zur Reihe gehört etc.

Bei Dead Space fand bzw finde ich das der dritte Teil der für die Aufnahme benötigt wird (der Indiziert ist) nicht zur Reihe gehört und komplett was anderes ist und mit Dead Space nichts am Hut hat :) deshalb habe ich den als Bedingung nicht eingetragen gehabt ... wollte jetzt niemanden ärgern und schon gar nicht dich Duke :)

Es ging mir auch niemals darum sehr viele Mitglieder in die Liste aufzunehmen eben nur wegen der Fairness :)

Habe ich ja auch nicht gesagt, ich wollte nur nochmal klarstellen, warum ich das gemacht hatte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...