Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Clubs


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Anforderung ist Anforderung, was willste da ändern? Es soll ja was besonderes sein in diverse Clubs reinzukommen, meiner Meinung nach sind manche Bedingungen sogar viel zu lasch.

Seh ich auch so.

Ist dasselbe wenn sich Leute beschweren eine Platin sei zu schwer...

Es soll eben was besonderes sein in einen Club zu kommen oder eine Platin zu erspielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich eigentlich die Ideen-Liste? Ich war da die Tage mal drin, aber ine verlinkung finde ich einfach nicht mehr. Dann poste ich meine idee mal hier.

Wie wäre es mit einem Platin-Club "Das Spiel zum Film"! Den habe ich noch nicht gefunden und da gibt es ja einige Spiele.Z. B. Batman, mehrere Legoteile, viele Kinderspiele/Filme usw.!

Nur ist die Batman Arkham-Reihe kein Spiel zum Film ;)

Aber da gibt es ja etliche Disney und Pixar Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von einem club, indem man platin besitzen muss, dessen trophäenliste ein puzzle ergeben?

hier ein thread zu den trophäen:

https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/120564-trophaeen-puzzles.html

Ist irgendwie sehr speziell und kommen auch nur recht wenige Spiele in Frage. Würde ich von abraten, aber musst du wissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das ist schon klar ^^ Aber ok ich werde mal die nächsten Tage eine Liste anlegen

Was mir gestern noch eingefallen ist. Wie wäre es wenn sehr aufwändige Universn mehr als 1 Punkt geben?

Wenn wir von 3 Spielen als Minimum Ausgehen dann sollte zb Ratchet and Clank (8 Spiele?) 2 Punkte geben.

Oder die Dynasty Warrior Teile welche ja relativ schwer sind könnten auch etwas mehr Wert sein.

Achja und wie ist es bei Spielen die es auf mehreren Systemen gibt?

Zb Sound Shapes bringt es auf 3 Spiele (Ps3 Ps4 und Psvita) (Die verschiedenen Ps4 versionen lassen wir mal aussen vor)

oder Borderlands

Hier gibt es Teil 1 und 2 und dann nochmal Teil 2 für die Vita

oder ben 10 Da gibt es Omnivers oder wie es heißt und dann Galactic Racing 2 mal (Ps3 und Vita)

Müssen es also inhaltlich VERSCHIEDNENE Spiele sein?

Eine Punkteeinteilung hat hier eigentlich nichts zu suchen. Es geht darum eine Spielereihe komplett zu platinieren, aus wie vielen Teilen die besteht, sollte dabei keine Rolle spielen. Schließlich ist es in den anderen Clubs auch völlig egal wie die Schwierigkeit eines Spiels ist, Platin ist Platin.

Man muss auch schauen wie man gewisse Reihen handhabt. Ich finde Lego ist ein spezieller Fall, den man entweder ignoriert oder aber unterteilt. Dann müsste jede Unterart von Lego drei Teile haben und kann eingetragen werden, wie z.B. Harry Potter.

Spiele die auf mehreren Systemen erschienen sind wie Sound Shapes, sind ja keine Spielereihe. Es müssen schon unterschiedliche Titel sein.

Ich würde die Vita hier auch außen vor lassen, außer wenn eine Reihe nur dort erschienen ist. Aber das muss dann der Ersteller des Clubs, in dem Fall wo du selbst entscheiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint war, dass wenn ein Spiel drei Teile auf der PS3 hat und dann ein weiterer auf der Vita erschienen ist, zählt der Vita Teil nicht bzw. wird nicht vorausgesetzt. Bei der PS4 sieht das wieder anders aus, da diese die direkte Nachfolgekonsole ist. Also würde inFamous zählen.

100% Spiele wie im Falle von Sly Minigames oder inFamous Festival of Blood würde ich generell raus lassen, da sie keine Platin haben. Kannste zwar mit eintragen, aber sollte nicht Voraussetzung sein.

Zu deiner Liste kannst du noch die Batman-Reihe, Souls-Reihe, Atelier-Reihe, Hyperdimension Neptunia, Bioshock und Final Fantasy hinzufügen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin strickt gegen 100% Spielen. Es handelt sich hier wie schon erwähnt um "Platin"-Clubs und 100% Games füllen sich meistens wie ein DLC an. Du kannst die ja dazu eintragen und mit einem Symbol markieren, wie du es schon für die Vita oder DLCs vorgeschlagen hast, aber solltest es nicht voraussetzen. Oder du bist konsequent und verlangst auch DLCs. Letztlich musst du es aber wissen, ist dein Club :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine idee und will mich erstmal vergewissern, ob es gut ankommt.

es doll darum gehen, platin in den spielen zu besitzen, in denen man online ein bestimmtes level erreichen muss. meinungen?

Zähl doch erstmal auf wie viele es davon ungefähr gibt, dann kann man sehen ob so ein Club sich überhaupt lohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Idee finde ich klasse, aber der Aufwand ist wirklich gigantisch. Man muss halt für jedes einzelne Spiel alle Clubs raussuchen und jeweils verlinken. Daher denke ich die Pflege wird im nachhinein eher das geringste Problem und ist leicht machbar, die erste Erstellung aber wird heftig.

Ich würde dir zwar gerne helfen, aber da ich Chrome benutze und das mit den dortigen Codes echt super unübersichtlich ist, geht das leider schlecht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit längeren mit dem Gedanken einen wie ich finde Interessanten, aber was die Liste der Spiele angeht wohl eher schwierigen Platin-Club ins Leben zu rufen.

Es geht dabei um Spiele bei denen der Spieler Einfluss auf denn Spielausgang hat.

Bedingungen ist also dass es mehre Enden im Spiel gibt.

Um die Sache noch etwas weiter einzugrenzen, könnte man noch als zusätzliche Regel:

Nur spiele für deren Platin mindestens zwei verschiedene Enden erspielt werden müssen.

Beispiele hierfür wehren z.B.

Infamous

Beyond: Two Souls

Tales of Xillia 2

Bound by Flame

Findet ihr so ein Club ist gut oder kann man eher sein lassen?

Außerdem bin ich auch noch auf der Suche für einen passenden Namen.:thinking:

Die Idee für den Club finde ich Klasse. Nur über einen korrekten Namen müsste man sich wirklich mal Gedanken machen. Das mit dem Schicksal ist schon mal ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn niemand noch Verbessrungen vorschlägt mache ich ihn noch dieses Wochenende auf.

Sehe ich anders, es ist zwar der Doppelte aufwand. Aber es ist und bleibt dasselbe Spiel, Ich habe selber Doppel Platin bei einigen Spielen, treffe mich also selber damit. Es geht meiner Meinung nach um die Anzahl der Spielen bei denen man Platin hat, nicht um die Anzahl der Platin Trophies die man mit seine Spielen erreicht hat.

Aber das muss jeder Club Leiter selber entscheiden ;)

Ich teile deine Meinung zu Doppelplatin ;)

Ach ja, guter Entwurf. Ich freue mich auf den Club :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigl einen Club für langwieriges Farmen? Bin grad bei FFX und One Piece Red dran. Beim einen das Brett maxen dauert ja ewig und beim anderen zb das Wort farmen. Droppen ja nicht immer. Gibt ne Menge solcher Spiele.^^

Nein gibt es so nicht. Allerdings müsste man das Wort langwierig durch einen ungefähren Zeitrahmen ersetzen. Dann ist ja auch so mancher schneller als ein anderer. Es sollte daher schon relativ klar abgesteckt sein, ab wann langwieriges Farmen beginnt. Spontan fallen mir da auch die ein oder anderen Spiele ein. Meist RPGs, bei denen man eine gewisse Kill- oder Kampfrate erreichen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute

Da Wolfenstein nun auch mit 3 Games am Start ist, wollte ich den Club dazu machen.

Jetzt ist der erste Teil auf der PS3 indiziert. Kann ich den Club trotzdem machen oder scheitert es an dem?

Du darfst indizierte Titel in der Auflistung erwähnen, es darf nur nicht über besagten Titel diskutiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...