Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Journey-Kolumnen-Verschnitt" Projekt


Dawienchi

Recommended Posts

Hallo liebe Leute! :)

Zurzeit arbeite ich an einem Kolumnen Projekt, sprich eine ganze Reihe von Kolumnen, die im Kern das selbe Thema behandeln.

Ein wichtiger Aspekt ist Journey!

Ich möchte noch nichts verraten, hoffe aber trotzdem das ich mir helft! :)

Ich möchte das ihr Journey spielt, vor allem den Multiplayer und euch dann an die Tastatur hockt und eure Gedanken aufschreibt.

Was für ein Gefühl vermittelt euch Journey?

Regte es euch zum Nachdenken an, über euch, euer Leben eure Situation?

Wie empfandet ihr den Muliplayer, erfrischen anders, klebriger Einheitsbrei oder überflüssiges Mitbringsel?

Könnt ihr genaue Punkte ausmachen, bei dennen sich Journey von anderen Games unterscheidet?

...

Klatscht die Wörter die euch einfallen in einem Text zusammen und schickt ihn mir dann bitte per PN. :smile:

Ich melde mich bei jedem, von dem der Text in einer Kolumne übernommen wird und kläre dann mit ihm alles weitere ab.

Es würde, mich supa hypa Affen-Arsch geil glücklich machen, wenn sich eineige bereit erklären würden ein Teil dieses kleines Projektes zu sein! :biggrin5:

Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab es heute (eigentlich eher zufällig) runtergeladen, installiert und gespielt und ich muss sagen, dass mich bisher eigentlich kein Spiel auf vergleichbare Weise in seinen Bann gezogen hat. 2h war ich völlig weg und in einer anderen Welt.

Die Stimmung, die Ruhe, die musikalische Untermalung, alles ergänzt sich zu einem einzigartigem Erlebnis, was ich so in einem Videospiel quasi noch nie gesehen habe.

Ich hatte das Glück, dass ich Ruhe und die Zeit hatte, es alleine für mich zu genießen. Meiner Meinung nach entfaltet es so die stärkste Wirkung. Kein Buch und schon gar kein Film hat das je in der Art geschafft.

Ich will es nicht über den Klee hinaus loben. Es sollte jeder für sich selber ausprobieren. Für mich war es aber ein einzigartiges Erlebnis.

---------

Die Idee des Multiplayers, dass man auf seiner Reise zufällig anderen Reisenden begegnet finde ich brilliant. Man weiss nicht wer es ist und man kann nichts austauschen. Man ist nicht aufeinander angewiesen und man hat nichts davon zu zweit zu reisen.

Allein der freie Wille, den Weg nicht in Einsamkeit zu beschreiten bestimmt ob und wie lange man bei einem Gefährten bleibt.

Aber genau diese Freiheit, zu gehen wenn man möchte, erzeugt so eine starke Bindung zwischen 2 völlig unbekannten Spielern in dieser Welt, das ist wirklich beeindruckend.

Ich habe auf meiner ersten Reise jemanden getroffen und wir waren bis zum Ende zusammen. Am Ende war ein derartig starkes Bindungsgefühl vorhanden, da hat einer auf den anderen aufgepasst. Mir ging es zumindest so... und ihm wohl auch, denn 2 Minuten nachdem wir beide das Ende unserer beiden Reisen erreicht hatten, bekam ich eine Freundschaftsanfrage... Der war aus Brasilien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...