Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Skylander - Erfahrungen - Empfehlungen?


Recommended Posts

Die Amazonaktion am Wochenende hat mich nun dazu gebracht, mir das Spiel zu kaufen.

Jetzt stehe ich mit den drei Figuren da, die jeder hat:

Spyro, Trigger Happy und dem Gill Grunt.

Dazu hab ich mir heute mal den Stealth Elf, Wrecking Ball und Sonic Boom gekauft.

Jetzt würde mich mal interessieren, welche Figuren ihr habt und welche Erfahrungen ihr mit ihnen gemacht habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also meine Favoriten sind bis jetzt "Flameslinger" und die "Stealth Elf(e)". Spaß machen aber eigentlich alle die ich hab. Ausser "Zap" den find ich jett irgendwie nicht so dolle und "Whirlwind" haut mich auch nicht vom Hocker. Sind aber beide auch noch nicht voll aufgelevelt. Vielleicht wird`s ja noch was.

Sonst hab ich noch ausser den obigen "Hex", "Dino-Rang", "Terrafin", "Eruptor" und "Boomer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich folgende Figuren:

  • Cynder (sehr zu empfehlen, hat einen guten Blitzangriff)
  • Dino-Rang (hab ich noch nicht allzu hoch gelevelt aber macht sich langsam)
  • Double-Trouble (hat geringe Reichweite aber sein Zauberstab macht guten Schaden)
  • Drobot (mein derzeitiger Favorit. Schießt mit recht hoher Frequenz immer genau dahin, wo man hinlenkt)
  • Flameslinger (ist recht schnell unterwegs. Ab und an ganz gut zu gebrauchen. Kann auch Gegner auf Podesten treffen)
  • Stump Smash (sehr harter Schaden aber die Distanzwaffe finde ich nicht so gut)
  • Whrilwind (finde ich bisher nicht so gut. Die Angriffe sind alle sehr durchschnittlich)

Und dann habe ich noch

Spyro, Gill Grunt und Trigger Happy aus dem Startset. Von denen finde ich Gill Grunt derzeit am besten, da er recht guten Schaden anrichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbericht:

Stealth Elf: Lvl 10 mit den Klingen ist sie nimmer zu stoppen. Fast wie cheaten ;)

Wrecking Ball: Lvl 7 mit dr Zunge auf max: ganz nett, aber nicht der Überflieger

Sonic Boom: Lvl 9 mit dem Eierskill. Macht echt viel Spaß, verträgt aber nicht sehr viele Schläge. Insgesamt aber wie gesagt echt lustig.

Es folgen bald: Gil grunt, Spyro sowie Sunburn, Bash und Happy Trigger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe derzeit alle Skylanders die zu erhalten sind. Folgende Wertungen der Figuren kann ich abgaben:

Magie Skylander

Spyro / L-Spyro / D-Spyro

recht guter Allrounder - kann Fliegen und sein Blitzangriff ist relativ stark. Sein Ansturmangriff hingegen mag ich persönlich nicht, macht im Vergleich zu ähnlichen Attacken von anderen Skylandern meiner Meinung nach zu wenig Schaden.

L-Spyro hat etwas bessere Werte wie die anderen 2.

Double Trouble

Recht stark, sowohl im Nah als auch im Fernkampf, dafür einbusen in Geschwindigkeit

Voodood

Eigentlich recht starke Attacken... ich persönlich mag ihn aber nicht :/ daher ist er bei mir recht schwach - ist sicherlich hoch gelevelt gut zu gebrauchen.

Wrecking Ball

Durch seine Zunge recht starke Fernkampf attacke, die allerdings in Reichweite eingeschränkt ist, im vergleich zu den richtigen Fernkämpfern.

Die Rollattacke kann gut genutzt werden um mehrere Gegner auf einmal zu erledigen.

Fazit Magie:

Der meiner Meinung nach stärkste Magie Skylander ist der L-Spyro, wer ihn hat sollte ihn sofern er ihn ausgepackt hat, dem D-Spyro und dem normalen Spyro vorziehen. Ansonsten ist es hier die Flugfähigkeit und die Geschwindigkeit die den Spyro den wirklich entscheidenden Vorteil der anderen Magie Skylandern gibt.

Wasser Skylander

Grill Grunt

Recht starker Harpunenangriff und noch stärkerer Speiherangriff, der allerdings dafür sehr langsam ist.

Slam Bam

Sehr starker Eisangriff in höheren Rängen. Allerdings extrem Langsam, auch seine Sprungfähigkeit gleicht das nicht aus.

Zap

Ohne seine Schleimattacke auf Land recht langsam... dafür guter Blitzangriff der recht ordentlich Schaden austeilen kann. Auch der Elektroschleim ist nicht zwingend schwach, wenn er richtig eingesetzt wird.

Fazit Wasser:

Der stärkste Wasser Skylander ist mit abstand Grill Grunt, auch wenn Zap durch seinen Schleim schneller ist, hat Grill den höchsten Dmg-Output.

(bei mir sitzt er trotzdem auf der Bank... mir gefällt die Optik einfach nicht^^)

Feuer Skylander

Flameslinger

Sehr starker Fernkämpfer. Als Pyromane auch im Nahkampf (Feuerkreis) nicht zu verachten. Mitunter einer meiner besten wenn es um schnellen Schaden ohne großes Risiko geht.

Eruptor

Starke Lavaangriffe, jedoch viel zu langsam. Im vergleich zu den anderen 3 nicht zu gebrauchen.

Sunburn

Hat mich persönlich etwas enttäuscht... da ich dachte Sunburn kann fliegen. Stattdessen kommt Sunburn mit einem Teleport Skill. Richtig genutzt kann dieser recht mächtig sein. Auch seine anderen Angriffe sind nicht gerade schlecht. Sunburn kann über Wasser laufen.

Ignitor

Beser Skylander in Sachen Panzerung (Verteidigungswert) und recht Starke Angriffe. Leider etwas zu lasten der Geschwindigkeit, was aber durch die Reichweite seiner Spezialangriffe, sowie seiner Feuerseele ausgeglichen wird.

Fazit Feuer:

Für mich ist der stärkste Feuer Skylander Flameslinger - aber auch Ignitor und Sunburn sind gut zu gebrauchen. Der große Vorteil von Flameslinger liegt meiner Meinung nach in der Geschwindigkeit während seines Feuerlaufes - sowie der Reichweite seines Bogen.

Tech Skylander

Trigger Happy / L-Trigger Happy

Schneller Fernkämpfer, sowohl in Laufgeschwindigkeit als auch in Angriffsgeschwindigkeit. In Kombination mit seiner Speziallattacke recht stark.

Drill Sargent

Gut gepanzert Unterwegs, sowie auch recht mächtig mit seinen Angriffen. Leider benötigt Drill Sargent wie Zap seine Speziallattacke um etwas fahrt aufzunehmen

Drobot

Recht stark, allerdings im Flugmodus etwas gewöhnungsbedürftig, da er permanent in Bewegung ist während er fliegt. Allerdings ist sein stanardangriff sehr schnell und dadurch recht stark.

Boomer

Recht gut im Fernkampf mit seinen Dynamitstangen. Im Nahkampf gibt es eindeutig bessere alternativen als Boomer.

Fazit Tech:

Eigentlich finde ich das Drobot hier eigentlich etwas stärker ist, aber durch das eigentlich recht gewöhnungsbedürftige Handling von Drobot, würde ich L-Trigger Happy hier den Vorzug geben. Sollte L-Trigger Happy nicht vorhanden sein, ist der normale Trigger Happy natürlich genauso brauchbar.

Erde Skylander

Dinorang

Staker Boomerang angriff, allerdings auch hier wieder, sehr träge in Fortbewegung und dadurch nicht die beste Wahl.

Bash / L-Bash / fake blue Bash

Mittelstarke Angriffe mit dem Schwanz - stärkster Angriff ist seine Erdfaust... ingesamt nicht so stark, das es 2 weitere Versionen von Ihm rechtfertigt... Langsam und träge...

Prism Break

Kann via Kristalle die er erschaffen kann, seine Laserstrahlen umlenken. Sehr interessante und etwas schwierigeres Kampfsystem. Allerdings zwingt seine Geschwindigkeit ihn wieder aus dem Rampenlicht.

Terrafin

Langsamer aber starker Nahkämpfer. Nette Gimmicks wie in Erde zu tauchen und mit seinen "Kids" anzugreifen.

Fazit Erde:

Hier ist die Wahl recht schwer, da wir aber zum Glück nur innerhalb des Elementes vergleichen, ist es dennoch möglich einen Favoriten zu bennen. Hier ist Terrafin oder Prism Break der Vorrang zu geben. Wobei letztendlich hier nur die Geschwindigkeit einen wirklichen Ausschlag gibt.

Geist Skylander

Ghost Roaster

Interessante Spezialattacke die jedoch bei zu langer Nutzung auf die eigene Lebensanzeige beeinträchtigt. Dazu kommt ein sehr schwacher Standardangriff - ingesammt keine wirklicher No.1 Kanidat.

Chop Chop / L-Chop Chop

Sehr starker Nahkämpfer und einziger Skylander der Angriffe parieren kann (Schild)

Cynder

Sehr starker Blitzangriff mit guter Reichweite. Kann fliegen und einen Sturmangriff in/durch die Gegner machen.

Hex

Starker Skylander der sich selbst mit seiner Knochenwand schützen kann. Im späteren verlauf (nach erhalt erhöhter Zaubergeschwindigkeit) sehr sehr starke Fernkampfangriffe, welche sich ihr Ziel selbst suchen.

Fazit Geist:

Die stärkste Gattung an Skylanders meiner Meinung nach. Hier einen favoriten zu wählen ist recht schwierig. Sowohl Cynder, Hex als auch Chop Chop haben ein sehr hohes Kampfpotential. Hier sollte man wohl anhand von Optik bzw Vorlieben der Kampfart wählen.

Wind Skylander

Sonic Boom

Eine Schnetzelmaschine. Gehört mit zu meinem stärksten. Sein Schrei lässt Gegnerhorden förmlich die Flucht ergreifen. Kann fliegen und kleine Helferlein ausbrüten.

Whirlwind

Sehr gewöhnungsbedürftiges Angriffsmuster. Nette Spielerrei, im lategame aber absolut unbrauchbar.

Fazit Wind:

Anhand von Mangel an Skylandern die ich hier habe^^ kann ich hier nur Sonic Boom empfehlen, dieser rockt dafür aber umso mehr.

Leben Skylander

Stealth Elf

Extrem mächtiger Nahkämpfer - eventuell sogar der stärkste. Sobald seine Klingen gemaxt sind, schnetzelt er sich durch alles. Dank der Regeneration auch sehr ausdauernd. Sein Schattenlauf ist eine zusätzliche Nette Spieler, die aber eigentlich nicht nötig ist.

Stump Smash

Sehr ungeselliger Skylanders... im PvP hatte ich recht große Probleme mit ihm. Im normalen Spiel macht ihm seine Geschwindigkeit etwas zu schaffen. Dennoch extrem mächtig.

Fazit Leben:

Hier macht der Stealth Elf eindeutig das rennen. Evtl ändert sich das mit den noch kommenden. Derzeit gibt es hier keine Frage :)

________

ich hoffe ich konnte den einen oder anderen einen Einblick in die Figuren geben und es hilft jemand.

Insgesamt würde ich empfehlen nur die zu kaufen die man wirklich benutzt. 1 reicht pro Element... es wird sonst eine sehr teure angelegenheit^^ in meinem Schrank stehen schon über 300 Euro nur in Skylander....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

http://www.amazon.de/Activision-Blizzard-Skylanders-Cynder-Character/dp/B006NYDWFM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334566854&sr=8-1

eventuell überlegen was du noch brauchen kannst, damit du dir die Versandkosten sparen kannst ;D

ich kaufe fast alle Skylander über amazon, abgesehen von den Legendarys, da die nur bei Toys R Us erhältlich sind ^.^

oh ich sehe grade das der erst wieder im Juli verfügbar ist <.< ist ja doof. Falls mir irgendwo ein Link unter die Nase fällt, schreib ich es hier rein :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sammlung wird größer... Berichte folgen bald.

Wer noch Skylanders sucht, sollte mal bei Amazon vorbei, denn die haben jetzt wieder ALLE gelistet und in 14 Tagen versandfertig!

Hab da direkt mal den 3er Pack mit Camo bestellt, sowie Cynder, der sonst immer schwer zu bekommen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch Hex, Dino-Rang und Trigger Happy gekauft sowie jetzt ein Triple Pack mit Warnado, Camo und Ignitor bestellt. Dann habe ich endlich von jedem Element einen.

Dino-Rang ist schrecklich langsam. Daher meistens eher ungeeignet.

Trigger Happy hat vor allem eine interessante Waffe, die man erwerben kann und ist sehr gut für Fernangriffe verwendbar.

Hex gefällt mir persönlich am besten. Sehr praktisch ist der Schutz den sie errichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe Dino-Rang nicht, aber hast du mit ihm mal die ganzen Herausforderungen gespielt, denn dadurch wird er ja dauerhaft schneller... Bei meinem Wrecking Ball hat das auch geholfen!

Das wäre natürlich mal eine Alternative. Der ist ja ansonsten sehr langsam. Die Waffen sind nicht schlecht aber durch die Geschwindigkeit bringt er nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal, da Dino ja dann immer schneller ist. Zusätzlich ein Hütchen auf die Birne und er geht ab ;)

Heute kam Cynder und morgen treffen Warnardo, camo und Ignitor ein... Oder am Freitag... lol

Wird sein Fernangriff auch noch verbessert? Er hat ja eine relativ kurze Reichweite. Momentan ist Spyro noch mein Favorit: schnell und super Reichweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du kannst mit den ganzen Trainingsmissionen seinen kritischen Treffer ausbauen, daher wird wohl auch sein Fernangriff besser.

Wie gesagt ich habe mit den meisten meiner Skylander zuerst die ganzen Speed-Challanges gemacht, da viele (ohne die Flieger) einfach nicht schnell sind.

Werde in den nächsten Tagen mal die neuen Leveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich endlich Zeit hatte:

Terrafin: Mein neuer Liebling. Spielt sich mal echt individuell. Das Schwimmen macht echt Spaß.

Cynder dagegen ist zwar echt klasse, spielt sich aber irgendwie wie Spyro...

Drobot habe ich bisher nur sehr kurz getestet, aber selbst da macht er schon ohne Upgrades viel Schaden. Im Flugmodus ist er aber sehr unwendig!

Warnado, Camo und Ignitor folgen noch wenn es überhaupt jemand interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...