Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Digidomon

Wie ist die Ps3 bezüglich der Lüfter aufgebaut?

Recommended Posts

 

Hallo Leute,

ich wollte mir meine Ps3 unter den Schreibtisch packen.

Dazu wollte ich senkrecht anbringen.

Links,rechts und unten ein Brett machen.

Die ps3 wäre dann ja vorne und hinten frei, oder?

Reicht das so aus oder würde sie überhitzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Hallo Leute,

ich wollte mir meine Ps3 unter den Schreibtisch packen.

Dazu wollte ich senkrecht anbringen.

Links,rechts und unten ein Brett machen.

Die ps3 wäre dann ja vorne und hinten frei, oder?

Reicht das so aus oder würde sie überhitzen?

Links sind ganz viele Lüftungsschlitze, die würdest Du dadurch verdecken, was nicht gut wäre. Rechts ist der Einzug für die Blu-Rays, den würdest Du auch verdecken und somit keine Spiele mehr einlegen können. Und ganz genrell würde ich davon abraten, die Konsole irgendwo "einzubauen", am besten ist es, wenn sie möglichst frei steht, dadurch verhinderst Du Überhitzungsprobleme und verlängerst die Lebensdauer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi,

ich meine das anders.

Die Lüfterschlitze sind hinten und vorne ist die Front mit dem laufwerk so meine ich das.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hi,

ich meine das anders.

Die Lüfterschlitze sind hinten und vorne ist die Front mit dem laufwerk so meine ich das.

Ok, das klingt schon besser, aber trotzdem würde ich ganz klar davon abraten. Du wirst da unter dem Schreibtisch schnell einen Hitzestau haben, such Dir wenn es geht einen besseren Platz für die Konsole, ideal wäre es auf dem Schreibtisch

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Stimmt heiße Luft steigt ja nach oben :)

Wie wäre es dann auf dem Tisch wagerecht.

Rechts und links wieder ein Brett und oben auch, nur

die PS3 würde ich ein Stück hinten vorgucken lassen,

damit die Luft wegkommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Stimmt heiße Luft steigt ja nach oben :)

Wie wäre es dann auf dem Tisch wagerecht.

Rechts und links wieder ein Brett und oben auch, nur

die PS3 würde ich ein Stück hinten vorgucken lassen,

damit die Luft wegkommt.

Links, rechts und oben mit Brettern abgeschirmt --> hübscher kleiner Backofen. Du kannst es probieren, vielleicht hast Du Glück und es passiert nichts, aber ich würde davon abraten. Meine Konsolen stehen allesamt völlig frei ... die sind ja auch recht hübsch und ansehnlich, kein Grund die zu verstecken ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ja aber wo kann den oben, rechts oder links Luft "abfließen"?

Nur Hinten sehe ich Lüfterschlitze.

Spiel mal zwei oder drei Stunden und dann berühr mal die Vorder- bzw. Rückseite der Konsole. Du wirst merken, daß die auch ganz schön warm werden, manchmal sogar nahezu heiß. Und diese Hitze kann nur schlecht weg, wenn die Konsole von allen Seiten umschlossen ist. Vielleicht bin ich persönlich auch nur übervorsichtig, vielleicht melden sich hier noch ein paar Leute die ihre PS3 jahrelang so eingebaut hatten wie Du und deren Konsolen heute noch fehlerfrei funktionieren. Aber selbst wenn, ich würde das nie machen, es sei denn ich hätte überhaupt keine andere Möglichkeit

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...