Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Waffen Upgrades und Fundorte der Materialien


Recommended Posts

Hier ein kleiner Guide für alle Offline-Spieler, die den reinen Klingenstein (pure bladestone) nicht haben und stundenlang suchen.

1. Pure dark world tendency in 4.2

2. Stattet euch mit dem Feuersturm aus. In der linken Hand könnt ihr das Kris-Blade tragen, um den Zauber zu verstärken und die kommende Wand zur versteckten Passage zu öffnen.

3. Startet in 4.2 und rennt in die Richtung der versteckten Passage, wo es zum weißen Bogen geht. Ihr könnt ja mit dem Kris-Blade die Wand aufschlagen. Rennt die Treppe runter und sobald ihr euch dem schwarzen Katana-Skelett nähert, startet den Feuersturm.

4. Item einsammeln. Wenn es nicht der reine Klingenstein ist, springt von der Klippe. Ihr werdet wieder in 4.2 starten. Vorgang wiederholen.

Dauert vielleicht ne Minute wenn überhaupt.

Beachtet:

Wenn ihr an der Stelle des Katana-Skeletts seid, werdet ihr hinter euch diese fette eklige Larve sehen, die nur erscheint, wenn ihr die schwarze Welttendenz habt. So könnt ihr euch sicher sein, dass sie auch schwarz ist.

Diese Methode ist mit Abstand die schnellste!

Natürlich kann auch das dunkle Phantom des Katana-Skeletts den reinen Klingenstein fallen lassen, aber:

Man muss den ganzen Weg von der Kammer des alten Helden zurücklaufen, sich durch den "Sumpf" schlängeln, einen Sensenmann ablenken oder töten und eventuell hängen bleiben. Ja und dann bleibt noch das Phantom selbst. Kein leichter Gegner. Man muss sich heranpirschen mit dem Soulsucker, wenn ihr Pech habt geht es daneben und ihr oder sogar das Skelett fallt herunter.

Ich finde diese Stelle um einiges komplizierter. Ferner müsst ihr euch evakuieren, also einen Zwischenstopp im Nexus machen. Das müsst ihr bei der oben genannten Methode nicht.

Wenn ihr nämlich beim Phantom herunter springen würdet, startet ihr bei 4.2, nicht bei 4.3.

Ich habe etliche Male gespielt und Kombinationen ausprobiert und ich kann euch versichern, dass ihr kein soul of searching, kein Blaublüterschwert und keinen hohen Glückswert haben müsst.

Mein char hatte einen Glückswert von 10(!), keine der genannten Waffen und ich brauchte mit meiner Methode ca 30 Minuten.

Der Glückswert steigert auch nur die dropping rate, nicht die Qualität des gedroppten...und beide, das Phantom und Das Skelett in der Passage haben sowieso eine dropping rate von 100%. Sie lassen immer etwas fallen.

Hier noch ein screen von gestern dazu:

Bild635.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Joa da habe ich meinen auch her ;). Es hat nur nur 20h gedauert bis ich ihn hat oder so ähnlich *g*

Oha. :eek6:

Wie hoch war dein Glückswert? Ich habe eine wilde Theorie darüber gelesen.

Diese besagte, dass ein hoher Glückswert die Wahrscheinlichkeit verringert, dass man den puren Klingenstein bekommt.

Logischerweise würde man viel Glück skillen und sich eventuell mit dem Large Sword Of Searching oder dem Blaublüterschwert ausrüsten. Aber diese würden "nur" die droprate steigern. Gegner die nur ab und zu was droppen, würden also öfters was fallen lassen.

Da die beiden Skelette aber ohnehin immer etwas fallen lassen, wäre der Effekt überflüssig. Und die These wies darauf hin, dass eventuell die Qualität des Items minderwertig werden würde, bei einem hohen Glückswert.

Wie gesagt, das ist eine These. Ich kann dazu nur sagen, dass ich mit wenig Glück (10-13) und an der besagten Stelle weniger als eine Stunde brauchte. Und das mit drei Accounts. Mit meinem ersten Account habe ich meinen char einen hohen Glückswert gegeben und habe ewig gebraucht, einen puren Klingenstein zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich mit einem anderen Account angefangen, Platin zu holen.

Um den "pure bladestone" zu finden, habe ich mich an meine beschriebene Methode gehalten.

Da ich aber nach den ersten 10 - 20 Versuchen keinen bekommen habe, bin ich nicht heruntergesprungen, sondern bin weiter nach unten zum schwarzen Phantom gelaufen.

Und ich habe den Stein beim ersten(!) Mal bekommen.

Mein Krieger war genauso ausgerüstet wie schon vorher beschrieben.

Der Glückswert lag bei 11. Es ist also definitiv reine Glückssache, wie lange es dauert, bis man den Stein bekommt. Aber mit Sicherheit kann ich nun sagen, dass bei schwarzer Welttendenz beide Skelette den Stein fallen lassen können.

Hier noch ein screenshot:

Bild641.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war den charakter? pw oder pb? lebendig oder geist?

Also das Geschlecht ist egal. Genauso wie die Form (tot oder lebendig).

Ich war eigentlich nur so lange in Menschenform/lebendig, so lange ich die Welttendenz schwarz bekommen musste.

Also:

die Welttendenz hatte ich SCHWARZ, so dunkel es ging. Habe mich mindestens 8, 9 mal (obwohl weniger reicht) als Mensch von der Klippe gestürzt.

Die Charakter-Tendenz ist auch egal.

Habe einmal den Stein bekommen, als ich pure white CHARACTER tendency hatte und auch mit pure black character tendency. Die Charakter-tendenz hat die Droprate nicht beeinflusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mir ist noch eine Sache unklar trotz Leitfaden und Forensuche:

Wie komme ich an das Blaublüterschwert bzw. das "Broken Sword" aus dem es gebaut werden soll?

Grüße, Sam.

das broken sword droppen oft die normalen zombie-gegner. eins liegt definitiv unten im sumpf im schandtal. wo die schwarze phantom-perle rumrennt (nicht selen vinland!). in 5.2

dann brauchst du noch die seele von astrea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...