Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Handelstechniken (UT)

Yuri_Lowell

Recommended Posts

Geschrieben

da ich so gut wie kein UT mehr spiele, kann ich ja mal meine Handelstrategien verraten :D

Wenn man wenig Münzen hat (also weniger als 15-20k), dann lohnen sich billige Silberspieler aus der EPL. Etwa Lindegaard, Diouf und Macheda von ManU. Die holt man für maximal 2,5-3k und verkauft sie dann für 3,5-4,5k (die Preise können sich mittlerweile geändert haben, hab schon länger nicht mehr gehandelt). Wahrscheinlich kann man für die beiden Letztgenannten sogar mehr rausholen, weil die mittlerweile nicht mehr bei ManU spielen. Da gibts natürlich mehrere Spieler mit denen man das machen kann, aber mit den genannten hab ich das monatelang gemacht. Silberspieler aus der EPL sind generell gut zum Handeln, weil da die Nachfrage sehr groß ist. Da kann man in wenigen Stunden schonmal ordentlich Gewinn machen, da die Spieler eigentlich sehr schnell wieder weggehen.

Wenn man mehr Geld hat, dann sollte man mit IF-Spielern handeln oder mit anderen Spielern, die es nicht sooo oft auf dem Markt gibt. Generell hab ich da auch da sehr gerne mit Silberspielern gehandelt, also z.B. Brasilianer mit 4er oder 5er Skill wie z.B. Cicinho oder Marcio Azevedo oder wieder mit Spielern aus der EPL aus den höheren Preisklassen.

Zur Preisorientierung sollte man immer in der DB (ultimatedb.nl) oder auf Futhead nachschauen, was der Spieler in etwa wert ist. Wenn ein Spieler z.B. 5k wert ist, dann versuche ich immer den für maximal 4k zu holen und leicht unter Marktwert, also etwa 4,8k zu verkaufen. Man könnte da vom Preis evtl. mehr rausholen, aber so ist sichergestellt, dass man schnell Gewinn macht und seine Münzen wieder in neue Spieler investieren kann. Ihr müsst allerdings immer bedenken, dass EA 5% vom Verkaufspreis behält, das sollte also bei der Gewinnerwartung mit eingerechnet werden.

Ansonsten sollte man nur darauf achten, dass die Spieler ne Aufstellung mit ner Viererkette in der Abwehr haben und das es die Position des Spielers in der Auftellung auch gibt. Also ein ZS mit ner 4-4-2 Aufstellung macht keinen Sinn, dementsprechend werden an so einem Spieler auch weniger Leute Interesse haben.

Das soll jetzt kein Masterplan oder ähnliches sein, aber das war in den vergangenen Monaten meine Handelsstrategie und es hat ganz gut geklappt.

Geschrieben

Als ich mir 20'000 erspielt hatte, habe ich angefangen mit Götze, Lennon, J.Hart, Hummels, Walker, Kagawa (Spieler die halt gefragt sind + gute Formation wie 4-1-2-1-2 od. 4-4-2). Habe so um die 80'000 pro Woche geschafft, habe aber dafür lange gehandelt. Als ich meine ersten 200'000 hatte, habe ich angefangen mit Torres, Lampard, Gerrard, Modric, Xavi, Fabregas zu handeln, mein Budget ging recht mittelmässig hoch, doch meine ersten 1Mio Coins hatte ich beisamen :D. Jetzt handle ich mit IF's und Up's, Glück spielt aber auch eine sehr wichtige Rolle, z.B Van Persie UP mal für 80'000 gekauft und für 160'000 verkauft, grosser Gewinn.

Man darf die Geduld und den Spass am handeln nicht verlieren :D

- Jetzt will ich mir mit den erhandelten Coins ein TOP-Team zusammenkaufen.

@Lowell Und das weil ich mal ein richtiges TOP-Team haben möchte, neben meinen anderen guten Team's und das hat nichts mit dem Können zu tun, sondern nach dem Bedürfnis....

Geschrieben

klar bedürfniss, hab ich verständniss für.

es kommt nur sehr komisch wenn jemand mit messi & co rumläuft & dann nicht mit denenumgehen/spielen kann.

Heißt direkt der Junge ist eindeutig so im tradewahn verfallen, dass er den eigentlichen Sinn des Spiels total auf der strecke gelassen hat. ^^

Mich freuts für dich, dass du so viele Coins hast, aber es wäre für mich erniedrigend mit einer 1A mannschaft gegen durchschnittliche BPL Mannschaft oder so zu verlieren ^^

Aber jeder tickt da anders, also nicht persönlich nehmen ;)

Btw ist deine "Handelstechnik" nicht schlecht, baut alles ordentlich aufeinander auf, so lob ich mir das <:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...