Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Yakufisch

Facharbeit Holografie Umfrage

Recommended Posts

 

Hi,

ich mache zu meiner Facharbeit mit dem Thema Holografie eine Umfrage und wollte euch Usern 3 kleine Fragen stellen.

Locker 80% der Menschen, die ich in der Stadt fragen wollte, haben mich immer abgewiesen. "Keine Zeit", "sowas mache ich nicht", habe ich meistens als Antwort bekommen.

Ich brauche hier wirklich Hilfe, bis zum 20. März muss ich mit der Facharbeit fertig werden.

Wenn man im Internet ist hat man meiner Meinung auch Zeit

Einige Bilder aus Wikipedia um euch etwas beim antworten zu helfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holografie

Okay, hier sind die Fragen:

1. An was denkt ihr, wenn ihr Hologramme hört?

2. Fällt euch auf Anhieb ein wo Hologramme im Alltag verwendet werden?

Wenn ja, wo?

3. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, würdet ihr gerne selbst ein Hologramm erstellen?

Wozu würdet ihr es verwenden? (z.B. Als Bild an die Wand hängen)

Wenn ihr wollt, könnt ihr noch euer Alter angeben, dann kann ich euch einer Altersgruppe zuordnen und falls ihr denkt,

dass eure Arbeit oder euer Studium etwas mit dem Thema zu tun hat, könnt ihr das auch angeben, würde mir bei der Auswertung helfen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich beantworte die Fragen natürlich gern. Ich möchte dir aber noch einige Infos geben, falls du die auch für irgendwelche Auswertungen benötigst. Ich habe Informatik studiert und arbeite zur Zeit als Entwickler für Web- und Multitouchtechnologien.

1. An was denkt ihr, wenn ihr Hologramme hört?

Zuerst denke ich an das Holodeck aus Star Trek. Nach kurzem Nachdenken fallen mir "Fälchungsschutz" bei Kreditkarten und bei Marken wie Adidas, oder auf Geldscheinen ein.

2. Fällt euch auf Anhieb ein wo Hologramme im Alltag verwendet werden?

Wenn ja, wo?

Ja... Geldscheine, Kreditkarten, Wackelbilder, die einen Bewegungsablauf zeigen. Ist ein Kaleidoskop nicht auch etwas, was mit Holographie zu tun hat?

3. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, würdet ihr gerne selbst ein Hologramm erstellen? Wozu würdet ihr es verwenden? (z.B. Als Bild an die Wand hängen)

Nein, ich sehe dafür keinen Bedarf bei mir. Für die Wand ist mir soetwas zu unruhig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

1.) star wars die "telefonieren" ja auch mit hologrammen^^

2.) telefonieren sonst weusste ich nix die von exay angegeben sachen koennte man dann ja auch hacken

3.) ne eigentlich nicht wirklich im hoechst fall halt nur fuer das telefonieren

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

danke schonmal euch beiden :)

danke, das mit der auswertung stimmt schon, also wenn ihr etwas relevantes studiert oder als beruf zu dem thema seid, könnt ihr das angeben

zum kaleidoskop: das funktioniert nur über spiegelungen, da ist nichts mit hologrammen^^

meinem stand der technik kann man doch noch nicht mit hologrammen telefonieren oder?

geht doch nur mit dem liveview über den bildschirm, aber von hologrammen weiß ich nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
danke schonmal euch beiden :)

danke, das mit der auswertung stimmt schon, also wenn ihr etwas relevantes studiert oder als beruf zu dem thema seid, könnt ihr das angeben

zum kaleidoskop: das funktioniert nur über spiegelungen, da ist nichts mit hologrammen^^

meinem stand der technik kann man doch noch nicht mit hologrammen telefonieren oder?

geht doch nur mit dem liveview über den bildschirm, aber von hologrammen weiß ich nichts.

bei frage 3. meinte sie es in zukunftshinsicht ;)

1. wie viele sagen, sience fiction

2. mh nein da ich immer dachte Hologramme wären eben sience fiction (sdchreibt man das so?) und nur das, und das es sowas noch nicht gibt^^

3. in zukunftshinsicht wär es cool wie bei manchen so filmen eben so telefoniern zu können oder eben von vielen sachen solche 3D Hologramme zum mitnehmen zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...