DrFunksSon Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 Vielleicht schaue ich mir Ken mal bissl genauer an. Der scheint mir recht interessant zu sein. Ich spreche hiermit das letzte Mal mit dir. Aber das weißt du Obwohl... Nee, ich freue mich auf deinen Ken Tag Cancel ist ne gefährliche Sache. Paar Dinge sind zu beachten: - Multihit Moves wie Ken's DP sind gut, weil man mehrere Möglichkeiten zum taggen hat and der Gegner i.d.R. länger im Blockstun gehalten wird -falls zu zu spät taggst, besonders bei 1Hit Moves wie FK oder Dud's Upper, kommt der Partner reingerannt, kann aber noch nix machen. Dein Gegner ist allerdings aus dem Blockstun raus und dann dich z.B. mit einem schnellen Normal bestrafen. -versuch so früh wie möglich zu taggen, dann kann dein Partner handeln bevor der Gegner aus Blockstun raus ist. -warte nicht zu lange mit dem reinkommenden Partner. Du kannst früher nen Move ausführen als du denkst. -Machst du es falsch, frisst du ne Happy Birthday Combo, die dich doppeltes Life kostet. Also wenn sie 400 Damage macht, fressen beide Chars zusammen 800...recht viel, wenn man bedenkt, dass du nur 1900-2000 hast.
IcyScorpion Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 @KAS & Doc: Wie ich sehe, scheint meine Ironie zwischen den Zeilen nicht ganz angekommen zu sein. Also keine Angst Doc, ich werde Ken NICHT spielen. Es macht mir nur Spaß, alte Leute zu ärgern. Da fühlt man sich selber wieder jung. Grundsätzlich täte ich mich mit nem Wechsel schwer. Mit Hei hab ich bessere Combos und mehr Optionen. Mit Guile spiele ich einfach gerne, daher täte es mir einfach weh, ihn "abzugeben". Mal schauen. @Doc: Ok, dann kenn ich jetzt auch Happy Birthdays. Werd dann mal im T-Mode schauen, was da noch so geht.
KAStyler Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 Ich habe grundsätzlich gar nichts gegen Ryu und Ken. Damit kann man mich also nicht ärgern. Bei Guile finde ich nur schade, dass er so wenig Damage macht. Ansonsten finde ich ihn im Game ziemlich gut.
IcyScorpion Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 Ich habe grundsätzlich gar nichts gegen Ryu und Ken. Damit kann man mich also nicht ärgern. Bei Guile finde ich nur schade, dass er so wenig Damage macht. Ansonsten finde ich ihn im Game ziemlich gut. Guck mal in den Post #1221, dann weißt du, wer gemeint war. Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber ich hatte damals mit Guile/King angefangen zu spielen. Wollte halt gerne bei meinen Mains bleiben. Hab dann aber später King durch Hei ersetzt und wollte daher wenigstens Guile "behalten". Mit dem Dmg. hast du sicher Recht. Das war ja auch schon bei SSFIV sein Problem.
DrFunksSon Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 Guile ist definitiv in der Top Ten. In einem Spiel, in dem Footsies so wichtig sind und zu einem Launcher führen, nach dem sogar mit Hei/Guile 350 locker drin sind, ist er nunmal super. Seine Normals sind abartig. @Icy: denkst du echt ich hätte das nicht gelesen zwischen den Zeilen? Ich bin alt, aber nicht verrostet. Außerdem würde ich gerne gegen deinen Ken spielen. Ich spiel gerne gegen Scrub Kens
KAStyler Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 Guck mal in den Post #1221, dann weißt du, wer gemeint war. Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber ich hatte damals mit Guile/King angefangen zu spielen. Wollte halt gerne bei meinen Mains bleiben. Hab dann aber später King durch Hei ersetzt und wollte daher wenigstens Guile "behalten". Mit dem Dmg. hast du sicher Recht. Das war ja auch schon bei SSFIV sein Problem. Ich weiß, dass Doc kein Fan von Ryu und Ken ist. In SFxTekken finde ich das mit Guile noch viel schlimmer, da das Spiel aggressiver gespielt wird als SF4. Da setzt man Guile nur noch mehr unter Druck und hat vor allem auch noch Erfolg dabei.
IcyScorpion Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 In SFxTekken finde ich das mit Guile noch viel schlimmer, da das Spiel aggressiver gespielt wird als SF4. Da setzt man Guile nur noch mehr unter Druck und hat vor allem auch noch Erfolg dabei. Confirmed, leider...
Gast Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 Die 350er Damge-Combo habe ich mittlerweile auch mit Yoshi und Marduk hinbekommen Btw.: Morgen Abend gegen 20 Uhr ne Runde daddeln ???? Gruß!
KAStyler Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 Die 350er Damge-Combo habe ich mittlerweile auch mit Yoshi und Marduk hinbekommen Btw.: Morgen Abend gegen 20 Uhr ne Runde daddeln ???? Gruß! Morgen gegen 20 Uhr hört sich gut an.
DrFunksSon Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 Die 350er Damge-Combo habe ich mittlerweile auch mit Yoshi und Marduk hinbekommen Btw.: Morgen Abend gegen 20 Uhr ne Runde daddeln ???? Gruß! Wie ist die? Wieviel Meter nutzt sie?
Gast Geschrieben 8. August 2012 Geschrieben 8. August 2012 Sauber KAS! Ick freu mir schon @Doc: Sind glaube ich nur 333dmg aber immerhin. Nutzt im Prinzip zwei Meter, könnte man aber auch mit einem Meter hinbekommen, dann nur etwas schwächer: Mit Yoshi anfangen und in der Luft den hPunch, dann lPunch und mPunch, gefolgt von EX-Spucken (weißt was ich mein). Anschließend dann die hWindmill, wechsel zu Marduk der macht lPunch, mPunch, hPunch, hPunch und wechselt somit wieder zu Yoshi, welcher zwei mal diesen Schwertuppecut macht. Ist an sich ne tolle, simple und effektive Combi. Nur habe ich es bisher noch nicht geschafft, sie auch im Fight einzusetzen. Bin aber davon überzeugt, dass es klappt irgendwann
DrFunksSon Geschrieben 8. August 2012 Geschrieben 8. August 2012 Ok, das ist nicht viel und ein extremer Meterwaste. Mach mal jHP-Mp-HP Windmill-Tag-Mp-Hp-Launch(keinen LP)-Schwertuppercut 2x. Ich tippe mal, das macht 450 mit einem Meter.
IcyScorpion Geschrieben 8. August 2012 Geschrieben 8. August 2012 Sauber KAS! Ick freu mir schon @Doc: Sind glaube ich nur 333dmg aber immerhin. Nutzt im Prinzip zwei Meter, könnte man aber auch mit einem Meter hinbekommen, dann nur etwas schwächer: Mit Yoshi anfangen und in der Luft den hPunch, dann lPunch und mPunch, gefolgt von EX-Spucken (weißt was ich mein). Anschließend dann die hWindmill, wechsel zu Marduk der macht lPunch, mPunch, hPunch, hPunch und wechselt somit wieder zu Yoshi, welcher zwei mal diesen Schwertuppecut macht. Ist an sich ne tolle, simple und effektive Combi. Nur habe ich es bisher noch nicht geschafft, sie auch im Fight einzusetzen. Bin aber davon überzeugt, dass es klappt irgendwann Ich bin zwar nicht Doc, geb aber trotzdem mal meinen Senf dazu. Lass mal die LPs weg. Mach mit Yoshi statt lp > mp mal mp > hp und mit Marduk statt lp > mp > hp > Launch mal nur mp > hp > Launch oder hp > Launch. Allein dadurch (weniger Dmg. Scaling) erreichst du schon mehr Dmg. Muss es das "Ex-Spucken" sein oder geht auch normales? Das spart auch schonmal ein Meter. Prinzipiell ist dein Dmg. für 2 Meter noch zu wenig. Doc wird dir da sicher mehr zu sagen. Für Tech Talk ist er zuständig. Ich hab schon nicht das beste Team und mache schon 475 Dmg. mit einem Meter. Doc schafft das locker ohne. Edit: Da ist er auch schon. Zuverlässig wie immer.
Gast Geschrieben 8. August 2012 Geschrieben 8. August 2012 Hört sich auf jeden Fall vernünftig an von euch beiden! Werde mir das mal zu Herzen nehmen und heute Abend versuchen ein wenig umzusetzen. Schauen wir mal, wie weit ich im Fight damit komme (gerade gegen euch, wo jeder Fehler bestraft wird). Werde es dann die Tage mal noch im Training weiter probieren
DrFunksSon Geschrieben 8. August 2012 Geschrieben 8. August 2012 Haha, wie geil Gut, dass wir auch noch genau das Gleiche geschrieben haben Mal so grobe Richtlinien für Damage, die man erreichen sollte mit seinem Team. Kann etwas variieren, besonders durch Teamsynergie. Team Combo aus Cross Rush 320-350 Team Combo mit 1 Meter 380-450 Team Combo mit 2 Meter 450-550 Team Combo mit 3 Meter 550-700 All das ist natürlich sehr allgemein. Es gibt viele Chars, die die meiste Damage aus einzelnen Pokes (zB Dhalsim), Zoning (Jack), etc machen. Deshalb sind sie meist schwächer oder haben limitiertes Combopotential. Yoshi ist als Einzelchar recht schwach, ist aber einer der besten Teamplayer.
IcyScorpion Geschrieben 8. August 2012 Geschrieben 8. August 2012 He he, wie heißt es so schön: 2 Dumme, 1 Gedanke!? Da du gerade Jack angesprochen hast: Spielt den eigentlich jemand? Wenigstens ein bisschen? Den würd ich ganz gern mal in Aktion sehen...
KAStyler Geschrieben 8. August 2012 Geschrieben 8. August 2012 He he, wie heißt es so schön: 2 Dumme, 1 Gedanke!? Da du gerade Jack angesprochen hast: Spielt den eigentlich jemand? Wenigstens ein bisschen? Den würd ich ganz gern mal in Aktion sehen... Nein, leider nicht. Ich würde viel lieber Alisa, Christie und Sakura in Aktion sehen. =) Ist außer Casso und mir sonst noch jemand um 20 Uhr am Start?
IcyScorpion Geschrieben 8. August 2012 Geschrieben 8. August 2012 Nein, leider nicht. Ich würde viel lieber Alisa, Christie und Sakura in Aktion sehen. =)Ist außer Casso und mir sonst noch jemand um 20 Uhr am Start? Hab's leider nicht geschafft heute, obwohl mich die neuen Farben auch mal interessiert hätten. Hab einen schwerwiegenden Fehler gemacht. Hab Disgaea für die Vita angefangen.
KAStyler Geschrieben 8. August 2012 Geschrieben 8. August 2012 Casso war am Ende doch nicht Online, aber egal. Habe dafür paar neue Sachen herausgefunden. Und zwar habe ich ne 50 Hit Combo hinbekommen und die sieht auch noch ziemlich schick aus muss ich sagen. Ist zwar im Match total unbrauchbar, aber wie gesagt, es sieht extrem schön fürs Auge aus. :3 @Doc Ich habe auch bisschen was zu Dudley rausgefunden. Vielleicht kennst du das schon, aber falls nicht, muss ich dir das zeigen wenn wir das nächste mal zocken. Das ist ein ganz wichtiger Punkt den man wissen sollte wenn man Dudley spielt. Ich überlege schon fast ein 2. Team zu bilden. Dudley kommt dabei natürlich in die engere Auswahl. @Icy Musst mir mal sagen wie Disgaea dir gefällt. Find das Game relativ interessant. =)
DrFunksSon Geschrieben 9. August 2012 Geschrieben 9. August 2012 @KAS: jetzt hast du mich neugierig gemacht. Was denn?
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.