Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lüfter geht nicht aus


Fisch606

Recommended Posts

Hey,

seid ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meiner PS3 (FAT, 80GB): Der Lüfter geht selbst in ausgeschaltetem Zustand nicht mehr aus. Er ist dabei nichtmal besonders laut, man hört ihn aber trotzdem, was auf Dauer recht nervend werden kann. Dann hilft es nurnoch mit dem hinteren Schalter den Strom abzuschalten.

Hat jemand Ideen woran das liegen könnte oder was zu tun ist?

Probleme mit Überhitzen habe ich übrigends kaum.

Danke schonmal im Vorraus

Fisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich persönlich hab`s angelassen. Ich finde es gut, das er nach dem spielen etc. noch nachläuft. Wenn du mal nach `ner Session ausmachst und dann hinten fühlst, blässt der Lüfter doch noch lange warme Luft raus. Vielleicht irr`ich mich ja auch aber schaden wird`s der Konsole/CPU ja nicht, wenn sie danach noch ein wenig runtergekühlt wird. Ich lass sie nach`m spielen noch so zehn Minuten laufen, bis merklich kältere Luft rauskommt und mach sie dann aus. Mag vielleicht nerven, das Dingen immer am Schalter auszumachen, aber glaube, das es dem Wohl der Playsi dient.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aufmachen und entstauben birngt auch sehr viel, kann ich nur empfehlen.

Seit dem ich das gemacht habe, hört sich meine PS3 an wie neu. :)

Wie alt ist deine Playsi den?

Bei ihm geht es doch aber darum das der Lüfter sich auch im Standby nicht mehr ausschaltet ;)

Klar ist entstauben gut aber ich denke auch damit wird der Lüfter nicht einfach aufhören :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ihm geht es doch aber darum das der Lüfter sich auch im Standby nicht mehr ausschaltet ;)

Klar ist entstauben gut aber ich denke auch damit wird der Lüfter nicht einfach aufhören :biggrin5:

Naja das meinte ich aber auch damit, weil ich das auch hatte, als ich meine PS3 aus gemacht habe, ging der Lüfter noch etwas weiter, zwar nicht so, dass es mich gestört hat aber er ging noch etwas. Und jetzt nach dem entstauben, hat das aufgehört. :) bzw. er ist sehr leise, so das man ihn kaum noch hört :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze lag tasächlich daran, dass "Remote Play" auf "an" gestellt war. Jetzt ist der Lüfter auch in ausgeschaltetem Zustand aus. Danke für den guten Tipp. Ansonsten ist der Lüfter wie bereits gesagt auch nicht laut und um Staub kümmere ich mich auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze lag tasächlich daran, dass "Remote Play" auf "an" gestellt war. Jetzt ist der Lüfter auch in ausgeschaltetem Zustand aus. Danke für den guten Tipp. Ansonsten ist der Lüfter wie bereits gesagt auch nicht laut und um Staub kümmere ich mich auch immer.

Gut, dann hat sich das Problem ja geklärt, freut mich für Dich :)

- closed -

PS: Falls doch noch Fragen auftreten sollten, schreib einfach einen Mod an, dann machen wir hier gerne wieder auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...