Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Fisch606

Lüfter geht nicht aus

Recommended Posts

 

Hey,

seid ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meiner PS3 (FAT, 80GB): Der Lüfter geht selbst in ausgeschaltetem Zustand nicht mehr aus. Er ist dabei nichtmal besonders laut, man hört ihn aber trotzdem, was auf Dauer recht nervend werden kann. Dann hilft es nurnoch mit dem hinteren Schalter den Strom abzuschalten.

Hat jemand Ideen woran das liegen könnte oder was zu tun ist?

Probleme mit Überhitzen habe ich übrigends kaum.

Danke schonmal im Vorraus

Fisch

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Entweder du lässt ihn "reparieren". Denke mal das es am BIOS Chip liegt (schätze mal das es auch bei der Ps3 so ist^^) oder du trennst ihn komplett vom Strom, sprich Netzteil aussschalten, was auch sehr viel Strom im Jahr spart.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich persönlich hab`s angelassen. Ich finde es gut, das er nach dem spielen etc. noch nachläuft. Wenn du mal nach `ner Session ausmachst und dann hinten fühlst, blässt der Lüfter doch noch lange warme Luft raus. Vielleicht irr`ich mich ja auch aber schaden wird`s der Konsole/CPU ja nicht, wenn sie danach noch ein wenig runtergekühlt wird. Ich lass sie nach`m spielen noch so zehn Minuten laufen, bis merklich kältere Luft rauskommt und mach sie dann aus. Mag vielleicht nerven, das Dingen immer am Schalter auszumachen, aber glaube, das es dem Wohl der Playsi dient.:biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Aufmachen und entstauben birngt auch sehr viel, kann ich nur empfehlen.

Seit dem ich das gemacht habe, hört sich meine PS3 an wie neu. :)

Wie alt ist deine Playsi den?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Aufmachen und entstauben birngt auch sehr viel, kann ich nur empfehlen.

Seit dem ich das gemacht habe, hört sich meine PS3 an wie neu. :)

Wie alt ist deine Playsi den?

Bei ihm geht es doch aber darum das der Lüfter sich auch im Standby nicht mehr ausschaltet ;)

Klar ist entstauben gut aber ich denke auch damit wird der Lüfter nicht einfach aufhören :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Bei ihm geht es doch aber darum das der Lüfter sich auch im Standby nicht mehr ausschaltet ;)

Klar ist entstauben gut aber ich denke auch damit wird der Lüfter nicht einfach aufhören :biggrin5:

Naja das meinte ich aber auch damit, weil ich das auch hatte, als ich meine PS3 aus gemacht habe, ging der Lüfter noch etwas weiter, zwar nicht so, dass es mich gestört hat aber er ging noch etwas. Und jetzt nach dem entstauben, hat das aufgehört. :) bzw. er ist sehr leise, so das man ihn kaum noch hört :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das ganze lag tasächlich daran, dass "Remote Play" auf "an" gestellt war. Jetzt ist der Lüfter auch in ausgeschaltetem Zustand aus. Danke für den guten Tipp. Ansonsten ist der Lüfter wie bereits gesagt auch nicht laut und um Staub kümmere ich mich auch immer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das ganze lag tasächlich daran, dass "Remote Play" auf "an" gestellt war. Jetzt ist der Lüfter auch in ausgeschaltetem Zustand aus. Danke für den guten Tipp. Ansonsten ist der Lüfter wie bereits gesagt auch nicht laut und um Staub kümmere ich mich auch immer.

Gut, dann hat sich das Problem ja geklärt, freut mich für Dich :)

- closed -

PS: Falls doch noch Fragen auftreten sollten, schreib einfach einen Mod an, dann machen wir hier gerne wieder auf

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...