Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Palace_of_Wisdom

Seltsames Problem beim Mp3´s abspielen (mit Lösung^^)

Recommended Posts

Mir ist etwas total seltsames aufgefallen. Als ich die letzte Firmware installiert habe und dann Mp3s gehört habe, habe ich nicht schlecht gestaunt. Ich startete eine Mp3 und bekam eine Nachricht von einem Buddy. Also habe ich die PS Taste gedrückt und wollte im Menü scrollen um die Nachricht zu lesen. Aber es ging nicht. Beim Druck der PS Taste kam sofort die Meldung "Wiedergabe beenden?". Das hat mich stutzig gemacht, ich habe dann versucht Fotos anzuschauen und gleichzeitig Musik zu hören - ging auch nicht. Sobald eine Mp3 lief, ging nichts mehr. Ich hab dann erst mal gelesen, ob die Firmware etwas geändert hat - nichts gefunden. Dann habe ich ewig lang in den Audioeinstellungen herumgespielt. Mit folgendem Ergebnis: Wenn die Abtastrate von Audio CD´s auf einem anderen Wert als 48Khz steht, kommt es bei der Wiedergabe von Mp3´s zu diesem Fehler. Steht die Abtastrate bei genau 48Khz, kann man beim Musik hören durch die Menüs Scrollen, Nachrichten schreiben, Fotos anschauen, die Tropyliste betrachten und so weiter. Bei jeder anderen Einstellung geht das nicht.

Kann sich das jemand erklären? Hatten/Haben andere Leute auch das Problem? Oder ist das wieder etwas ganz exotisches, das nur mir passiert?^^

Trat bei mir bei einer PS3 320GB und der aktuellen Firmware auf.

- Anzeige (nur für Gäste) -

Also bei mir konnte bzw. kann ich (auch heute nicht) nichts anderes tun wenn ich Musik auf der PS abspiele.

Mir ist etwas total seltsames aufgefallen. Als ich die letzte Firmware installiert habe und dann Mp3s gehört habe, habe ich nicht schlecht gestaunt. Ich startete eine Mp3 und bekam eine Nachricht von einem Buddy. Also habe ich die PS Taste gedrückt und wollte im Menü scrollen um die Nachricht zu lesen. Aber es ging nicht. Beim Druck der PS Taste kam sofort die Meldung "Wiedergabe beenden?". Das hat mich stutzig gemacht, ich habe dann versucht Fotos anzuschauen und gleichzeitig Musik zu hören - ging auch nicht. Sobald eine Mp3 lief, ging nichts mehr. Ich hab dann erst mal gelesen, ob die Firmware etwas geändert hat - nichts gefunden. Dann habe ich ewig lang in den Audioeinstellungen herumgespielt. Mit folgendem Ergebnis: Wenn die Abtastrate von Audio CD´s auf einem anderen Wert als 48Khz steht, kommt es bei der Wiedergabe von Mp3´s zu diesem Fehler. Steht die Abtastrate bei genau 48Khz, kann man beim Musik hören durch die Menüs Scrollen, Nachrichten schreiben, Fotos anschauen, die Tropyliste betrachten und so weiter. Bei jeder anderen Einstellung geht das nicht.

Kann sich das jemand erklären? Hatten/Haben andere Leute auch das Problem? Oder ist das wieder etwas ganz exotisches, das nur mir passiert?^^

Trat bei mir bei einer PS3 320GB und der aktuellen Firmware auf.

Gibts schon seit Jahren ;) Hatte ein Freund von mir vor 1-2 Jahren auch

• Create New...