Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

mrdoom66

PS3 Probleme mit SSD

Recommended Posts

 

Hi,

ich wollte meine alte 60GB Festplatte der PS3 durch folgende SSD ersetzen:

http://www.kmcomputer.de/item/710/707/0/114875/2.5zoll-ocz-120gb-vertex-plus-sata300.html

Habe mich genau an das hier veröffentliche Tutorial gehalten. Zunächst ein Backup der alten Festplatte gemacht und einen USB-Stick mit der aktuellen Firmware drauf erstellt für den Notfall. Nachdem ich dann die neue SSD eingebaut habe fordert mich die PS3 zum Formatieren des Datenträgers auf. Der Vorgang dauert dann auch nur wenige Sekuinden und die Playstation fordert mich zum Drücken der X Taste für einen Neustart auf. Danach wird dann der Bildschirm schwarz und die Playstation startet nicht neu. Wenn ich die Playstation dann am Hauptschalter ausschalte und wieder einschalte wird mir mitgeteilt das die Festplatte wiederhergestellt werden müsste, dieser Vorgang schlägt allerdings fehl und sie will die Festplatte wieder formatieren mit anschliessendem Versuch neu zu starten, wobei der Bildschirm wieder schwarz bleibt.

Habe es auch schon mit angestecktem USB Stick mit der aktuellen Firmware probiert, ebenfalls ohne Erfolg.

Bin auch schon nach dem Einbau der neuen Platte ins Wartungsmenue gegangen und habe die Playstation auf Werkseinstellungen zurück gesetzt mit dem gleichen Ergebnis wie oben.

Baue ich die ursprüngliche Festplatte wieder ein läuft die Playstation ganz nornal.

Die SSD habe ich auch schon umgetauscht, aber auch mit der neuen SSD das gleiche Problem. Am PC laufen die SSD's einwandfrei.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -

×
×
  • Create New...