Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Probleme mit SSD


mrdoom66

Recommended Posts

Hi,

ich wollte meine alte 60GB Festplatte der PS3 durch folgende SSD ersetzen:

http://www.kmcomputer.de/item/710/707/0/114875/2.5zoll-ocz-120gb-vertex-plus-sata300.html

Habe mich genau an das hier veröffentliche Tutorial gehalten. Zunächst ein Backup der alten Festplatte gemacht und einen USB-Stick mit der aktuellen Firmware drauf erstellt für den Notfall. Nachdem ich dann die neue SSD eingebaut habe fordert mich die PS3 zum Formatieren des Datenträgers auf. Der Vorgang dauert dann auch nur wenige Sekuinden und die Playstation fordert mich zum Drücken der X Taste für einen Neustart auf. Danach wird dann der Bildschirm schwarz und die Playstation startet nicht neu. Wenn ich die Playstation dann am Hauptschalter ausschalte und wieder einschalte wird mir mitgeteilt das die Festplatte wiederhergestellt werden müsste, dieser Vorgang schlägt allerdings fehl und sie will die Festplatte wieder formatieren mit anschliessendem Versuch neu zu starten, wobei der Bildschirm wieder schwarz bleibt.

Habe es auch schon mit angestecktem USB Stick mit der aktuellen Firmware probiert, ebenfalls ohne Erfolg.

Bin auch schon nach dem Einbau der neuen Platte ins Wartungsmenue gegangen und habe die Playstation auf Werkseinstellungen zurück gesetzt mit dem gleichen Ergebnis wie oben.

Baue ich die ursprüngliche Festplatte wieder ein läuft die Playstation ganz nornal.

Die SSD habe ich auch schon umgetauscht, aber auch mit der neuen SSD das gleiche Problem. Am PC laufen die SSD's einwandfrei.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...