Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

RenaultMegane90

PS Vita mit PC verbinden

Recommended Posts

 

Also ich habe folgendes problem, mein laptop (Asus X71Sl) sollte ja eig in der lage sein eine ps vita anzuehmen, macht er aber nich, ich habe den inhalte manager installiert und deinstalliert und wieder hoch ohne erfolg, auf der vita steht immer verbindung fehlgeschlagen, habe das problem im internet eingegeben und immer seiten gefunden wie man es machen soll, so bin ich immer vorgegangen, aber es geht nich.

Hat jemand das gleiche problem?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

da gbit ne seite steh e dort auf die Vita was im Browser ein geben müss da ladest du die Software runder und dann geht es

lade es new das programm crybaby3.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
da gbit ne seite steh e dort auf die Vita was im Browser ein geben müss da ladest du die Software runder und dann geht es

lade es new das programm crybaby3.png

ja ich habe ja die software, aber es geht trotzdem nich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

geht trotzdem nich, dann hat der laptop ne macke, der kann bei handy auch meist nur über die massenspeicher funktion verbunden werden, die andere geht nich immer, wie das bei der vita ist weiß ich nich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dann guck mal bei deinem Lappy in die systemsteuerung und dann Gerätemanager und dann guckste nach USB Controller... oder irgendwas anderes was mit USB zu tun hat.

Da guckste dann ob du nen neuen Treiber über das Internet downloaden kannst ! Oder zeigt dein Gerätemanager vielleicht sogar irgendwo nen Fragezeichen an ( ? ) <-- das heißt dann nämlich dass irgendwas nicht richtig installiert ist !!!

Wenn das alles auch nix bringt dann guck mal ob du nen Bios Update machen kannst ! Vielleicht ist der USB Controller nich richtig installiert !!!

Bei Laptops ist das natürlich immer ein bissel doof, weil die nicht

so gut unterstützt werden wie Desktop PC´s.

Sonst fällt mir da auch nicht mehr viel zu ein, aber da du auch Probleme mit Handys usw hast tippe ich auf den USB Controller auf deinem Motherboard oder eben ein Bios Update !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Dann guck mal bei deinem Lappy in die systemsteuerung und dann Gerätemanager und dann guckste nach USB Controller... oder irgendwas anderes was mit USB zu tun hat.

Da guckste dann ob du nen neuen Treiber über das Internet downloaden kannst ! Oder zeigt dein Gerätemanager vielleicht sogar irgendwo nen Fragezeichen an ( ? ) <-- das heißt dann nämlich dass irgendwas nicht richtig installiert ist !!!

Wenn das alles auch nix bringt dann guck mal ob du nen Bios Update machen kannst ! Vielleicht ist der USB Controller nich richtig installiert !!!

Bei Laptops ist das natürlich immer ein bissel doof, weil die nicht

so gut unterstützt werden wie Desktop PC´s.

Sonst fällt mir da auch nicht mehr viel zu ein, aber da du auch Probleme mit Handys usw hast tippe ich auf den USB Controller auf deinem Motherboard oder eben ein Bios Update !!!

also ich bin jetzt im gerätemanager und da steht bei tragbare geräte die vita mitn ausrufezeichen und dort steht dann bei allgemeines das gerät kann nich gestartet werden.

dann bin ich da auf treiber aktualisieren gegangen und jetzt sucht und sucht und sucht er.

bei usb controller habe ich 7 verschiedene sachen und da sucht er auch nur und findet nix.

so jetzt kam gerade, die optimale software ist bereits installiert.

so jetzt gehts, habe dein treiber nochmal deinstalliert und nochmal neu, jetzt hat er es geschafft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo,

ich habe mir auch vor kurzem eine PS Vita gekauft und gestern auf dem PC eine Sicherung der Speicherkarte gemacht per USB Verbindung.

Heute wollte ich mir ein Video auf die PS Vita machen, aber es kommt immer eine Fehlermeldung " Verbindung mit dem PC gescheitert".

Und zwar steht dort:

" Bitte überprüfe, ob der Inhaltsmanager-Assistent ausgeführt wird.

Wird der Inhaltsmanager-Assistent ausgeführt, erscheint im Mittelungsfeld ein Symbol.

Verbinde dein PS Vita-System über ein USB-Kabel mit einem PC.

Wähle auf dem PS Vita-System im Home-Bildschirm [Einstellungen] > [system] aus und schalte die [uSB-Stromversorgung] aus. "

Weiß jemand wieso ich nur gestern eine USB Verbindung mit der PS Vita erreichen konnte?

Habe auch den Inhaltsmanager nochmal deinstalliert am PC und den von der PS Vita installiert (wurde per USB-Verbindung angezeigt zum installieren).

Und trotzdem scheitert die Verbindung immer.

Um Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo,

ich habe bei einem Freund der sich auch eine PS Vita gekauft hat das mal getestet mit der USB-Verbindung und es kommt auch eine Fehlermeldung.

Es funktioniert nur die Wi-Fi Verbindung, die sehr langsam ist.

Und es erscheint so eine Fehlermeldung bei USB-Verbdindung

oevuh2wx.jpg

Könnt Ihr eure PS Vita einfach so ohne Probleme mit dem PC Verbinden?

Vielleicht ist meine PS Vita und die von meinem Freund kaputt oder so,

sollte man die zum Händler zurück bringen und reparieren lassen?

Kann mir vielleicht jemand helfen?

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...