Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

waschbaer

Hausnetwerk mit ps3s aufbauen geht das?

Recommended Posts

 

Hallo,

leider habe ich zu diesem thema nichts identisches gefunden, bzw die aussagen gehen in so unterschiedliche richtungen - daher hier mal genau meine frage:

ich besitze 3 ps3 systeme mit jeweil einem tv dran - alle sind die erste ps3 60gb - als router habe ich ne fritzbox 7320.

hauptsächlich möchte ich zwei systeme miteinander verschmelzen - durch die örtliche nähe (rücken an rücken nur durch ne wand getrennt) könnte ich hier ein crosskabel nehmen. das dritte system soll nur als br-player im schlafzimmer sein (aber im krankheitsfall auch nutzbar sein)

ich möchte mit allen systemen zugriff auf meinen einen acount im psn haben können und wenn möglich auf allen den selben inhalt nutzen können - muß ich mich einfach mit allen einmal angemeldet haben und jeweils das spiel aus dem store saugen oder geht sowas überhaupt???

am router ist kein platz für kabel, da dort schon ein smarttv und ein nas eingesteckt ist - wlan könnte ich nutzen. - der nas läuft über windows, von meiner haupt ps3 kann ich darauf zugreifen. die anderen laufen zur zeit im offlinemodus.

wegen der - durch umbauten an manchen ps3 - sich stark unterscheidenden hdd größen kann ich erstmal nicht ein backup auf den anderen hochfahren.

hauptziel wäre alle ps3 quasi wie eine benutzen zu können. was geht und was geht nicht - das würde ich gerne wissen und was brauche ich dazu?

muß ich mir erstmal noch zwei weitere 300gb platten holen und die zwei kleineren noch "upgraden" um ein backup "durchzuladen" - aber sind die dann nicht immer auf unterschiedlichem stand .....

ich bin mal gespannt was die profis so vorschlagen...

grüße

waschbaer

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Das wird so nicht funktionieren, wie Du Dir das vorstellst. Ich habe auch drei PS3 hier zu Hause angeschlossen, kann sie aber nicht wie eine einzige nutzen, sondern es bleiben drei getrennte Systeme. Wenn ich zum Beispiel auf einer Konsole ein paar Tropyhs erspiele, dann muß ich diese Trophys auf den anderen beiden Konsolen ebenfalls einzeln synchronisieren, damit sie auftauchen. Wenn ich eine Nachricht auf einer der Konsolen bekomme, dann erscheint sie auf den anderen beiden nicht mehr. Wenn ich etwas aus dem PSN downloade, dann muß ich das auf der anderen Konsole ebenfalls downloaden, auf der dritten funktioniert das dann aber nicht mehr, weil man die Inhalte auf maximal zwei verschiedenen Konsolen nutzen kann. Wenn ich ein Spiel auf einer Konsole anfange und auf einer anderen fortsetzen möchte, dann muß ich das Savegame auf einen USB-Stick kopieren und so von einer auf die andere Konsole transferieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wenn ich ein Spiel auf einer Konsole anfange und auf einer anderen fortsetzen möchte, dann muß ich das Savegame auf einen USB-Stick kopieren und so von einer auf die andere Konsole transferieren.

Blöd wäre es, wenn das Savegame kopiergeschützt ist ... so wie es bei einigen Spielen der Fall ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Blöd wäre es, wenn das Savegame kopiergeschützt ist ... so wie es bei einigen Spielen der Fall ist.

Ja, dann muß ich halt cloud nutzen. Mit meiner Antwort wollte ich nur verdeutlichen, daß das, was er sich da vorstellt, so nicht funktionieren wird ... jedes Detail wollte ich da jetzt nicht einfließen lassen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ja, dann muß ich halt cloud nutzen. Mit meiner Antwort wollte ich nur verdeutlichen, daß das, was er sich da vorstellt, so nicht funktionieren wird ... jedes Detail wollte ich da jetzt nicht einfließen lassen ;)

aber es gibt doch möglichkeiten mit mehrern ps3 auch gleichzeitig auf einem acount zu spielen oder

zum beispiel bei uncharted 3 gibt es in der bestenliste leute die schon über 20 jahre spielzeit haben die spielen doch dann mit sehr vielen systemen auf dem selben acount

gehört das thread nicht eher in den ps3 modding bereich

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
aber es gibt doch möglichkeiten mit mehrern ps3 auch gleichzeitig auf einem acount zu spielen oder

zum beispiel bei uncharted 3 gibt es in der bestenliste leute die schon über 20 jahre spielzeit haben die spielen doch dann mit sehr vielen systemen auf dem selben acount

gehört das thread nicht eher in den ps3 modding bereich

Klar kann man von allen möglichen Konsolen aus auf seinem Account spielen, ich könnte meinen Account wenn ich wollte auf 100 verschiedenen Konsolen einrichten und zocken. Das hat nichts mit der Frage des Threaderstellers zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

und alle spiele ausm store wird er auch nicht nutzen können da seit ich glaube 18.11 nur noch 2 Systeme aktiviert werden können bzw Sachen,die nach dem 18.11 gekauft wurden

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
und alle spiele ausm store wird er auch nicht nutzen können da seit ich glaube 18.11 nur noch 2 Systeme aktiviert werden können bzw Sachen,die nach dem 18.11 gekauft wurden

Danke, daß Du mich wiederholst. Das habe ich bereits in meiner ersten Antwort gepostet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

danke für eure antworten - schade das es so umständlich gemacht ist ...

wasmeint ihr mit der cloud? über die ps-plus mitgliedschaft? oder überne tele...cloud oder ähnliches?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
danke für eure antworten - schade das es so umständlich gemacht ist ...

wasmeint ihr mit der cloud? über die ps-plus mitgliedschaft? oder überne tele...cloud oder ähnliches?

Mit Cloud meinen wir den Speicherservice für Plus-Mitglieder

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...