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FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Final Fantasy XIII-2


Recommended Posts

Fragmente Gravitonkern Alpha/Beta/Gamma/Delta/Epsilon/Eta/Zeta

Nötig: Bommel-Jagd-Fähigkeit (ab Bresha Ruinen JS 005)

Gravitonkern Alpha

Fundort: Neo Bodhum JS 003, Abschnitt Gezeitenstade

Das Fragment schwebt über einer Metallplatte in der Nähe des Wassers.

Gravitonkern Beta

Fundort: Bresha Ruinen JS 005, Abschnitt Zone vergessener Tage

Nur zu erreichen mit Chocobo, über die Treppe springen.

Gravitonkern Gamma

Fundort: Oerba JS 200, Abschnitt Ehemalige Siedlung

Auf einem Dach in der Mitte. Auch nur mit Chocobo zu erreichen.

Gravitonkern Delta

Fundort: Akademia JS 400, Abschnitt Neustadt

Nach dem ersten Besuch zurückkehren. Am unteren Ende der "Rolltreppe".

Gravitonkern Epsilon

Fundort: Yaschas-Massiv JS 100, Abschnitt Nordwesten der Paddra-Schlucht

Zusätzlich nötig: Urartefakt zum Freischalten des Gebietes in Akademia (Neustadt)

Gravitonkern Eta

Fundort: Sunleth-Auenwald JS 400, Abschnitt Baumplateau

Kampf gegen Puddinge, danach wieder dorthin zurückkehren und Bommel-Jagd benutzen.

Gravitonkern Zeta

Fundort: Oerba JS 400, Weisse Wüste

Im Nordwesten in der Nähe des roten Chocobos. Bommel-Jagd benutzen.

Bauplan für Supermonster

Ein vollentwickeltes Zwergenküsschen ist schon ohne zusätzliche fertigkeiten sehr stark. Fusioniert man es aber mit den richtigen Monster erhaltet ihr einen absolut tödlichen Gefährten der jedem das fürchten lehren wird.

Ihr braucht folgende Monster:

Zwergenküsschen , Stachelfisch, Tonberry, Felideo, Grüner Chocobo, Moblim Häuptling, Felisto, GD Fechter, Eglitz

Ihr geht wie folgt vor:

Stachelfisch bis LVL 19 aufleveln (nicht bis LVL20!!!), dient als Basis für die Fusionierung

Tonberry bis LVL 24 aufleveln (Angriff +35%, Magie +35%)

Felideo bis LVL 23 aufleveln (Magische Verteidigung +36%, HP +25%)

Grüner Chocobo bis LVL 48 aufleveln (Veiteidigung+36%)

Moblim Häuptling bis LVL 40 aufleveln (Auto Bravery)

Felisto bis LVL 54 aufleveln (HP+30%)

Jetzt den Stachelfisch mit dem Zwergenküsschen fusionieren so das das Zwergenküsschen die Fähigkeiten des Stachelfisches bekommt.

GD Fechter bis LVL 18 aufleveln (Aspir up, Verteidigung +35%)

Eglitz bis LVL 30 aufleveln (Rollen up, End Aspir)

Anschließend die beiden letzten Monster mit dem Zwergenküsschen fusionieren.

Das ganze nochmal in Videoform (japansiche Version): [url=https://www.youtube.com/watch?v=iBLx8hyNCQM]Final Fantasy XIII-2 walkthrough (124-JP) Chichu, the *DESTROYER* of timelines [great Chichu build] - YouTube[/url]

Einzigartige Monster

Goldener Chocobo [max lv 45] - In einer Kiste in der sterbenden Welt (von der Mitte der Karte aus gesehen in westliche Richtung gehen)

Silberne Chocobo [max lvl 45] – In Hope’s Laboratorium in Academia JS 4XX den Moogle in die Sphäre in der Mitte werfen

Zwergenküsschen [max lvl 70] – Moogle in das Blumenbeet vor dem Camp in der Archylte Steppe werfen (sonniges Wetter)

Odin [max lvl 99] - Nach dem zweiten Kampf gegen ihn in Piz Ville.

Zitat von Sevie

Schwierigkeitsgrad:

Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkungen auf das Spiel?

Es ist für die Trophäen (bis auf die Trophäe Ehrenstreiter) unrelevant, welchen Schwierigkeitsgrad man nimmt. Man kann beliebig oft wechseln, allerdings ist die Schwierigkeit des Spieles insgesamt nicht so hoch, sodass man sich ruhig an "normal" versuchen kann.

Zitat von DarkAlucard Stimmt nicht ganz. Der Schwierigkeitsgrad hat schon Auswirkungen auf das Spiel. Denn auf Einfach bekommt man keinen Bonus für Schätze nach einem 5 Sterne Kampf. Nur auf Normal bekommt man den Bonus +200% für seltene und normal Schätze. Sollte man noch hinzufügen.

Und man bekommt auf einfach keinen Blutschaden was die bosskämpfe doch sehr vereifacht.

Fragment-Fertigkeiten

Fragmentfähigkeiten erhält man von der Dame im linken Haus in Serependity?. Diese Fähigkeiten können das Spiel erheblich erleichtern, da unteranderem doppelte Crystogenpunkte, höhere Chance Monster zu fangen oder Discounts bei Chocolina zu den Fähigkeiten gehören. Aktivieren kann man sie direkt über das Spielmenü. Um sie zu erhalten müssen alle Fragmente einer bestimmten Region gefunden werden.

Fähigkeit--------------- Funktion---------------Wie erhalten

Mog Catcher------Mogwurf Level Up------?

Mog Quick--------Mog kommt nach einen ----Wurf schneller zurück------Alle Fragmente im Oerba bekommen (inklusive Paradoxende)

Deflation----------Items billiger kaufen----------?

Inflation----------Items teurer verkaufen-------?

Chocobo Musik----------Die Musik die beim reiten eines Chocobos gespielt wird kann ausgesucht werden-------Alle Fragmente in Akademia bekommen

Anti-Gravity-Jump----------Höhere Sprünge möglich-------Alle Gravitonkern bekommen

Field Kill----------Man kann Monster direkt auf der Karte töten-------Alle Fragmente in Akademia 4xxAF bekommen

Monstersammler----------Erhöht die Chance einen Monsterkristall zu bekommen-------Alle Fragmente in Piz Ville bekommen

Encounter Master----------Man kann die Häufigkeit von Zufallskämpfen verringern oder erhöhen-------Alle Fragmente in den Bresha Ruinen oder in Yaschas Massiv bekommen

Battle Mania----------Starke (meist seltene) Gegner erscheinen öfter-------Alle Fragmente in Akademia 400AF bekommen

Doppler Er----------Doppelte CP-------Alle Fragmente in den Bresha Ruinen und in Yaschas Massiv bekommen

Göttliche Meinung----------Kamera kann bei Events bewegt werden-------?

Clockmaster----------Die Spielgeschwindigkeit kann halbiert/verdoppelt werden-------Alle 160 Fragmente bekommen

Grand Cross----------Man kann nun Bosse besiegen die man vorher nicht besiegen konnte-------Das Spiel einmal durchspielen



Wer weiß wie man eine Tabelle einfügt bzw die offiziellen Deutschen Namen kennt kann sie bitte posten.

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Final Fantasy XIII-2: Kristarium - Was zuerst aufleveln/entwickeln?

Final Fantasy 13-2 bietet wesentlich mehr Freiheiten in Bezug auf die Charakterentwicklung. Der eine oder andere wird sich sicher fragen was man als erstes auflevelt und welche Dinge man vielleicht hinten anstellen sollte. Man sollte man sich im klaren sein das es zwei Wege gibt seine Charaktere zu entwickeln, wer undenkt perferkte Stats für seine Charaktere haben will wird seine Charaktere ein wenig anders entwickeln als jemand der einfach nur durchs Spiel kommen will und ein wenig Entscheidungshilfe dabei braucht was er denn bei einem Kristarium level up auswählen soll. Generell gilt aber das man egal wie man seine Charaktere levelt das Spiel ohne größere Probleme beenden kann.

Generelle Information zu Serah und Noel:

Noel ist eher ein Angreifer und Serah eher jemand der für Zauber zuständig ist. Dies ergibt sich daraus das Noel schnelle Angriffsanimationen aber eher langsame Zauberanimationen hat. Bei Serah ist es genau umgekehrt, dies merkt man schnell wenn zum Beispiel Serah und Noel als Heiler eingesetzt werden, dann kann man sehen das Noel wesentlich länger für die Heilung braucht als Serah.

Hierbei sollte man darauf achten die Rollenboni richtig zu benutzen (mehr zu den Rollenboni weiter unten). Um die Boni gezielt nutzen zu können sollte schnellstmöglich weitere Rollen freigeschaltet werden damit diese als Puffer verwendet werden können. Für Noel empfielt es sich einen maximalen Angriff zu erreichen, für Serah einen maximalen Magiewert. Dieses vorgehen schränkt offensichtlich die Entwicklung ein und kann das Spiel ein wenig schwerer machen.

Rollenboni

Im Crystarium gibt es kleine und große Knoten, wenn man einen großen Knoten benutzt bekommt man einen extra Rollenbonus. Zum Beispiel wenn man die Attacker-Rolle auflevelt und dabei einen großen Knoten überschreitet erhält man zusätzlich zu den Statsboni des Knotens auch noch attack +2. Von den großen Knoten gibt es ca 200 im gesamten Kristarium eines Charakters.

Rolle - Bonus

Brecher: Angriff+2

Verheerer: Magie+2

Verteidiger: HP+6

Heiler: HP+6

Augmentor: gerade, HP+6 (zb. wenn man das Level von 1 auf 2 bei einem großen Knoten anhebt erhält man +6HP); ungerade, magic+2

Manipulator: gerade: Angriff+2; ungerade, Magie+2

Tipps für Long Gui

Ich kille Long Gui momentan fast im Halbschlaf und mache massig Gil dadurch.

Zuerst einmal braucht man Tresor(Verteidiger x3), ohne dieses Paradigma geht gar nichts oder es entsteht ein sinnloser Teufelskreis.

Als nächstes sollte man Eiserne Kaskade(Verheerer/Verheerer/Manipulator) haben und einer der beiden Echsen als Manipulator(Name folgt) in dem Para. Diese 2 Paras reichen schon, um Long Gui schnell zum liegen zu bringen, in dem man permanent zugleich Schock erhöht und debufft - und auch im Schock genügend DMG fährt, sodass das Bein vor Schockende fällt.

Zwischen durch bei Angriffen von Long Gui(Stampfer/Ultima/Brüllen) kurz zu Tresor wechseln und warten bis der DMG raus ist. Wenn man zuviel DMG bekommen hat - die Echse heilt durch ihre "Extase" ohne Tastenfolge. Ansonsten sollte man notfalls Heiler/Heiler/Brecher für solche Situationen haben.

Nachdem die beiden Beine zerstört sind, fällt Long Gui und jetzt kann man einfach wieder auf Eiserne Kaskade wechseln bzw. bleiben und solange draufbleiben, bis er im Schock ist.

Nun sollte man Behemoth(sehr einfach zu kriegen) im Paradigma Kerberos(Brecher/Brecher/Brecher) haben. Er bufft die Gruppe mit Courage, Ener und Protes durch seine "Extase" und kommt auf über 1000 Angriff auf max. Sofort wenn Long Gui im Schock ist, zu Kerberos wechseln, einfach diese Extase zünden und draufhalten.

Bei meinem ersten Versuch, habe ich zumindest 50% seiner Leiste durch diese Methode geschafft, jetzt geht es manchmal nur mit einem Schock.

Paradigmen(alle gebündelter Angriff): Tresor(Flächenschutz), Eiserne Kaskade(Manipulator-Monster mit Deprotes++ und Heilextase), Kerberos(Behemoth)

Optional: Lebenskampagne(Notfallheilung)

Monster: Behemoth(Gruppen-Buff), Echse(Name folgt, Debuff++-Serienbonus-Heilung), beliebiges Verteidiger-Monster mit Flächenschutz

Taktik: Mit Eiserne Kaskade(Blitzelement) die Beine zuspammen, auf Tresor wechseln bei Angriff von Long Gui. Wenn Long Gui fällt, auf Eiserne Kaskade bleiben und bis Schock durchziehen. Bei Schock auf Kerberos wechseln und sofort Behemoth´s Extase zünden, dann draufhalten.

Long Gui gibt 8000 KP und ~7200 Gil + gewisse Chance auf Adamantium und Schleife(jeweils 11000 Gil wert), evtl. auch Trapezohedron(noch nicht sicher). Bei mir ist er in 5-7 min down, wenn ich ihn 2x Schocken muss.

Tipp:

Am schnellsten geht das wenn ihr die Fragmentfähigkeit "Feindkontakt" auf häufig stellt. (So lässt sich auch Blitzschwert sehr schnell machen)

Sorte | Qualität | Typ | Verfügbarkeit | Hinweiß

Schaudertropfen | 1 | Bio | Bresha - Ruinen (JS 005) | Außenbereich Ruinen vergessener Tage

Duroplastgewinde | 1 | Mech | Bresha - Ruinen (JS 005) | Außenbereich Ruinen vergessener Tage

Schauderspiltter | 2 | Bio | Sunleth - Auenwald (JS 300) | Im Norden An der Kristallsäule

Polymorphchip | 2 | Mech | Turm von Augusta (JS 200) | Ebene 52

Schauderkugel | 3 | Bio | Sterbende Welt (JS 700) | Im Weste der Karte (Tentakelpuddinge; Apotamkins)

GRID -Zündung | 3 | Mech | Turm von Augusta (JS 300) | Ebene 13

Schauderelement | 4 | Bio | Archylte -Steppe (JS ???) | Klarwassermarsch bei Regen

Hybridlader | 4 | Mech | Akademia (JS 500) | Die lange Ost - West - Plattform in der mitte der Karte

Schauderkristall | 5 | Bio | Archylte - Steppe (JS ???) | Klarwassermarsch bei Sonnenschein

Steuerungssystem | 5 | Mech | Archylte - Steppe (JS ???) | In der Steppe selbst bei stürmischem Wetter

ps. unter dem Gravitationskerne ist ein falsches video

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Und wenn man schon Long gui im halbschlaf macht, wieso dann nich gleich bei Cie'th Rex das gil farmen?

der gibt 100k gil + 3 Rotlegierungen (16k pro stück oder 18k..^^) mit der sammlerseele.

So hat man nach 7 Kämpfen die 1 Mille schon zusammen.

Vorrausgesetzt man hat Streifhahn :P sonst kommt der echt ein wenig selten *g*

weil ich noch garnicht gegen den kampf hab und das nicht wusste das man nach 7 Kämpfen die 1 Mille schon zusammen hat, kann ja net alles wissen. :emot-raise:

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Kaktorstatuen- Standorte

Teleporter-Statue 1 sieht man ja schon.

Teleporter-Statue 2 findest du vor dem Felsen, der wie ein Kaktor aussieht.

Teleporter-Statue 3 findest du in einem Wirbelwind (Wetter muss bewölkt sein)

Diese bringt dich dann auch ins Klarwassermarsch Gebiet.

Teleporter-Statue 4 findest du im anderen Gebiet, mitten in dem See

Teleporter-Statue 5 findest du ebenfalls im anderen Gebiet, am Rand der Klippe (Wetter muss stürmisch sein, kein Regen)

Kaktor-Statue 1 findest du zwischen mehreren Kakteen.

Kaktor Statue 2 Sonniges Wetter (!) - ziemlich in der Mitte des Sumpfes

Kaktor Statue 3 findest du ebenfalls im anderen Gebiet, Regen Wetter (!) - NE Ecke des Sumpfabschnitts, beim großen Felsen

diese.

DSC_0015.jpgDSC_0015.jpg

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Allroundkomponenten farmen:

Stufe 1 - im Shop Kaufen

Stufe 2 - Sunleth Auenwald 300 - Dissorophois und Gerobatrachus - im Norden, im Bereich "An der Kristallsäule", Matschpudding

Stufe 3 - 5 Archylte Steppe:

Stufe 3: Bukkaboos (Steinsturzödnis - sonnig tauchen die recht oft auf, in der Nähe der statue die zum Klarwassermatsch teleportiert)

Stufe 4: Dornenfisch, Stachelfisch, Numanyu Do, Stichraupe - Klarwassermarsch - Regen (auf der kleinen Insel)

Stufe 5: Kleinküsschen - Klarwassermarsch (Am besten mit Stufe 4 zusammen farmen bei Regen, sonst auch bei Sonne)

Stufe 1 und 5 kannst du allround beim Shop kaufen, Stufe 2-4 musst du farmen.

Für den verteidiger lohnt es sich auch nur die zu benutzen die HP steigern. Für einen VER würd ich aufjedenfall allround benutzen. BRE ist ansichtssache. Wenn die Mobs Phys resistent sind machen die ja auch mit Ruin Schaden, also hab ich BRE auch mit Allround gemacht, da so auch gut HP drauf kommen.

achja ich war faul und hab die Stufe 3 in der Steppe gefarmt. aber wenn du viele brauchst Sterbende Welt - Apotamkins, Tentakelpudding (können 2 droppen - im Westen)

die mchanischen müsst ich nachgucken, hab die nie benutzt außer zum Fähigkeiten klauen, und da hab ich einfach eingekauft.

Zur Wertsteigerung.

Je nachdem ob es ein großer oder kleiner Knotenpunkt ist, geben die Komponenten Boni (das sind die Werte die beim 2. mal aufleuchten, erst kommt das was man sowieso für das Level bekommt, dann kommt der Komponentenbonus der abhängig ist von der benutzten Komponente, dem Grundwert den das Monster beim Levelanstieg bekommen hat und die größe des Knotenpunktes)

Atrributsbonusse:

Kleine Knotenpunkte

minimal: +2TP, +1 ATT/MAG

allround +30% Bonus auf den Basiswert aller Attribute

spezielle +60% auf das einzelne Attribut

Große Knotenpunkte:

minimal: 4TP, +2ATT/MAG

allround +55%

speziel +110%

das könnte man auch rein tuhn

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naja ich hab mich dem scharzn chocobo duchgeschlagen und das teil ist mist...

lv.30+ und nich einmal 2000tp! und das obwohl ich lebenssplitter ect. reingehauen habe

naja nach 2 schockzuständen war er down

Die chocobos sind halt erst mit hohen LV gut weil erst ab 75 lv ziehen die spätreifen monster an aber es lohnt sich der grüne chocobo hats bei mir als Heiler ins taem geschafft :smart:

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Tipps für Yomi

Kille ihn momentan so in 3-5 min, also poste ich hierzu auch mal eine einfache Taktik:

Hier braucht man auch wieder Tresor, aber erst für die 2. Hälfte. Im Prinzip braucht man nur 3 Paradigmen für Yomi: Siegesarie, Feuervogel und Tresor.

Yomi hat immer die gleiche Routine, ab der Hälfte fängt er allerdings an Inferno zu nutzen und man kann ihn länger angreifen. Wichtig sind hier Gift, Blut und Devall(bei Noel und Serah) - ohne diese reißt man hier nichts.

Es gibt immer 2 Runden, in der ersten ist er angreifbar und in der 2. hat er ein undurchdringbares Schild. In der ersten Runde bleibt man auf Siegesarie und spammt Yomi mit Gift zu, Noel casted automatisch Devall und Deprotes dazu. Wenn Yomi Gift und Devall hat, bursted ihr ihn einfach mit Blut weiter bis er sein Schild aktiviert. Wer in dieser Runde noch zu viel DMG bekommt, ab und zu Potions benutzen sollte reichen.

2. Runde - Wenn er sein Schild aktiviert hat, solltet ihr zu Feuervogel wechseln euch wieder hochheilen und bei Bedarf eine Synthese aktivieren die euch Magie und Verteidigung bufft.

Bis zur Hälfte wiederholt ihr das und nutzt quasi nur diese 2 Paradigmen. Ab ~55% fängt er an Inferno zu casten, wechselt zu Tresor für diesen Angriff und wartet bis der DMG raus ist. Für das letzte Viertel solltet ihr außerdem eine Protes Synthese bereithalten(z.b. Behemoth), denn dort fährt Yomi mehr DMG.

Sonst müsst ihr nichts weiter tun als diese Taktik immer zu wiederholen.

Paradigmen: Siegesarie(Noel und Serah Manipulator, Monster als Verteidiger), Feuervogel, Tresor

Optional: Beliebiges Paradigma mit z.b. Behemoth für Buff Synthese(Courage, Ener, Protes) für das letze Viertel von Yomi.

Taktik: 1. Runde - Mit Siegesarie Gift und Devall debuffen, dann mit Blut bursten. 2. Runde - mit Feuervogel/Potions heilen oder buffen.

Yomi gibt 48k Gil(ohne Acessoires/Fragmentfähigkeiten) und 40k KP. Ab und zu dropt er auch Trapezohedron.

Kontra-Artefak

Welches/Wo/Was wird geschlossen

Kontra-Artefak Aufbruch/Breash-Ruinen JS 005/ Neo Bodhum JS003

Kontra-Artefak Narben/Yaschas-Massiv JS 010/Breash-Ruinen JS 005

Kontra-Artefak Vision/Oerba JS 200/Yaschas-Massiv JS 010

Kontra-Artefak Strutz/Serendiptiy/Yaschas-Massiv JS 01x

Kontra-Artefak Begegnung/Yaschas-Massiv JS 01x/Oerba JS 200

Kontra-Artefak Abschied/Akademia JS 400/ Sunleth-Auenwald JS 300

Kontra-Artefak Stille/Sphäre des Jenseits/Archylte-steppe JS ???

Kontra-Artefak Weisagung/Sphäre des Jenseits/Koloseum

Kontra-Artefak Flucht/Oerba JS 300/Akademia JS 400

Kontra-Artefak Versprechen/Sterbene Welt JS 700/Akademia JS 4XX

Kontra-Artefak Wahrheit/Akademia JS 4XX/Turm von Augusta JS 200

Kontra-Artefak Stille/Turm von Augusta JS 200/Sterbene Welt JS 700

Kontra-Artefak Entscheidung/Akademia JS 500/Neo Bodhum JS 700

Kontra-Artefak Schwestern//

Kontra-Artefak Desaster//

Kontra-Artefak Labyrinth//

Kontra-Artefak Erinerung//

Kontra-Artefak Bosheit//

Kontra-Artefak Vergangene Tag//

Kontra-Artefak Heimat//

Kontra-Artefak Donerschlag//

Kontra-Artefak Nachbildung//

Kontra-Artefak Rückkher//

Kontra-Artefak Ewigkeit//

Kontra-Artefak Letzter Kampf//

Kontra-Artefak Hoffnug//

würd noch bearbeitet

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Was meinst du mit Synthese? Ich muss da was verpasst haben.

Habe Yomi relativ früh in Angriff genommen und dabei festgestellt, dass Gift spät wirkte und Yomi quasi direkt nach der Vergiftung in die Selbstheilung ging... nach diversen Runden bin ich dann doch lieber ins Brutale umgestiegen, also Kerberos.

Auch das hatte noch gedauert, aber mit Gift war da nichts zu machen.... hätte mir evtl. entsprechende Accessoires besorgen sollen, die die Wirkung von Manipulation verbessern, aber es ging ja auch so.

Synthese guck bei wikipedia keine lust dir das zu erläutern :biggrin5:

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Wie gesagt: Mir ist das auch aufgefallen, aber die braucht man eigentlich nicht.

Aber da du sie ja jetzt eh schon hast: Wenn ich mich jetzt nicht irre müste das ja eigentlich völlig egal sein, mit was du sie auflevelst, weil die ja eh fusioniert werden.

Es werden ja nur die Fähigkeiten übetragen und keine Werte.

das proplem ist das, das englische video nicht zu dem reztep gehört was ich geschriben hab sondern das japanische

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Ja, aber im Prinzip kann man es ja so oder so machen.

Ich habs nach deinem "Rezept" gemacht und gut war, aber man kann es ja auch nach dem Video machen.

Im Prinzip gibt es eh keine schwierigen Gegner in diesem Spiel, von daher ist das relativ irrelevant, wenn man sich nicht gerade aus eigenem Perfektionismus das "beste" Monster basteln möchte.

Ja im Prinzip kann man das so machen. vielleicht schreib das rezept nochmal neu wenn ich zeit hab:biggrin5:

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Tipps für Yomi

Kille ihn momentan so in 3-5 min, also poste ich hierzu auch mal eine einfache Taktik:

Hier braucht man auch wieder Tresor, aber erst für die 2. Hälfte. Im Prinzip braucht man nur 3 Paradigmen für Yomi: Siegesarie, Feuervogel und Tresor.

Yomi hat immer die gleiche Routine, ab der Hälfte fängt er allerdings an Inferno zu nutzen und man kann ihn länger angreifen. Wichtig sind hier Gift, Blut und Devall(bei Noel und Serah) - ohne diese reißt man hier nichts.

Es gibt immer 2 Runden, in der ersten ist er angreifbar und in der 2. hat er ein undurchdringbares Schild. In der ersten Runde bleibt man auf Siegesarie und spammt Yomi mit Gift zu, Noel casted automatisch Devall und Deprotes dazu. Wenn Yomi Gift und Devall hat, bursted ihr ihn einfach mit Blut weiter bis er sein Schild aktiviert. Wer in dieser Runde noch zu viel DMG bekommt, ab und zu Potions benutzen sollte reichen.

2. Runde - Wenn er sein Schild aktiviert hat, solltet ihr zu Feuervogel wechseln euch wieder hochheilen und bei Bedarf eine Synthese aktivieren die euch Magie und Verteidigung bufft.

Bis zur Hälfte wiederholt ihr das und nutzt quasi nur diese 2 Paradigmen. Ab ~55% fängt er an Inferno zu casten, wechselt zu Tresor für diesen Angriff und wartet bis der DMG raus ist. Für das letzte Viertel solltet ihr außerdem eine Protes Synthese bereithalten(z.b. Behemoth), denn dort fährt Yomi mehr DMG.

Sonst müsst ihr nichts weiter tun als diese Taktik immer zu wiederholen.

Paradigmen: Siegesarie(Noel und Serah Manipulator, Monster als Verteidiger), Feuervogel, Tresor

Optional: Beliebiges Paradigma mit z.b. Behemoth für Buff Synthese(Courage, Ener, Protes) für das letze Viertel von Yomi.

Taktik: 1. Runde - Mit Siegesarie Gift und Devall debuffen, dann mit Blut bursten. 2. Runde - mit Feuervogel/Potions heilen oder buffen.

Yomi gibt 48k Gil(ohne Acessoires/Fragmentfähigkeiten) und 40k KP. Ab und zu dropt er auch Trapezohedron.

Kontra-Artefak

Welches/ Wo befindet es sich/ Was wird geschlossen

Kontra-Artefak Aufbruch/Breash-Ruinen JS 005/ Neo Bodhum JS003

Kontra-Artefak Narben/Yaschas-Massiv JS 010/Breash-Ruinen JS 005

Kontra-Artefak Vision/Oerba JS 200/Yaschas-Massiv JS 010

Kontra-Artefak Strutz/Serendiptiy/Yaschas-Massiv JS 01x

Kontra-Artefak Begegnung/Yaschas-Massiv JS 01x/Oerba JS 200

Kontra-Artefak Abschied/Akademia JS 400/ Sunleth-Auenwald JS 300

Kontra-Artefak Stille/Sphäre des Jenseits/Archylte-steppe JS ???

Kontra-Artefak Weisagung/Sphäre des Jenseits/Koloseum

Kontra-Artefak Flucht/Oerba JS 300/Akademia JS 400

Kontra-Artefak Versprechen/Sterbene Welt JS 700/Akademia JS 4XX

Kontra-Artefak Wahrheit/Akademia JS 4XX/Turm von Augusta JS 200

Kontra-Artefak Stille/Turm von Augusta JS 200/Turm von Augusta JS 300

Kontra-Artefak Entscheidung/Akademia JS 500/Neo Bodhum JS 700

Kontra-Artefak Schwestern/Akademia JS 500/Sterbene Welt JS 700

Kontra-Artefak Desaster/Breash-Ruinen JS 100/Breash-Ruinen JS 100

Kontra-Artefak Labyrinth/Breash-Ruinen JS 300/Breash-Ruinen JS 300

Kontra-Artefak Erinerung/Yaschas-Massiv JS 100/Yaschas-Massiv JS 100

Kontra-Artefak Bosheit/Yaschas-Massiv JS 110/Yaschas-Massiv JS 110

Kontra-Artefak Vergangene Tag/Oerba JS 300/Oerba JS 300

Kontra-Artefak Heimat/Oerba JS 400/Oerba JS 400

Kontra-Artefak Donerschlag/Sunleth-Auenwald JS 400/Sunleth-Auenwald JS 400

Kontra-Artefak Nachbildung/Piz Vile JS 200/Piz Vile JS 010

Kontra-Artefak Rückkher/Piz Vile JS 20/Piz Vile JS 200

Kontra-Artefak Ewigkeit/Breash-Ruinen JS 100/Serendipity

Kontra-Artefak Letzter Kampf/Akademia JS 500/Akademia JS 500

Kontra-Artefak Hoffnug/Nach Story Abschluss/Walhalla

so fertig kann jetzt eingefügt werden

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