Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Final Fantasy XIII-2


Recommended Posts

Zur Trophäe Perfektionist und den Cinematic-Events könnte man noch einen kleinen Tipp ergänzen für jene Spieler, die sich erst verspätet über diese Trophäe Gedanken gemacht haben:

Frage:

Mir fehlt noch die Trophäe Perfektionist.

Woran kann ich erkennen, welches Event ich noch meistern muss?

Antwort:

Für ein perfekt gemeistertes Cinematic Event erhält man ein Item zur Belohnung. Es handelt sich dabei um Dekor-Items für die gezähmten Monster. Hier eine Auflistung:

  • 1. Paradox Alpha - Bresha Ruinen - JS 005 - Silberzahnrad (Dekor, engl. Name: Silver Gear)

  • 2. Atlas - Bresha Ruinen - JS 005 - Kristallfragment (Dekor, engl. Name: Fragment Crystal)

  • 3. Kaiserpudding - Sunleth Auenwald - JS 300 - Herzkristall (Dekor, engl. Name: Crystal Heart)

  • 4. Zenobia - Akademia - JS 400 - Blütenkristall (Dekor, engl. Name: Crystal Petal)

  • 5. Proto-Fal'Cie Adan - Turm von Augusta - JS 200 - Apfelkristall (Dekor, engl. Name: Crystal Apple)

------

Nr. 5 habe ich noch nicht absolviert und bei der Durchsicht konnte ich für für Nr. 2 keinen deutschen Namen (Fragment Crystal) zuordnen (ich müsste das aber auf perfekt haben, vielleicht kann ein User hier noch das Item benennen)

edit:

danke für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fragment kann man auch mit Scherbe, Splitter oder Span etc übersetzen, hatte aber leider kein Dekor, das so hiess... ich bin mir aber zu 99,9% sicher, dass ich Atlas mit perfekt erledigt hatte, da ich bei Rollenspiele eigentlich immer überpowert herumlaufe - kommt dadurch dass ich immer alle Gegner sehen will, Items hamstern etc pp - und die QTE relativ moderat sind.

Hatte dann auch vergessen, nochmal das LB zu konsultieren, so keiner das ganz genau sagen kann, muss ich das heute abend nachholen (so ichs nicht wieder verschwitze).

PS

Habe ja die Trophäe "Flammenorden" für Atlas mit 5* erledigen... oder kommt die auch, wenn man das Event nicht 100%ig meistert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss nur eine 5 Sterne Wertung erreicht werden.

Jepp und damit ist klar, dass ich bei Atlas das QTE vermasselt haben muss, denn gestern habe ich noch Nr. 5 gemacht und das einzige der aufgezählten Items, das fehlt, ist das vom Atlas. Denn die Perfektionist-Trophäe kam nicht.

Damit ist der Tipp aber auch bestätigt, denn die genannten Items bekommt man definitiv für das perfekte Cinematic Event.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss man mit den Fingern auf andere zeigen?

Abgesehen davon ist die SuFu alles andere als prickelnd, wenn ich die mal genutzt habe, konnte ich nicht finden, was ich gesucht habe.

Ansonsten finde ich es auch praktisch, wenn man in den FAQs eine Liste hätte mit den am schwersten zu findenden Monstern... und evtl. den Hinweis auf die Fragmentfähigkeit Streithahn, weil ich der Meinung bin, dass viele davon nur damit zu finden sind, auch wenn das LB da manchmal Hinweise gibt, dass man bestimmte seltene Gegner farmen kann, so sind sie bei mir erst mit Streithahn aufgetaucht, zB Silberzahn in der BrashaRuine 003 (oderso).

Edit:

Zum Tezcatlipoca ein Framvideo, das fand ich recht hilfreich, nur sollte man sich von der Menü-Schalterei nicht irritieren lassen, das hat mit dem Auffinden nichts zu tun:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=HrVSeVft-Bs]Final Fantasy XIII 2: Tezcatlipoca Location - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Synthese? Ich muss da was verpasst haben.

Habe Yomi relativ früh in Angriff genommen und dabei festgestellt, dass Gift spät wirkte und Yomi quasi direkt nach der Vergiftung in die Selbstheilung ging... nach diversen Runden bin ich dann doch lieber ins Brutale umgestiegen, also Kerberos.

Auch das hatte noch gedauert, aber mit Gift war da nichts zu machen.... hätte mir evtl. entsprechende Accessoires besorgen sollen, die die Wirkung von Manipulation verbessern, aber es ging ja auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...